Zum Inhalt wechseln


Foto

Gildenkombinationen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#21 g4ngst3rn3rd Geschrieben 18. April 2013 - 17:56

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Solange der Spoiler nicht komplett ist bleibt das nur Spekulation. Wenn er aber komplett ist und es nur 5 Split Karten gibt, könnte es wirklich so sein.
€dit:
Gerade gesehen das Ready // Willing gespoilt wurde. Weiß einer gerade wieviele Rareslots noch offen sind? Aufjedenfall müsste es schon sehr ausgetüfftelt sein, wenn die Splitkarten in dieser Reihenfolge auch gespoilt werden.

Bearbeitet von g4ngst3rn3rd, 18. April 2013 - 18:06.


#22 Memoire Geschrieben 18. April 2013 - 18:04

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Okay ihr Story-Jünger:
Dann erklärt mir mal wieso sich Teysa und Tajic verbünden, wenn eigentlich Selesnya zu Orzhov gehört?
Und jaa, ich weiß das Teysa das Obzedat zerstören will, trotzdem ist sie der Maze-Runner.

Macht mir nicht alle meine Pläne kaputt :D


Stand so auf wizards in sonem artikel xD weiss ich dochnicht was die sich denken. Vllt ist das obzedat ja mit selesnya verbuendet und teysa zieht ihr eigenes ding mit tajic durch?

#23 vikingr Geschrieben 18. April 2013 - 19:00

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Klar gehts besser... z.B. Selesnia und Orzhov :P

Besser was Siegchancen anbelangt, aber niemals geiler was den Stil betrifft.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#24 Silbad Geschrieben 18. April 2013 - 21:11

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Hab mir den Originaltext nun auch nochmal gegönnt und gedeutet;
Er geht in der Erklärung von einem Prerelease-Pack aus; es wird imho nicht gesagt daß es variieren kann, da er sich nur auf ein Beispiel eines beispielhaften Spielers bezieht.
Das wäre wie wenn ich einem Spieler, der nur Goblins im Deck und im Spiel hat, sage:
"Wenn Du den Goblin Warchief legst, bekommen Deine Kreaturen Eile." - was ebenfalls auf dieses Spiel bezogen absolut korrekt ist, aber noch keine Aussage darüber hinaus macht.

Umpf.
Dann wäre Rakdos-Dimir ja ne schöne Sch... das paßt ja mal sowas von überhaupt nicht.
Rakdos = schnell....Dimir = lahm.
Rakdos = will Schaden machen....Dimir = will millen.
Rakdos = Gewalt, Blut, Dämonen....Dimir = Spionage, Maulwürfe, Intelligenz.

Hust. Bei Izzet/Boros find ich das noch OK, Izzet ist imho ein wenig unterschätzt, die haben wenigstens nen guten Charm, Drachen die im Limited was reißen können, jedenfalls schließt sich das gegenseitig nicht so total aus wie Rakdos/Dimir.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#25 Yurnero Geschrieben 18. April 2013 - 22:18

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Naja flavor mäßig kann man ja ganz stumpf sagen Raktos & Dimir sind beide eher "böse" Gilden & spielmäßig...Unleash + Clipher kann man sich mit etwas Fantasie schon irgendwie vorstellen, auch wenn es bei weitem nicht optimal ist.

Und n Raktos Spieler der ein Dimir Gildenpack mit z.B. Deathcult Rogue & Schattenschnitz aufmacht, kann sich bestimmt auch schlimmeres vorstellen ^^

Bearbeitet von Undercover, 18. April 2013 - 22:21.


#26 OldSchool Geschrieben 19. April 2013 - 07:58

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Also bei Mythic-Spoilers gehen sie auch davon aus das 4 Gilden möglich sind.
http://www.mythicspo...guildpacks.html
Und so ist es auch.

Eingefügtes Bild


#27 R3dCr0ss Geschrieben 19. April 2013 - 08:31

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Versteht ihrs wirklich nicht oder wollt ihr's nicht verstehen?

Diese Seite sagt rein gar nichts darüber aus, ob am Schluss die Secret Allys nun fix sind oder nicht.

Diese Seite machts genau genommen sogar komplett falsch, indem sie einen den Secret Ally sogar wählen lässt!


Ich weiss selber nicht, ob die Allys am Prerelease nun fix sind oder nicht.
Für keine der beiden Möglichkeiten gibt es bisher eindeutige und offizielle Beweise.

Fakt ist aber, dass es Indizien (lediglich Indizien und nicht mehr!) gibt, die eher für fixe Allys sprechen:
1. Rare Fuse-Karten. Würde mich überraschen, wenn es noch mehr Rare Fuse-Karten geben würde. Diese bilden genau fünf Gildenpaare, die allesammt den Bedingungen für die Ally-Gilde entsprechen. Zufall? Ich weiss es nicht.
2. Rein die Logik bezüglich der Story spricht auch eher für fixe Allys. Ansonsten hätte irgendwie jede Gilde 4 Allys aber kämpft trotzdem gegen 8 Gilden, weil sie nur einen Ally hat. Häh?!


Für mich bleiben nach wie vor beide Möglichkeiten offen.
Also lassen wir uns mal überraschen ;)

Eingefügtes Bild


#28 pedda_w Geschrieben 19. April 2013 - 09:08

pedda_w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Für mich sind die Gildenpaare fix, so wie ich es am Anfang geschrieben habe. Alles andere wäre für mich unlogisch.

Die Fuse Karten sprechen dafür.
Storytechnisch wäre es Mist wenn jede Gilde mehrere Allys haben könnte.
Und irgendwie glaube ich, dass es auch produktionstechnisch reltiv kompliziert wäre, weil die Anzahl der möglichen Kombinationen zu hoch wäre.
So würde es wieder 5 verschiedene Packs geben, jede Gilde hat ihren passenden Ally.

Die einzig logische Lösung, wie ich finde!

Bearbeitet von pedda_w, 19. April 2013 - 09:09.


#29 CaptainStone Geschrieben 19. April 2013 - 11:41

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Rein Produktionstechnisch ist das denke ich kaum Aufwand. Jede Gilde hat nenn Booster und wie die dann zusammengesteckt werden ist nur ein Mischungs /Zufall Problem.

Ich verstehe den Artikel von MTG so, dass jedwede Kombination möglich sein sollte unter den Vorraussetzungen die bereits genannt wurde (gemeinsame Farbe andere Edition).
Was ich auch meine gelesen zu haben, ich hab aber wirklich keine Ahnung mehr wo, daher auch keine Quelle, ist dass in dem Run durch das Maze bei einem Sieg des Spielers der immer für beide Gilden(booster) zählt. Wären die Paare fix, dann bräuchte man also nur die Gilde auswählen, die bisher die meisten in einem Prerelease gewählt haben und schwupps gewinnt man das Maze Rennen. Das denke ich kann aber nicht der Sinn sein, den Wizard haben will.
Davon abgesehen die Rare Split Cards sind in den Farben von Bant, Grixis, UWR, Jund und Junk, also im großen und ganzen in den Deckfarben die in letzter Zeit gespielt wurden (ausgenommen Esper, aber wenn man produktionszyklen etc im Kopf hat, dann ist Esper einfach zu neu vermutlich), warum sollte man also nicht Karten designen, die die gängigen Standard Decks unterstützen könnten?

Ich persönlich glaube kaum, dass man die Leute so kirre macht um dann doch bei festen Kombinationen stecken zu bleiben. Dieses Prerelease steht doch im Zeichen von Unendlicher Manigfaltigkeit in Unendlicher Kombination oder anders ausgedrück alles ist möglich, jeder kann mit jedem aber jeder kann auch jeden verraten etc., so verstehe ich es zumindest, daher würde es mich wirklich wundern, wenn die Kombinationen nicht zufällig wären.

Bearbeitet von CaptainStone, 19. April 2013 - 11:42.

For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#30 OldSchool Geschrieben 22. April 2013 - 12:12

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
So, in diesem Artikel wird sogar auf Deutsch gesagt, dass 4 verschiedenen Partner möglich sind.
http://www.wizards.c...ily/feature/244

Wer das jetzt immer noch nicht glaubt, der erfährt es halt am Prerelease...

Bearbeitet von OldSchool, 22. April 2013 - 16:20.

Eingefügtes Bild


#31 Ceòthach Geschrieben 22. April 2013 - 12:35

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Storytechnisch wäre es Mist wenn jede Gilde mehrere Allys haben könnte.


Wieso sollte das "storytechnisch Mist" sein? Die Gilden sind riesige Organisationen, und höchstwahrscheinlich hat jede davon Verbindungen zu zumindest ein paar anderen, einfach um sich Sympathien zu sichern, Handelspartner zu haben etc. Der eine wohlhabende Orzhov versteht sich halt gut mit den Rakdos, der andere greift lieber auf die Dimir zurück. Klar, richtig große Bündnisse / Projekte wird es wohl vergleichsweise wenige geben (z.B. Boros und Izzet mit ihrer "Warmind Initiative), aber mehrere "Secret Allys" sind nun auch nicht so weit hergeholt.

Ich bin auch der Meinung, dass die Verteilung der Gildenverbündeten random sein wird. Den englischen Artikel hätte man zwar anders interpretieren können, aber wenn man sich jetzt mal den Link von OldSchool ansieht ... wenn sie wirklich gewollt hätten, dass die Gildenpartner geheim bleiben, hätten sie nicht so groß ODER, ODER zwischen jede Möglichkeit geschrieben. Da hätte es auch gereicht zu sagen "Jede Gilde hat einen unbekannten Secret Ally, der nicht bekannt gegeben wird". Ich glaube kaum, dass Wizards das Extra macht, um die Spieler zu verwirren. ;)

Bearbeitet von Dust Kami, 22. April 2013 - 12:36.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#32 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 12:41

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ein befreundeter TO hat mir gedsagt, dass ihm bestätigt wurde dass es Random sei. Dass er 20er Packs bekomme indem jede Kombination einmal enthalten sei. Nur frage ich mich hierbei wieso das 20er und nicht 40er Packs sind.
Das heisst irgendwie, dass wenn man orzhov selesnya hat dann Selesnya (aus dem 20er pack) orzhof nicht haben kann und umgekehrt.

Naja so tun ir jetzt schon die Izzet + Dimir Spieler leid^^

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#33 Silbad Geschrieben 22. April 2013 - 14:02

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
@OldSchool: ein Einwand...ich kann nirgends eine Aussage in dem Text finden, daß jede Gilde in jeder Packung unterschiedliche Verbündete hat. Die Aussage hier: "...Eine Gilden-Boosterpackung von einer Gilde aus dem jeweils anderen Set. Diese zweite Gilden-Boosterpackung wird eine Farbe mit der von dir gewählten Gilde gemeinsam haben, (...)" schließt nicht aus, daß es feste Kombinationen gibt.

Und Tigris' Bemerkung, daß es "20er Packs" seien, würde ich noch gern nachfragen: denn entweder...

-stehen die Gildenkombinationen fest; dann sollte es zehn nach außen hin verschiedene Gildenpackungen geben. Keine 20.
-oder sie stehen nicht fest. Dann ist die Frage, wie WotC das handhaben; es gibt ja auch hier keine Notwendigkeit die Packungen innerhalb einer Gilde äußerlich unterscheidbar zu machen, Ergebnis wären auch hier 10 Gildenpackungen.
Oder die Packungen unterscheiden sich je nach möglicher Kombination. Da jede Gilde eine von drei möglichen Verbündeten haben kann, sind das insgesamt: 30 verschiedene Packungen - denn eine Gruul-Packung mit einem Orzhov-Booster drin ist nicht identisch mit einer Orzhov-Packung mit Gruul-Verbündetem...

Daher @Tigris: was genau meint er mit "20er Packungen"?

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#34 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 14:14

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Er hat halt gesagt sie kriegen so 20er Packungen in jeder sei jede mögliche Kombination einmal drin. Auch bei den letzten Prereleases haben die Veranstalter 5er packungen gekriegt (also pro Pack einmal jede GIlde) denn es macht ja keinen Sinn das ganze Einzelverpackt zu schicken.

Also halt einfach wie das prerelease Material verpackt ist. Und natürlich sind die verschiedenen Orzhov (z.B.) äusserlich nicht zu unterscheiden!

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#35 Zwiebelkönigin Geschrieben 22. April 2013 - 14:22

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Naja, hat er denn die Gildenpacks geföffnet? Wenn nicht, kann es doch sein dass überall der selbe Verbündete drin ist...

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#36 Aven Augur Geschrieben 22. April 2013 - 14:33

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
20-er packungen sprechen meiner Meinung nach für fixierte Allys (was natürlich bis dato nur WotC wissen kann), in denen einfach 2x Orzhov 2x Dimir ... enthalten sind. Natürlich könnten noch immer zufällige Allys dahinter sein, aber naja ... Ich frage mich auch woher er weiß, dass jede Kombination einmal enthalten ist - hat er sie geöffnet? Jede Kombination - das wären je nach Interpretation (geordnete oder ungeordnete Paare) 40 bzw. 20 Möglichkeiten respektive. Wenn es aber ungeordnete Paare sind (daher: Orzhov - Dimir = Dimir - Orzhov) Dann frage ich mich, wie nach außen ersichtlich ist, ob das Pack jetzt jemand erhalten soll, der Dimir oder der Orzhov gewählt hat.

Bearbeitet von Aven Augur, 22. April 2013 - 14:36.


#37 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 14:37

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Naja, hat er denn die Gildenpacks geföffnet? Wenn nicht, kann es doch sein dass überall der selbe Verbündete drin ist...


Nein hat er nicht er hat nur zugesagt bekommen es sei jede Kombination einmal enthalten hei.

Was ich denken könnte, dass vielleicht 2 mal 20 Packs sind und das unklar formuliert war. (Also 20 für die GTC Gilden und 20 für die RTR Gilden).

Oder dass halt einfach 2 pro Gilde drin sind (und nach aussen nur nach der einen Gilde aussehen), aber halt so dass jede Kombination einmal vorkommt.

Also entweder Selesnya mit Orzhov oder orzhov mit Selesnya (usw.) aber nicht beides.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#38 CaptainStone Geschrieben 22. April 2013 - 16:16

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Nein hat er nicht er hat nur zugesagt bekommen es sei jede Kombination einmal enthalten hei.

Was ich denken könnte, dass vielleicht 2 mal 20 Packs sind und das unklar formuliert war. (Also 20 für die GTC Gilden und 20 für die RTR Gilden).

Oder dass halt einfach 2 pro Gilde drin sind (und nach aussen nur nach der einen Gilde aussehen), aber halt so dass jede Kombination einmal vorkommt.

Also entweder Selesnya mit Orzhov oder orzhov mit Selesnya (usw.) aber nicht beides.


Simple Mathematik kombiniert mit Logistik.
5 Gilden * 4 Secret Verbündete = 20 Kombinationen pro Edition, also 40 insgesamt. Dass die Dinger Editionsweise gebündet werden ist jetzt auch nicht so seltsam und würde ich so erwarten. Dass Wizard will, dass es möglichst eine gute Statistische Verteilung gibt, ist auch nachvollziehbar und dass daher eine Gleichverteilung verschickt wird nicht so verwunderlich. Sicher sind die Gildenpacks dadurch von der "Qualität" anders je nach gewählter Gilde dazubekommt, aber ich finde die 4 Dragon's Maze Booster können da schon gut kitten.
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#39 OldSchool Geschrieben 22. April 2013 - 16:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

@OldSchool: ein Einwand...ich kann nirgends eine Aussage in dem Text finden, daß jede Gilde in jeder Packung unterschiedliche Verbündete hat. Die Aussage hier: "...Eine Gilden-Boosterpackung von einer Gilde aus dem jeweils anderen Set. Diese zweite Gilden-Boosterpackung wird eine Farbe mit der von dir gewählten Gilde gemeinsam haben, (...)" schließt nicht aus, daß es feste Kombinationen gibt.


Gut beobachtet, es steht auch nicht im Text sondern in der Tabelle... -_-

Bearbeitet von OldSchool, 22. April 2013 - 16:19.

Eingefügtes Bild


#40 Aven Augur Geschrieben 22. April 2013 - 16:27

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
In der Tabelle sieht man, was mögliche Secret Allys sind für die jeweilige Gilde. Dies kann man aber auf zwei Arten interpretieren.

1.) Der Secret Ally einer Gilde ist zufällig. fertig.

2.) Der Secret Ally einer Gilde ist fixiert. WotC sagt uns (aus welchem Grund auch immer) nicht, dass die Secret Allys fixiert sind, sondern sagt nach außen nur: Eine dieser Secret Allys hast du dann (man bemerke: diese Aussage ist in beiden Fällen richtig).

So viel zur Theorie. Warum du dir (OldSchool) aufgrund des Artikels so sicher bist, dass ersteres zutrifft, das verstehe ich nicht.
mfg

Bearbeitet von Aven Augur, 22. April 2013 - 16:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.