Zum Inhalt wechseln


Foto

Gildenkombinationen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#41 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 16:27

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Gut beobachtet, es steht auch nicht im Text sondern in der Tabelle... -_-



In der Tabelle steht einfach oder.. Es steht nicht dass das für 2 Personen unterschiedlich sein muss zumindest nicht explizit. Es ist einfach nicht klar ausgedrückt auch wenn das wohl so gemeint ist.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#42 Yurnero Geschrieben 22. April 2013 - 16:58

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Glaub auch einfach an feste Ally's da es besser passen würde so Storytechnisch & halt weils mit den Splitkarten passt.
Hoffe aber irgendwie doch das es zufällig is, will einfach Golgari/Simic :D

Und die Art der ankündigung spricht ja auch nicht gegen feste Ally's sondern eher dafür. PR technisch is es einfach vorteilhafter seine Kundschaft rätseln zu lassen auch wenn die Secret Ally bereits fest steht. Dazu dann noch das die das nicht 100% genau sagen ob nu fest oder zufall.
Denke WotC hat den wirbel um die Secret Ally schon mitbekommen & würde nochmal ausdrücklich sagen das diese zufällig sind, wenn sie es wirklich wären.

#43 Ceòthach Geschrieben 22. April 2013 - 17:03

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

WotC sagt uns (aus welchem Grund auch immer) nicht, dass die Secret Allys fixiert sind, sondern sagt nach außen nur: Eine dieser Secret Allys hast du dann (man bemerke: diese Aussage ist in beiden Fällen richtig).


Aber dann könnten sie doch auch einfach ankündigen: "Es gibt für jede Gilde einen Secret Ally, aber keine Sorge, er wird schon eine Farbe mit der Gilde in eurer Packung gemeinsam haben. Wer das ist, verraten wir natürlich nicht." Punkt. Wieso da umständlicherweise eine Tabelle erstellen und zwischen jede Möglichkeit dick und fett ODER schreiben? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, es sei denn WotC möchte uns einfach nur verarschen, indem die Illusion der Zufälligkeit gegeben wird, und dafür sehe ich einfach keinen Grund.

Bearbeitet von Dust Kami, 22. April 2013 - 17:05.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#44 Khorinis Geschrieben 22. April 2013 - 17:19

Khorinis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Was gegen bereits festgelegte Verbündete spricht, ist, dass Wizards bereits gesagt hat, dass es sich um Verbündete aus der jeweils anderen Edition handelt.
Natürlich würde beispielsweise ein Rakdos-Izzet-Deck auch funktionern, aber ich denke, dass sie wollen, dass man mit beiden Editionen gleichzeitig spielt (siehe dazu auch das Editionssymbol von Dragons Maze, welches ja eine Kombination aus beiden vorherigen Editionen ist.)
Wenn die Verbündeten also wirklich vorher festgelegt worden wären, warum kündigt Wizards dann an, dass es sich im einen Verbündeten aus der anderen Edition handelt und nicht einfach schreibt "Der wird eine Farbe mit dir teilen." Warum macht Wizards dann diese feinausgearbeitete Tabelle?
Ich denke, und das schreibe ich jetzt auch hin um hinterher sagen zu können "Ich habs euch ja gesagt" :P, dass gleiche Gildenpacks beim Prerelease unterschiedliche Verbündete haben werden. :D

Bearbeitet von Khorinis, 22. April 2013 - 17:21.


#45 Helios Geschrieben 22. April 2013 - 17:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Nunja, diese Ansage von WotC trifft ja immer noch zu, wenn die Allianzen wirklich den Farben der Gildenfarben-Fuse-Karten entsprechen. Das wäre dann:

Simic + Azorius
Dimir + Rakdos
Izzet + Boros
Golgari + Gruul
Selesnya + Orzhov

Auch wenn natürlich eine gewisse Chance besteht, dass ich mich irre, bin ich mir zu 99% sicher, dass genau dies die Gildenallianzen sein werden. Grund: WotC will sicher nicht, dass die eine Allianz einen Fuse-Spruch ausreizen kann und die andere nicht.

#46 CaptainStone Geschrieben 22. April 2013 - 17:31

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

In der Tabelle sieht man, was mögliche Secret Allys sind für die jeweilige Gilde. Dies kann man aber auf zwei Arten interpretieren.

1.) Der Secret Ally einer Gilde ist zufällig. fertig.

2.) Der Secret Ally einer Gilde ist fixiert. WotC sagt uns (aus welchem Grund auch immer) nicht, dass die Secret Allys fixiert sind, sondern sagt nach außen nur: Eine dieser Secret Allys hast du dann (man bemerke: diese Aussage ist in beiden Fällen richtig).

So viel zur Theorie. Warum du dir (OldSchool) aufgrund des Artikels so sicher bist, dass ersteres zutrifft, das verstehe ich nicht.
mfg

In der Tabelle steht einfach oder.. Es steht nicht dass das für 2 Personen unterschiedlich sein muss zumindest nicht explizit. Es ist einfach nicht klar ausgedrückt auch wenn das wohl so gemeint ist.


Sagt euch der Begriff Disjunktion was? Oder anders ausgedrückt logisches ODER? Man könnte in diesem speziellen Fall auch von exklusiven ODER sprechen.

Man wählt die Gilde und hat dann A ODER B ODER C ODER D als Secret Ally mit den genannten Bedingungen und die sind definitiv eindeutig formuliert. Die ODER Aussage ist dann korrekt, wenn eine der vier Aussagen (A,B,C,D) richtig ist, was in diesem Fall heißt, es ist der entsprechende Booster drin. Dass die Verteilung statistisch erfolgt oder eben grade nicht statistisch steht nirgends, das ist korrekt, aber warum sollte sie nicht statistisch erfolgen? In Dragon's Maze geht es um Dreifarbigkeit bei den Decks und um das Chaos beim Wettrennen der Gilden. Da klüngelt jeder mit jedem und alle wollen sich gleichzeitig aber auch gegeneinander ausstechen. Gerade diese "Storyline" spricht für die Statistische Verteilung der Secret Allys. Wenn schon immer 5er bzw 20 er Packs verschickt wurden gibt es auch keinen grund warum das logistisch diesmal geändert werden sollte, also würde ich da mal nichts überinterpretieren.

Nunja, diese Ansage von WotC trifft ja immer noch zu, wenn die Allianzen wirklich den Farben der Gildenfarben-Fuse-Karten entsprechen. Das wäre dann:

Simic + Azorius
Dimir + Rakdos
Izzet + Boros
Golgari + Gruul
Selesnya + Orzhov

Auch wenn natürlich eine gewisse Chance besteht, dass ich mich irre, bin ich mir zu 99% sicher, dass genau dies die Gildenallianzen sein werden. Grund: WotC will sicher nicht, dass die eine Allianz einen Fuse-Spruch ausreizen kann und die andere nicht.


Dass sich in diesem Fall die Spieler ob der Geheimnisse seitens Wizards ziemlich veräppelt vorkommen werden glaubst du nicht? Wieso wird soviel Aufwand betrieben die Kombinationen in gänzlich vielfacher Weise aufgezählt dann noch gesplittet auf beide Editonen mit dem Aufteilungsschlüssel, nur damit am Ende es doch genau die einfachen 2er Kombis der Splitkarten sind? Halte ich einfach für zu unglaubwürdig, damit würde man zuviel aufgebaute Neugierde verspielen bei den potentiellen Kunden.

Bearbeitet von CaptainStone, 22. April 2013 - 17:39.

For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#47 Yurnero Geschrieben 22. April 2013 - 17:35

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Wie bereits gesagt. Das rätseln lassen kann durchaus ein PR Grund haben. Wenn WotC einfach sagt Gilde X aus RtR & Gilde X aus Gatecrash sind ein Team, dann steht dies einfach fest & wird nicht soviel drüber gerätselt & geredet. Also hat das nicht einfach was mit verarschen oder einfach sinnlos ne Illusion geben zutun. Schließlich sind sie ja auch nur ein profit orientiertes Unternehmen ;)

@Khorinis
Das Verbündete festgelegt sind & aus den verschiedenen Editionen stammen sowie eine Farbe teilen schließt sich ja nicht gegenseitig aus.

#48 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 17:48

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Captainstone verstehst du mich absichtlich immer falsch?...
Wahrscheinlich sinds keine festen allies wie gesagt (wegen den Infos vom Veranstalter) wirklich klar ists aber nicht und man wird es dann sehen, es spielt auch nicht so eine grosse Rolle.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#49 Aven Augur Geschrieben 22. April 2013 - 17:49

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Sagt euch der Begriff Disjunktion was? Oder anders ausgedrückt logisches ODER? Man könnte in diesem speziellen Fall auch von exklusiven ODER sprechen.

Man wählt die Gilde und hat dann A ODER B ODER C ODER D als Secret Ally mit den genannten Bedingungen und die sind definitiv eindeutig formuliert. Die ODER Aussage ist dann korrekt, wenn eine der vier Aussagen (A,B,C,D) richtig ist, was in diesem Fall heißt, es ist der entsprechende Booster drin.


Ja mir sagt sowohl logisches oder als auf exklusives oder etwas. Und genauso habe ich das gemeint als ich schrieb, dass die Aussage von WotC in beiden Fällen korrekt ist.

Dass sich in diesem Fall die Spieler ob der Geheimnisse seitens Wizards ziemlich veräppelt vorkommen werden glaubst du nicht? Wieso wird soviel Aufwand betrieben die Kombinationen in gänzlich vielfacher Weise aufgezählt dann noch gesplittet auf beide Editonen mit dem Aufteilungsschlüssel, nur damit am Ende es doch genau die einfachen 2er Kombis der Splitkarten sind? Halte ich einfach für zu unglaubwürdig, damit würde man zuviel aufgebaute Neugierde verspielen bei den potentiellen Kunden.


Ich denke viele Spieler würden wohl nichteinmal mitkriegen, ob das nun statistisch verteilt war oder nicht. Man macht seine Packs auf und sieht den Secret Ally. Spielt man gegen jemanden der zufällig die gleichen beiden Gilden hat - denkt man sich dann was dabei? Normalerweise nicht.

Ich kann nicht die Gedanken von WotC lesen, aber ich halte es für möglich, dass die Allys fixiert sind, dies aber aus diversen PM Gründen nicht angekündigt wurde.

mfg

#50 R3dCr0ss Geschrieben 23. April 2013 - 07:31

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Mir kommt es auch ein wenig so vor, als würden OldSchool und CaptainStone einfach nicht verstehen WOLLEN, dass die ganzen Zitate und Links, nach wie vor offen lassen, ob es nun fixe Allys oder random Allys sind.



Bisher war ich mir überhaupt nicht sicher, ob die Allys nun fix sind oder nicht...

Rein des Spasses wegen müssten sie eigentlich Random sein.

ABER

Meiner Meinung nach gibt es einfach mehr Fakten, plus die Aussage von Tigris mit dem TO, dass die Allys fix sind.
- Rare Fusekarten
- Storytechnisch sinnvoller
- Wenn man die gesammten Möglichkeiten betrachtet und von fixen Allys ausgeht, gäbe es genau 10 verschiedene Prerelease-Packungen. Geht man von random-Allys aus gibt es insgesamt 40 verschiedene Prerelease-Packungen (10 Gilden * 4 Möglichkeiten). Da es sich bei den Sendungen um 20er-Packungen handelt schliesst dies die 40er-Packung (alle möglichen Kombinationen) also schonmal aus. Was nun noch möglich wäre ist, dass jedes Paar (ungeachtet ob Main oder Ally) einmal vertreten ist. Dies würde aber bedeuten, dass man je nach Pick gar nicht erst die Chance auf einen bestimmten Ally hat, da eventuell gerade dieser in einem anderen Pack der Main ist.
Folglich bleibt für mich nur noch das Szenario, dass es fixe Allys sind und in einer 20er-Packung jedes Gildenpaar 2x vorhanden ist (wird ja wohl kaum ein Prerelease-Turnier mit nur 10 Teilnehmern geben...)


Gruss
R3d

Eingefügtes Bild


#51 Dulatus Geschrieben 23. April 2013 - 07:46

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich denke auch, dass es fixe Allys gibt, einfach aus dem Grund damit die Story von Ravnica ein sinnvolles Ende bekommt. So haben wir am Ende von Ravnica vielleicht ein neues Shards of Alara.

Also das mit dem Packungen könnte ja auch total random sein, also sie Füllen die Gildenpacks immer mit einer random Gilde, die eine Farbe teilt. Dann könnte es doch Prereleases geben bei denen manche Gilden die gleichen Partner bekommt und manche verschiedene.

Bearbeitet von Dulatus, 23. April 2013 - 07:47.


#52 CaptainStone Geschrieben 23. April 2013 - 08:46

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Mir kommt es auch ein wenig so vor, als würden OldSchool und CaptainStone einfach nicht verstehen WOLLEN, dass die ganzen Zitate und Links, nach wie vor offen lassen, ob es nun fixe Allys oder random Allys sind.

Folglich bleibt für mich nur noch das Szenario, dass es fixe Allys sind und in einer 20er-Packung jedes Gildenpaar 2x vorhanden ist (wird ja wohl kaum ein Prerelease-Turnier mit nur 10 Teilnehmern geben...)


Oder wir verstehen was Wizard sagen will, obwohl sie versuchen für den Rest der Welt nebulös zu klingen ;)

bzgl. des letzten Satzes: Jede "feste" Kombination kommt in einem 20er Pack 4mal vor, denn ich glaube kaum, dass die Auswahlkriterien für den Secret Ally die eindeutig genannt wurden nun auch plötzlich anders wären. Man hat A+B aber auch B+A das sind schon 2 die identisch sind und da 5 Paare möglich sind, also 4 mal jedes Paar bei 20er Packs.
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#53 OldSchool Geschrieben 23. April 2013 - 09:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
So noch ein Artikel der in dicken roten Lettern sagt: Alles Random hier!

I selected Dimir as my guild of choice and quickly learned that my secret ally was going to be the Golgari! Those rot-dwellers don't make for bad allies, I suppose. A soldier knows another soldier—regardless of if it's a shambling zombie or not.

Also nichts mit Rakdos...
Hier.


Warum sollten sie sich einen ganzen Pool ausdenken um uns zu verwirren Oo
das macht keinen Sinn und keinen Spaß, für mich gibt es eigentlich keinen Zweifel.

Bearbeitet von OldSchool, 23. April 2013 - 09:47.

Eingefügtes Bild


#54 R3dCr0ss Geschrieben 23. April 2013 - 09:31

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

bzgl. des letzten Satzes: Jede "feste" Kombination kommt in einem 20er Pack 4mal vor, denn ich glaube kaum, dass die Auswahlkriterien für den Secret Ally die eindeutig genannt wurden nun auch plötzlich anders wären. Man hat A+B aber auch B+A das sind schon 2 die identisch sind und da 5 Paare möglich sind, also 4 mal jedes Paar bei 20er Packs.


Ich meinte das so, dass bei den 10 Kombinationen jede Gilde einmal Main und einmal Ally ist. Natürlich gibt es rein fixe Paare nur 5 Stück, aber wäre ja doof, wenn ich Selesnya als Main wählen müsste um schliesslich Orzhov zu kriegen, wenn ich ja eigentlich Orzhov als Main will.

Schliesslich kämpfen im Maze (auch am Prerelease) nicht 5 Gilden, sondern 10 Gilden. Ich denke kaum dass die Main und Ally-Gilde für die Punkteberechnung gleich gewichtet werden.

Eingefügtes Bild


#55 CaptainStone Geschrieben 23. April 2013 - 10:36

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Ich meinte das so, dass bei den 10 Kombinationen jede Gilde einmal Main und einmal Ally ist. Natürlich gibt es rein fixe Paare nur 5 Stück, aber wäre ja doof, wenn ich Selesnya als Main wählen müsste um schliesslich Orzhov zu kriegen, wenn ich ja eigentlich Orzhov als Main will.

Schliesslich kämpfen im Maze (auch am Prerelease) nicht 5 Gilden, sondern 10 Gilden. Ich denke kaum dass die Main und Ally-Gilde für die Punkteberechnung gleich gewichtet werden.


Ich hab Gildenpaar wohl zu wörtlich genommen ;) So wie du es jetzt schreibst wäre es korrekt natürlich.
Aber ich bleibe bei meiner ansicht, dass es Random Gilden sind, der verlinkte Artikel von OldSchool ist doch sehr eindeutig. Wäre jetzt der 1. April ... aber wir haben fast 1. Mai ;)

Bearbeitet von CaptainStone, 23. April 2013 - 10:36.

For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#56 Silbad Geschrieben 23. April 2013 - 12:53

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Man hat A+B aber auch B+A das sind schon 2 die identisch sind

Sind sie nicht. Wenn ich eine Gilde A (mit B als ally) nehme, dann sieht sie nach außen wie Gilde A aus. Wenn ich Gilde B (mit A als Ally) nehme, sieht sie nach außen wie Gilde B aus.

@Olsschool: Verstehe es oder nicht, auch hier gibt es nirgends eine Aussage zu fix oder nicht. Das was Du zitierst sind immer Beispiele, die EIN Beispiel zeigen. WENN irgendwo ein Beispiel stünde, wo ein zweiter Spieler eine identische Gilde, aber andere verbündete Gilde hätte, DANN würde es die Möglichkeit fixer Allys erst ausschließen.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#57 CaptainStone Geschrieben 23. April 2013 - 13:09

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Sind sie nicht. Wenn ich eine Gilde A (mit B als ally) nehme, dann sieht sie nach außen wie Gilde A aus. Wenn ich Gilde B (mit A als Ally) nehme, sieht sie nach außen wie Gilde B aus.


Siehe mein Post direkt über dir ich denke das Fallbeispiel wurde da geklärt.

@Olsschool: Verstehe es oder nicht, auch hier gibt es nirgends eine Aussage zu fix oder nicht. Das was Du zitierst sind immer Beispiele, die EIN Beispiel zeigen. WENN irgendwo ein Beispiel stünde, wo ein zweiter Spieler eine identische Gilde, aber andere verbündete Gilde hätte, DANN würde es die Möglichkeit fixer Allys erst ausschließen.


Am Anfang wurde hier aber mehrfach die These geäußert die Rare-Splitkarten hätten was mit den festen Allys zu tun, das ist durch Oldschool's Link aber widerlegt worden.

Seht es einfach positiv ihr (die die feste Partner prophezeien) seid dann alle am We überrascht und die die sagten ne sind random können nur "Ich hab's ja gesagt" kund tun. ;)

NACHTRAG:

In dem Thread hier: http://www.mtg-forum...se/page__st__40

ist ein Beitrag von Togaras der durchaus Licht bringt zur brennensten aller Fragen:
(Zitat ist gekürzt)

Der Secret Ally ist ja leider auch nur Semi-Secret. Mittlerweile wurden ja die ersten Pakete geöffnet um zu sehen, wie die Packs aussehen und wie man auf den Previewbildern auch erkennen kann, ist es so dass eine Prerelease Packung außen drauf exakt 2 Gilden gedruckt hat. Auf der Vorderseite die RTR Gilde und auf der Rückseite die GTC Gilde. In einem Paket sind 20 DGM Packs drin, je 1 für jede Kombination. Also wäre man in der Theorie sogar in der Lage beim Erhalt der Box zu erkennen, welchen Secret Ally man hat. (Edit: hier ein Video dazu)

Das hängt also im Prinzip ganz stark davon ab, wie der Turnier-Organisator die Verteilung vornimmt.
...


Bearbeitet von CaptainStone, 23. April 2013 - 23:20.

For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#58 OldSchool Geschrieben 24. April 2013 - 09:12

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge


Hier, dieses Video ist der endgültige Beweis, dass Stone und Ich Recht haben.
Wie auch nicht anders zu erwarten...

Eingefügtes Bild


#59 Márton Stromgald Geschrieben 24. April 2013 - 09:48

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Somit hat jede Gilde zu 50% eine bestimmte Split Farbe. Ob man auch tatsächlich die Split Farbe der Secret Ally nimmt, hängt natürlich auch vom Inhalt der DGM Booster ab.

Grün: Orzhov, Izzet
Rot: Selesnya, Dimir
Weiss: Rakdos, Simic
Blau: Boros, Golgari
Schwarz: Gruul, Azorius

#60 Silbad Geschrieben 24. April 2013 - 19:44

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Japp, ich geb mich geschlagen ;)
Ist aber auch definitiv besser so. Rakdos-Dimir... :huh: lol ;)

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.