Zum Inhalt wechseln


Foto

Gildenkombinationen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#61 R3dCr0ss Geschrieben 25. April 2013 - 06:15

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Hier, dieses Video ist der endgültige Beweis, dass Stone und Ich Recht haben.

Wohl wahr, muss ich mich ebenfalls geschlagen geben ;)

Wie auch nicht anders zu erwarten...

Das grossgekotzte Getue hier wäre jedoch nicht nötig gewesen^^

Eingefügtes Bild


#62 OldSchool Geschrieben 25. April 2013 - 08:36

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Was Stone und Ich gemacht haben, war schlicht "pointing out the obvious".
Daher war es nicht überraschend, das es am Ende so kommt wie wir gesagt hatten.
Wenn Fakten für dich Arroganz sind, ist das aber auch okay.

Für mich ist das Thema gegessen und ich wünsche euch viel Spaß auf euren Prereleases...

Eingefügtes Bild


#63 R3dCr0ss Geschrieben 25. April 2013 - 10:36

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Wie auch nicht anders zu erwarten...

Wenn du dies als Fakt bezeichnest... Na gut, dann machst du das halt, ich bin da aber anderer Meinung.


Ist für mich jetzt ebenfalls gegessen. Recht hattet ihr ja und damit kann ich gut leben ;)

Wünsche ebenfalls allen viel Vergnügen (und ein kleines bisschen Glück ;)) auf den Prereleases!

Eingefügtes Bild


#64 Tigris Geschrieben 25. April 2013 - 10:41

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Es gab für beide Seiten Argumente... So obvious war es einfach nicht, da es zu undeutlich formuleirt war. Nur weil du das nicht sehen wolltest heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch so war.

Ich war auch erst überzeugt, als mir der TO das gesagt hat wegen den Informationen die er hat.
Vorher konnte man die ganzen Texte auf beide Seiten auslegen....

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#65 CaptainStone Geschrieben 25. April 2013 - 10:55

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Ich war auch erst überzeugt, als mir der TO das gesagt hat wegen den Informationen die er hat.
Vorher konnte man die ganzen Texte auf beide Seiten auslegen....


Ich fand (Wir fanden), dass es vorher auch schon klar war und sicher freut man sich wenn man von vornherein recht hatte, der eine mehr der andere vielleicht weniger ;)
Ich hab das Gefühl das war son Ding zwischen was man verstehen will und was wirklich dort steht. Viele wünschten sich ihre Traumkombo und wollten die dann auch natürlich gesetzt sehen.

Oder um eine Analogie zu bringen das Buch von Mario Barth: Frau-Deutsch Deutsch- Frau.

Wobei angeblich Männer es ja sein sollen, die Dinge genau so verstehen, wie sie ausgesprochen werden bzw. geschrieben sind.

Was mich nun interessieren würde ist wie am Samstag/Sonntag wirklich die Verteilung erfolgt, vielleicht können wir das ja hier zusammentragen?
Lassen sich die TOs verführen und gehen auf Spielerwünsche ein oder wird es wirklich zufällig sein bei der Verteilung? Ich fände die wirklich zufällige Verteilung am besten, jeder sollte nicht genau wissen, was er bekomtm außer seiner Startgilde.
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#66 Sterni Geschrieben 25. April 2013 - 11:39

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich würde als TO wohl versuchen, möglichst wenig "tote" packs zu haben. Ist dann ein bisschen Mathematik dabei, Optimierung und so.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#67 AngelHunter Geschrieben 25. April 2013 - 12:22

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Für das eigentliche Spiel ist es ja egal, ob ich meine Wunschgilde als Maingilde oder Secret Ally bekomme. Insofern könnte der TO jemandem, der unbedingt Selesneya (oder Orzhov) spielen möchte, auch ein Gruul (oder Azorius) Pack geben, bei dem Selesneya (oder Orzhov) die Secret Ally ist. Ich sehe gerade auch keinen Grund, warum er nicht so verfahren sollte. Eine ungerechte Behandlung anderer Spieler findet in meinen Augen nicht statt, und die "Gildenzugehörigkeit" des Spielers besteht ja nur im Nicht-Spiel-Bereich, also auf dem Maze-Poster und im Internet (soweit ich das verstanden habe). Problematisch wird es erst, wenn jemand sich beide Seiten aussuchen kann. Dass würde ich nicht unterstützen.
Wenn jemand beim Prerealese also nicht seine Lieblingsgilde spielen kann, dann kann er seine ganze Wut reinen Gewissens auf den TO fokussieren, denn der ist dann ein langweiliger Spießer und definitiv Schuld an der Misere. :P

#68 R3dCr0ss Geschrieben 25. April 2013 - 13:23

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Sehe ich eigentlich genauso wie die paar Antworten über mir.

Eine Gilde sollte man wirklich wählen können und der Ally sollte dabei natürlich zufällig bleiben.
Ob der TO allerdings jedem die Wunschgilde garantieren kann, weiss ich nicht, daher werde ich die Eingangstür schon ca. 15 Min vor der Öffnung belagern :P

Eingefügtes Bild


#69 Askir Geschrieben 25. April 2013 - 13:40

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Vorherigfe Belagerung werde ich definitiv auch machen, allerdings muss ich wohl deutlich früher als 15 min vor öffnung an der tür stehen. Beim Pre-Release zu GTC war ich ca 30 min vorher dort und war froh meine Wunschgilde noch zu bekommen. Die beliebtesten zum Event (Boros und Orzhov) waren bereits vergriffen. Somit werde ich mich wohl knapp ne stunde vorher dort einfinden müssen :(

#70 Aven Augur Geschrieben 25. April 2013 - 14:26

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hier, dieses Video ist der endgültige Beweis, dass Stone und Ich Recht haben.
Wie auch nicht anders zu erwarten...


Was Stone und Ich gemacht haben, war schlicht "pointing out the obvious".
Daher war es nicht überraschend, das es am Ende so kommt wie wir gesagt hatten.
Wenn Fakten für dich Arroganz sind, ist das aber auch okay.


An dieser Stelle möchte ich ein Lob und einen Dank aussprechen. Danke an alle, deren persönliche Meinung durch diese Zeilen so dargestellt wurde, als wäre sie "offensichtlich" falsch, und die dennoch nicht zurückgemotzt haben.

#71 OldSchool Geschrieben 25. April 2013 - 15:18

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Oh man bist du Cool <_<
Du hast übrigens nichts zum Thema beigetragen, dein Post ist daher Spam, nur so (:

Ja sie war offensichtlich falsch, denn es gab ein Argument das nie entkräftet wurde.

Dieses lautete: Für Wizard steht der Spaß und die Einzigartigkeit bzw. das Besondere des Prereleases im Vordergrund.
Von daher war es eigentlich von Anfang an ausgeschlossen, dass sie die Gildenwahl -wegen irgendwelcher Split-Karten- auf ein wenig spannendes, unlustiges, festes Konstrukt nageln,
welches einige Gildenkombinationen von vorneherein unmöglich gemacht hätte.

Natürlich konnte die Behauptung : " Vlt ist ja alles anders und Wizard spielt hier ein Spiel mit uns :o " nicht ohne Beweis widerlegt werden,
aber dennoch hätte man schließen können, dass diese Aussage aus logischer Sicht keinen Sinn ergibt und von daher als Unwahrscheinlich zu verwerfen ist.
Außerdem gab es genügend Fakten die genau dafür sprachen.

Einige wollten das aber nicht einsehen, du scheinbar immer noch nicht.

Eingefügtes Bild


#72 Askir Geschrieben 25. April 2013 - 16:09

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
sorry für OFF-TOPIC ABER:

dies Gezänke ist Kindisch und extrem nervtötend

Es sah im Vorfeld aus als ob es einen random Secret ally geben würde, dies hat sich mittlerweile als fix herausgestellt. Zugegebenermaßen ließen die ankündigungen sowie die gespoilerten Karten auch einen fixen Ally zu, was die meisten hier jedoch verwundert hätte. Und BITTE laßt es jetzt einfach gut sein.

Das ganze ist aufgelöst, die meisten fühlen sich bestätigt und ein paar wenige wurden eines besseren belehrt. Weiterhin argumente zu verteidigen die mittlerweile widerlegt sind braucht niemand und noch weniger bedarf es solcher Profilneurotiker die jetzt auch noch auf leute draufhauen die sich geirrt haben.

#73 CaptainStone Geschrieben 25. April 2013 - 17:02

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich bin am WE in zwei verschiedenen Läden unterwegs im einen wählte man eine Gilde im Vorraus und sobald die Packs aufgebraucht sind wird das bekannt gegeben im Shop Forum, so wird es durchaus reichen zur Anmeldungseröffnung 30 Minuten vor Beginn da zu sein.
Im zweiten Shop mußte ich zwei Gilden angeben und der TO dort versucht es dann für alle Spieler passend zu machen, also durchaus, so wie es im Video ja auch vorgeschlagen wird. Auch da plane ich ne halbe Stunde vorher ein, sicher ist sicher.

Da die Anzahl der Gildenpacks sicher begrenzt ist wird irgendwann die Verfügbarkeit einer Gilde sicher nicht mehr gewährleistet sein. Würde mich auch wundern, wenn das Gegenteil der Fall wäre.
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#74 vikingr Geschrieben 25. April 2013 - 17:04

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Bei uns konnten mit den Anmeldungen auch Wunschgilden reserviert werden. Darum bin ich 5 vor da :D
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#75 OldSchool Geschrieben 25. April 2013 - 17:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bei uns konnten mit den Anmeldungen auch Wunschgilden reserviert werden. Darum bin ich 5 vor da :D


Sowas hätte ich auch gerne gehabt, bei GTC gab das bei uns schon so einen Ansturm auf Orzhov ,
Ich hatte eher Glück, dass ich noch ne Box abbekommen hab :wacko:

Eingefügtes Bild


#76 BroCk Geschrieben 25. April 2013 - 17:22

BroCk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Ich werde morgen noch mal nachhaken, bei uns gild aber wohl wieder "wer zu erst kommt mahlt zuerst". Ich bin dann wohl ca. 1h früher da.

Mein MKM :hammer:

 

In der Regel spreche ich aus Multiplayer-Chaos-Sicht.


#77 Hippie Geschrieben 25. April 2013 - 19:21

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Das grossgekotzte Getue hier wäre jedoch nicht nötig gewesen^^

Was Stone und Ich gemacht haben, war schlicht "pointing out the obvious".
Daher war es nicht überraschend, das es am Ende so kommt wie wir gesagt hatten.
Wenn Fakten für dich Arroganz sind, ist das aber auch okay.

Für mich ist das Thema gegessen und ich wünsche euch viel Spaß auf euren Prereleases...

Wenn du dies als Fakt bezeichnest... Na gut, dann machst du das halt, ich bin da aber anderer Meinung.


Ist für mich jetzt ebenfalls gegessen. Recht hattet ihr ja und damit kann ich gut leben ;)

Wünsche ebenfalls allen viel Vergnügen (und ein kleines bisschen Glück ;)) auf den Prereleases!

An dieser Stelle möchte ich ein Lob und einen Dank aussprechen. Danke an alle, deren persönliche Meinung durch diese Zeilen so dargestellt wurde, als wäre sie "offensichtlich" falsch, und die dennoch nicht zurückgemotzt haben.

sorry für OFF-TOPIC ABER:

dies Gezänke ist Kindisch und extrem nervtötend


Alter Schwede...was für ein Kindergarten. <.<

Diese Beiträge, bzw, Beitragsteile, haben hier genau was verloren? Ach ja, nix, gar nichts, nada, null. Das ist alles Off-topic und/oder Spam. Ich gehe ja relativ locker mit solchen Sachen in diesem Unterforum um, aber sowas hättet ihr euch sparen können. Versucht doch bitte in Zukunft, solche Kleinigkeiten aus der Diskussion rauszuhalten. Danke.

Bei uns konnten mit den Anmeldungen auch Wunschgilden reserviert werden. Darum bin ich 5 vor da :D


Funktioniert bei uns im Laden auch. Irgendwie gehen da alle auf Orzhov ab.
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.