Zum Inhalt wechseln


Foto

Länder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#41 1WINDRIDER1 Geschrieben 05. Juni 2013 - 11:14

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Gibt es Informationen dazu, wann ca die Entscheidung bzgl der neuen Länder fallen wird? Ich überlege gerade meine Innistrad-Duals zu verkaufen, da ich vor der Rotation ohnehin nicht mehr viel zum Spielen komme. Allerdings würde es mich ärgern, wenn sie dann in M14 wieder kommen, aber das wird wohl eher nicht passieren oder?

 

Gibts nen guten Zeitpunkt um die Innistrad Duals zu verkaufen, oder werden die jetzt sowieso immer weniger wert?


Bearbeitet von 1WINDRIDER1, 05. Juni 2013 - 11:21.


#42 Kartenmensch Geschrieben 05. Juni 2013 - 12:36

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

werden immer weniger Wert, je näher die Rotation rückt würde ich mal sagen. Glaube nicht, dass die in M14 wiederkommen. Wäre was ganz neues, wenn Wizards im Coreset Feindfarben Duals bringen.



#43 Fropper Geschrieben 05. Juni 2013 - 15:19

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Quatsch, Feindfarbenduals gab's schon in der zehnten.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#44 pseudo Geschrieben 05. Juni 2013 - 18:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Diese Karten widersprechen der neuen Philosophie in Sachen Coreset gleich doppelt. Insofern würde ich das Vorhandensein von z.B. Yavimaya Coast in der zehnten Edition nicht als Maßstab für weitere Spekulationen heranziehen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#45 Gast_stephan1986_* Geschrieben 06. Juni 2013 - 11:16

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Ich denke auch nicht dass Feinfarbige Duals ALLEINE! kommen werden.

Die Magicphilosophie sagt ja dass man bei Multicolor Karten bevorzugt freundfarbige nimmt. Bis Apocalypse gabs nur die freundfarbigen Painlands und bis Innistrad nur die freundfarbigen M10 Duals.

Bisher wars in Coresets IMMER so dass es entweder NUR freundfarbige Duals gab ( 4., 5., 6., 7., M10, M11, M12, M13 ) oder es gab alle 10 Farbkombinationen ( 9., 10. )

Rein aus dieser Logik geraus würde es entweder NUR die bereits bekannten M10 Duals geben, alle M10 und Innistrad Duals oder was komplett neues. Alles andere würde aus dem Schema fallen.



#46 OldSchool Geschrieben 06. Juni 2013 - 13:24

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Nein 10 Duals passen nicht in die neuen Core Sets.

Die alten hatten halt mehr als 360 Karten, die neuen "nur" 249.

 

Bevor hier Feindfarben-Duals gleich ausgeschlossen werden gilt immer noch diese Aussage hier :

 

 

 When asked about dual lands on his tumblr, Mark Rosewater stated:

Quote:
R&D has come around on dual lands and now believes that we have to try and give the audience access to all ten pairs as much as we can.

 

 

 

Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=509909

 

Außerdem ist diese Einstellung:  "Freund- über Feindfarben" einfach endlos behindert,

selbst totale Noobs hauen gerne B und W zusammen, vor allem wenn dann auch noch ne CoreSet Mechanik in den Feindfarben sitzt Oo (Exalted)

Es wäre angebracht diese Stupide Vorgehensweise endlich mal zu beenden.


Eingefügtes Bild


#47 edgewalker Geschrieben 06. Juni 2013 - 13:44

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

ich fände es ziemlich cool wenn sie wie ich oben schonmal geschrieben haben duals wie z.b. hain der brandweiden oder nimbus maze oder das blätterdach (bin mir beim name nicht ganz sicher) aus future sight. ist ja bis jetzt nur eins der länder aus future sight in shadowmooer/eventide gedruck worden.



#48 phyrexianblackmetal Geschrieben 06. Juni 2013 - 16:13

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Außerdem ist diese Einstellung:  "Freund- über Feindfarben" einfach endlos behindert,

selbst totale Noobs hauen gerne B und W zusammen, vor allem wenn dann auch noch ne CoreSet Mechanik in den Feindfarben sitzt Oo (Exalted)

Es wäre angebracht diese Stupide Vorgehensweise endlich mal zu beenden.

 

Spieltechnisch macht das Ganze wenig Sinn, aber rein von den Philosophien der Farben her ist es schon angebracht, manche Farben als (philosophische) "Feinde" gegenüber zu stellen. Natürlich ist es dann schon merkwürdig, wenn gerade die "Feindfarben" von Schwarz, nämlich Grün und Weiß mit ihr die meisten Synergien teilen...
 



#49 Sterni Geschrieben 06. Juni 2013 - 23:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich halte in Anbetracht dessen, dass sie ja auch modern stärken wollen, evtl auch einen reprint der Filterländer für nicht ganz unwahrscheinlich.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#50 Ceòthach Geschrieben 07. Juni 2013 - 13:42

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich halte in Anbetracht dessen, dass sie ja auch modern stärken wollen, evtl auch einen reprint der Filterländer für nicht ganz unwahrscheinlich.

 

Filterländer sind zu kompliziert für neue Spieler. Bei so viel geballter Komplexität würde denen doch der Kopf platzen...


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#51 Radon Geschrieben 09. Juni 2013 - 15:05

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich hoffe auf einen komplett neuen Cycle oder, wie schon von edgewalker gesagt die Shadowmoor oder Future Sight-Länder, die hatten alle noch keinen Reprint (soweit ich weiss) und sind toll. Das ganze mit den Freund / Feindfarbencycles lutscht halt schon bisschen Penis... Wo man die Feind-Fetchies noch bei Zendikar, also noch nicht sooo alt, bekommt, muss man für z.B. GW-Fetchies zurück bis Onslaught aus dem Jahre Backschinken, ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt ^^

Das macht die Karten natürlich auch teurer was ich persönlich nicht gut finde. Natürlich ist es auch etwas grössenwahnsinnig, immer gesamte Cycles auf einmal zu drucken, so dass man in einem Set 10 Duals hat, vor allem in den kleineren Editionen, aber wenn es nach mir ginge würden Wizards zuerst mal die Länder reprinten, die schon lange keinen Print mehr gesehen haben und die neuen Cycles dann immer innerhalb von 2-3 Blöcken abschliessen, so dass gar nicht erst so grosse Zeit- & Preisunterschiede wie bei den Fetchies entstehen...

 

 

Filterländer sind zu kompliziert für neue Spieler. Bei so viel geballter Komplexität würde denen doch der Kopf platzen...

Da hat was xD

Ich sehe die Filterländer auch eher weniger in M14, ebensowenig wie die Future Sight-länder, auch wenn ich darauf hoffe... Future Sight sollte schon nur wegen dem Cardframe reprinted werden, aber die sind ja angeblich auch wieder nicht einsteigerfreundlich genug, weil klein Timmy keinen Lifeloss in Kauf nehmen will, da das ja schliesslich BÖSE ist! :rage:

 

Kurzum, ich denke nicht, dass meine Hoffnungen wahr werden, ich tippe also auf einen neuen, hoffentlich brauchbaren Cycle :)



#52 Yurnero Geschrieben 05. Juli 2013 - 17:29

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Versteh nicht wieso alle immer meinen Neulinge würden kein Lifeloss für ´n Vorteil wollen. Vor paar Wochen hat ´n Kumpel mal etwas Interesse an MtG gezeigt & obwohl die Regeln doch schon arge Probleme für in bereitet haben hat er nach 2Runden shockduals deutlich vor Guildgates favorisiert. Und auch Karten wie Sign in Blood hat er immer gern gespielt, als ich erwähnt hab er könnte dies auch auf sich selbst spielen.

 

Und allgemein Behaupte ich mal jeder Neuling erkennt nach paar Runden die stärke solcher Karten.

Ausgenommen hier von sind kleine Kinder & einfach dumme Menschen. Und die freuen sich dann einfach ihre "bösen" Lifeloss Karten gegen "viel bessere" Karten tauschen zu können



#53 OldSchool Geschrieben 05. Juli 2013 - 19:56

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich hab als Neuling alles was Leben verlangte scheiße gefunden.

Meinen Kumpels gings ähnlich, Okay wir hatten auch kein Internet.


Eingefügtes Bild


#54 Bomberman Geschrieben 05. Juli 2013 - 20:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Gut ich muss zugeben zu meiner Anfangszeit fand ich Painländer auch scheisse..  aber das könnte auch einfach daran gelegen haben das wir richtige Duals hatten.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#55 Heroes Remembered Geschrieben 05. Juli 2013 - 20:23

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge

Versteh nicht wieso alle immer meinen Neulinge würden kein Lifeloss für ´n Vorteil wollen. Vor paar Wochen hat ´n Kumpel mal etwas Interesse an MtG gezeigt & obwohl die Regeln doch schon arge Probleme für in bereitet haben hat er nach 2Runden shockduals deutlich vor Guildgates favorisiert. Und auch Karten wie Sign in Blood hat er immer gern gespielt, als ich erwähnt hab er könnte dies auch auf sich selbst spielen.

 

Und allgemein Behaupte ich mal jeder Neuling erkennt nach paar Runden die stärke solcher Karten.

 

Shockduals sind auch für einen Neuling eindeutig besser als die Guildgates, weil sie noch das Upgrade haben ungetapped kommen zu können. Ich halte Shockduals deshalb sogar für fast genauso anfängertauglich, wie die M10-Duals, weil die sagen: Ich komme getapped und wenn du mich ganz dringend brauchst komme ich für 2 Schaden ungetapped. Was für den Neuling schwieriger ist ist die Frage, ob man sich nun selber shocked und Goblin Guide turn 1 legt, oder einen Zug wartet, weil der Gegner verliert durch das frühe reinkommen nur 2 Leben und ich auch. Man sieht also nicht sofort den Vorteil. Ebenso ist die Entscheidung Fetchie vs. Terramorpic nicht so einfach (2 farbig und man socht nur Basics), weil man nicht die Option hat mal keine Leben zu zahlen. Ebenso ist es mit Painland gegen Guildgate.

 

Zu Sign in Blood: Jeder Neuling wird nach kurzer Zeit (spätestens nach dem ersten Spiel gegen ein Rotes Deck) erkennen, dass die Karte nicht dafür designed wurde dem Gegner Lifeloss zu verursachen. Der rote Shock ist ebenfalls Common, dazu ist er Instant, kann auch auf Kreaturen schießen und kostet weniger. Schwarz zahlt für den gleichen Effekt also ein Mana mehr und gibt dem Gegner 2 Karten. (Aber auf mich selber casten ist auch nicht so toll, weil ich Leben verliere und dafür nur 2 Karten bekomme, die ich eh nacher ziehen würde.)

 

Natürlich werden die Neulinge auch schnell rausfinden, dass den Schaden zu nehmen oft besser ist, aber eben nicht auf den ersten Blick. Um ehrlich zu sein ich habe in meiner Anfangszeit sogar in fast allen Decks die Refugien gespielt, sobald eine Farbe gemeinsam war. Schließlich ist 1 Leben viel mehr wert als eine Runde früher irgendwas legen. Nacher hat man das Mana sowieso.


Eingefügtes Bild

#56 DasWiesel Geschrieben 06. Juli 2013 - 09:43

DasWiesel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Gestern sind hier die neuen duals "gespoilert" worden: http://www.wizards.c...tg/daily/ld/254

 

Es wird also überhaupt keinen Duallandcycle in M14 geben.



#57 Morti Geschrieben 06. Juli 2013 - 10:22

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Es wird also überhaupt keinen Duallandcycle in M14 geben.

 

Das wurde doch hier irgendwo schon vor mehreren Wochen so vermutet. 

 

Da vmtl. in Theros wieder Duals kommen wäre das ja auch der absolute Overkill.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#58 Dfxtreme Geschrieben 06. Juli 2013 - 10:41

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Duals sind für Theros mit dem Artikel ja schon bestätigt. Es hörte sich aber so an, als ob es ein völlig neuer Cycle werden wird. Bin gespannt.



#59 OldSchool Geschrieben 06. Juli 2013 - 18:51

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hoffentlich kommen in Theros keine total kastrierten Duals, sondern brauchbare : /


Eingefügtes Bild


#60 pseudo Geschrieben 06. Juli 2013 - 19:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Das ein Mitarbeiter sie in höchsten Tönen lobt, bedeuted leider genau garnichts. Die Filterländer wären imho sowieso nicht die ideale Wahl gewesen, da sie in sich schlecht miteinander funktionieren. Und ich bin mir sicher, dass Wizards im zweifel eher Karten druckt, von denen man 4 spielen willen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.