Zum Inhalt wechseln


Foto

Gruul Aggro

gruul aggro RG GR Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Der Schneider Geschrieben 24. März 2014 - 22:40

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@nova123: Unterlasst bitte Beiträge, die nur aus einer Deckliste ohne Erklärung bestehen. Wenn ihr nicht klar erläutert, warum das Deck so gespielt werden sollte, wie ihr es vorschlagt, bringt ihr die Diskussion in keinster Weise voran.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. März 2014 - 22:41.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#22 MarcY Geschrieben 13. Mai 2014 - 10:13

MarcY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hier mal mein Deck

Mein Problem dass ich mit dem Deck habe (als absoluter Anfänger) sind meines Erachtens:

Zuviele teure Monster, also kaum fähig zu gewinnen wenn mein Gegner mal gut Mana hat.

 

 

Ich denke daran

2 Wurmcoil Engine

2 Thrugtusk

2 Thrun the Last Troll

reinzugeben statt Thundermaw Hellkite & Hellrider

 

Von den Domri Rades höre ich auch nur schlechtes/unspielbares

 

Das Deck ist etwas konfus und planlos

 

Deswegen die Idee mit den Wurmcoil, evtl Kird Ape, Vexing Devil, cheap Monster rein, und dann noch Monster die eben den Effekt haben wenn sie drauf gehen. Das würde ich gerne spielen.

 

Was würdet ihr sofort ändern bzw was haltet ihr von der Idee mit den Wurmcoil und Thragtusk zusammen mit red/green cheap Beschäftigungskarten?

 

Freundliche Grüße

 

Marx



#23 Naglass Geschrieben 13. Mai 2014 - 10:28

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hi willkommen im Forum,

 

erstmal eine Bitte an dich, lies dir doch bitte mal die Regeln zum Deckposten durch. Es ist für alle hilfreich, wenn du deine Idee etwas genauer beschriebst, erklärst warum welche Karte in deinen Augen besonders viel oder wenig Sinn macht. Ein bisschen auf deine Strategie eingehst und eventuelle Fragen stellst, wo du gerne Tipps haben möchtest. Außerdem ist es gut wenn die Deckliste untergleidert ist in Länder, Kreaturen, Spells. So können anderes aus dem Forum dir deutlich leichter Tipps geben, weil es viel übersichtlicher ist.

 

Zum Deck:

Erstmal solltest du auf jedenfall mal Stomping Ground spielen und zwar über dem Scry Land. Du willst schnell sein und eigentlich jede Runde Karten legen. Länder die getappt kommen halten dich auf was für agressive Decks einfach nicht geht. Außerdem sind Fetchländer im modern sehr wichtig (natürlich eine Frage des Budgets) aber sie fixen deine Manabase und filtern Länder aus der Bibliothek. Der Effect ist nicht so enorm, aber es verbessert deinen Draw minimal, was aber entscheident werden kann.

 

Ich würde dir Empfehlen, bei der hohen Manakurve, das du Ramp spielst, entweder durch Farseek oder durch Birds of Paradise, es macht dich schneller und erlabut dir sicherer deine teuren Karten zu spielen.

Den Hellraider finde ich hier etwas unpassend weil du in meinen Augen nicht genug Kreaturen spielst, die mit Ihm zusammen angreifen. Da Modern ein sehr Removal freudiges Format ist, wird es dir selten gelingen mit Masse anzugreifen.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.



#24 hagebutte Geschrieben 13. Mai 2014 - 10:41

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hallo und Willkommen Marcy,

 

da es bereits einen bestehenden Gruul Thread gibt, verbinde ich dich mal mit diesem. Hier wird dir sicher auch weiter geholfen.

 

Grüßle

 

//edit

 

Falls du letzten Endes im völlig falschen Forum gelandet bist kannst du mich auch gerne einfach anschreiben, so dass ich es in das richtige scheiben kann :).


Bearbeitet von hagebutte, 13. Mai 2014 - 10:54.


#25 MarcY Geschrieben 13. Mai 2014 - 10:54

MarcY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Danke erstmal!

 

Meine Idee warum ich einige teure Karten gegen Wurmcoil und Thragtusk ändern will ist eben die remove-Freudigkeit der ich bis jetzt entgegen getreten bin :)

 

Die Idee der Domris war dass ich bis jetzt gegen einige gute Decks super mithalten konnte, bis die ihr Mana aufgebaut hatten und dann regelmäßig meine "Front" gekillt haben und ich zuviele kleine schwache cars hatte die ich dann nur noch nach und nach opfern konnte

 

Also ist meine Idee Karten spielen die einen Effekt haben wenn sie auf den Friedhof kommen.

 

Stormbreath + Thundermawl habe ich drinnen wegen Flying + Monstrosity(bei StBreath)

 

Mit Hellraider hast du sicherlich recht

 

Ich sollte ihn eventuell gegen Elvish Mystic ändern.

 

Aber ihr habt sicherlich recht, viel Plan ist da noch nicht drinnen, obwohl ich eben die Idee mit den Wurmcoil+Thragtusk spielen möchte.

 

Also ab aug Magickartenmarkt :)

 

Danke


Bearbeitet von MarcY, 13. Mai 2014 - 10:58.


#26 Schlaubi Geschrieben 13. Mai 2014 - 21:25

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Ich würde auch sofort Lightning Strike gegen Lightning bolt und Magma Jet gegen Searing blood tauschen. Den Bolt auch bitte 4x rein. ;)

#27 Matzestinkt Geschrieben 14. Mai 2014 - 15:16

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Bevor für Marcy konkrete Karten vorgeschlagen werden, sollte er sich wirklich auf eine konkrete Strategie festlegen. Kleine und große Kreaturen sind halt eine schlechte Kombination, weil z.B. Kombodecks einfach gewinnen, bevor die großen Kreaturen bezahlbar sind, und Marcy im Gegensatz zu richtigen Aggrodecks nicht genug günstige Kreaturen hat, um den Kombospieler rechzeitig unter Druck zu setzen; selbiges dürfte gegen viele Aggrodecks gelten. Auf der anderen Seite macht er aber mit einzelnen Fatties auch nicht genug Kartenvorteil, um mit Kontroll- oder Midrangedecks festzuhalten.

Hier wird das, was ich eben geschrieben habe, nochmal ausführlicher und offiziell ausgeführt.

 

Davon abgesehen muss ich auch dir, Marcy, die Frage stellen, warum ein Anfänger ein Deck zu konstruieren versucht, das mit etablierten Decks mithalten soll, d.h. mit Decks, in die die Ideen und Erfahrungen von tausenden Spielern über mehrere Jahre eingeflossen sind. Um die Turnierszene kennenzulernen, bietet es sich an, zunächst ein etabliertes Deck zu spielen.


Bearbeitet von Matzestinkt, 14. Mai 2014 - 15:19.


#28 MarcY Geschrieben 16. Mai 2014 - 13:51

MarcY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Sodalle

Die gesammelte Mannschaft hier hat recht, mein Deck ist weder Fisch noch Fleisch

 

Nun habe ich mich so entschlossen:

 

Länder:

Nach und nach Shoppen bis ich R/G Länder habe die ich ungetappt reinwerfen kann

 

Creatures:

4 Hellrider Raus - 4 Vexing Devil rein

2 Thundermaw raus - Evtl 2 Grim Lavamancer rein

 

Spells:

3 Lightning Strike raus 4 Lightning Bolt rein

1 Destructive Revelry raus 1Rancor rein

 

 

Das sind die derzeitigen Veränderungen

Kaufe jetzt mal nach und nach 4 Tarmogoyf und ersetzts die Stormbreath  und Wolfir gegen Kird Ape und noch irgendeinen günstigen Beater!

 

 

Und je mehr ich dann das Deck ansehe umso weniger Sinn machen die Domri..

 

 

Mit der Idee etablierte Decks zu spielen hast du sicherlich recht. Spiele mit dem Gedanken auf Standard zu wechseln weil Modern irgendwie sehr festgefahrene Decks besitzt.

 

Und vor allem spiele ich aus Spaß, also von hochkarätigen Turnieren bin ich weit entfernt.

 

Greetzio

 

 



#29 NekroSchnitzel Geschrieben 05. Mai 2018 - 06:29

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Hallo an alle!

Da ich mache seit einer halben Ewigkeit damit beschäftige das Thema Energy in Modern konkurrenzfähig zu machen, würde ich euch bitten die u.g. Liste zu evaluieren.

Dabei ist jede Form der Kritik willkommen. Ich setze hier den Fokus aus eine Aggro Variante (langsames Infekt). Die Liste sollte nicht allzu teurer sein und auf FNM Level bestehen können.

Hier mal mein Entwurf, wobei Fling immer eine Option ist. :-)



Danke vorab für euer Feedback!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: gruul, aggro, RG, GR, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.