Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Riku of two Reflections


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 21. April 2013 - 11:38

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Eingefügtes Bild




Warum Riku of Two Reflections? Deckkonzept

Spoiler




Deckliste

Spoiler



Mein Meta

Spoiler


Warum spiele ich Karte xy nicht?
Spoiler


Karten die ich gerne spielen würde, wofür aber Slots fehlen sowie lustiger, aber uneffektiver Kram ;)

Spoiler




Niemand Verbesserungsvorschläge?? -.-

Bearbeitet von Death0815, 25. April 2013 - 07:04.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 Death0815 Geschrieben 07. Juni 2013 - 20:08

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Das vorherige Deckkonzept ging nicht auf wie geplant. Man war viel zu sehr abhängig davon, dass die Gegner etwas tun und hat ansonsten nichts gemacht -> Langweilig.

Deswegen eine Neuausrichtung des kompletten Decks: Kreaturenlastiger mit starker Ausrichtung auf Tokens.

 

 

 

 

Dies ist mein erster Versuch, das Deck auf Tokens umzustellen, dementsprechend sehe ich hier kaum eine Karte als Fix an. Karten, die ich als gesetzt sehe, wären:

Doubling Season, Parallel Lives, Kiki-Jiki, Mirror Breaker und Deadeye Navigator.

 

Eine kurze Erklärung zu etwas ungewöhnlichen Karten:

Warstorm Surge - Mit den ganzen duplizierten Kreaturen könnte ich mir vorstellen, dass er sehr viel dmg raushauen kann. Es gibt natürlich auch günstigere, der Nachteil ist dann, dass der Gegner auch Schaden verschiessen kann oder restriktiver ist.

Chancellor of the Forge - Habe ihn ziemlich unterschätzt, er macht wirklich sehr, sehr viele Tokens... Finde ich sehr stark.

Windreader Sphinx - Ist eine neue Kreatur aus M14 die immer wenn eine fliegende Kreatur attacked eine Karte ziehen lässt. Wollte sie mal testen ;)

Blood Moon - Muss getestet werden, wie sehr es mich selbst behindert. In meiner Spielrunde sind aber einige sehr gierige 5-C unterwegs....

Stranglehold - Meine Erachtens eines der besten roten Enchantments

Cauldron of Souls - Zumindest Safe vor einem Massremoval

Hellrider - Mit Tokens und 2-4 Hellridern sollte hier gut dmg rausspringen

 

 

Probleme:

Das Deck hat Probleme seine wichtigen Enchantments zu Tutoren. Hat hier jemand vl iwelche Vorschläge?? (Kein Planar Portal ;)


Bearbeitet von Death0815, 14. Juni 2013 - 07:11.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 DiGeL Geschrieben 08. Juni 2013 - 02:04

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Probleme:

Das Deck hat Probleme seine wichtigen Enchantments zu Tutoren. Hat hier jemand vl iwelche Vorschläge?? (Kein Planar Portal ;)

 

- Toolbox: Intuition & Eternal Witness & Body Double/ Regrowth

- Gamble

- Long-Term Plans



#4 Death0815 Geschrieben 12. Juni 2013 - 20:27

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Änderungen:

 

- Darksteel Ingot - ich denke ich habe genug normalen Ramp

- Rhystic Study - musste iwas cutten -.-

- Blue Sun's Zenith - lieber die Kreatur

- Omniscience - kostet viel, ist sehr mächtig, bringt aber nix wenn sie ständig mit nem Krosan Grip entsorgt wird... und spiel ich darüber hinaus schon in vielen Decks...

- Asceticism - gute Karte, hab jetzt zwar Möglichkeiten zum Tutoren, werde aber nicht diese Karte suchen...

 

+ Mulldrifter - für Blue Sun's Zenith reingekommen

+ Long-Term Plans - Enchantments tutoren ;)

+ Guided Passage - Für 3 Mana 3 Karten suchen lassen? Gibt schlechteres

+ Intuition - ...

+ Regrowth - falls was wichtiges in Grave wandert....


Bearbeitet von Death0815, 12. Juni 2013 - 20:27.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.