Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 22.4.2013: Der ganze Spoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#21 Erendil Geschrieben 22. April 2013 - 10:59

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Nicht zu vergessen - Mantel des Gürteltiers Reprint. Darüber hab ich mich tatsächlich sehr gefreut! Ich glaube einfach, dass die allgemeine Enttäuschung noch zu groß ist, um zu sehen, dass es einige sehr spielbare Karten gibt (außerhalb des Limited-Formats)

#22 ElAzar Geschrieben 22. April 2013 - 11:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Es hat niemand gesagt, dass es keine starken Einzelkarten gibt, ich bin sogar ein Fan von Sets ohne offensichtliche absurde Spoiler.

Was mir aber aufstößt ist, dass man ein stück weit Designspace "verschenkt" hat, ich grae bei den Splitkarten hätte ich mir was polyvalentes für die Eternalformate gewünscht vma. auch irgendwas vier oder dreifarbiges, grade mit Fuse sah ich da Möglichkeiten.

Zudem wirkt das Set aufgrund des 10 Gildenkonzepts irgendwie wirr und überladen, das ist allerdings natürlich höchst subjektiv, ich hab mir den spoiler vorher auch 3-4 mal angesehen, bevor ich mir das eingestehen wollte, aber ich kann mich an kein Set erinnern, für dass ich weniger "Liebe" aufbringen konnte als für dieses.

Posted Image


#23 Dulatus Geschrieben 22. April 2013 - 11:16

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass ich bis jetzt nur vereinzelte total Ausfälle für das Limted Format sehe. Sogar 1/3 Kreature für cc2 sind im Limited je nach Deck brauchbar. Dort haben sie sich in letzter Zeit wirklich verbessert.

Das mit dem Überladen ist einfach dem kleinen Set geschuldet. Dort sollte jede Gilde einen Champ und wenigstens noch eine Keyword Karte bekommen. Damit man es dann auch im Draft spielen kann, mussten wiederrum die ganzen Länder und Manafixer rein. So ist das ganze Set einfach sehr stark auf Limited ausgerichtet. Hier hätte wohl ein weiteres großes Set geholfen, damit jede Gilde 4-5 weitere Karten zu ihren Mechaniken bekommen können.

Ich bin bei diesen Eternalformaten immer etwas skeptisch, denn es geht irgendwann nicht mehr weiter und daher finde ich es nicht schlimm, dass es hier nur ein oder zwei Karten für diese Formate gibt.

#24 Ghoul Geschrieben 22. April 2013 - 11:35

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich bin ganz zufrieden mit der Edition.

Artworks: Hier lässt sich WotC lange nicht mehr Lumpen... ...gibt wieder ein paar echt hübsche Karten. Splitkarten finde ich zwar sauhässlich, aber sind dafür spieltechnisch interessant.

Spielstärke: Würde ich spontan irgendwo zwischen RTR und GTC einordnen. Natürlich sind die Gildenchampions größtenteils Mist, was echt ärgerlich ist, weil damit schon 7-8 Rareplätze verschenkt wurden, aber wenn in anderen Editionen sowas wie Dearly Departed, Creepy Doll oder den Primordal-Cycle gedruckt wird, ist das halt normal. Insbesondere die Uncommons retten die Spielstärke, finde ich...

Kreativität der Karten: Leider keine neuen Trading Post oder Venser, the Soujourner, die mich aus Deckbau-Sicht jetzt ausflippen lassen würden, allerdings auch wenig Chaos Imps. Im Schnitt solide und die Fuse-Karten bringen Flexibilität ins Spiel.

Persönliches: Ich vermisse tatsächlich Artefakte. Ich hatte gehofft, irgendwas würde Trading Post oder Phylactery Lich im T2 spielbar machen. Dafür gibt es etwas spielzeugt für meine Grixis uind Esper-Control-Listen.

Meine neuen Pet-Karten sind Sire of Insanity und Deputy of Acquitttals.

Eingefügtes Bild


#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. April 2013 - 11:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Ich bin bei diesen Eternalformaten immer etwas skeptisch, denn es geht irgendwann nicht mehr weiter und daher finde ich es nicht schlimm, dass es hier nur ein oder zwei Karten für diese Formate gibt.


Es hat niemand gesagt, dass es keine starken Einzelkarten gibt, ich bin sogar ein Fan von Sets ohne offensichtliche absurde Spoiler.


Da beides den Geldbeutel des Eternalspielers schont, finde ich das Set unter diesem Aspekt sehr gelungen. Klar spielbare Legacykarten: 0. Gerade mit den offensichtlich absurden Spoilern ist man ja oft mit 60+ Euro im Playset dabei.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. April 2013 - 11:41.


#26 Hubschraubär Geschrieben 22. April 2013 - 11:46

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Mir gefällts wie alte Karten wie Pernicious Deed, Mana Drain oder auch Dark Confidant ein neues, faireres Aussehen erhalten haben.
Einzig und allein fehlt mir der Zunderschatten ;( Den wollte ich doch unbedingt wieder haben...
Mit RTR konnten aber werder GTC noch DGM auch nur ansatzweise mithalten. Das finde ich dann wiederum schon Schade.
Vor allem fehlt mir einfach die Vervollständigung des Judge's Familiar, Slitherhead & Co-Cycles...

Bearbeitet von Hubschraubär, 22. April 2013 - 11:49.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#27 Doom Eagle Geschrieben 22. April 2013 - 13:51

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Hm ... das ist also das große Ende des RtR Blocks, der mich eigentlich gar nicht intressiert hat aber dann mit Hammer Artwork und guten Fluff zu begeistern begann. Sowohl Return als auch Gategrash gefielen mir sehr gut und ich freute mich tierisch auf den Abschluss, wenngleich ich mich fragte, wie man 10 Gilden in die Hälfte der Karten packen sollte. Als dann die Gerüchte über die Dual Cards auftauchte wurde ich schon skeptisch und der Trailer haute mich auch nicht sonderlich vom Hocker. Im Großen und ganzen wirkt dieser Abschluss dem komplexen RtR Block leider nicht gerecht. Weiß nicht obs am mangelnden Kartenplatz oder an der fehlenden Wichtigkeit des Plots liegt der auf den Karten präsentiert wird, aber es wird wohl seit langem die erste Edition bei der ich nicht gleich zu Beginn kräftig zuschlage sondern erstmal drüber nachdenke ob ich die Sache nicht doch lieber überspringe und mir lieber nur die ein oder andere Karte hole, die mir optisch gefällt. Sehr Schade das ganze.

2437_large.png

 


#28 AngelHunter Geschrieben 22. April 2013 - 14:33

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Es ist zumindest nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe. Andererseits ist es auch bei Weitem nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ein Display wird es aber doch werden, denke ich. Schon allein, weil in jedem Booster mindestens eine Karte enthalten sein wird, die ich gebrauchen kann (Gates). Zu Hoffen bleibt, dass Theros vom Powerlevel her wieder anziehen wird. Wenn es atmosphärisch Kamigawa und stärkemäßig Urza, Mirroding oder Innistrad gleichkommt, werde ich einen inneren Reichsparteitag feiern.

#29 freshness Geschrieben 22. April 2013 - 15:48

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Es ist ne ganze runde Limited Edition...als Limited Spieler freuen einfach so Kleinigkeiten wie ein 1/3 in schwarz für 2 Mana. Weiterhin gibts wie schon oft erwähnt keine krassen Überspoiler, sodass man den Karten mehr Zeit geben muss. Ich denke nämlich schon, dass es da ein, zwei Sleeper gibt, die das Meta verändern werden, auch wenn ich im Constructed Bereich nicht allzu viel Erfahrung besitze...

Aber ich denke die große Enttäuschung kommt daher, dass es sich um ein Ravnicaset handelt, bei dessen Vorgänger viele gute Erinnerungen haben (wie ich auch) und es nun bei den wenigen Highlights bleibt. Das unglaubliche Potential von Mechanik Symbiosen wurde nicht genutzt und es wurde dazu noch profan geupdated bzw. sich wiederholt.

#30 Accendor Geschrieben 22. April 2013 - 16:03

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Mir gefällts wie alte Karten wie Pernicious Deed, Mana Drain oder auch Dark Confidant ein neues, faireres Aussehen erhalten haben.


Das ist nicht "fair", das ist einfach nur schlecht und nichts anderes. Einzig über den Mana Drain Reprint würde ich da noch diskutierenk, allerdings ausschließlich im Standard.
Der Confi ist einfach viel zu teuer und die Nachteile der Pseudodeed habe ich im entsprechenden Thread bereits angesprochen.
Das sind alles durchaus spielbare Karten, allerdings nur im Commander.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#31 Assimett Geschrieben 22. April 2013 - 16:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Welchen "Confi" meint ihr?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 OldSchool Geschrieben 22. April 2013 - 16:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Den Blood Scrievener, wobei der nun für mich eigentlich weniger ein echter Confi ist...

Eingefügtes Bild


#33 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 16:21

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Der Confiverschnitt ist sicher nicht zu teuer (2 mana 2/1 + carddraw ability ist ok) nur ist er sicher nicht fair. Der Confidant hat immer einfach 1 Karte pro Zug gezogen und Lifeloss gemacht. Der kleine Kerl hier kann theoretisch mehrere Karten pro Zug ziehen! Das heisst ihn kann man abusen (hand lehrspielen carddraw usw.). Dafür ist er ohne spezielles setup nicht so gut. Das ist ganz sicher nicht was ich fair nenne.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#34 OldSchool Geschrieben 22. April 2013 - 16:30

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Hmm wieso sollte er unfair sein?
Die Voraussetzungen müssen ja erstmal erfüllt sein...
Schwarz ist durchaus eine reaktionäre Farbe, die Karten zurück hält, auf Hellbent muss das Deck erstmal ausgelegt sein.
Dann müssen die Drawspells verfügbar sein und dann zieht dieser Zombie vielleicht ein paar Karten.
Für mich ist der auf jeden Fall fair, denn ohne echten Setup macht er erstmal nichts...

Eingefügtes Bild


#35 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 16:33

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Weil er im richtigen Setup pro Leben eine Karte ziehen könnte, und er ohne Setup gar nichts macht oder wenig.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#36 Assimett Geschrieben 22. April 2013 - 16:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich würde den eher in Rot-Schwarzen Builds sehen, als eine Möglichkeit, mehr Gas zu haben, wenn man seinen Burn gespielt hat.
Im Control, hat der, anders als der Confi, nichts verloren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Metzler Geschrieben 22. April 2013 - 18:22

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Was haben sie sich den bei Verstandesstarre gedacht? Selbst mit drei Manakosten ist die Karte schlechter als Cancel :blink:

#38 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. April 2013 - 18:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Es ist zumindest nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe. Andererseits ist es auch bei Weitem nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte.


^_^

Da sag ich nur:

Ich mag die Hälfte der Karten nur halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte der Karten nur halb so gern wie sie's verdienen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. April 2013 - 18:36.


#39 fabyramm Geschrieben 22. April 2013 - 18:36

fabyramm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
ich finde die Karte des Sets ist Breaking // Entering. Endlich wieder eine gute Mill-Karte!

#40 Ghoul Geschrieben 22. April 2013 - 18:52

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ist leichter splashbar...
...aber tatsächlich eine recht unsinnige Karte, insbesondere weil "pay 6" oder Hardcounter schon ziemlich egal ist.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.