Spoiler 22.4.2013: Der ganze Spoiler
#21 Geschrieben 22. April 2013 - 10:59
#22 Geschrieben 22. April 2013 - 11:08
Was mir aber aufstößt ist, dass man ein stück weit Designspace "verschenkt" hat, ich grae bei den Splitkarten hätte ich mir was polyvalentes für die Eternalformate gewünscht vma. auch irgendwas vier oder dreifarbiges, grade mit Fuse sah ich da Möglichkeiten.
Zudem wirkt das Set aufgrund des 10 Gildenkonzepts irgendwie wirr und überladen, das ist allerdings natürlich höchst subjektiv, ich hab mir den spoiler vorher auch 3-4 mal angesehen, bevor ich mir das eingestehen wollte, aber ich kann mich an kein Set erinnern, für dass ich weniger "Liebe" aufbringen konnte als für dieses.
#23 Geschrieben 22. April 2013 - 11:16
Das mit dem Überladen ist einfach dem kleinen Set geschuldet. Dort sollte jede Gilde einen Champ und wenigstens noch eine Keyword Karte bekommen. Damit man es dann auch im Draft spielen kann, mussten wiederrum die ganzen Länder und Manafixer rein. So ist das ganze Set einfach sehr stark auf Limited ausgerichtet. Hier hätte wohl ein weiteres großes Set geholfen, damit jede Gilde 4-5 weitere Karten zu ihren Mechaniken bekommen können.
Ich bin bei diesen Eternalformaten immer etwas skeptisch, denn es geht irgendwann nicht mehr weiter und daher finde ich es nicht schlimm, dass es hier nur ein oder zwei Karten für diese Formate gibt.
#24 Geschrieben 22. April 2013 - 11:35
Artworks: Hier lässt sich WotC lange nicht mehr Lumpen... ...gibt wieder ein paar echt hübsche Karten. Splitkarten finde ich zwar sauhässlich, aber sind dafür spieltechnisch interessant.
Spielstärke: Würde ich spontan irgendwo zwischen RTR und GTC einordnen. Natürlich sind die Gildenchampions größtenteils Mist, was echt ärgerlich ist, weil damit schon 7-8 Rareplätze verschenkt wurden, aber wenn in anderen Editionen sowas wie Dearly Departed, Creepy Doll oder den Primordal-Cycle gedruckt wird, ist das halt normal. Insbesondere die Uncommons retten die Spielstärke, finde ich...
Kreativität der Karten: Leider keine neuen Trading Post oder Venser, the Soujourner, die mich aus Deckbau-Sicht jetzt ausflippen lassen würden, allerdings auch wenig Chaos Imps. Im Schnitt solide und die Fuse-Karten bringen Flexibilität ins Spiel.
Persönliches: Ich vermisse tatsächlich Artefakte. Ich hatte gehofft, irgendwas würde Trading Post oder Phylactery Lich im T2 spielbar machen. Dafür gibt es etwas spielzeugt für meine Grixis uind Esper-Control-Listen.
Meine neuen Pet-Karten sind Sire of Insanity und Deputy of Acquitttals.
- Schwarz-Kreuz hat sich bedankt
#25 Geschrieben 22. April 2013 - 11:38
Ich bin bei diesen Eternalformaten immer etwas skeptisch, denn es geht irgendwann nicht mehr weiter und daher finde ich es nicht schlimm, dass es hier nur ein oder zwei Karten für diese Formate gibt.
Es hat niemand gesagt, dass es keine starken Einzelkarten gibt, ich bin sogar ein Fan von Sets ohne offensichtliche absurde Spoiler.
Da beides den Geldbeutel des Eternalspielers schont, finde ich das Set unter diesem Aspekt sehr gelungen. Klar spielbare Legacykarten: 0. Gerade mit den offensichtlich absurden Spoilern ist man ja oft mit 60+ Euro im Playset dabei.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. April 2013 - 11:41.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#26 Geschrieben 22. April 2013 - 11:46
Einzig und allein fehlt mir der Zunderschatten ;( Den wollte ich doch unbedingt wieder haben...
Mit RTR konnten aber werder GTC noch DGM auch nur ansatzweise mithalten. Das finde ich dann wiederum schon Schade.
Vor allem fehlt mir einfach die Vervollständigung des Judge's Familiar, Slitherhead & Co-Cycles...
Bearbeitet von Hubschraubär, 22. April 2013 - 11:49.
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
#27 Geschrieben 22. April 2013 - 13:51
#28 Geschrieben 22. April 2013 - 14:33
Ein Display wird es aber doch werden, denke ich. Schon allein, weil in jedem Booster mindestens eine Karte enthalten sein wird, die ich gebrauchen kann (Gates). Zu Hoffen bleibt, dass Theros vom Powerlevel her wieder anziehen wird. Wenn es atmosphärisch Kamigawa und stärkemäßig Urza, Mirroding oder Innistrad gleichkommt, werde ich einen inneren Reichsparteitag feiern.
#29 Geschrieben 22. April 2013 - 15:48
Aber ich denke die große Enttäuschung kommt daher, dass es sich um ein Ravnicaset handelt, bei dessen Vorgänger viele gute Erinnerungen haben (wie ich auch) und es nun bei den wenigen Highlights bleibt. Das unglaubliche Potential von Mechanik Symbiosen wurde nicht genutzt und es wurde dazu noch profan geupdated bzw. sich wiederholt.
#30 Geschrieben 22. April 2013 - 16:03
Mir gefällts wie alte Karten wie Pernicious Deed, Mana Drain oder auch Dark Confidant ein neues, faireres Aussehen erhalten haben.
Das ist nicht "fair", das ist einfach nur schlecht und nichts anderes. Einzig über den Mana Drain Reprint würde ich da noch diskutierenk, allerdings ausschließlich im Standard.
Der Confi ist einfach viel zu teuer und die Nachteile der Pseudodeed habe ich im entsprechenden Thread bereits angesprochen.
Das sind alles durchaus spielbare Karten, allerdings nur im Commander.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#31 Geschrieben 22. April 2013 - 16:19
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#32 Geschrieben 22. April 2013 - 16:21
#33 Geschrieben 22. April 2013 - 16:21
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#34 Geschrieben 22. April 2013 - 16:30
Die Voraussetzungen müssen ja erstmal erfüllt sein...
Schwarz ist durchaus eine reaktionäre Farbe, die Karten zurück hält, auf Hellbent muss das Deck erstmal ausgelegt sein.
Dann müssen die Drawspells verfügbar sein und dann zieht dieser Zombie vielleicht ein paar Karten.
Für mich ist der auf jeden Fall fair, denn ohne echten Setup macht er erstmal nichts...
#35 Geschrieben 22. April 2013 - 16:33
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#36 Geschrieben 22. April 2013 - 16:35
Im Control, hat der, anders als der Confi, nichts verloren.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#37 Geschrieben 22. April 2013 - 18:22
#38 Geschrieben 22. April 2013 - 18:36
Es ist zumindest nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe. Andererseits ist es auch bei Weitem nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte.
Da sag ich nur:
Ich mag die Hälfte der Karten nur halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte der Karten nur halb so gern wie sie's verdienen.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. April 2013 - 18:36.
- Zwiebelkönigin und AngelHunter haben sich bedankt
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#39 Geschrieben 22. April 2013 - 18:36
#40 Geschrieben 22. April 2013 - 18:52
...aber tatsächlich eine recht unsinnige Karte, insbesondere weil "pay 6" oder Hardcounter schon ziemlich egal ist.