Zum Inhalt wechseln


Foto

DGM´s Sahnestücke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 22. April 2013 - 10:14

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Irgendwie ist diese Edithion doch insgesamt eher mäßig, finde fast keine Commen die sinnvoll erscheint, wenige Uncommens genauso wie Rares und auch im Mithyc Bereich ist es dünn gesäht. Trotzdem hat die Edithion ein paar schicke Kärtchen und ich wüprd gerne mal sehen welche Karten euch trotz der dünnen Decke, das Herz erwärmen können. Welche Karten haben für euch trotzdem Potential?

Ich möchte noch erwähnen das ich persönlich denke das es für mich den Anschein hat das Magic im nächsten Block einfach etwas langsamer wird, unter diesem Aspekt sind natürlich auch einige Karten mit hohen Manakosten stärker einzuschätzen.

Meine Top Karten aus der Edithion:

Legion's Initiative für mich wirklich gut, es bietet Schutz gegen jedes Removal und erlaut es sogar selbst noch Massremoval im eigenen Zug bevor die Kreaturen wieder ins Spiel kommen. Man kann einfach unverschämt viel Quatsch damit anstellen.

Voice of Resurgence gefällt mir richtig gut, weil es Kontrolle mal richtig unter Druck setzen kann. Dazu will keiner ein Removal im gegnerischen Zug drauf sprechen.

Advent of the Wurm ist als Instant und für cc4 einen 5/5 er raus hauen unfassbar gut.

Blood Scrivener vielleicht die einzige Karte die es schaffen kann sich bis ins Lagacy durch zu setzen.

Lavinia of the Tenth gefällt mir einfach richtig gut, auch wenn ich durchaus Gründe finde die gegen sie sprechen.

Plasm Capture ist zwar teuer, und mit GGUU natürlich echt hart zu casten, aber ich sehe viel Potential sich selbst extrem zu beschleunigen, vor allem wenn man davon ausgeht das es Turn 3 einen Spruch countert.

Unflinching Courage totales "I Like".

Aetherling ja ich weis mit cc6 ganz schön teuer, aber der ist für 1 Mana Removal sicher und für 1 Mana unblockbar, ist ne genaial win Kondithion für Kontrolle.

Ready // Willing ist die einzige 3-farbige Slpitkarte die mir zusagt. cc6 Kann durchaus mal aufgebracht werden und auch einzeln sind beide Seiten richtig gut.

Zhur-Taa Druid ok 2 Mana is doof aber jedesmal Mana produzieren den Gegner Pingen ist doch ganz nett.

Far // Away und Turn // Burn sind beide durchaus spielbar.

Deputy of Acquittals ist einfach gut, als Commen.

Riot Control is ne Bombe, wenn man es richtig einsetzen kann, gerade gegen Swarm-Decks.


Mich interessiert welche Karten euch gefallen und welche ihr zu den Top Karten zählt...

#2 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 10:31

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Hat wenig wirklich gutes...
Rubblebelt Maaka guter Combat Trick (in Rot) und spielbarer Body
Skylasher eventuel ne Sideboardkarte für bestimmte Formate
Scion of Vitu-Ghazi und Wake the Reflections eventuel in einem T2 Deck spielbar
Advent of the Wurm eventuel mit den oberen beiden Spielbar
Beck Combokarte
Breaking Entering (schlechte) Kombokarte halbwegs effizienter mill
Catch allenfalls Sideboardkarte für aggrodecks
Legion's Initiative für Borosaggro leider Mythic.............!!
Ral Zarek könnte spielbar sein falls sich ein Deck für ihn findet.
Sin Collecter allenfalls auch zumindest als Sideboardkarte gegen Kontroll
Varolz the Scar-Stripped sieht spielbar aus (als einziger der Champions)
Voice of Resurgence gut aber mythic......!!!!
Wear Tear Sideboardkarte
Blood könnte auhc spielbar sein, aber ist etwas gefärlich.

FInde ich schon sehr mager, vor allem da ich viele könnte gebraucht habe.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 Gast_Feguladon_* Geschrieben 22. April 2013 - 11:25

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Am besten gefällt mir im Moment der Zhur-Taa Druid :)
Einfach weil sich damit bestimmt richtig fiese Sachen machen lassen.

Ich sehe das doch richtig, dass Zhur-Taa Druid zusammn mit dem Magewright's Stone den Gegner Turn 3 killt, oder?

Bearbeitet von Feguladon, 22. April 2013 - 11:25.


#4 Dulatus Geschrieben 22. April 2013 - 11:27

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Am besten gefällt mir im Moment der Zhur-Taa Druid :)
Einfach weil sich damit bestimmt richtig fiese Sachen machen lassen.

Ich sehe das doch richtig, dass Zhur-Taa Druid zusammn mit dem Magewright's Stone den Gegner Turn 3 killt, oder?

Wie willst du ihn denn killen? Der Stein wird ja ebenfalls getappt und damit kannst du keinen weiteren Schaden mit dem Druid machen.

#5 Michael W Geschrieben 22. April 2013 - 11:28

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich sehe das doch richtig, dass Zhur-Taa Druid zusammn mit dem Magewright's Stone den Gegner Turn 3 killt, oder?


Das siehts du wohl richtig.

Kartenlesen hilft. Ich behaupte das gegenteil, es geht nicht ^^ Bin wohl noch nicht ganz fit vom Wochenende.

Bearbeitet von Michael W, 22. April 2013 - 11:29.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 lune Geschrieben 22. April 2013 - 11:28

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Die Combo wird nicht funktionieren, da du den Stein nicht enttappen kannst.
€dit: Doppel-Ninja, auch wenn sich MichaelW wohl das {T} Symbolübersehen hat beim Stone :P

Bearbeitet von lune, 22. April 2013 - 11:30.


#7 Ceòthach Geschrieben 22. April 2013 - 11:31

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Aus Constructed-Sicht wurden die meisten relevanten Sachen wohl schon genannt. Highlight des Spoilers bleibt für mich persönlich aber weiterhin der Progenitor Mimic. Kann es gar nicht erwarten den auszuprobieren. ^_^

Bearbeitet von Dust Kami, 22. April 2013 - 11:31.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 Gast_Feguladon_* Geschrieben 22. April 2013 - 11:38

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Ich schließe mich der Ausrede von MichaelW an :D
Egal, mir gefällt der Druide trotzdem.

#9 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 22. April 2013 - 17:48

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Ich als Casual Spieler hab da so meine Favouriten:

- Voice of Revergence: Endlich mal was gegen control, und wenn removal kommt, tut er immer noch was. GEIL!
- Blaze Commando: 5/3 für 5 Mana und für jeden damagespell 2 (!!) weitere Token mit Eile ins Spiel? Wie Hammer ist der denn bitte?!
- Wake of Reflections: Für 1 Mana kommt evtl noch ein weiterer 5/5 Wurm. Ich find den lustig^^
- Warleader's Helix: Ohne Kommentare^^
- Bronzebeak Moa: Zusammen mit den Blaze Commando der echte burner^^ Ansonsten macht der massig schaden.

#10 Silbad Geschrieben 22. April 2013 - 20:15

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Ich werde defintiv Schluss mit lustig mal intensiv testen.
Als Antwort auf ein Supreme Verdict sicher brauchbar, zusammen mit Tokengeneratoren wie Krenko und gleichzeitig Bloodthrone Vampire oder Falkenrath Aristokrat könnte das witzig sein.
Aber ich finde die Karte einfach witzig, einer der seltenen Fälle wo der deutsche Name defintiv besser ist als der englische^^.

Bearbeitet von Silbad, 22. April 2013 - 20:16.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#11 OldSchool Geschrieben 22. April 2013 - 20:20

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wieso sollte diese Karte als Antwort auf Supreme Verdict sinnvoll sein Oo
Nach so einem Ding sind alle Kreaturen weg, vlt hast du überlesen, dass es nur auf Kreaturen geht...

Eingefügtes Bild


#12 Zwiebelkönigin Geschrieben 22. April 2013 - 20:22

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Hmmm, ja, genau, damit du den Kreaturen des Gegners Schaden schießen kannst, bevor sie eh drauf gehen ;)

Leider geht der Schaden nicht auf Spieler, DANN wäre die Karte nämlich gut^^
Aber ja, schöner Name.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#13 Ceòthach Geschrieben 22. April 2013 - 20:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ja, es ist echt Schade, dass man damit nicht auf Spieler schießen kann ... und für seine jetzige Funktion ist es eigentlich schon ein bisschen zu teuer, die hätte locker auch nur {B} {R} kosten können.

Bearbeitet von Dust Kami, 22. April 2013 - 20:23.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2013 - 21:11

Gast_Saberon_*
  • Gast
Habe ich bereits aufgelistet, siehe hier.
Von den Karten, die bis dahin neu hinzu gekommen sind, würde ich Geröllstreifen-Maaka, Himmelspeitscher, Stachelnarr und Zehnttrinkerin hinzufügen.
Müsste ich da die ganzen potenziell im richtigen Deck sehr starken Karten aufzählen, wäre diese Liste wohl zu lang :/

Und ich bleibe dabei: Dragon´s Maze ist eines der stärksten Sets seit langem, beim Design kann man streiten (Wie Lazo schon sagte, wirkt das Set ziemlich gequetscht und überladen) aber ich weiß nicht, wie man es nicht stark finden kann.

#15 skillex Geschrieben 22. April 2013 - 21:19

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Und ich bleibe dabei: Dragon´s Maze ist eines der stärksten Sets seit langem, beim Design kann man streiten (Wie Lazo schon sagte, wirkt das Set ziemlich gequetscht und überladen) aber ich weiß nicht, wie man es nicht stark finden kann.

Ich finde es auch nicht grade schwach, aber die meisten scheinen wohl noch immer von den starken Mirrodin und Innistrad Block verwöhnt zu sein.. und erwarten halt Karten ala Wurmcoil Engine oder Snapcaster Mage

#16 Silbad Geschrieben 23. April 2013 - 05:37

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
@Dust Kami und Zwiebelkönigin; Ups, ja.....stimmt....da gilt mal wieder "read your card"... :D
Hm, irgendwie ist das dann so sinnlos, daß ich nicht damit gerechnet hätte da alle Karten die ähnlich sind eben gegen Spieler schießen.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#17 Tigris Geschrieben 23. April 2013 - 09:34

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Habe ich bereits aufgelistet, siehe hier.
Von den Karten, die bis dahin neu hinzu gekommen sind, würde ich Geröllstreifen-Maaka, Himmelspeitscher, Stachelnarr und Zehnttrinkerin hinzufügen.
Müsste ich da die ganzen potenziell im richtigen Deck sehr starken Karten aufzählen, wäre diese Liste wohl zu lang :/

Und ich bleibe dabei: Dragon´s Maze ist eines der stärksten Sets seit langem, beim Design kann man streiten (Wie Lazo schon sagte, wirkt das Set ziemlich gequetscht und überladen) aber ich weiß nicht, wie man es nicht stark finden kann.


Das stärkste Set seit langem war Return to Ravnica das hatte so unglaublich viele Spielbare Karten das ist einfach schwer zu toppen. Das hier ist eine kleine Edition das stimmt schon da gibt es weniger Karten, wobei Aufgrund der Splitkarten gibt es doch bisschen mehr als sonst.

Mir gefällt das Set halt nicht, weil bei so vielen Karten zu stark gebalanced wurden. Und andere Karten wurden als schwächere Versionen von existierenden geprintet. Und ich habe wohl auch einfach andere Ansprüche an Karten als du.

Ich denke z.B. nicht dass Zehnttrinkerin gespielt werden wird, der syndic of tithes wurde es nicht einmal. (Im Constructed). Der Stachelnarr könnte gut sein, ist aber halt anfällig. Aber klar das sind schon interessante non Rares. Da gabs immerhin ein paar interessante gegen Ende noch.

Aber paar der anderen von dir aufgezählten Karten find eich halt einfach langweilig oder schätze sie als zu schwach/bzw. situativ ein. Wie den Gilden abschwören ist halt maximal eine Sideboardkarte. Mit Stummheit schlagen ist ein Counter für 3 farbige Mana die mag ich eh nicht. Helix der Kriegsführerin hat einfach Lightning Helix als Vergleich der sie schlechter macht (als sie ist).
Geankendieb und Obzedats Hilfe sind halt mehr was für EDH als constructed.

Blutschreiber ist eine abwandlung des Dark Confidant und da mag ich das original besser.

Verkrümmte Figur ist nur bei voller Hand gut... Verfaulen lassen ist ein Reprint

Weit weg ist interessant aber halt für constructed einw enig teuer usw.

Und bei ganz vielen Karten wurde einfach potential verschenkt (Der Instant der Drachen macht, die GIldenchampions, einige der etwas überteuerten Splitkarten, wegen der Fusemechanik (also weil sie wohl deswegen überteuert sind)).


Und ich habe jetzt gerade einmal die Rares mit den Rares von Dark Ascencion verglichen. Dort hatte es einfach viel mehr von denen mand enkt, die könnten irgendwo spielbar sein als heir zumindest geht mir das so.

Bearbeitet von Tigris, 23. April 2013 - 09:44.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#18 Gast_Feguladon_* Geschrieben 23. April 2013 - 09:49

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Die Zehnttrinkerin hat aber Livelink. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied um als Control-Spieler gegen Aggro am Anfang ein bisschen was liegen zu haben. ;)

#19 Tigris Geschrieben 23. April 2013 - 09:54

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Das ist mir schon klar Feguladon, aber sie hat nur eine 1 hinten und kostet BW ich glaube nicht dass ein Kontrollspieler so eine Karte spielen will. Lone Missionary wurde auch nur wenig gespielt und der gab mehr Leben (zumindest wenn man ihn spielt und dann gleich abtauscht/Chumpblockt) und er gab halt die 4 Leben gleich.

So hier mal die Rares (die ich in constructed gesehen habe) der letzten kleinen Edition zum Vergleich ich habe einige interessante Karten (Flüche Ghoultree) weggelassen:

Drogskol Reaver
Dungeon Geists
Falkenrath Aristocrat
Flayer of the Hatebound
Geralf's Messenger
Grafdigger's Cage
Gravecrawler
Grim Backwoods
Havengul Lich
Hellrider
Huntmaster of the Fells
Increasing Ambition
Increasing Devotion
Increasing Savagery
(Increasing Vengeance)
Mikaeus, the Unhalloweed
Predator Ooze
Sorin Lord of Innistrad
Thalia, Guardian of Thraben
Vault of the Archangel
Vorapede
Wolfbitten Captive

Da sieht die Edition dagegen halt schon eher schwach aus. (Der inreasing Millspell wurde sogar auch ab und an in Controllmirrorn reingeboardet)

Bearbeitet von Tigris, 23. April 2013 - 09:55.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.