Nachdem ich mein erstes Commander-Deck bald zusammen habe, möchte ich mich direkt mit einem neuen beschäftigen und habe mir dafür die Sen-Drillinge ausgesucht. Es fällt mir immer noch sehr schwer, das Deck zusammen zu bekommen und nach einigen Stunden Recherche, hoffe ich ihr hilft mir auch die restlichen offenen Plätze zu füllen und vllt. noch die ein oder andere Karte sinnvoll zu ersetzen.
Die Strategie des Decks lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Kontrolle! Die Gegner sollen weitest gehend außer Gefecht gesetzt werden, so dass ein großartiger Aufbau gar nicht möglich wird. Ich lasse mir dabei viel Zeit und gewinne mit (eventl. geklauten) Fettis oder mit Kombo.
- Commander (1 Karten)
- 1
- Länder (36 Karten)
- 16
- 5
- 5
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Fettis (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Schutz (18 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Schutz (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Siegmittel (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Deckmanipulation (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Gib her (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Behinderung (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manahilfe (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
Was mir noch fehlt sind mehr Fettis, die gut in das Deck passen. Ansonsten würde ich den Blauanteil gerne reduzieren und noch mehr weiß und schwarz reinbringen, denn ich bin mir sicher so lasse ich da einige schöne Sprüche unter den Tisch fallen.
Die Übernahmezauber sind wohl auch etwas viele, da würde ich gerne noch reduzieren.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Edit:
Jetzt etwas ausführlicher. Wird wohl Mehrspieler, habe bis dato noch kein Commanderspiel, spielen können (da kein fertiges Deck). Bin leider noch nicht so ein Kontrolleexperte. Möchte gerne die Gegner so kange aufhalten, bis ich aus den Vollen schöpfen kann und meine dicken Kreaturen aufs Feld schicke oder die Kombo klappt. Vermutlich läuft das Spiel optimal so, dass ich reagiere und nicht selbst aktiv werde, bevor der Gegner etwas macht. Mit Sachen wie Ghostly Prison oder Propaganda sollen die Gegner ausgebremst werden. Um immer das richtige Mittel auf der Hand zu haben, habe ich einiges an Deckmanipulation im Gepäck. Sollte der Gegner doch mal zu einer großen Kreatur kommen, so habe ich viele Möglichkeiten ihm diese auch wegzunehmen und für meine Zwecke zu missbrauchen. Wenn die Zeit gekommen ist, habe ich optimalerweise selber noch ein paar dicke Klopper im Gepäck.
Ich hoffe, die Kategorien geben auch genug Aufschluss über die Strategie.
Mein Budget ist klein. Ich freue mich über günstige Karten, aber wenn eine unverzichtbare Karte mal 10-15€ kostet ist das in Ordnung. Ich habe ja bereits Karten im Deck, die selbst den Rahmen überschreiten.
Bearbeitet von vikingr, 22. April 2013 - 16:28.