Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehler im deutschen Foil Druckbogen bei Dragon's Maze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Lim_Dul Geschrieben 23. April 2013 - 10:39

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Hi,

folgende Infos gibt es von Wizards zu Dragon's Maze für die Spieler:

“Wir haben festgestellt, dass sich leider bei den französischen, russischen, italienischen und deutschen Labyrinth des Drachen Karten ein Druckfehler eingeschlichen hat. Zehn der seltenen Premium-Karten (Foil) in Labyrinth des Drachen wurden fälschlicherweise durch Premium (Foil) Schockländer aus Rückkehr nach Ravnica und Gildensturm ersetzt. Wir haben die Produktion mitten im Drucklauf gestoppt und den Fehler für die restliche Produktion korrigiert. Hiermit wollen wir euch aber noch vor dem Erscheinen und den zugehörigen Events darüber informieren. Die fehlenden Karten sind:

Den Gilden abschwören
Sprössling von Vitu-Ghazi
Ätherling
Wesensänderung
Blutschreiber
Pontifex der Fäulnis
Sturm der Möglichkeiten
Feuerwilder Schamane
Abtrünnige Krasis
Himmelspeitscher

Obwohl alle Karten in normalen Mengen in der nicht-Premium Version in Labyrinth des Drachen enthalten sind, verstehen wir, dass diese Nachricht für einige von euch frustrierend sein kann. Daher wird Wizards betroffenen Wizards Play Network (WPN ) Stores eine bestimmte Anzahl der im ersten Drucklauf fehlenden seltenen Premium (Foil) Karten zukommen lassen, damit diese sie an Spieler die von dem Fehler betroffen sind austeilen können.

Auch wenn es in der Verantwortung des jeweiligen Stores liegt, wie die Karten herausgegeben werden, schlagen wir vor, dass ein betroffener Spieler, der ein Premium Schockland in seiner Boosterpackung hat, mit dieser Boosterpackung (und dem Schockland) in seinen lokalen WPN Store geht und dort eine der fehlenden Karten, die von Wizards bereit gestellt wurden erhält (zufällig ausgewählt, solange Vorrat reicht).

Noch ein Mal der Hinweis, dass dies nur einen kleinen Teil der Produktion der französischen, russischen, italienischen und deutschen Labyrinth des Drachen Karten betrifft und zudem keine Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass ihr viel Spaß beim Spielen mit Labyrinth des Drachen haben werdet.


Bearbeitet von Lim_Dul, 23. April 2013 - 12:53.


#2 Dulatus Geschrieben 23. April 2013 - 10:48

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich meine das ist ja kein schlechter Fehler und kann ruhig öfter vorkommen. Am besten alle Guildgates ausversehen mit Shockländern austauschen :D

#3 pseudo Geschrieben 23. April 2013 - 10:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Na so ein Mist aber auch :D

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 OldSchool Geschrieben 23. April 2013 - 10:52

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Witzig, du ziehst ein Foil Dual und bekommst noch eine Foil dazu ^^

Das mach als Bilanz: eine Rare/Mythic, ein Foil Dual, eine weitere Foil Rare und wenn dann noch nen reguläres Dual / Maze End dabei war xD

Herrlich :D

Eingefügtes Bild


#5 JackHighHeel Geschrieben 23. April 2013 - 10:54

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Das bedeutet, jeder der aus Versehen ein foil Dual ausm Booster zieht bekommt zur Belohnung direkt noch ne andere Foil vom Laden. Epic!

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#6 dieinnerestimme Geschrieben 23. April 2013 - 10:54

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Das ist sehr gut zu wissen.
Denn so bekommt man u.U. ein Foil Shockland geschenkt - und dann noch die dadurch ersetze Foilrare.
die Chance ist zwar wohl verschwindend gering, aber dennoch vorhanden und erhöht u.U. sogar den Anreiz DGM Booster auf Deutsch zu kaufen ;)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#7 OldSchool Geschrieben 23. April 2013 - 10:56

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Scheiße, warum hab ich bloß ein Fat-Pack vorbestellt :D

Eingefügtes Bild


#8 xManuelx Geschrieben 23. April 2013 - 10:58

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
So kann man auch den Booster verkauf einer (meiner rein persönlichen Meinung!) schlechten Edition ankurbeln :D

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#9 CaptainStone Geschrieben 23. April 2013 - 10:59

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Das erste Mal wo die Bestellung englischer Displays sich echt als Fehler herausstellt :(
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#10 JackHighHeel Geschrieben 23. April 2013 - 10:59

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Da würde mich direkt noch was anderes Interessieren. Die meisten - so glaube ich - betrifft dies nur bedingt. Wer kauft seine Booster denn noch im Laden statt übers Netz?

Dieses Angebot besteht wohl nur beim Ladenkauf

Bearbeitet von JackHighHeel, 23. April 2013 - 11:00.

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#11 Nemu Geschrieben 23. April 2013 - 11:05

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Das ist ja mal eine nette Geste.
Aber mal im Ernst: Wenn sie nix gesagt hätten, hätts niemand bemerkt.

#12 xManuelx Geschrieben 23. April 2013 - 11:12

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Da würde mich direkt noch was anderes Interessieren. Die meisten - so glaube ich - betrifft dies nur bedingt. Wer kauft seine Booster denn noch im Laden statt übers Netz?

Dieses Angebot besteht wohl nur beim Ladenkauf


Vielleicht die Leute welche ihren Local Store unterstützen damit sie in Zukunft noch einen Platz zum Kartendrehn haben? Nur so als Beispiel...

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#13 phyrexianblackmetal Geschrieben 23. April 2013 - 11:12

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Das Angebot gilt erst ab 15. Mai, das bedeutet beim Prerelease wird wohl leider noch niemand ne Extra-Foil bekommen. Trotzdem, dadurch hat sich die Chance ein Shockland zu bekommen doch wieder leicht erhöht.

#14 Naglass Geschrieben 23. April 2013 - 11:17

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Oh da könnten die deutschen Schockdauls bei MKM aber ganz plötzlich deutlich teurer werden. ^^
Man kaufe 5 deutsche Booster und 5 Foil-Duals... ab in den Laden, die hab ich im Display gehabt...
Bin mir nicht sicher ob Wizards sich damit nen gefallen getan hat.

@ CaptainStone ja ziemlich scheise wenn man englsiche Displays gekauft hat. :(

#15 GodDoesntExist Geschrieben 23. April 2013 - 11:20

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge
die Frage ist doch: welches Expansionssymbol haben sie, sind sie von den älteren unterscheidbar?

Wenn nicht, wird wenig passieren: Einige wenige ziehen so ein shockdual, freuen sich, es sieht aber genauso aus wie die alte Originalvariante, also einfach nur Glück gehabt und wenns im Shop passiert ist noch ne Gratisrare dazu. Aber im Endeffekt wird es nicht viele betreffen und es wird nicht wirklich was ausmachen.

Die zufällige Gratisrare brauchen sie wohl eher für prerelease, sealed und draft undso. Da freut man sich nicht wenn man so eine Karte findet, weil sie eventuell nicht legal ist beim jeweiligen Event und raus muss. Da ist ein Austausch sobald es bemerkt wird das einzige.

Richtig heftig wird es wenn bei den Foil Shockduals irgendein Unterschied erkennbar ist, anderes Expansionssymbol oder so. Aber das glaub ich weniger, vermutlich sind sie identisch.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#16 Radon Geschrieben 23. April 2013 - 11:24

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Ist ihr System nicht ein wenig sehr betrugsanfällig? Man nimmt einfach ein foil Schockland aus Ravnica mit in den Laden, zeigt es als angeblich neu vor und bekommt ne gratis Rare dazu? O.o

#17 » Arcanis « Geschrieben 23. April 2013 - 11:27

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Die folgenden Karten werden nun in geballter Form (kleine Päckhen) auf den Markt geschmissen:
Den Gilden abschwören
Sprössling von Vitu-Ghazi
Ätherling
Wesensänderung
Blutschreiber
Pontifex der Fäulnis
Sturm der Möglichkeiten
Feuerwilder Schamane
Abtrünnige Krasis
Himmelspeitscher

Wer also nun ~10 Blutschreiber in deutsch Foil anbietet (MKM) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein relativ unehrlicher Händler...
Nagut, was soll man denn sonst damit machen? Gratis Foilkarten sind doch immer was gutes...

Bin mal gespannt wie sich das auf die Preise auswirkt...

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#18 skillex Geschrieben 23. April 2013 - 11:40

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Ist ihr System nicht ein wenig sehr betrugsanfällig? Man nimmt einfach ein foil Schockland aus Ravnica mit in den Laden, zeigt es als angeblich neu vor und bekommt ne gratis Rare dazu? O.o


Wahrscheinlich bekommt man die Rare nur, wenn man das Booster dort gekauft hat und es direkt vorzeigt

#19 OldSchool Geschrieben 23. April 2013 - 11:50

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ein mächtiger Preissturz wird sicherlich nicht einsetzen, da nur der europäische Markt betroffen ist.
Das Druck Kontingent ist wesentlich kleiner als bspw. bei englischen Karten, weshalb auch der Einfluss auf die Preise geringer ist.

Schade kein Blood Scrievener für 5 € :D

Bearbeitet von OldSchool, 23. April 2013 - 12:49.

Eingefügtes Bild


#20 phyrexianblackmetal Geschrieben 23. April 2013 - 12:33

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Den Blood Scrivener würde ich mir eh nur auf Englisch kaufen, die deutsche Übersetzung hat schließlich keinen so genialen Flavor-Text :D.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.