Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehler im deutschen Foil Druckbogen bei Dragon's Maze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 GodDoesntExist Geschrieben 23. April 2013 - 13:35

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge
wieviele der Austausch-Packs sie drucken werden hängt davon ab wieviele foil Shockduals jetzt in schon fertigproduzierten und eingeschweissten Displays festhängen, und das können die genau nachvollziehen und dann entsprechend klar bestimmen.

Betrug ist natürlich möglich, wird aber nur dazu führen dass den Spielstätten und Shops die sich abrippen lassen diese Austausch-Packs ausgehen. Da kommt nichts mehr nach. Die Extradrucke gehen mit den möglicherweise betroffenen Displays mit, oder werden diesen hinterhergeschickt, und sobald das erledigt ist ist Ende. Evtl bekommen viele Shops einfach nur normale Displays und keine Extrakarten und wenn da einer mit sonem Foilshockland antanzt wo man sieht das ist nicht ganz frisch ausm Booster, dann gibts anstelle der Beute nur ein Hausverbot.

Unterm Strich werden die betroffenen Karten in der Foilvariante im Endeffekt garnicht häufiger, oder nur geringfügig falls Wizards sagen sie drucken 1,5 der Ersatzkarten für 1 Shockdual, um sicherzugehen. Preistechnisch passiert da wenn überhaupt nur bei den Foil Shockduals was. Eine Rückrufaktion führt jede rational handelnde Firma wenn überhaupt dann so durch, dass sie schnell in Vergessenheit gerät und keine längerfristigen Spuren hinterlässt. Die Sonderdrucke werden auf den Markt gelangen, egal ob irgendwo auf lokaler Ebene jemand herumtrickst oder nicht. Mit den Sonderdrucken zusammen wird dann jede Karte der Edition, in nonfoil und foil, die beabsichtigte Druckauflage im richtigen Verhältnis erreichen. Evtl sind die 10 betroffenen Foils danach geringfügig häufiger, vermutlich nicht. Wizards werden da natürlich eine Punktlandung anstreben, und wenn sie das nicht grob verhauen wird es also keinerlei langfristigen Einfluss auf irgendwas haben.

man muss auch sehen, das betrifft in einem kompletten Display weniger als eine Karte. Vielleicht auch nur 1 Karte in 5-10 Displays. Ich rechne das jetzt nicht durch weil mir Daten fehlen: wieviele foil rares enthält so ein Display im Schnitt? Von allen foil rares die in dem Display sein können, 10 davon die potentiell ersetzt wurden sind welcher Anteil? Mit den entsprechenden Daten haben wir schnell ausgerechnet, wieviele BETROFFENE displays man öffnen muss um statistisch ein so ein foil Shockdual zu finden.

Die foil shockduals selbst können vom Wert her sich wegen dieser Sache verändern, hängt davon ab wie die Fehldrucke aussehen: Unterscheidbar oder identisch zu bereits bekanntem? Aber die Edition Dragons Maze selbst wird praktisch nicht beeinflusst, da wird das spurlos vorbeigehen denke ich.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#22 skillex Geschrieben 23. April 2013 - 13:42

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
eine Foil Rare (bzw es könnte auch eine Mythic anstatt ne Rare sein) sollte mindestens in einem Display sein, aber es ist halt extrem unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet das Schockland erwischt

#23 GodDoesntExist Geschrieben 23. April 2013 - 14:04

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

eine Foil Rare (bzw es könnte auch eine Mythic anstatt ne Rare sein) sollte mindestens in einem Display sein, aber es ist halt extrem unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet das Schockland erwischt


ok ich nehm das mal, sage mal frech 1 foil rare pro display, und laufe damit los... Die edition hat 35 rares. Also für 3,5 betroffene displays findet man ein so ein shockdual. Dann drucken wizards evtl geringfügig mehr, so dass Kunden die nur 1 oder 2 betroffene Displays bekommen haben so einen Nachdruck mitbekommen. Wer viele betroffene Displays in seiner Bestellung hat bekommt dann vielleicht einen Nachdruck auf 3 Displays.

Also ein Shop der 150 Displays bestellt bekommt beispielsweise 50 Nachdrucke, tatsächlich fehlende Foilrares hat er in seinen Displays 43 zu erwarten.

Irgendwie in der Art wird das laufen, ich hab jetzt angenommen dass sie ein bisschen mehr drucken als nötig wäre. Vielleicht drucken sie auch 1:1, und Kaufhäuser und große Spielwarengeschäfte sowie der Onlinehandel bekommen einfach nichts.

So oder so, da bleibt durch die Bonus-Foil-Rares keinerlei Effekt zurück, das wird verpuffen.

Die Frage ist echt, wie die shockduals aussehen.

Bearbeitet von GodDoesntExist, 23. April 2013 - 14:05.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#24 Yurnero Geschrieben 23. April 2013 - 15:09

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Hab ich das richtig verstanden das ich jetzt sogar 2 shockduals in einen Booster haben kann? Eins im Foil Slot & eins im Länderslot ?

#25 OldSchool Geschrieben 23. April 2013 - 15:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ja genau das hast du richtig verstanden, wie ich am Anfang erläuterte könnte man in einem ganz seltenen Fall sogar 4 Rares kassieren....

Eingefügtes Bild


#26 BieterDohlen Geschrieben 23. April 2013 - 15:32

BieterDohlen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Hmm seh ich nen bissle anders, es wird eine Schwemme an diesen Foil Karten geben.
Klar können Sie nachvollziehen wieviele Fehldrucke sie ungefähr haben. Aber Sie können nicht nachvollziehen welche Displays betroffen sind, sonst könnte man es rückgängig machen. Und weil man dies nicht kann, müssen Sie jedem Laden ein ausreichendes Kontingent zur Verfügung stellen. Man sieht es ja an allen anderen Promokarten, wie die von Händlern in Massen verkauft werden, obwohl diese Karten eigentlich Zweckgebunden sind. Dies wird auch hier geschehen und die Preise für "ehrliche" Foils dieser genannten Karten schwer drücken.

Trotzdem ein netter Bonus, ich wüsste nicht wieso sich jemand ärgern sollte wenn er nen Foil Dual aufmacht.

#27 Project0815 Geschrieben 23. April 2013 - 15:39

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Oh mein Gott, jeder der nen Foil Shock zieht wird dann aber sicher losgehen und sagen.

"Ich will das net, was nen scheiß Booster" Und wenn der Shop Betreiber nun sagt "Ruhig Blut Junger Padawan, hier hast du eine Reguläre Foil Rare, oder willst du die hier haben, darfst dir sogar aussuchen". Dann wird der Kunde sehr zufrieden sein.

Wenn nun einer ganz viel Glück hat und nen Tag später wieder nen Foilshock zieht, "Kuck mal Hendrik, schon wieder so nen scheiß Foil land, ich will ne andere Rare" Dann muss Hendrik evtl sagen "Sry Junger Padawan, aber wir haben wohl nicht genug ersatz Karten bekommen, willst du das Booster dennoch oder möchtest du ein anderes? Ich Tausch das ausnahmsweiße um." Der Kunde wird wenn Intelligent sagen "Ne paßt schon wollte nur noch mehr Imba Glitzer Stuff fürs kleine Geld abziehen, weiß ja das es Wizard war und net du" Und wenn er dumm ist "Ja gib mir nen anderes Booster, den Fail Scheiß kannst wem anderes Verkaufen, aber net mir immerhin bin ich seit 7 Wochen Stammkunde hier"
Dann sind sogar Kunde und Shop Betreiber Glücklich weil sie beide einen "Gewinn" haben.

Was natürlich nicht ausschließt das es da Unehrliche Shop Betreiber gibt, aber mal ehrlich wer kennt den Online Store seinen Lokalen Fantasy Stores nicht? Oder den MKM Namen? Sagt der, er habe nix bekommen und Verkauft das Parallel aber Online, dann weiß man immerhin woran man ist. Und hat Trotzdem noch nen Foil Shock.

Egal wie man es dreht und wendet, wer Deutsches Material kauft und Glück hat, hat auf jedenfall ne Win/Win Situation
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#28 OldSchool Geschrieben 23. April 2013 - 15:46

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
mir wäre herzlich egal wenn der Preis sinkt, wenn du gerne mehr für Foils ausgibst okay, ich komme aber gerne billiger weg :D
Eine teure Karte wird auch dann kaum billiger, wenn sie z. B. in einem Event-Deck gedruckt wurde,
daher bleibe ich dabei, dass der Preis nicht oder nur unmerklich sinken wird.

Bearbeitet von OldSchool, 23. April 2013 - 21:03.

Eingefügtes Bild


#29 GodDoesntExist Geschrieben 23. April 2013 - 20:46

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

Hmm seh ich nen bissle anders, es wird eine Schwemme an diesen Foil Karten geben.
Klar können Sie nachvollziehen wieviele Fehldrucke sie ungefähr haben. Aber Sie können nicht nachvollziehen welche Displays betroffen sind, sonst könnte man es rückgängig machen. Und weil man dies nicht kann, müssen Sie jedem Laden ein ausreichendes Kontingent zur Verfügung stellen. Man sieht es ja an allen anderen Promokarten, wie die von Händlern in Massen verkauft werden, obwohl diese Karten eigentlich Zweckgebunden sind. Dies wird auch hier geschehen und die Preise für "ehrliche" Foils dieser genannten Karten schwer drücken.

Trotzdem ein netter Bonus, ich wüsste nicht wieso sich jemand ärgern sollte wenn er nen Foil Dual aufmacht.



Ich denke das ist komplett falsch, denn: Wizards wissen ganz genau welche Displays betroffen sind. Und wenn was schiefläuft, dann ist die Frage: Schreddern und neu produzieren, und evtl beim Release Verzögerungen hinnehmen, oder nicht. Ich denke viel wurde geshreddert oder so gut wie geshreddert, wenn man eine Druckerei im Printrun umstellt wird vieles zerstört werden müssen. Aber wenn zuviel schon fertigproduziert ist bis zu dem Punkt dass es sich um ganze 1-tonnen-paletten voll eingeschweisster Displays handelt.... Bei MTG ist das Papier hochwertig und der Druck in Kunstdruck-Qualität auf absurd hoher Auflösung, das geht massiv ins Geld davon Tonnenweise FERTIGGESTELLTES PRODUKT zu zerstören. Wizards sind wohl nicht bereit, bereits fertiggestellte Displays zu Schreddern, deshalb die ganze Aktion. Die Umstellung alleine wird die Druckereien ganze Tagesproduktionen gekostet haben, das kostet.

Die Situation ist vergleichbar mit einer Rückrufaktion, nur dass sie es intelligent geregelt haben. Wenn es besser wäre das ganze wegzulassen hätten sie es gemacht. Aber die Druckereien lahmzulegen und umzustellen, innerhalb von sagen wir mal 2 Tagen, das kostet nur zehntausende oder hunderttausende von Euros. Alles zu schreddern was bereits produziert wurde und in Form von schönen kompletten Displays im Lager liegt, das würde vielleicht millionenwerte zerstören. Die haben abgewogen ob sie entweder massive Werte durch shreddern zerstören, oder ob sie es lieber anders hinbiegen aber dabei öffentlich einen Fehler eingestehen, wir sehen anstatt die Bestände zu schreddern regeln sie das Problem über Bonusfoils. Das ist sicherlich besser für die Umwelt, und wenn es für Wizards nicht weniger schlimm wäre als die Alternative hätten sie es nicht gemacht. (Alternative: alles shreddern und neustart und evtl Lieferengpässe, shreddern eventuell von millionenwerten).

Bearbeitet von GodDoesntExist, 23. April 2013 - 20:49.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2013 - 23:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Shockländer sehen übrigens ganz normal aus, ein Freund hat heute eine foil Blood Crypt aus einem DGM Booster gezogen.

Warum sollten die auch anders aussehen?^^

 

Unser Händler sagte aber, dass noch nichts von WotC angekommen ist.



#31 Yurnero Geschrieben 28. April 2013 - 00:03

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Warum sollten die foil-shocks auch anders aussehen? Sind ja nur ausversehen gedruckt wurden & nicht etwa um die Verfügbarkeit noch zu steigern & den Preis dank vermehrten foils zu drücken, zumindest offiziell.



#32 Project0815 Geschrieben 28. April 2013 - 00:08

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Falsch die wurden bewusst Gedruckt, die kommen ja im Guildgate slot. In jedem 11 booster. Also nonfoil und jedes 1000 oder so dann halt ne foil. Nur die sind im falschen slot gelandet.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#33 Yurnero Geschrieben 28. April 2013 - 02:10

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Da is nichts im falschen Slot geladet sondern diese "Fehldrucke" sind zusätzlich zu der normalen Chance drin. In einem Slot der normalerweise für andere foil Karten gedacht war. Zumindest versteh ich das so, also nichts mit bewußt.



#34 GodDoesntExist Geschrieben 28. April 2013 - 02:11

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge
Project0815

Geschrieben Heute, 01:08

Falsch die wurden bewusst Gedruckt, die kommen ja im Guildgate slot. In jedem 11 booster. Also nonfoil und jedes 1000 oder so dann halt ne foil. Nur die sind im falschen slot gelandet.

 

Falsch, lies mal nach, in diesem Thread geht es eigentlich um Foil Shockduals im rarefoil-slot.  Was du hier beschreibst hat mit dem bisherigen Thread nichts zu tun, und verändert alles. Was ist deine Quelle dafür dass es Absicht war?

 

Welche Sprache?  Da es jetzt was ganz anderes ist, ist wieder unbekannt welche Sprachen betroffen sind. Und zu diesem Problem haben wir jetzt auch keinen geleakten Brief von Wizards mehr, denn der bezog sich auf Foils.

 

Bitte haltet es auseinander, es geht jetzt um 2 völlig unterschiedliche Probleme.  Einmal die Sache mit Foil Shockduals die andere Foilrares ersetzen, und jetzt ist auf einmal die Rede von nonfoil shockduals in....    in einem COMMON SLOT?  Öhm. Quellen bitte. Bin da jetzt sehr skeptisch, toprares im common-slot klingt etwas heftig.


Bearbeitet von GodDoesntExist, 28. April 2013 - 02:15.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#35 Hippie Geschrieben 28. April 2013 - 02:34

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Also ihr redet einfach aneinander vorbei. :P

 

a) In diesem Thread geht es darum, dass bei bestimmten französischen, russischen, italienischen und deutschen Displays die Foilversionen der einfarbigen Rares durch foilige Shockduals ersetzt werden. 

 

b) Generell werden die Standardländer bei Boostern dieser Edition durch Tore und Shockduals (und Maze) ersetzt. Dabei wird es in ca. jedem 24. Booster ein Shockdual geben. Diese Shockduals sind jedoch nicht Teil des neuen Druckbogens und werden noch die alten Editionssymbole (Return to Ravnica und Gatecrash) haben. Quelle: http://www.wizards.c...ily/arcana/1156

(Und nein, das wird hier nicht weiter diskutiert, dafür gibt es den allgemeinen Diskussionsthread. Dort wurde Thema b) vor Wochen besprochen.)

 

In diesem Thread wird nur Thema a) behandelt.


Avatar by Demo

#36 CaptainStone Geschrieben 29. April 2013 - 09:17

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Also gestern wurden deutsche Booster beim Prerelease ausgeteilt als Preise und einer hatte ein Foil Shockland dabei, was Punkt a) entspricht. Es sah genauso aus wie die aus der entsprechenden Edition, also RTR bzw GTC Symbol. Der Laden hatte aber noch nix von Wizard bekommen was ausgetauscht werden konnte, was sich ja mit der Aussage Mitte Mai durchaus deckt.

 

EDIT: OK ich seh grad ich dupliziere Rakshasa. Der Beitrag is irgendwie nich bei mir angekommen, aber zwei Bestätigungen sollten alle Zweifler überzeugen ;)


Bearbeitet von CaptainStone, 29. April 2013 - 09:22.

For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#37 Project0815 Geschrieben 03. Mai 2013 - 23:06

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Die Foil Shockländer wurden sicher absichtlicht gedruckt nur sie sind im Falschen slot, sie gehören in den Land Slot sind aber in den foilrare Slot geschlüpft. Einfach ein Falscher Algorithmus. Wie sonnst soll das passiert sein?


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#38 skillex Geschrieben 03. Mai 2013 - 23:17

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Im LandSlot kommen aber keine Foil Shockduals vor.

#39 Project0815 Geschrieben 03. Mai 2013 - 23:22

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Foil Guildgates und Mazes habe ich da aber schon gesehen. Warum sollte es die Shocks nicht in Foil geben?


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#40 Yurnero Geschrieben 04. Mai 2013 - 11:02

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Die Foil Shockländer wurden sicher absichtlicht gedruckt nur sie sind im Falschen slot, sie gehören in den Land Slot sind aber in den foilrare Slot geschlüpft. Einfach ein Falscher Algorithmus. Wie sonnst soll das passiert sein?

 

Denke auf 'n falschen Algorithmus kann man das nicht einfach schieben. Wenn einfach jetzt im foil Slot Karten aus den Landslot drin wären wohl eher, aber hier sind ja spezifisch nur die foil-shocks die auch nur ganz bestimmte andere foils ersetzen.

 

Ich stell hier immer noch die Behauptung auf, dass dieser "Fehler" eine bewußte Aktion von WotC war. 

- Grund? Verfügbarkeit der shock Länder.

- Wieso als Fehler tarnen? Gab es da nicht irgendwas mit "We respect your collection" ?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.