Zum Inhalt wechseln


Foto

WADO 41 (Legacy ) / 18.09.2022 Tübingen

Baden-Württemberg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#41 goblin-welder Geschrieben 22. August 2014 - 09:32

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich käme auch von weiter weg und würde bei einem Kumpel in Stuttgart pennen aber nicht für Booster. Naja, egal. Lassen wir es dabei

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#42 Mimik Geschrieben 22. August 2014 - 11:32

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ich nehm mal an für einen Ladengutschein, bei dem du extra nochmal anreisen müsstest um ihn einzulösen würdest du erst recht nicht kommen.

 

Wer sich von der Preisstruktur abhalten lässt ist auch selber schuld. Schließlich besteht der Preispool nur zu einem Bruchteil aus Boostern, der meiste Wert steckt mit Abstand in den Duals. Von daher einfach am Sonntag kommen, in den oberen 10% landen und glücklich mit einem Dual nach Hause fahren ;)


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#43 ilCannone Geschrieben 22. August 2014 - 12:20

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Ja gut, wenn Duals als Preise schon nicht mehr ziehen... Dann musst wohl echt wegbleiben.

Ich schick dir ne PM, sobald es Power zu gewinnen gibt, ok?


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#44 goblin-welder Geschrieben 22. August 2014 - 19:21

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich hab 40 Duals und die Power aber darum geht es doch nicht.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#45 ___ Geschrieben 22. August 2014 - 19:35

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Es scheint einigen hier (Edit:und ich spreche hier natürlich nicht von Mimik sondern speziell einer anderen Person) ja echt schwerzufallen, vernünftige Posts zu schreiben und die Anregungen anderer User als Ratschläge wahrzunehmen und nicht als ein Angriff auf eine Turnierreihe oder eine sinnlose Kritik auf selbige aufzufassen.

Ich für meinen Teil sehe in den Kommentaren von goblin welder sinnvolle Tipps dahingehend, wie man ein bestimmtes Turnier noch attraktiver machen könnte und kann die (teilweise doch eher dürftigen) Kommentare darauf nicht wirklich nachvollziehen ;)
Ich selbst lasse mich übrigens auch von Boosterpreisen eher abschrecken, kenne ebenso viele, die das auch tun und begrüße relevante Kartenpreise, die dem eigenen Pool zugute kommen oder Ladengutscheine, falls das in irgendeiner Weise für diese Diskussion von Relevanz sein sollte. Viele Spieler schätzen es, einen hart erkämpften Gutschein mit nach Hause zu fahren, von dem sie sich alles mögliche kaufen können. Booster fühlen sich nach meiner Einschätzung nach leicht aufgezwungen an, da man keinen Einfluss darauf hat, was man bekommt (bei Einzelkarten hat man immerhin noch die Möglichkeit die günstigere aber für einen sinnvollere Karte zu picken). Es gibt auch einige Legacyspieler da draußen, die Booster generell nicht besonders feiern.


Bearbeitet von Morgenstern, 22. August 2014 - 19:52.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#46 Obscurus Geschrieben 28. August 2014 - 13:20

Obscurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Hallo zusammen!

Wie bereits völlig richtig bemerkt sind die Boosterpreise aus dem Grund ein fester Bestandteil der Preisausschüttung, damit wir den Laden unterstützen können, der so freundlich ist, uns seinen Judge zu leihen, der das ganze mit uns organisiert. Wir sind selbst auch keine Freunde davon und würden viel lieber schicke Staples mit in den Pool packen. Daher sind wir gerade im Gespräch mit unserem Laden, ob wir alternativ zu Boosterpreisen Ladengutscheine anbieten können, so dass jeder Gewinner die Wahl hat, ob er Booster oder einen Gutschein haben will. Die Gutscheine sollen auch für das Startgeld und die Verpflegung bei uns genutzt werden können, was es vielleicht nochmal etwas attraktiver gestaltet.

 

Wenn wir eine Einigung mit dem Laden erzielen, auf welche Art wir das umsetzen können, werde ich hier auf jeden Fall das neue Preiskonzept vorstellen. Vielen Dank aber an alle, die trotz den Boostern regelmäßig kommen, Ihr haltet die Szene am Leben!


Rückblick Win A Dual 9

 
Beim neunten Win A Dual waren es diesmal 34 Spieler aus der ganzen Welt (im Ernst, es waren 5 Spieler aus den USA da)

Wir haben diesmal eine Tropical Island, ein Bayou, eine Savannah und 30 Conspiracy-Booser ausgeschüttet

Hier die Sieger:

WADO9_Sieger-1024x767.jpg

 

Platz 1: Dominik Stützle mit Merfolk
Platz 2: Florian Scholz mit Sneak and Show
Platz 3: Julius Alves mit Esper Stoneblade
Platz 4: Raphael Werder mit UW Miracles
Platz 5: JD Helm mit Enchantress
Platz 6: Wenzel Krautmann mit Death ‘n’ Taxes
Platz 7: Karl Wöll mit Merfolk
Platz 8: Dominik Münch mit Manaless Dredge

 

Die Decklisten gibt es hier:
MTGPULSE

 

Und hier noch die Metagame-Aufstellung:

4 Merfolk **
1 Death & Taxes *
1 Enchantress *
2 Esper Blade *
1 Manaless Dredge *
2 Miracles *
1 Sneak and Show *
2 Affinity 
1 ANT 
1 BRw Zombardement
1 BUG Standstill
1 BURG Delver
2 Burn
1 Dredge
1 Jeskai Blade
1 Junk
1 Monored Control
1 NicFit
1 RUG Delver
1 Shardless BUG
1 Slivers
1 Sneak and Breach
1 The Gate
1 Turbo Depths
1 UR Delver
2 UWR Delver

(* = war in den Top8 vertreten)

 

Das nächste Mal findet das zehnte Win A Dual Open statt und wir planen für den Anlass, etwas Besonderes zu machen. Außerdem werden wir bis dahin die Jahreswertung noch einmal näher beleuchten. Kommt also zahlreich aus aller Welt und füllt unsere Hallen!

 


Bearbeitet von Obscurus, 28. August 2014 - 13:20.


#47 Obscurus Geschrieben 10. September 2014 - 08:38

Obscurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Hallo allerseits!

 

Nach Rücksprache mit unserem Laden wird es ab sofort statt Boostern Ladengutscheine für das Fantasy Empire Tübingen zu gewinnen geben. Diese Gutscheine können nach Wunsch vor Ort in guter Rate gegen Booster eingetauscht werden, sind aber selbstverständlich auch für das Startgeld und die Verpflegung bei uns einsetzbar.

 

Das nächste Win A Dual findet am 09.11. statt und ist ein Jubiläumsturnier. Wir werden zusätzlich zur normalen Preisausschüttung noch eine Verlosung von diversen Legacy-Karten veranstalten. Darunter ist garantiert ein Scrubland, je nach Teilnehmerzahl kommen noch weitere Karten hinzu, wie z.B. eine True-Name Nemesis, ein Graveborn Entomb und ein Sensei's Divining Top.

 

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!



#48 ilCannone Geschrieben 26. Oktober 2014 - 11:09

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

werde da sein :)


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#49 Obscurus Geschrieben 05. November 2014 - 16:53

Obscurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Die Preise stehen fest, siehe erster Post!

 

Außerdem veranstalten wir ein 3-Card Blind!



#50 Flatline Geschrieben 10. November 2014 - 13:13

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Hey Win-A-Dual-Team!!

 

An dieser Stelle besten Dank für eure Anstrengungen beim gestrigen Event. Obwohl ihr mit der deutlich gestiegenen Teilnehmerzahl ordentlich Herausforderungen aufgetischt bekommen habt konntet ihr ein geniales Turnier über die Bühne bekommen! Vielen dank für die Jubiläums-Verlosung, das noch größere Nahrungsangebot, die entspannte Atmosphäre und die starken Preise!

 

Auch wenn ich diesmal über 4-3 nicht hinaus gekommen bin war's die Reise wieder wert. Grüße euch!


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#51 Obscurus Geschrieben 11. November 2014 - 09:53

Obscurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Das zehnte Win A Dual ist vorbei und wir hatten sagenhafte 78 Teilnehmer!

Die Top 16 sah wie folgt aus:

1. Gideon Zipprich (UWR Delver)
2. Gerrit Oeberst (Deadguy Ale)
3. Stefan Czolk (UWR Delver)
4. Wenzel Krautmann (Death 'n' Taxes)
5. Michael Link (UR Delver)
6. Jens Hör (Merfolk)
7. Christian Deibler (UR Delver)
8. Miso Gavrilovic (Junk)
9. Tanne Nguyen (UR Delver)
10. Karl Woell (Merfolk)
11. Daniel Müller (Burn)
12. Julius Alves (UR Delver)
13. Christian Lanninger (RIP Miracles)
14. Dominik Raitzig (Burning Reanimator)
15. Jack Casey (Infect)
16. Tobias Seifert (Lands)

 

Die Decklisten sind hier zu finden: WADO10-MTGPulse

Wir haben einen Underground Sea, eine Tundra, eine Tropical Island, ein Bayou, eine Savannah, ein Scrubland, eine Taiga und 180€ in Gutscheinen an die Top 16 ausgeschüttet!

Vielen Dank an alle Beteiligten, hoffentlich war das kein Einzelfall! 

 


Bearbeitet von Obscurus, 11. November 2014 - 09:53.


#52 Obscurus Geschrieben 14. Januar 2015 - 09:54

Obscurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Das nächste Turnier findet am 25.01. statt. Bitte neue Startzeit beachten, wegen der erhöhten Spieler- und damit Rundenzahl starten wir ab jetzt immer um 11Uhr!

 

Bis bald!



#53 MD.Ghost Geschrieben 14. Januar 2015 - 10:13

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Ich hoffe, dass es in diesem Jahr ein paar unterschiedliche Termine zum Mainzer-Turnier gibt. Rein vom Fahrtweg ist es für mich und Mitfahrer ungefähr gleich weit weg, da wäre es in Zukunft super auch mal Tübingen besuchen zu können. In jedem Fall klasse, dass sich ein weiteres größeres Legacy Turnier (wenn auch weit im Süden Deutschlands) etablieren konnte - Daumen hoch für eure Arbeit!


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#54 jjrotzo Geschrieben 14. Januar 2015 - 12:00

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Ich hoffe, dass es in diesem Jahr ein paar unterschiedliche Termine zum Mainzer-Turnier gibt. Rein vom Fahrtweg ist es für mich und Mitfahrer ungefähr gleich weit weg, da wäre es in Zukunft super auch mal Tübingen besuchen zu können. In jedem Fall klasse, dass sich ein weiteres größeres Legacy Turnier (wenn auch weit im Süden Deutschlands) etablieren konnte - Daumen hoch für eure Arbeit!

 

Generell versuchen wir von der Mainzer Seite aus solche Überschneidungen zu vermeiden. Der 25. Januar war für uns aber leider alternativlos, weil so kurz vor Fassenacht alle Ausweichtermine mit Kappensitzungen ausgebucht waren.

 

Unsere Turniere für die nächsten Monaten haben wir schon veröffentlicht, damit man sich da in Zukunft nicht mehr unnötig auf die Füße treten braucht.

 

Gruß

jjrotzo ("Deck, Worscht & Woi"-Team)


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#55 Obscurus Geschrieben 16. Januar 2015 - 12:18

Obscurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Danke für die Info und den Link. In unserer weiteren Planung dieses Jahr werden wir uns daran orientieren. Auch bei uns wäre der Januartermin nicht anders legbar gewesen, das passiert leider mal :/



#56 Obscurus Geschrieben 25. Februar 2015 - 12:46

Obscurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Das nächste Turnier findet am 15.03. statt. Das Startgeld erhöht sich leider auf 15 Euro, um die Preisausschüttung trotz der steigenden Dualpreise glatt halten zu können. Dafür wird es ab jetzt Feature-Matches auf Kamera geben.



#57 Obscurus Geschrieben 27. März 2015 - 08:12

Obscurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Beim zwölften Win A Dual waren 49 Spieler anwesend. Die Krankheitssaison hat selbst die Magic-Welt heimgesucht, scheint es...
Es gab Preise für die Top10, die wie folgt aussah:
1. Dominik Stützle mit Merfolk
2. Gerrit Oeberst mit Shardless BUG
3. Felix Hasenfratz mit Maverick
4. Manuel Mayer mit Belcher
5. Michael Edelmann mit Death 'n' Taxes
6. David Horn mit UWR Delver
7. Tobias Seifert mit Lands
8. Dominik Kerpes mit Burn
9. Ardijan Wiesen mit RUG Delver
10. Ernes Keib mit Sultai Control

Decklisten gibt es wie immer auf mtgpulse:
http://mtgpulse.com/event/19562#275837

Wir haben eine Volcanic Island, eine Tropical Island, ein Bayou, ein Scrubland und 150 Euro in Gutscheinen ausgeschüttet. 
Danke fürs Kommen und bis zum 03.05.!

 



#58 Mr-Jace Beleren Geschrieben 27. März 2015 - 09:10

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Das nächste Turnier findet am 15.03. statt. Das Startgeld erhöht sich leider auf 15 Euro, um die Preisausschüttung trotz der steigenden Dualpreise glatt halten zu können. Dafür wird es ab jetzt Feature-Matches auf Kamera geben.

 

Wo wird es die Feature-Matches  zusehen geben???


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#59 Obscurus Geschrieben 28. März 2015 - 00:01

Obscurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Wo wird es die Feature-Matches  zusehen geben???

Hi!

Die Matches werden gerade aufbereitet. Leider haben wir kleinere technische Schwierigkeiten gehabt, weswegen die Matches noch nicht online sind, das wird sich aber bald ändern. Wir richten dann einen Youtube-Channel ein, der an allen relevanten Stellen beworben wird.



#60 ilCannone Geschrieben 02. April 2015 - 12:22

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Jetzt sind se online, der Link hier müsste gehen:

https://youtu.be/6qv...uKlRvZh71tnmieD


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.