nachdem ich den Spoiler zu Dragon Maze gesehen habe viel mein Augenmerk auf den schon im Titel erwähnten "Ruric Thar, the Unbowed". Da mir seine Fähigkeiten wirklich gut gefallen und ich in ihm auch ein sehr greosses Potenzial sehe, würde ich gerne mit ihm als Kern ein Standartkonformes Deck bauen mit dem ich auch mal mein Glück bei FNM herrausfordern möchte.
Ziel des Decks soll es sein Ruric Thar, the Unbowed schnellst möglich aufs Feld zu bekommen um dem Gegner beim Spielen seines eingenen Konzeptes schon früh zu stören (da ja in praktisch jedem Deck Nicht-Kreaturen-Spells enthalten sind).
Ich würde mich neben Verbesserungsvorschlägen auch über eure allgemeine Einschätzung des Decks freuen, ob es eurer Meinung überhaupt ein Chance haben kann.
Für alle die den Spoiler eventuell nicht kennen hier noch die Zusammenfassung der Karte:
Ruric Thar, the Unbowed
Legendary Creature - Ogre Warrior]
Vigilance, reach
Ruric Thar, the Unbowed attacks each turn if able.
Whenever a player casts a noncreature spell, Ruric Thar deals 6 damage to that player. 6/6
- Länder (22 Karten)
- 5
- 4
- 4
- 4
- 3
- 2
- Kreaturen (34 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 3
- 3
- 3
- Kreaturen (Forts.)
- 4
- 3
- 4
- Spells (4 Karten)
- 4
Ruric Thar, the Unbowed: Kern des Decks, er soll die Gegner zur Verzweiflung treiben. Obwohl er legendär ist im Playset, damit möglichst keine Runde vergeht ohne ihn auf dem Feld. Sollte ihn mir der Gegner wegschiesen, will ich schnellst möglich einen neuen nachlegen.
Somberwald Sage, Avacyn's Pilgrim und Arbor Elf: Ramp in Kreaturenform, ermöglichen es mir im Idealfall Ruric schon in Runde 3 auf den Tisch zu legen. Wobei Avacyn's Pilgrim auch der eigentliche Grund ist warum ich weiss gesplashed habe.
Soul of the Harvest: Fetter Beater der auch schon Runde 3 liegen kann, aber mich vor allem mit Nachschub versorgen soll.
Acidic Slime und Fiend Hunter: Meine Werkzeuge um unerfreuliche Permanents zu entsorgen.
Ghor-Clan Rampager: 4/4 trample für 4 Mana ist nicht nur ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, sondern kann auch gut pumpen und Ruric trample geben.
Wasteland Viper: Ich bin einfach ein Fan von deathtouch, insbesondere in Kombination mit trample, dennoch ein Wackelkandidat.
Slaugtherhorn: Passabler Body oder pump, ein noch viel größerer Wackelkandidat.
Wildwood Rebirth: Der einzige Nicht-Kreaturen-Spell den ich spiele. Soll dafür sorgen mir Ruric wieder auf die Hand zu bringen, falls ich nicht schon einen Ersatz parat habe.
MfG loki
Bearbeitet von loki_west, 24. April 2013 - 10:03.