Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Commander] [Multi] B/R Olivia Voldaren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kamylar Geschrieben 25. April 2013 - 13:12

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Guten Morgen!

Ich möchte euch hier meine Idee für ein Olivia Voldaren Commander Deck vorstellen.

Eingefügtes Bild

Warum ausgerechnet Olivia?
Ich wollte für unsere Casual Gruppe ein Schwarzes Control Deck bauen. Beim Durchstübern diverser Foren habe ich mich dann für Olivia entschieden, weil man mit ihren Fähigkeiten schon nette Sachen machen kann. :)

Wer ist eigentlich diese Olivia?
Mehr Infos zu ihr gibt es im MTG Salvation Wiki: Olivia Voldaren

Was macht sie genau?
Olivia hat 2 aktiverbare Fähigkeiten. Ihre erste Fähigkeit kostet {1} {R}, macht einen Schaden zu einer beliebigen Kreatur und macht diese zu einem Vampir. Außerdem bekommt Olivia ein +1/+1 Marke.

Ihre zweite Fähigkeit lässt uns für {3} {B} {B} die Kontrolle über einen Vampir übernehmen, solange sich Olivia auf dem Spielfeld befindet.

Ergo, für 7 Mana können wir eine gegnerische Kreatur übernehmen. Desweiteren hat sie noch Fliegen, was ganz nett ist, aber nicht den Hauptfocus des Decks beschreiben soll.

Deckliste:
Deck: B/R Olivia Voldaren


Fangen wir mal mit den Cardchoices und Synergien an :)

Damit das ganze nicht zu aufgebläht erscheint, benutz ich mal die Spoiler Funktion :)

Cardchoices!
Spoiler


Synergien!
Spoiler


Informationen zum Meta
In unserem Meta sind momentan folgende Decks vertreten:

Sygg, River Cutthroat - Zombie Deck
Kemba, Kha Regent - Equip Deck
Sigarda, Host of Herons - Aura Deck
Bruna, Light of Alabaste - Aura Deck
Rosheen Meanderer - Burn Deck
Sharuum the Hegemon - Control Deck
Grand Arbiter Augustin IV - Soldier Aggro Deck
Scion, Ur-Dragon - Aggro Deck

Bannings
Wir halten uns hier strikt an die Commander Bannings.

Ich bitte um Kritik/Anregungen/Verbesserungen.

Gruß,
Kamylar
Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#2 Grünkohlesser Geschrieben 25. April 2013 - 13:41

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Eines vorweg: Sicherlich ist EDH kein Format in welchem durchschnittlich Turn 3-4 der Sack zugemacht wird, aber dennoch sollte man ein wenig auf seine Kurve achten. Du spielst viel zu viele Fatties.
Du spielst 22 Kreaturen, von denen lediglich 3! mit cmc3 daherkommen, und 3! mit cmc4. Das entspricht nicht gerade eine idealen Kurve, und das gilt nichtmal lediglich für deine Kreaturen.
Du musst ja durchschnittlich die ersten 3Runden dasitzen und "Land - Go" machen...

Hast du ein bestimmtes Budget?! Gauntlet of Might wären nämlich bestimmt schön, sind aber t€uer...
Spine of Ish Sah kannst du nicht abusen, weswegen ich ihn eher schlecht finde. Kannst du ihn bspw. mit Master Transmuter blinken o.Ä., dann wird er 'ne echte Bombe, aber in diesem fall sollten eher Sachen wie 'ne Disk, Duplicant oder ähnliches rein.
Und Boardsweepern wie Damnation und den zahlreichen ähnlichen Karten solltest du auch nicht länger die kalte Schulter zeigen.
Diabolic Intent > Diabolic Tutor

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.