Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Wie man mit Mono G end of turn spielt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 26. April 2013 - 13:15

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Da ich Heute etwas mehr Freizeit habe, habe ich auch gleich noch eine Liste die ich hier präsentieren möchte.


Eingefügtes Bild


Dieses Deck war eher als Versuch gedacht, da ich mal Mono G spielen wollte. Überraschenderweise spielt es sich sehr, sehr angenehm. Yeva wertet so manche Karten extrem auf, die zwar auch so schon gut sind, mit ihr aber noch stärker.

Das Grundkonzept des Decks war relativ schnell gefunden: Ramp und dicke Viecher, die dank Yeva's Fähigkeit zumindest 1 Turn vor Massremoval geschützt sind. Auch wird man - wenn Yeva liegt - eher ungern angegriffen, da man ja nie weiß, was da so noch kommen kann. Vor allem die Manabase war eine der entspanntesten die ich bisher gebaut habe ;)


Deck: ""



Karten, die mich in dem Deck nicht wirklich überzeugen konnten:
- It that Betrays: Ist eher eine "Win more" Karte, die man leider auch nicht EoT reinflashen kann
- Overrun: Nichts gegen einen Overruneffekt, aber meistens zieh ich diesen aus meinen Kreaturen und die Sorcery verkommt dann auch eher zu einer "Win more", es ist einfach egal ob alle jetzt +12/+12 oder +15/+15 und Trample bekommen...
- Loxodon Warhammer: Er war halt drinnen, um mal ein paar Life zu bekommen... Hättet ihr hier einen adequaten Tausch? Als Equip, nicht tutorbar, ist er eher nicht sooo beeindruckend. Pelakka Wurm vl?
- Wurmcoil Engine: Ich mag die Karte, weswegen sie auch direkt in das 1. Konstrukt als autoinclude gewandert ist. Leider konnte sie mich bisher nicht wirklich überzeugen... Ersatz?


Womit hat das Deck Probleme? Naja, auf dem Boden kommt so schnell nichts vorbei, aber wehe es hüpft.... Deswegen ist hier eine Silklash Spider in der Liste, welche zwar ganz ok ist, aber gibts hier nichts besseres? Akroma's Memorial löst das Problem iwann zwar, aber ist eben nicht tutorbar...

Karten mit denen ich am Liebäugeln bin:

- Thawing Glaciers: Noch ein Land, womit sich mein Deserted Temple lohnt...
- Gauntlet of Power: Bisher nicht enthalten, da ich hier am hadern bin, ob ich da nicht meine Gegner gleichfalls mit pushe (es wird viel G gespielt....)
- Extraplanar Lens: Diese ist aus einem, ich würd mal sagen dämlichen Grund, nicht drinnen: Snowlands gibts nicht Fullart xD Aber vl. finde ich eine Lösung mit meiner Spielrunde, dass meine Fullarts in dem Deck alle Snowlands sind ;)
- Planar Portal: Was haltet ihr von der Karte? Mit den Enttapeffekten und der Masse an Mana, spielbar oder nicht?

Was haltet ihr von dem Deck? Welche Karten würdet ihr zusätzlich/welche Karten überhaupt nicht spielen?

P.S.: Ich weiß dass ich mit der Länderanzahl ziemlich gierig spiele, bisher hats aber funktioniert (vor allem durch die vielen Rampspells).

Danke schon mal für Vorschläge, das Deck ist atm eines meiner Favorites und mich würde es freuen es noch ein wenig besser machen zu können ;)

Bearbeitet von Death0815, 26. April 2013 - 18:46.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 Vae Victis Geschrieben 26. April 2013 - 13:26

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Als Lösung für lästige Flieger gäbe es noch Arashi, The Sky Asunder , oder den Ifh-Biff Efreet , Tornado Elemental , oder einfach eine Hornet Queen .

#3 Death0815 Geschrieben 26. April 2013 - 13:36

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Tornado Elemental und Hornet Queen werde ich mal versuchen ;)

Deckliste wurde umgebaut:

- Journey of Discovery
- Dungrove Elder (ist einfach nur ne bessere Vanilla...)
- Living Hive
- Loxodon Warhammer
- Overrun
- Indrik Stomphowler
- Scavenging Ooze
+ Karn Liberated
+ Gauntlet of Power
+ Extraplanar Lens
+ Planar Portal (mal testen)
+ Momentous Fall
+ All is Dust
+ Soul's Majesty

Bearbeitet von Death0815, 26. April 2013 - 18:44.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.