Guten Abend. Ich habe eine Frage zu folgender Karte:
https://www.magickar...ns/94745378.jpg
Wieso ist so eine Karte im Status light played? Gibt es Regeln, die mit einer solchen Filler-Karte das spielen erlauben? Oder nur so durch den Vorbesitzer abgenudelt?
Kann man damit handeln, speziell mit dieser Goldrandkarte?
Lieber Gruß
Wolfgang

Wat is dat denn?
Erstellt von donnerkuh, 26. Apr 2013 20:54
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 26. April 2013 - 20:54
Geschrieben 27. April 2013 - 10:18
Ist der Link korrekt? Ich sehe da nämlich keine Karte, sondern ein Werbebanner für MKM.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.
Geschrieben 27. April 2013 - 10:40
Musst einfach nochmal Enter drücken, dann wird dir das Bild angezeigtIst der Link korrekt? Ich sehe da nämlich keine Karte, sondern ein Werbebanner für MKM.

- JackHighHeel hat sich bedankt
Geschrieben 27. April 2013 - 11:19
Bei dir vielleicht, bei uns nicht.
Edit: Ach ja, jetzt seh ich es.
Also: Wieso genau jetzt so eine Karte Ligh Played ist, kann dir hier keiner beantworten, wir sind ja keien Hellseher.
Solche Karten wurden früher als Proxies benutzt.
Wahrscheinlich hat der Spieler dieser karte ohne Hüllen gespielt und schlichtweg keinen Namen auf die Proxy geschrieben-spielt eh keine Rolle.
Spielen darfst du mit dieser Karte natürlich nicht.
Goldrandige Karten an sich sind mit Ausnahme von Highlander/Commander nicht tunierlegal und zählen nicht als Magickarte.
Ob du so einer Karte handeln kannst?
Es finden sich immer Sammler, die so etwas haben wollen. Nachfrage und Verfügbarkeit regelt den Preis.
So eine Blankokarte ist an sich nichts Besonderes.
Edit: Ach ja, jetzt seh ich es.
Also: Wieso genau jetzt so eine Karte Ligh Played ist, kann dir hier keiner beantworten, wir sind ja keien Hellseher.
Solche Karten wurden früher als Proxies benutzt.
Wahrscheinlich hat der Spieler dieser karte ohne Hüllen gespielt und schlichtweg keinen Namen auf die Proxy geschrieben-spielt eh keine Rolle.
Spielen darfst du mit dieser Karte natürlich nicht.
Goldrandige Karten an sich sind mit Ausnahme von Highlander/Commander nicht tunierlegal und zählen nicht als Magickarte.
Ob du so einer Karte handeln kannst?
Es finden sich immer Sammler, die so etwas haben wollen. Nachfrage und Verfügbarkeit regelt den Preis.
So eine Blankokarte ist an sich nichts Besonderes.
Bearbeitet von Morgenstern, 27. April 2013 - 11:25.
ehem. Morgenstern
Geschrieben 28. April 2013 - 21:28
Vielen Dank für die Antworten. Das mit der Frage warum die Karte benutzt ist, war von mir schlecht formuliert. Aber die Antwort ist dann klar: einfach so abgenudelt.
Gruß
Wolfgang
Geschrieben 28. April 2013 - 22:21
Kurze Ergänzung an dieser Stelle: Commander ist ja eigentlich ein Casualformat, weswegen die Turnierlegalität da weniger interessant ist, die Turniere jedoch, die es gibt, erlauben in der Regel nicht die Nutzung von Goldrandkarten.
- bdarecords hat sich bedankt