Zum Inhalt wechseln


Foto

Wat is dat denn?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 donnerkuh Geschrieben 26. April 2013 - 20:54

donnerkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Guten Abend. Ich habe eine Frage zu folgender Karte:

https://www.magickar...ns/94745378.jpg

Wieso ist so eine Karte im Status light played? Gibt es Regeln, die mit einer solchen Filler-Karte das spielen erlauben? Oder nur so durch den Vorbesitzer abgenudelt?

Kann man damit handeln, speziell mit dieser Goldrandkarte?

Lieber Gruß

Wolfgang

#2 Boneshredder Geschrieben 27. April 2013 - 10:18

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge
Ist der Link korrekt? Ich sehe da nämlich keine Karte, sondern ein Werbebanner für MKM.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#3 Hathsin Geschrieben 27. April 2013 - 10:40

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge

Ist der Link korrekt? Ich sehe da nämlich keine Karte, sondern ein Werbebanner für MKM.

Musst einfach nochmal Enter drücken, dann wird dir das Bild angezeigt :)

#4 ___ Geschrieben 27. April 2013 - 11:19

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Bei dir vielleicht, bei uns nicht.

Edit: Ach ja, jetzt seh ich es.

Also: Wieso genau jetzt so eine Karte Ligh Played ist, kann dir hier keiner beantworten, wir sind ja keien Hellseher.

Solche Karten wurden früher als Proxies benutzt.
Wahrscheinlich hat der Spieler dieser karte ohne Hüllen gespielt und schlichtweg keinen Namen auf die Proxy geschrieben-spielt eh keine Rolle.

Spielen darfst du mit dieser Karte natürlich nicht.

Goldrandige Karten an sich sind mit Ausnahme von Highlander/Commander nicht tunierlegal und zählen nicht als Magickarte.

Ob du so einer Karte handeln kannst?

Es finden sich immer Sammler, die so etwas haben wollen. Nachfrage und Verfügbarkeit regelt den Preis.

So eine Blankokarte ist an sich nichts Besonderes.

Bearbeitet von Morgenstern, 27. April 2013 - 11:25.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#5 donnerkuh Geschrieben 28. April 2013 - 21:28

donnerkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten. Das mit der Frage warum die Karte benutzt ist, war von mir schlecht formuliert. Aber die Antwort ist dann klar: einfach so abgenudelt.

 

Gruß

Wolfgang



#6 Helios Geschrieben 28. April 2013 - 22:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Goldrandige Karten an sich sind mit Ausnahme von Highlander/Commander nicht tunierlegal und zählen nicht als Magickarte.


Kurze Ergänzung an dieser Stelle: Commander ist ja eigentlich ein Casualformat, weswegen die Turnierlegalität da weniger interessant ist, die Turniere jedoch, die es gibt, erlauben in der Regel nicht die Nutzung von Goldrandkarten.
  • ___ hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.