Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck to Play


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
112 Antworten in diesem Thema

#21 I use Arch btw Geschrieben 14. September 2013 - 12:16

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Damit hab ich mich relativ wenig beschäftigt, weil es fast gänzlich der Control-Variante gewichen ist.

Bei UWr Midrange missfällt mir persönlich, dass man sich für z.B. Geist oft austappen muss und genug Chump-Blocker im Format rumlungern. Scapeshift, Twin, Tron und Uwx Control spielen Sweeper in den 75 oder sogar im Maindeck und profitieren davon, wenn man 3 Mana in eine Kreatur investiert.

Klar is das Deck gut und Geist macht ungehandlet das Spiel, aber im aktuellen Meta gefällt es mir einfach nicht so gut.

I use Arch btw


#22 obstkompost Geschrieben 14. September 2013 - 13:01

obstkompost

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge

Wie würdet ihr Aura-Hexproof GW einschätzen?

Hat das Deck halbwegs ausgeglichene Matchups gegen die Decks to Beat?

 



#23 WeißerHai Geschrieben 25. Oktober 2013 - 17:26

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Das Burn/RDW Deck gefällt mir sehr gut. Jedoch verstehe ich nicht, wieso Scalding Tarn und Arid Mesa gespielt werden, das Deck besteht doch nur aus Gebirge? Könnte mir das jemand erklären?


Bearbeitet von WeißerHai, 25. Oktober 2013 - 17:28.


#24 Urathil Geschrieben 25. Oktober 2013 - 17:58

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Searing Blaze und Ausdünnungseffekt.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#25 RoyBalaita Geschrieben 20. November 2013 - 11:17

RoyBalaita

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Meint ihr ob Gr Tron in Controll und Combolastigen Metas überhaupt sinn hat?


"Seize the Time, Meribor. Live now; make now always the most precious time. Now will never come again."

- Captain Jean Luc Picard´s way to say YOLO! :ugly: :hammer:

 


#26 Magix28 Geschrieben 20. November 2013 - 12:05

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wenn dein ganzes Meta nur aus Control und Combo besteht, wird es mit GR aufjedenfall schwerer als gegen Midrange. Dann müsstest du das Sideboard entsprechend anpassen. Torpor Orb sollte dir gegen Twin und Pod Zeit verschaffen und behindert dich nicht. Gegen Scapeshift helfen Slaughter Games, die ich durchaus schonmal in Sideboards gesehen habe. Gegen Living End hat man ja i.d.R. schon die Relic of Progenitus im Mainboard. 

Gegen Control könnte dir vllt. Boil oder Choke helfen oder auf lange sicht eben Eye of Ugin + Emrakul.

 

Ich denke man kann sich schon auf das Meta mit Tron einstellen und hat durchaus seine Chancen. In nem Jund / Midrange Meta fühlt man sich aber definitv wohler.

 

Edit:
Combust ist natürlich auch noch ne Karte gegen Twin, UWr und Pod, die man durchaus in Erwägung ziehen kann.

Tötet Restoration Angel, Kiki-Jiki Mirror Breaker, Celestial Colonnade und andere Späße.


Bearbeitet von Magix28, 20. November 2013 - 12:08.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#27 Matzestinkt Geschrieben 20. November 2013 - 13:08

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Gr Tron ist immer gut ;-)

Kontrollmatchups sind sowieso meistens positiv, da der Kontrollspieler in aller Regel nicht verhindern kann, dass man irgendwann mit Emrakul angreift.

Wenn man viel Kombo erwartet, passt man seine Choices eben an. Neben den Sideboardoptionen, die Magix genannt hat, kann man z.B. Wurmcoil Engine, die ja nur gegen Aggro und Midrange glänzt, durch Myr Battlesphere ersetzen, die Kombo schnell racet, oder durch Sundering Titan, der auch gegen beide Decktypen sehr gut ist. Gegen Valakut kann man, falls die übliche Landzerstörung nicht genügt, 1-2 (tutorbare) Tectonic Edge in seine 75 Karten stecken, Pod-Matchups sind tendenziell sowieso positiv, gegen Infect und Hexproof-auras hilft eine größere Anzahl Spellskite... nur gegen Storm und Ad Nauseam kommt man mit Gr Tron wirklich schwer an.



#28 WeißerHai Geschrieben 02. Dezember 2013 - 12:38

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Hallo, ich wusste nicht genau, wo ich das posten soll, deswegen wende ich mich mal an diesen Thread.
Ansonsten bitte kurz verschieben!

Kurze & knappe Frage: Lassen sich Sliver Modern spielen? (1. auf Turnier Niveau, 2. auf hohem Casual Niveau)

MfG WeißerHai

#29 Matzestinkt Geschrieben 02. Dezember 2013 - 13:24

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Kleine Turniere wie dieses kann man damit gewinnen. Ich nehme an, dass Meervolk immer etwas besser dasteht, aber da Sliver bisher kaum gespielt wurden, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Auf hohem Casualniveau sind sie mit Sicherheit spielbar.



#30 Manifold Geschrieben 02. Dezember 2013 - 14:33

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge

Suche kompetitives Deck. Möchte kein Geld für Fetchländer ausgeben, also am besten zweifarbig oder eine einfache Manabase. Kein 3-Colour-Cryptic-Command.
Sollte ein Deck sein, an dem man lange Spaß hat, das Skill belohnt und Nachdenken erfordert.
Control ist ne gute Richtung.
Wichtig ist außerdem, dass es nicht gegen irgendein Randomzeuchs verliert, also idealerweise selbst einen starken Plan fährt. Sollte es mit T1-Decks aufnehmen können


Budget: 100 Euro

Spielbare Modernkarten:
1 Liliana of the Veil

4 Vampire Nighthawk
2 Thoughtseize
4 Lingering Souls
4 Path to Exile
4 Lightning Bolt
2 Snapcaster Mage
4 Entreat the Angels
4 Terminus
1 Dismember
1 Cryptic Command
4 Mana Leak
4 Delver of Secrets
3 Cruel Ultimatum
4 Terminate
1 Maelstrom Pulse
1 Kozilek, Butcher of Truth
1 Elspeth, Knight Errant
1 Baneslayer Angel
1 Lightning Helix

2 Celestial Colonnade
2 Glacial Fortress
2 Tectonic Edge
3 Ghost Quarter
Alle Tron Länder + 2 Eldrazi Temple
3 Drowned Catacomb

Freue mich über Tipps.



#31 Matzekatze1 Geschrieben 02. Dezember 2013 - 15:10

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

ich würde an deiner Stelle BW-Tokens bauen.

Die teuren Karten (Thoughtseize/Else/Path) hast du bereits.

(Teure) Karten die man kaufen müsste:

Godless Shrine

Hero of Bladehold

Isolated Chapel

vlt. noch 2 Thoughtseize

 

Falls du Listen haben willst klären wir das am besten per PM

 

MfG

Matzekatze1



#32 KTvsPeacock Geschrieben 03. Dezember 2013 - 12:38

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich würde eher zu Mono U-Tron tendieren.

Du hast die Manabasis und Snapcaster Mage macht sich auch sehr gut in der Liste.

An kostenintensiven Karten werden nur Oblivion Stone und Wurmcoil Engine benötigt.

Hier der passende Thread aus dem Forum: http://www.mtg-forum...mono-blue-tron/


MTGO: bl33d1ng2


#33 DonDiggy Geschrieben 03. Dezember 2013 - 16:45

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Also Mono U Tron passt mMn nicht ins Schema, da es gegen random Aggrohaufen gar nichts kann und nur in wenigen Matchups signifikante Vorteile gegenüber dem deutlich besseren UW Tron hat. Das wäre im übrigen mein Vorschlag. Das Budget könnte ein wenig eng werden wenn man die idealen 75 Karten will, aber auch mit dem einen oder anderen Lückenbüßer ists ne sehr solide Wahl. Und seien wir mal ehrlich -> Entreat und Terminus schreien doch danach, gespielt zu werden ;) Gegen die Tierdecks stehts recht ordentlich dar. Gegen Pod und Affinity okay, gegen UWR gut, gegen Jund und Twin eher mau. Aber auch Matzes Vorschlag mit Twin ist sehr nice. Ebenfalls starkes random-Matchup, sowie eine solide Platzierung im Meta. Gut gegen Jund und Affinity, okay gegen Pod+Twin, eher mau gegen UWR. Am besten schauen, was im eigenen Meta so abgeht und danach entscheiden.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#34 I use Arch btw Geschrieben 03. Dezember 2013 - 19:42

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ohne Fetchländer bleiben eh nur U und UW Tron (jedoch ohne Terminus und Entreat...).

 

Mit wären Twin und UWR die klare Wahl.


I use Arch btw


#35 DonDiggy Geschrieben 03. Dezember 2013 - 20:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ganz sicher mit Entreat, da die generischen Gifts-Builds momentan gelinde gesagt deplaziert sind und es nur denkbar wenig Outs schon auf ein kleines Entreat gibt. Und fast noch sicherer mit Terminus, da mittlerweile 1-2 Wrath-Effekte nicht mehr ausreichen und Terminus bereits mit dem 3. Exemplar eine derartig hohe Upside hat, dass man ihn sicher über DoJ+WoG zockt. Argumentieren kann schon was ne ;)

 

Und bei Twin sollte man anmerken, dass die gut platzierte Liste (von Leube+Dickmann) nicht wirklich günstig ist, Fetchs hin oder her. Batterskulls, Cliquen, weitere Snapcaster...


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#36 I use Arch btw Geschrieben 03. Dezember 2013 - 20:55

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Miracle is kacke in UW Tron, weil du null Setup und ne mäßige Manabase hast. Hardcast Terminus ist mies, weils einfach deutlich mehr kostet als DoJ/WoG und du danach mit Thirst for Knowledge und Gifts Ungiven suchen können willst.

 

Ja, argumentieren kann was.


I use Arch btw


#37 DonDiggy Geschrieben 03. Dezember 2013 - 21:38

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Schau dir mal an, was die aktuellen Tierdecks haben, um die offensive Komponente von Gifts zu beantworten bzw. den Kartenvorteil zu negieren. Das Package ist momentan einfach nicht gut. Du verschwendest massig Slots, die du in zusätzliche Drawpower bzw. Manipulation setzen könntest, die das Deck konsistenter und die Miracles zuverlässiger machen. Klar sind die anspruchsvoller an die Manabase, aber das ist genau so wenig ein Argument wie die Kostenfrage, da du im Normalfall eh unaufholbar hinten bist, wenn du nicht bis Turn 6 dein Tron online hast. Das ist keine Argumentation, das ist Schlechtrederei. Die Upside von Terminus ist außerdem, dass er gegen die besten Karten gegen dein Deck overperformed. Finks egal, Voice egal, Wurmcoils egal. Die Karten nehmen die typischen Gifts-Tron Builds buchstäblich auseinander, sobald die Paths ausgegangen sind. Aber lassen wir das, zum einen gehört eine tiefgehendere Diskussion wohl nicht hier hin und zum anderen ist diskutieren mit dir generell nicht sinnvoll, da dir entweder das Händchen in Punkto praxisnahe Argumentation fehlt oder wenns um Deckteching geht.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#38 xManuelx Geschrieben 03. Dezember 2013 - 23:25

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich finde da eher das deine Argumentation nicht ganz richtig ist.

 

Der Punkt ist das man damit rechnen sollte das man bei UW den Tron eher mal nicht so zuverlässig online bekommt, auch eher selten vor Turn 4, lucky draws mal abgesehn, die gerne mal passieren aber nicht die Regel sind. Bis man also mal das Mana für nen Hardcast Terminus übrig hat, ist man meistens schon eher tot. Vom Doppel W mal ganz abgesehn, was oft schon schwer genug zu packen ist.

 

Das Gifts Paket ist momentan nicht so Bombe, keine Frage. Aber immer noch Methode Nummero 1 gegen einige Combo Decks wie z.b. Melira Pod. Außerdem eine gute Methode um Value gegen UWr Control zu generieren.

 

Außerdem kannst du mir gerne mal erklären wie Karten ala Finks, Voice und Wurmcoil Engine den UW Tron decks buchstäblich außeinander nehmen. Dir ist schon bewusst das dass erstmal keine Karten sind welche man als UW Spieler sehr gut los wird, aber der Punkt ist, das will man primär doch auch garnicht. Es geht doch erstmal darum lange genug zu überleben bis dann der Hammer aka Elesh, Iona, oder halt big bad Spaghetti Monster. Klar, bis zum erbrechen will ich damit auch nicht gehauen werden, aber nach dem boarden hat man sowieso Anti Aggro kram am Start um sich mehr Zeit zu kaufen.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#39 I use Arch btw Geschrieben 04. Dezember 2013 - 00:30

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Klar sind die anspruchsvoller an die Manabase, aber das ist genau so wenig ein Argument wie die Kostenfrage, da du im Normalfall eh unaufholbar hinten bist, wenn du nicht bis Turn 6 dein Tron online hast. Das ist keine Argumentation, das ist Schlechtrederei.

Wie bitte? Castbarkeit ist keine Argumentation, wenn es um einen überlebensnotwendigen Sweeper geht? Man kann jede Argumentation irgendwie abtun, wenn man keine zulässt, aber bitte streng dich ein wenig mehr bei der Begründung dafür an.

 

Finks ist nichtmal dann eine Bedrohung, wenn dir die Paths ausgehen, weil man noch immer genug Antworten hat.

 

Das Deck hat es nicht leicht im Meta, das streite ich gar nicht ab, aber was du hier von dir gibst, ist ein Gedankenexperiment, welches du anscheinend nicht zu Ende geführt hast.


I use Arch btw


#40 ElAzar Geschrieben 04. Dezember 2013 - 01:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Bei der "Basis" an Karten, kann man eh kein Deck, vorschlagen, dass die teueren Karten die er besitzt utilisiert.
Mit 100€ kann er halt erstmal bei Mono Red, Death & Taxes oder Idiot Life vorschlagen, letztere wird man für 100€ nicht bekommen, aber sie sind imo besser als U tron.

Wo er UW Tron für 100 hernehmen soll ist mir auch unklar:
Set Remand 25, WCE 9€ das Stück, Emrakul 15, Set Gifts 12, Iona 12, 2 Fountains 20, set S.Coast 10, dann kommen mit Wrath, Supreme Verdict, Eye of Ugin & Boseiju, nen paar Karten dazu, die alle 2-3e kosten, + der ganze kleinscheiss.

U Tron ist für mich ein Metadack, v.a. muss man für das Deck auch wirklich spielen können und das Format kennen...

Bearbeitet von ElAzar, 04. Dezember 2013 - 01:34.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.