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Another Soldier


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24 Antworten in diesem Thema

#1 marce Geschrieben 06. Mai 2013 - 12:33

marce

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Hallo,

nachdem ich nun schon länger mit meinem Vampir Deck spiele, dachte ich mir, dass ein neues mal her muss. 

 

 

 

Ziel ist es, möglichst viele Kreaturen am Feld zu haben, die sich gegenseitig hochpuschen...Veteran Swordsmith, Field Marshal, Captain of the Watch, Ehre der Reinen.

 

Etwas Control will ich erlangen durch Master Decoy und Oblivion Ring

 

Starke Kreaturen sollen Champion of the Parish und Crusader of Odric werden.

 

Mentor of the Meek soll mir helfen ein bisschen Card Draw zu haben.

 

Wahre Überzeugung könnte eine Kill Karte werden, wenn ich viele Kreaturen am Feld habe. 

 

Momentan habe ich noch 62 Karten im Deck, kann mich aber nicht entscheiden welche Karten ich herausgeben soll. 

 

Habt ihr noch Tipps, wie ich das Deck verbessern könnte?

 

Danke für eure Hilfe. 


Bearbeitet von marce, 06. Mai 2013 - 14:29.


#2 Jeanne Mehrtens Geschrieben 06. Mai 2013 - 12:44

Jeanne Mehrtens

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Mentor of the Meek beisst sich mit den ganzen Lord-Effekten, falls eine Kreatur dadurch auf Stärke höher als 2 gepumpt wird darfst Du auch keine Karte mehr ziehen.

 


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#3 Gast_trader-joe_* Geschrieben 06. Mai 2013 - 12:58

Gast_trader-joe_*
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Meiner Meinung nach kommen die Kreatur erstmal mit Normaler Power/Toughness ins Spiel und triggern somit den Mentor!



#4 Lim_Dul Geschrieben 06. Mai 2013 - 13:03

Lim_Dul

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Meiner Meinung nach kommen die Kreatur erstmal mit Normaler Power/Toughness ins Spiel und triggern somit den Mentor!

Das ist leider falsch. Statische Effekte wie von Honor of the Pure wirken sofort und wenn die Kreatur damit 3 oder mehr Stärke hat, löst der Mentor of the Meek nicht mehr aus.

#5 marce Geschrieben 06. Mai 2013 - 13:06

marce

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achso ok...dachte es sei so wie Solidarity es sagte



#6 ilCannone Geschrieben 06. Mai 2013 - 13:31

ilCannone

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Wie schon gesagt du solltest du Honor of the Pure streichen.

Ich vermisse derweil Thalia, Guardian of Thraben. Außerdem würde sich Cavern of Souls als Land gut machen.

 

Also als Schnellschuss:

- 4 Honor of the Pure

- 2 Master Decoy

- 4 Plains

 

+ 4 Thalia, Guardian of Thraben

+ 2 Elspeth, Knight-Errant oder Ajani, Caller of the Pride (gerne auch 3)

+ 4 Cavern of Souls (aber: teuer)

 

Da wir im Casual sind, kann man auch noch andere Sachen mit alten Karten anstellen.

Ich persönlich hab bei Casual-Decks zwecks Verfügbarkeit immer die neueren Editionen im Kopf.

 

Vielleicht wäre ne Ansage drin, welches Budget, welche Editionen etc. =)


Bearbeitet von ModernEngineer, 06. Mai 2013 - 13:32.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#7 marce Geschrieben 06. Mai 2013 - 13:40

marce

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Wenn geht, dann modern

Wieso willst du Honor of the Pure raus?....War für mich eine pflicht Karte, da sie ja alle meine Kreaturen schön pusht.

Stimmt Planeswalker hab ich voll vergessen XD.

Ich versteh den Sinn von Cavern of Souls nicht ganz,  ist ja ein einfarbiges Deck


Bearbeitet von marce, 06. Mai 2013 - 13:42.


#8 ilCannone Geschrieben 06. Mai 2013 - 13:48

ilCannone

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Modern ist gut :)

Honor oder Mentor...

 

Ich habe mal ein Human Soldier/Knight-Deck ersonnen, welches folgende Kreaturen spielen würde:

 

Doomed Traveler - Ersetzt sich selber

Champion of the Parish - wächst mit jeder Kreatur die ins Spiel kommt

Thalia - behindert den Gegner und hat FS

Precinct Captain - produziert Token

Mentor of the Meek - lässt Karten ziehen

 

Silverblade Paladin - gibt DS

Mirran Crusader - hat DS und 2 Protections

 

Ajani, Caller of the Pride - eine +1+1-Marke pro Runde oder natürlich Flying und Double-Strike ist genau richtig

 

Aether Vial - verlangsamt uns um eine Runde, beschleunigt uns aber hinterher enorm. Kostenlos und uncounterbar kann man dann 2 Kreaturen im Zug spielen, und hat dann sogar noch mehr Mana für den Captain zum Karten ziehen wenn er liegt.

 

Path to Exile - Spotremoval

 

Cavern of Souls- farbiges Mana für alle Humans und das wichtigste: nicht counterbar.

Mutavault: Extra Manland, da wir nur einfarbig sind, kein Problem für uns.


Bearbeitet von ModernEngineer, 06. Mai 2013 - 13:49.

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#9 Hubschraubär Geschrieben 06. Mai 2013 - 13:50

Hubschraubär

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Ich würde die CC6-Karten (Captain of the Watch & Wahre Überzeugung) streichen. Die kommen viel zu spät.

Dafür möchte ich dir den meines Erachtens nach besten Lord ans Herzen legen: Knight Exemplar.

Der lässt viele im Casual gängige Removal ins Leere laufen und hilft somit auch auf ausreichend viele Kreaturen zum kommen, um mit Odric, Master Tactician den Sack zuzumachen.

 

Cavern Of Souls bewahrt dich halt vor Counterspells.

 

Edit: Blödsinn gestrichen!!!


Bearbeitet von Hubschraubär, 06. Mai 2013 - 13:52.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#10 marce Geschrieben 06. Mai 2013 - 13:57

marce

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Den Anti Counterspell von Cavern of Souls hab ich überlesen^^

 

 

Wäre es nicht besser Honor drinnen zu lassen? Ich hab ja viele push Karten drinnen, die müssten dann auch raus, meiner Überlegung nach.

 

 


Bearbeitet von marce, 06. Mai 2013 - 13:58.


#11 ilCannone Geschrieben 06. Mai 2013 - 14:03

ilCannone

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Man legt halt am Anfang immer lieber Kreatur nach Kreatur. Also ich persönlich bin kein Fan davon, wenn du siehst wie gut die Kreaturen teilweise interagieren, bzw voneinander abhängen, würde ich lieber jede Runde eine Kreatur (durch Vial auch 2) legen...

 

Honor macht meiner Meinung nach Sinn, wenn du viele 1/1er spielst. Sprich Spectral Procession, Lingering Souls, Raise the Alarm, Hero of Bladehold. Je mehr kleine Kreaturen du spielst, desto mehr mach Honor of the Pure.

Also ich finde entweder spielt du Qualität mit Interaktionen oder Schwarm-Decks (Tokens). Dafür gäbe es noch das Enchantment für 1W, welches Tokens +1/+1 und Vigilance gibt...


Bearbeitet von ModernEngineer, 06. Mai 2013 - 14:04.

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#12 marce Geschrieben 06. Mai 2013 - 14:20

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Okay, darüber muss ich erst einmal nachdenken. Danke dir

 

Was wäre wenn ich den Mentor raus gebe und Sword of Fire and Ice hineingebe? 

Eine Frage hätte ich nur zu der Karte...es steht, wenn die ausgerüstete Karte schaden am Spieler macht, macht das Schwert 2 schaden auf eine ausgewählte Kreatur oder Spieler. Das heißt ich kann mir dann eine Kreatur aussuchen?


Bearbeitet von marce, 06. Mai 2013 - 14:46.


#13 Duelist Geschrieben 06. Mai 2013 - 15:12

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Der Witz ist halt, dass der Mentor dir konstant Karten gibt, und die Idee mit dem Sword halt aus verschiedenen Gründen nicht so prall ist:

- recht teuer (budgettechnisch und manatechnisch), kein "Body" und wird meist schnell zum Ziel von removal

- Die ausgerüstete Kreatur wird automatisch Ziel von spot removal

 

Warum spielst du die guten Karten im Deck eigentlich nicht 4x?

(mMn lohnen sich der Precinct Captain , Preeminent Captain und Mentor of the Meek jeweils 4x)

 

Rausschmeissen würde ich hingegen Captain of the Watch , True Conviction und Honor of the Pure .

 

Ein andere Idee:

 

Field Marshal

 

 


Bearbeitet von Duelist, 06. Mai 2013 - 15:25.

"Duelist - Irgendwann ist der Spaß vorbei."


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#14 marce Geschrieben 06. Mai 2013 - 15:24

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So, habe das Deck nach euren Tipps verändert:

 

 

Was sagt ihr dazu?

 

Noch einmal einen großen Dank an alle, die mir helfen!

 

 



#15 Duelist Geschrieben 06. Mai 2013 - 16:16

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Die Manakurve ist ziemlich ungünstig, eigentlich fast das perfekte Gegenteil dessen, was man als günstige Manakurve bezeichnen würde.

 

 


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#16 marce Geschrieben 06. Mai 2013 - 16:28

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Was wäre eine gute Manakurve?



#17 Spartacus Geschrieben 06. Mai 2013 - 17:21

Spartacus

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Der mentor kostet dich zu viel Mana und das will man einfach bei deinem Deckprinzip nicht.

Probier mal Elite Inquisitor.


Ehemals Blade the Hunter.
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#18 marce Geschrieben 06. Mai 2013 - 17:43

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Der Mentor ist mir schon wichtig, da der Card Draw in meinen Augen schon sehr geil ist....außerdem habe ich mein Deck jetzt auf ihn umstruckturiert



#19 ilCannone Geschrieben 06. Mai 2013 - 19:36

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Mit Aether Vial ist der Mentor Kartenvorteil pur. Beide als Playset, und ab T3 wird schön nachgezogen... und dann 2 Kreaturen pro Runde gespammt.


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#20 marce Geschrieben 06. Mai 2013 - 20:39

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Sodala, ich habe mir nun die Mühe gemacht, dass Deck auszudrucken um es gegen mein Vampir Deck antreten zu lassen (ja wirklich^^)

 

Von 3 Spielen habe ich 2 gewonnen. Das erste Spiel habe ich verloren, da ich nur 1 Mana gezogen habe (war noch nicht ordentlich durchgemischt)

Das zweite und dritte Spiel konnte ich massenweise Kreaturen spielen und so gewinnen.

 

Ich werde mir das Deck nun so zusammenbauen, wie ich es vorhin gepostet habe.

 

Danke euch allen die mir geholfen haben.


Bearbeitet von marce, 06. Mai 2013 - 20:40.





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