Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver, neues Design


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#41 Project0815 Geschrieben 07. Mai 2013 - 20:20

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Wenn das ALLE sind, sind die im Draft sicher nicht Spielbar. 

Du kannst davon ausgehen, das du 3 davon Casten möchtest ALLEINE wenn kein anderer auf dem Board liegt.

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#42 sheoldred Geschrieben 07. Mai 2013 - 23:13

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

So Magic-exklusiv fand ich Sliver nun auch damals nicht. Irgendwie haben die mich immer an Zerg erinnert, sei es weil es ein Schwarm mit Königin ist oder weil sie aussehen wie Hydralisks.

Das sich auch Chase Stone gedacht zu haben,  der Steelform Sliver hat doch deutliche Parallelen zu Kerrigan (in Sc2).

Trotzdem finde ich die Entwicklung von "Würmern" zu Humanoiden ebenfalls schade, denn Sliver hatten immer etwas mit Wildheit und Unbändigkeit zu tun. Humanoide Sliver? Fehlt nur noch der Sliver Wizard der allen Slivern "Sacrifice this creature: counter target spell" oder "Sacrifice this creature: Scry 3" etc gibt.

 

Ansonsten finde ich das Wiederaufgreifen ganz nett, das könnte man ruhig mit einigen alten Tribals machen statt dauernd neue, immer abstrusere zu ersinnen. Diese Rückbesinnung mit Slivern zu beginnen würde irgendwie Sinn machen. Diese neue Beschränkung auf die eigenen Kreaturen ist aber in der Tat unpassend, wenn es Sliver spezifischen Hate gibt, dann jedenfalls nicht mehr in Form des Hivestone, schade.



#43 Mondi Geschrieben 07. Mai 2013 - 23:35

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Als Eldrazi geht der Sentinel imo nicht durch - aber er würde, genau wie die Eldrazi, in eine Metroid-Welt passen. :D was ich persönlich sehr sexy finde - nur eben im falschen Design verpackt (nämlich als Remasuri). "King Kong" würde dort auch sehr gut reinpassen...

 

Andererseits sind die Artworks von Karten wie Emrakul's Hatcher, Fresh Meat, Awakening Zone und Dormant Gomazoa viel(!) besser gelungen, was diesen futuristischen Alien-Flavour angeht. Des Weiteren versauen die keinen Tribe mit ihrem unpassenden Artwork (auch, wenn ich mir generell mehr solcher Artworks wie die der Zendikar-Monstrositäten, seien es Gomazoa oder Eldrazi, wünschen würde :( ).



#44 Yurnero Geschrieben 08. Mai 2013 - 06:19

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Hm als ich das jetzt so hier alles gelesen hab dachte ich mir nur "Zum Glück spiele ich noch nicht solange". Daher kenn ich die alten Sliver nicht & das neue Design find ich im vergleich auch besser. Also hab ich nichts zu meckern.

 

Nebenbei irgendjemand meinte Exaltet wäre zu "kompliziert" für ein Core Set, wieso gibt es das dann im aktuellen Core Set ? :P


Bearbeitet von Undercover, 08. Mai 2013 - 06:21.


#45 lune Geschrieben 08. Mai 2013 - 06:34

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Semi-Offtopic:

So Magic-exklusiv fand ich Sliver nun auch damals nicht. Irgendwie haben die mich immer an Zerg erinnert, sei es weil es ein Schwarm mit Königin ist oder weil sie aussehen wie Hydralisks.....

Starcraft Zerg sind auf den Tyraniden von Citadel (Games Workshop) basiert.. meines Wissens sind dafür ebenso wie für Space marines (gleichnamig) und Protoss (Eldar) auch entsprechende Lizenzgebühren zwischen Blizzard und GW geflossen... muss dich also enttäuschen, mit den Remasuris sind'h hier nur zufällige Ähnlichkeiten ;)



#46 Hippie Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:23

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Wer mal die Begründung für die Designänderungen lesen will, dem empfehle ich das hier: http://dougbeyermtg....slivers-evolved

(Und bevor jmd. fragt; ja, das ist eine offizielle Quelle.)

 

 

Zudem sieht es aus, als würde auch Muscle Sliver neu aufgelegt (mit dem Namen Predatory Sliver): http://www.mtg-forum...4611-dotp-2014-8mai-2013-neue-unvollstaendige-karten/#entry938602

 

 

Und dann noch die Namensliste der Reamsuris (durchgestrichene Namen sind bereits bekannte Karten):

 

Hive Stirrings - Eine Hexerei die Reamsuris generiert.
Sliver Construct
Predatory Sliver 
Groundshaker Sliver 
Megantic Sliver 
Blur Sliver 
Striking Sliver 
Thorncaster Sliver 
Battle Sliver 
Sentinel Sliver
Bonescythe Sliver
+ Steelform Sliver (stand nicht in der Liste)

 

Quelle: http://www.toptierta...eswalkers-2014/

 


Avatar by Demo

#47 Bomberman Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:58

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge

Wer mal die Begründung für die Designänderungen lesen will, dem empfehle ich das hier: http://dougbeyermtg....slivers-evolved

(Und bevor jmd. fragt; ja, das ist eine offizielle Quelle.)


 

 

Die Begründung ist trotzdem scheisse.. Hätten sie den Würmern halt 2 Arme/Klauen gegeben ^^

 

Der neue Pumpsliver ist nice.. endlich kann man ein schnelles cmc2 12 (Pump)Lord GW Sliverdeck bauen. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#48 OldSchool Geschrieben 08. Mai 2013 - 11:10

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hätte gedacht der Predatoy Sliver wird aufgrund der Kindersicherung jetzt CC3 und 2/2...

Na ja so gefällt er mir besser.

 

Die Begründung ist irgendwie lächerlich, da gebe ich Bomberman recht...


Eingefügtes Bild


#49 pseudo Geschrieben 08. Mai 2013 - 12:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Fassen wir zusammen: Sliver im Coreset hätten sie lieber bleiben lassen sollen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#50 vikingr Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:12

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Fassen wir zusammen: Sliver im Coreset hätten sie lieber bleiben lassen sollen.

Nö, mir gefallen sie gut und ich bin froh, dass auch in die Jahre gekommene Stämme ein Wiederkommen feiern können!
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#51 OldSchool Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ja zum dritten Mal  :hammer:


Eingefügtes Bild


#52 Tigris Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Nö, mir gefallen sie gut und ich bin froh, dass auch in die Jahre gekommene Stämme ein Wiederkommen feiern können!

 

Ich glaube er meinte, dass es besser gewesen wäre die in einem Nicht-Coreset zu reprinten. Dann hätte man nicht wegen Übersichtlichkeitsgründen das "you control" ergänzen müssen und beim Design auch nicht hauptsächlich die neuen Spieler ansprechen müssen. (Also keien Aliennachmachungen...)

 

Dieser ganze "wieso machen wir die so" sagt halt echt einfach aus, dass es eine dumme Idee ist, das in einem Coreset zu machen. Und da wäre die bessere Lösung das nciht in einem Coreset zu machen, und nicht an dem Sliverreprint zo lange was zu ändern bis man es im Coreset reprinten kann.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#53 sheoldred Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:31

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Ja zum dritten Mal  :hammer:

 

Und was ist mit Goblins, Elfen, Merfolk, Zombies, Soldaten, Drachen...? Oder sind die Abstände da so kurz, das man nicht mehr von Wiederkommen / Comeback reden kann?

An sich ist das doch ne gute Sache, dass es häufige Tribes und seltenere gibt, aber das ist ja kein Argument letztere jeweils auf einen Block zu beschränken. Ich fänds im Sinne der Eternal Formate / Casual sogar eigentlich sinnvoller, vermehrt alte "exotische" Stämme aufzubereiten, statt sich dauernd neue "exotische" Stämme auszudenken, die über Standard hinaus 0 Relevanz haben...
 



#54 Bomberman Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge
, statt sich dauernd neue "exotische" Stämme auszudenken, die über Standard Blockconstructed hinaus 0 Relevanz haben...

 

 

fixed.

All die Minitribes waren bislang meist mehr oder minder nur in einer Handvoll Editionen in einem Block verteten. Und bis auf Feen (welche es konzentriert eigentlich nur in Lorwyn/Shadowmoor gab) fällt mir kein T2 relevanter tribe ein (Gobbos, Elfen, Zombies & Co mal außen vor)..^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#55 vikingr Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:39

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

 
Ich glaube er meinte, dass es besser gewesen wäre die in einem Nicht-Coreset zu reprinten. Dann hätte man nicht wegen Übersichtlichkeitsgründen das "you control" ergänzen müssen und beim Design auch nicht hauptsächlich die neuen Spieler ansprechen müssen. (Also keien Aliennachmachungen...)

Das habe ich in der Tat falsch verstanden. Aber wann hätte man sie dann drucken sollen? Theros bietet sich dafür nach meinem Empfinden nicht an und dann vergeht natürlich wieder sehr viel Zeit zum nächsten Set.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#56 Tigris Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:41

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

@Bomberman Vampire wurden auch noch T2 gespielt und Humans natürlich auch.

Die Frage ist halt, will man denn unbedingt in Modern usw. Tribalstrategien? Vor allem müsste man halt sehr starke Karten printen damit es dort eine Chance hat, und das ist wenne s zu viel Support gibt im Block und T2 dann halt auch sehr stark, oder man printed nur einzelkarten (wie der Meerfolklord usw.) und das wirkt halt auch irgendwie aufgezwungen.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#57 ElAzar Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
Was ändert es den, am nicht vorhandenen Designspace, wenn sie es nicht im coreset tun?
Was ändert es an der Rezeption der AW bei jungen/neuen spielern?

Eingefügtes Bild


#58 Tigris Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:24

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Was ändert es den, am nicht vorhandenen Designspace, wenn sie es nicht im coreset tun?
Was ändert es an der Rezeption der AW bei jungen/neuen spielern?

 

Nicht Coresets haben halt eigene Keywords was erlauben würde diese auf Sliver zu packen.

Nicht Coresets können prinzipiel auch etwas komplizierter sein (wegen Boardstate usw.) so dass sie es mindestens nicht auf 'you control' beschränken hätten müssen,

und auch sonst vielleicht kompliziertere Dinge hätten tun können.

 

Und Coresets sind viel mehr darauf ausgelegt neue Spieler zu fangen/als Einstieg zu dienen, als dies andere Sets sind. Das heisst dort wären die jungen/neuen Spieler zumindest weniger stark damit in Kontakt gekommen bzw. nicht zuerst.

 

Das Coreset muss cool wirken um neue Spieler zu fangen, andere Sets nicht unbedingt so stark vor allem beziehen sich die halt (wie bei Ravnica Mirrodin usw.) eher auf ältere Dinge.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#59 Spartacus Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:33

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Die Slivers hauen mich jetzt nicht um. Außer der one-Drop. Der ist wirklich hart. Mit Muscle Sliver etc.oO

Vom Design ähnelten die alten Remasuri oft Aliens. Jetzt wie das Mischwesen von Alien und Predator:)

 

Aber allgemein war so etwas abzusehen, da Sliver sich doch großer Beliebtheit erfreu(t)en und halt so etwas wie Klassiker sind.

Von daher denke ich mal, dass anlässlich des 20. noch was Klassisches ( oder allgemein Beliebtes) kommen wird.

 

So ein Sliver Queen Reprint hätte auch was;)


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#60 Bomberman Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge

So ein Sliver Queen Reprint hätte auch was;)

 

:rage: :rage: :rage:

 

Reserved List.

Es bringt da gar nichts von "hätte Was Reprints" zu reden.. so langsam sollte es doch jeder wissen. -.-


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.