Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver, neues Design


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#61 vikingr Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:47

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

 
:rage: :rage: :rage:
 
Reserved List.
Es bringt da gar nichts von "hätte Was Reprints" zu reden.. so langsam sollte es doch jeder wissen. -.-

Nicht jeder kennt die Reserved List auswendig. Da hilft auch ein kolerischer Anfall nichts ;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#62 Spartacus Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:50

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ja, ich kenne die Liste nicht auswendig.

Dafür möchte ich mich dann noch mal entschuldigen.

Dann printen die halt nen funktionalen Reprint( wie der Amailldo Cloack in DGM).

Könnte man dann z.B. Sliver King nennen:)

 

Aber es war eher allgemein , da wollte ich einfach mit sagen, dass Wizards irgend etwas nostalgisches machen wird.


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#63 Bomberman Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.674 Beiträge

Aber jeder sollte die Klassiker auf der liste kennen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#64 Tigris Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:54

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Das war KEIN funktionaler Armadillocloack Repring :rage: !!!!

 

Und was heisst Klassiker auf der Liste? Eine constructeduninteressante Karte muss man ja wohl echt nciht kennen. Aber es wurde extra sogar gesagt von Wizzards aus, dass die Karte nicht reprinted werden kann, weil auf das wohl noch so einige hoffen.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#65 vikingr Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:55

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Aber jeder sollte die Klassiker auf der liste kennen.


Das darfst du dir zwar wünschen, wird aber nie Realität.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#66 Mind Stone Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:56

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Aber jeder sollte die Klassiker auf der liste kennen.

Und wissen, dass die Reserved List funktionelle Reprints ebenfalls ausschließt.

 

Zum Thema: Ich finde das neue Grafik-Design nicht passend, und dass nur noch die eigenen Sliver betroffen werden ist eine Entwicklung der ich einfach insgesamt ablehnend gegenüberstehe (dumme Kindersicherung).

€:  :ph34r:


Bearbeitet von Mind Stone, 08. Mai 2013 - 15:05.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#67 OldSchool Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Oh man... Drachen/Elfen/Goblins/Zombies, das sind einfach all time favorites die immer bedient werden.

Aber exotischere Stämme tauchen seltener in größerem Umfang auf.

Von daher würde ich alles außer Remasuris besser finden, die nun schon 4 mal auftauchten Oo

Hast du schon mal ein Comeback der Orochis gesehen, oder der Fungusse? 

 

Feen wäre auch cool gewesen, zusammen mit einem Reprint der Clique damit Modern auch erschwinglich bleibt...

Aber Nein Wizard gönnt uns Remasuris... Ganz Großes Kino...

 

Nur so: funktionelle Reprints sind genauso ausgeschlossen wie Foil-Reprints... Fick dich reserved List -.- ( :ph34r: )


Bearbeitet von OldSchool, 08. Mai 2013 - 14:58.

Eingefügtes Bild


#68 Tigris Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:59

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Naja wenn der Sliverking 8/8 ist ist es ja kein funktioneller Reprint ;)

Ich meine man kann die Karten immer in noch besser reprinten.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#69 Radon Geschrieben 08. Mai 2013 - 15:13

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Naja wenn der Sliverking 8/8 ist ist es ja kein funktioneller Reprint ;)

Ich meine man kann die Karten immer in noch besser reprinten.

Wohl kaum ^^

IRGENDEINEN Grund um die Queen auf die List zu setzen, werden sie wohl gehabt haben :P

Glaube, das war wegen irgend einer Killerkombo mit nem Enchantment, welches Mana erzeugt hat, wenn Kreaturen ins spiel kamen, damit konnte man dan infinite Slivertoken erzeugen. Also so ziemlich das selbe wie Squirrel Nest + Wie immer es hiess (Earth Growth oder so?), diese Kombo haben sie ja auch "gesperrt", weil sie einfach extrem früh liegt und das Spiel beendet.



#70 Tigris Geschrieben 08. Mai 2013 - 15:17

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Die Queen ist auf der Liste weil sie ein Rare aus einer der alten Editionen war und ist deswegen wie alles andere auf dieser Liste?

Da brauchts jetzt keinen super tollen anderen Grund....

Wenn man sich einige richtig schlechte Karten auf der Liste anschaut ist einem auch klar, dass das wenig damit zu tun hat, dass sie zu stark sind...


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#71 Radon Geschrieben 08. Mai 2013 - 15:30

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Fuck sorry, ich sollte anfangen zu lesen :-/

Ich hatte beim Thema bannings o.Ä. gleich die Legacy-Banning Liste im Kopf... Aber da ist ja die Queen gar nicht drauf, oder?

 



Ausserdem widerstrebt mir die Vorstellung eines Königs, der kleine, süsse, Slivertoken gebärt :D

 



#72 OldSchool Geschrieben 08. Mai 2013 - 16:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Noch nie Dragonball gelesen? Stichwort Namek? :D


Eingefügtes Bild


#73 calavera Geschrieben 08. Mai 2013 - 17:15

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Alleine wegen der letzten vier Seiten hier danke ich WotC, dass Sliver wiederkommen. Und ich warte immernoch auf den Beeble King, ihr mit euren bescheuerten Kadsen... :3



#74 Silbad Geschrieben 08. Mai 2013 - 18:08

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Yeah, Katzen!


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#75 Xardas Geschrieben 08. Mai 2013 - 20:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Remasuri--> ansich cool. Das das "you controll" wegfällt... whatever. War zwar ne drollige Besonderheit, aber insbesondere weils wohl abgesehen von irgendwelchen Küschentischen eh wurst ist, auch kein Beinbruch. Warum "You controll" you kompliziert sein soll für Coreset ist imho übrigens ne absolute Schwachsinnsvermutung von einigen hier. Die beeinflussen keine gegnerischen Viecher aus dem gleichen Grund, warum der neue Lord of Atlantis das auch nicht tut--> Dieses Design ist schon ne Weile überholt...

 

Die Artworks... ganz ehrlich, man kann sie besser oder schlechter finden als die alten vom rein ästhetischem Standpunkt, aber wer mir sagt das er das auch nur ansatzweise "passend" findet um "Remasuris" zu sein, hat sich simpel nicht mehr alle beisamen. Sorry aber das hat ja mal teilweise 0 mehr gemeinsam und Evolution hin oder her, dass ist einfach großer Müll.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#76 Wambo91 Geschrieben 08. Mai 2013 - 20:52

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge

Endlich haben sich die Zauberer der Küste mal wieder dafür entschieden die Remasuris auferstehen zu lassen.

Von den Effekten her leider nur wenige Überraschungen dabei (bis auf den 1/1 mit First Strike) und auch vom Artwork her leider nicht ganz mein Geschmack, aber hey ,,, Endlich wieder Remasuris :lol: :lol: :lol:



#77 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Mai 2013 - 21:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Diese "drollige Besonderheit" war insbesondere im Standard und Limited sehr relevant und hat Hate wie Hivestone oder Plague Sliver möglich gemacht.

Gerade bei den Slivern hätte man die symmetrie ruhig beibehalten können.

 



#78 Silver Seraph Geschrieben 08. Mai 2013 - 21:24

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.449 Beiträge

Remasuri--> ansich cool. Das das "you controll" wegfällt... whatever. War zwar ne drollige Besonderheit, aber insbesondere weils wohl abgesehen von irgendwelchen Küschentischen eh wurst ist, auch kein Beinbruch. Warum "You controll" you kompliziert sein soll für Coreset ist imho übrigens ne absolute Schwachsinnsvermutung von einigen hier. Die beeinflussen keine gegnerischen Viecher aus dem gleichen Grund, warum der neue Lord of Atlantis das auch nicht tut--> Dieses Design ist schon ne Weile überholt...

 

Das ist keine Vermutung, das ist so. Es ist nicht unintuitiv, es macht mehr Spaß zu spielen, und es hält das Board übersichtlicher. Bei Rare Lords überwiegen evtl. noch die ersten beiden Punkte, bei Common Kreaturen in einem Core Set ist es definitiv das letztere. Wenn solche Sachen auch das gegnerische Spielfeld beeinflussen, wird alles sehr deutlich komplizierter.

 

Finde es einen fairen Tausch, den alten Sliver Flavor gegen die obigen Vorteile. Das mit dem Art find ich schade, mir haben v.a. die Köpfe der alten Sliver echt immer ziemlich gut gefallen & sie waren sehr ikonisch. Dass sie aufgegeben wurden sind schon irgendwie sucky, aber auch noch für sowas generisches, nya :|


End this. What I seek is far greater.


#79 Tigris Geschrieben 08. Mai 2013 - 21:29

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Es macht mehr Spass zu spielen ist ja relativ und noch übersichtlicher wäre das board, wenn die Remasuris einfahc gar keine Effekte hätten...

Bei Lords usw. machts vom flavour her halt weniger Sinn aber gerade bei den Remasuris macht es halt schon Sinn, dass sie alle beeinflussen.

Ausserdem dass es übersichtlicher ist, ist nicht ein Vorteil für mich, sondern eher ein Nachteil, weil es das ganze für schlechte Spieler einfacher macht.

 

Dass es im Coreset so gemacht wird ist schon klar, da soll das Limited auch nicht zu kompliziert sein, aber das Timespiral limited war uach mit den Remasuris sehr interessant, aber ja das war ja Wizzards eh zu Anfängerunfreundlich...


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#80 Project0815 Geschrieben 08. Mai 2013 - 22:22

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Habt ihr jemals Sliver Highlander gegen Sliver Highlander gespielt?

Da muss man echt denken, ist zwar auch sehr Troll lastig sowas überhaupt zu tun, aber einfach zu spielen ist es nicht. Den der eigene Sliver auf der Hand hilft entweder dir oder dem Gegner. Mit den You  Controll gibt es so evtl sogar den Entscheidenten pump auf der einen seite, den die andere so nicht direkt ausgleichen kann.

 

Irgendwelche großen Sac out oder Tap effekte erwarte ich hier aber leider nicht.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.