Sliver, neues Design
#81 Geschrieben 09. Mai 2013 - 06:35
#82 Geschrieben 09. Mai 2013 - 11:08
Also erstens einmal: Sliver zurückbringen.. ist mir eigentlich recht gleichgültig, aber kommt sicher recht cool in ner ''M''-Edition, die ja doch jedesmal ein kleines Thema aus alten Editionen aufgreifen.
Zum anderen die zwei Designentscheidungen: Das Hinzufügen von ''you control'' ist für mich ein großes Plus. Das hat nichts mit Verdummung oder sonst was zu tun, das ist einfach intuitiveres Design. Zu Beginn unserer Magiczeit haben wir lange Zeit nicht einmal gewusst, dass Slivers auch gegnerische Slivers bevorteiligen. Das kommt sowieso selten vor, und wenn doch, dann führt das nur zu sehr seltsamen Situation. Gute Änderung.
Dieses neue generische humanoide oder biestliche Design ist für mich ein großes MInus. Nicht dass es storytechnisch keinen Sinn machen würde. Grundsätzlich ist für so einen auf Evolution basierenden Kreaturentyp alles möglich. Dennoch darf mir die Änderung ja subjektiv nicht gefallen. Und das tut sie nicht. Magic hat, bis auf die üblichen Fantasyfiguren (alle möglichen Humanoidenrassen, Drachen, Engel, Baumvölker etc.), sehr wenige Kreaturentypen, die ziemlich einzigartig sind. Klar, es gibt im Sci-Fi oft die Schwarmkreaturen, aber dennoch unterschieden sich die Sliver durch ihr simples Design ungemein von anderen Rassen. Sie waren so einfach aufgebaut: Ihr ''Kopf'' hat die Funktion im Schwarm dargestellt, und der längliche Rest war halt das was für die Fortbewegung zuständig war. Das war's. Das hat die Slivers ikonisch gemacht. Nur ganz wenige Slivers sind von diesem einfachen ''Meathook'' design abgewichen. Jetzt haben Slivers Arme und Beine und fast schon humanoide Gesichter und haben somit ihre Einzigartigkeit in der Magicwelt verloren. Sadface.
- Skirg hat sich bedankt
#83 Geschrieben 09. Mai 2013 - 12:57
Den "Schwarm" gibt es nicht mehr, die Sliver sind zuletzt marodierende Horden gewesen, die über das Land Zogen und kein Bewusstsein mehr teilten.
Ich kenne mich mit der Storyline zu den Remasuris nicht sonderlich gut aus, aber im MTG Salvation-Artikel liest es sich so, als seien sie am dem aktuellsten Punkt (Time Spiral) zwar ohne Königin, aber immer noch mit dem "Hivemind" ausgestattet (das langsam ein eigenes Bewusstsein erlangt, wie man im Flavor-Text von Sliver Legion lesen kann).
Eine weitaus individuellere Entwicklung der Spezies als bisher ist unter diesen Vorraussetzungen nicht unbedingt weit her geholt, da muss ich zustimmen. Aber die Veränderung ist einfach zu stark & zu plötzlich. Es ist so, als würde man auf einmal anfangen, "Elfen" mit Pferdeköpfen und Flügeln zu drucken. Lorwyn-Elfen haben auch Hörner und Hufe, aber sind trotzdem noch als Elfen erkennbar. Das ist bei den neuen Remasuris größtenteils nicht der Fall, und in dieser Hinsicht ist ihre neue Form nun mal ein Design-Fail, das kann man drehen und wenden, wie man will. Gutes Design vermittelt schon ohne große Erklärungen etwas. Man hätte einfach mehr Charakteristika der alten Remasuris erhalten sollen. So finden die "alten" Spieler die neuen Designs doof, und die neuen Spieler können eh nix mit Remasuris anfangen - wieso sie also zurückbringen? Ich sehe den Sinn hinter der Aktion nicht.
- Skirg hat sich bedankt
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#84 Geschrieben 09. Mai 2013 - 13:07
Weil die edh Spieler die ein Overlord Commander haben neue Soldaten brauchen, klingt logisch und ist auch so.
#85 Geschrieben 09. Mai 2013 - 13:20
Es zeigt Sliver von einem beliebigen Plane zu einem beliebigen Zeitpunkt, mehr wissen wir doch afaik nicht, deswegen ist es halt schwierig das zu beurteilen, mir ist jetzt auch nichr bekannt, wieviel Zeit zwischen den Konflikten auf Dominaria & der aktuellen Storyline vergangen ist.
#86 Geschrieben 09. Mai 2013 - 18:38
Zombie Minotauren in M14
http://www.mythicspo.../m14/index.html
Und ein Bild zum Predatory Sliver, immerhin nicht so hässlich wie der Sentinel Sliver -.-
#87 Geschrieben 10. Mai 2013 - 08:43
Es wird aber unendlich penetrant, wenn man in jedem Beitrag darauf hinweist und nochmals
kräftig mimimimi macht, bzw. Dieses mit Pseudoargumenten zu legitimieren versucht.
Zum grünen Pumpsliver:
Wäre jetzt natürlich nicht typisch für grün, aber er könnte auch +1/+0 geben, das gibt u.a. auf den Aurochs und einer der Schlangen Legenden, zumindest sind das die die mir spontan einfallen.
Bearbeitet von ElAzar, 10. Mai 2013 - 08:44.
- dargon hat sich bedankt
#88 Geschrieben 16. Mai 2013 - 20:23
Einerseits verärgern sie die alteingesessenen Spieler mit diesen neuen "Dingern" (in meinen Augen sind das keine sliver, sorry) und andererseits sind die nicht soooo gut das sie für nen Neuling wirklich nen Anreiz darstellen.
In meinen Augen feiert man auch ein Jubiläum mit den Leuten die einem viele Jahre die Stange gehalten haben und ändert nicht liebgewonende Tribals.
Sorry also ich sehe weder für Neulinge noch für alte Hasen nen Anreiz (auf die Sliver bezogen) sich mit M14 anzufreunden.
- Brennender_Mondi hat sich bedankt
#89 Geschrieben 17. Mai 2013 - 10:07
Interessant finde ich ja, dass bei Battle Sliver ein Zitat von einem Thune-Scout zu lesen ist, also müssen sie es irgendwie nach Shandalkar geschafft haben. Vielleicht ist das üppige Manavorkommen da der Grund für ihre Mutation?
Ist mir eben beim erneuten Betrachten der Spoiler mal so aufgefallen.^^
Früher: Acto-Myosin-Komplex
#90 Geschrieben 21. Mai 2013 - 11:07
Interessant finde ich ja, dass bei Battle Sliver ein Zitat von einem Thune-Scout zu lesen ist, also müssen sie es irgendwie nach Shandalkar geschafft haben. Vielleicht ist das üppige Manavorkommen da der Grund für ihre Mutation?
Ist mir eben beim erneuten Betrachten der Spoiler mal so aufgefallen.^^
... und da haben sich die Sliver gedacht: "Boa ey, so Beine, ne, die sind ja schon ganz schön nützlich, da lassen wir uns mal welche wachsen. Können wir auch ma Fussi zocken" ^^ ;-) Aber natürlich kann man mit allerhand UG Magic irgendwas mutieren lassen...
Die Rückkehr der Sliver lässt mich ziemlich kalt. Zur Einführung derselben und Ihren letzten Returns war ich noch halbwegs erfreut, aber mittlerweile sind Merfolks die besseren Sliver, daher bleiben sie für mich farblos.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#91 Geschrieben 26. Juni 2013 - 07:34
Ich hab hier mal einen Screenshot aus Magic 2014 DotP, der wohl eindeutig einen fliegenden Remasuri zeigt.
Wahrscheinlich nicht der Winged Sliver. Allzu blau sieht der mir hier nicht aus.
- magicmushroom hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#92 Geschrieben 26. Juni 2013 - 08:33
Finde das Artwork sehr nett. Der hat wenigstens ein bischen Ähnlichkeit mit seinen Verwandten auf Dominaria :-D
Früher: Acto-Myosin-Komplex
#93 Geschrieben 26. Juni 2013 - 13:17
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#94 Geschrieben 26. Juni 2013 - 13:30
Kann ich mir nicht vorstellen. Der wäre dann bestimmt Rare, der rote Rare-Sliver ist aber schon bekannt und irgendwie bezweifle ich, dass es mehr als einen Rare-Sliver in jeder Farbe geben wird.
#95 Geschrieben 26. Juni 2013 - 14:09
Erstmal find ichs gut, dass neue sliver kommen, aber dass die symmetrie verlorengeht und deshalb auch spaßiger hate wie hivestone wegfällt find ich etwas schade. Gut, plague sliver funktioniert noch, aber ist von den Manakosten her eh nur bedingt einsetzbar.
Was ich zu humanoid finde sind nicht wirklich die Beine, und die menschlichere Gestalt, sondern mehr die albernen Dreadlocks und dass die Panzerung so strukturiert ist wie bei einer Ritterrüstung oder sonstigen 08/15 Fantasyhumanoiden.
Dass sie humanoider aussehen und der gespaltene Schwanz dann eher beinartig wird so dass sie aufrecht stehen können, bitte gerne da hätt ich nichts dagegen. Aber humanoide Füße? Schulterpanzer und Beinschienen? Hände mit 5 Fingern oder die man zur Faust machen kann anstelle der langen scharfen Klauen? Und der Schwanz der es erlaubt hat sich irgendwo festzuklammern oder loszuspringen wie eine Rakete fehlt? Das ist zuviel auf einmal. Früher kamen die im Angriff einfach in hoher Geschwindigkeit mit den messerscharfen Krallen voraus angeflogen und haben sich sonst irgendwo Festgeklammert, jetzt kommen sie angelatscht oder gallopieren. Sie sind echt vom schlangenartigen Alien zum humanoiden Predator geworden, fehlen noch die Energiewaffen auf den Schultern, Kleidung, oder Äxte und Schwerter (was bringen sonst die Hände?), vielleicht ein Reittier.
Hände mit 5 Fingern sind, wenn man damit kein Schwert oder Schild oder Bogen oder Gewehr oder sonstiges halten kann weil man keins hat doch einfach nur ein Nachteil gegenüber den langen kräftigen Klingen die sie vorher hatten. Wieso sollten sie sich ohne Zugriff auf Waffen und Werkzeuge die sie damit halten können in die Richtung entwickeln?
ein Sliver mit Undying und einer mit Persist wäre in der tat eine schöne 2-karten-Kombo, der Sliver kommt zurück mit einem +1/+1 und einem -1/-1-counter, die sich gegenseitig aufheben und entfernt werden. Damit sind sie dann ziemlich unzerstörbar. Aber derart komplizierte Keywords gibt es wohl nicht im core-set. Vielleicht werden ja noch weiter spielbare Sliver angekündigt, aber vom Artwork und Stil her sind sie ziemlich gescheitert.
- Matzekatze1 und Radon haben sich bedankt
SDT = Scottish Dance Theatre.
SFM = Sustainable forest management.
TMG = Trimethylgallium.
WTF = World Taekwondo Federation.
Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.
#96 Geschrieben 26. Juni 2013 - 14:18
Vermutlich sind es einfach neue Designer, denen gesagt wurde "Schaut euch mal Alien vs. Predator" für die Slivers an und sie haben halt die falsche Rasse als Vorbild genommen...
Bei dem obigen Bild wird es schwer den zuzuordnen. Sieht zwar fliegend aus, aber eigentlich müsste der rot sein. Und Nach Salvation sind nur noch ein weißer common und ein grüner uncommon Sliver-Slot frei. Laut dem "Name and Number Crunch" wird es auch keine Multicolour Karten geben.
#97 Geschrieben 26. Juni 2013 - 15:14
#98 Geschrieben 26. Juni 2013 - 15:19
Finde das neue Design auch nicht so ansprechend, gerade der Striking Sliver oder der Sentinel Sliver oder auch der Steelform Sliver sehen für mich zu "menschlich" aus.
Ich finde, die hätten lieber beim alten Design bleiben sollen, da wo die Sliver noch nach einem missglückten Experiment aussahen und nicht nach Figuren aus dem nächsten Teil von I.T
#99 Geschrieben 26. Juni 2013 - 15:51
All diese Tentakel, und Gedöns und "metalligen" Platten.. Anscheind bekommen wir doch noch unseren Emrakul, the Phyrexians Torn für 15 phyrexia-Manas
#100 Geschrieben 26. Juni 2013 - 16:11
Dafür kann man Remasuris jetzt in die Augen sehen!!!!! Ein Merkmal, das diese Kreaturen schon immer gebraucht haben
Bearbeitet von Dust Kami, 26. Juni 2013 - 16:11.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."