Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver, neues Design


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#81 ElAzar Geschrieben 09. Mai 2013 - 06:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Den "Schwarm" gibt es nicht mehr, die Sliver sind zuletzt marodierende Horden gewesen, die über das Land Zogen und kein Bewusstsein mehr teilten. Es konnte sogar sein, dass unterschiedliche "Horden" unterschiedliche anatomische Evolutioen durchlebt haben.

Eingefügtes Bild


#82 sad_panda Geschrieben 09. Mai 2013 - 11:08

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Also erstens einmal: Sliver zurückbringen.. ist mir eigentlich recht gleichgültig, aber kommt sicher recht cool in ner ''M''-Edition, die ja doch jedesmal ein kleines Thema aus alten Editionen aufgreifen.

 

Zum anderen die zwei Designentscheidungen: Das Hinzufügen von ''you control'' ist für mich ein großes Plus. Das hat nichts mit Verdummung oder sonst was zu tun, das ist einfach intuitiveres Design. Zu Beginn unserer Magiczeit haben wir lange Zeit nicht einmal gewusst, dass Slivers auch gegnerische Slivers bevorteiligen. Das kommt sowieso selten vor, und wenn doch, dann führt das nur zu sehr seltsamen Situation. Gute Änderung.

 

Dieses neue generische humanoide oder biestliche Design ist für mich ein großes MInus. Nicht dass es storytechnisch keinen Sinn machen würde. Grundsätzlich ist für so einen auf Evolution basierenden Kreaturentyp alles möglich. Dennoch darf mir die Änderung ja subjektiv nicht gefallen. Und das tut sie nicht. Magic hat, bis auf die üblichen Fantasyfiguren (alle möglichen Humanoidenrassen, Drachen, Engel, Baumvölker etc.), sehr wenige Kreaturentypen, die ziemlich einzigartig sind. Klar, es gibt im Sci-Fi oft die Schwarmkreaturen, aber dennoch unterschieden sich die Sliver durch ihr simples Design ungemein von anderen Rassen. Sie waren so einfach aufgebaut: Ihr ''Kopf'' hat die Funktion im Schwarm dargestellt, und der längliche Rest war halt das was für die Fortbewegung zuständig war. Das war's. Das hat die Slivers ikonisch gemacht. Nur ganz wenige Slivers sind von diesem einfachen ''Meathook'' design abgewichen. Jetzt haben Slivers Arme und Beine und fast schon humanoide Gesichter und haben somit ihre Einzigartigkeit in der Magicwelt verloren. Sadface.



#83 Ceòthach Geschrieben 09. Mai 2013 - 12:57

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Den "Schwarm" gibt es nicht mehr, die Sliver sind zuletzt marodierende Horden gewesen, die über das Land Zogen und kein Bewusstsein mehr teilten.

 

Ich kenne mich mit der Storyline zu den Remasuris nicht sonderlich gut aus, aber im MTG Salvation-Artikel liest es sich so, als seien sie am dem aktuellsten Punkt (Time Spiral) zwar ohne Königin, aber immer noch mit dem "Hivemind" ausgestattet (das langsam ein eigenes Bewusstsein erlangt, wie man im Flavor-Text von Sliver Legion lesen kann).

Eine weitaus individuellere Entwicklung der Spezies als bisher ist unter diesen Vorraussetzungen nicht unbedingt weit her geholt, da muss ich zustimmen. Aber die Veränderung ist einfach zu stark & zu plötzlich. Es ist so, als würde man auf einmal anfangen, "Elfen" mit Pferdeköpfen und Flügeln zu drucken. Lorwyn-Elfen haben auch Hörner und Hufe, aber sind trotzdem noch als Elfen erkennbar. Das ist bei den neuen Remasuris größtenteils nicht der Fall, und in dieser Hinsicht ist ihre neue Form nun mal ein Design-Fail, das kann man drehen und wenden, wie man will. Gutes Design vermittelt schon ohne große Erklärungen etwas. Man hätte einfach mehr Charakteristika der alten Remasuris erhalten sollen. So finden die "alten" Spieler die neuen Designs doof, und die neuen Spieler können eh nix mit Remasuris anfangen - wieso sie also zurückbringen? Ich sehe den Sinn hinter der Aktion nicht.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#84 Project0815 Geschrieben 09. Mai 2013 - 13:07

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Weil die edh Spieler die ein Overlord Commander haben neue Soldaten brauchen, klingt logisch und ist auch so.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#85 ElAzar Geschrieben 09. Mai 2013 - 13:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Es zeigt Sliver von einem beliebigen Plane zu einem beliebigen Zeitpunkt, mehr wissen wir doch afaik nicht, deswegen ist es halt schwierig das zu beurteilen, mir ist jetzt auch nichr bekannt, wieviel Zeit zwischen den Konflikten auf Dominaria & der aktuellen Storyline vergangen ist.

Es zeigt Sliver von einem beliebigen Plane zu einem beliebigen Zeitpunkt, mehr wissen wir doch afaik nicht, deswegen ist es halt schwierig das zu beurteilen, mir ist jetzt auch nichr bekannt, wieviel Zeit zwischen den Konflikten auf Dominaria & der aktuellen Storyline vergangen ist.

Eingefügtes Bild


#86 OldSchool Geschrieben 09. Mai 2013 - 18:38

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Zombie Minotauren in M14 :ugly:

 

http://www.mythicspo.../m14/index.html

 

Und ein Bild zum Predatory Sliver, immerhin nicht so hässlich wie der Sentinel Sliver -.-


Eingefügtes Bild


#87 ElAzar Geschrieben 10. Mai 2013 - 08:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Man kann ja bei der Optik durchaus anderer Meinung sein, da das höchst subjektiv ist.
Es wird aber unendlich penetrant, wenn man in jedem Beitrag darauf hinweist und nochmals
kräftig mimimimi macht, bzw. Dieses mit Pseudoargumenten zu legitimieren versucht.

Zum grünen Pumpsliver:
Wäre jetzt natürlich nicht typisch für grün, aber er könnte auch +1/+0 geben, das gibt u.a. auf den Aurochs und einer der Schlangen Legenden, zumindest sind das die die mir spontan einfallen.

Bearbeitet von ElAzar, 10. Mai 2013 - 08:44.

Eingefügtes Bild


#88 Thamus Geschrieben 16. Mai 2013 - 20:23

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe ich die Politik von WotC nicht.
Einerseits verärgern sie die alteingesessenen Spieler mit diesen neuen "Dingern" (in meinen Augen sind das keine sliver, sorry) und andererseits sind die nicht soooo gut das sie für nen Neuling wirklich nen Anreiz darstellen.

In meinen Augen feiert man auch ein Jubiläum mit den Leuten die einem viele Jahre die Stange gehalten haben und ändert nicht liebgewonende Tribals.

Sorry also ich sehe weder für Neulinge noch für alte Hasen nen Anreiz (auf die Sliver bezogen) sich mit M14 anzufreunden.


m6aoxof9qso6.jpg


#89 Hummingbird Geschrieben 17. Mai 2013 - 10:07

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Interessant finde ich ja, dass bei Battle Sliver ein Zitat von einem Thune-Scout zu lesen ist, also müssen sie es irgendwie nach Shandalkar geschafft haben. Vielleicht ist das üppige Manavorkommen da der Grund für ihre Mutation?

 

Ist mir eben beim erneuten Betrachten der Spoiler mal so aufgefallen.^^

 


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#90 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Mai 2013 - 11:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Interessant finde ich ja, dass bei Battle Sliver ein Zitat von einem Thune-Scout zu lesen ist, also müssen sie es irgendwie nach Shandalkar geschafft haben. Vielleicht ist das üppige Manavorkommen da der Grund für ihre Mutation?

 

Ist mir eben beim erneuten Betrachten der Spoiler mal so aufgefallen.^^

 

 

... und da haben sich die Sliver gedacht: "Boa ey, so Beine, ne, die sind ja schon ganz schön nützlich, da lassen wir uns mal welche wachsen. Können wir auch ma Fussi zocken" ^^ ;-)  Aber natürlich kann man mit allerhand UG Magic irgendwas mutieren lassen...

 

Die Rückkehr der Sliver lässt mich ziemlich kalt. Zur Einführung derselben und Ihren letzten Returns war ich noch halbwegs erfreut, aber mittlerweile sind Merfolks die besseren Sliver, daher bleiben sie für mich farblos.



#91 Assimett Geschrieben 26. Juni 2013 - 07:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich hab hier mal einen Screenshot aus Magic 2014 DotP, der wohl eindeutig einen fliegenden Remasuri zeigt. 

 

4sma7n.jpg

 

Wahrscheinlich nicht der Winged Sliver. Allzu blau sieht der mir hier nicht aus.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#92 Hummingbird Geschrieben 26. Juni 2013 - 08:33

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Finde das Artwork sehr nett. Der hat wenigstens ein bischen Ähnlichkeit mit seinen Verwandten auf Dominaria :-D


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#93 Ceòthach Geschrieben 26. Juni 2013 - 13:17

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Wenn Remasuris wirklich nur in Naya-Farben kommen sollten, könnte das hier so eine Art Drachen-Remasuri sein. "All slivers have flying and {R}: ~ gets +1/+0 until end of turn" oder so.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#94 phyrexianblackmetal Geschrieben 26. Juni 2013 - 13:30

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Kann ich mir nicht vorstellen. Der wäre dann bestimmt Rare, der rote Rare-Sliver ist aber schon bekannt und irgendwie bezweifle ich, dass es mehr als einen Rare-Sliver in jeder Farbe geben wird.



#95 GodDoesntExist Geschrieben 26. Juni 2013 - 14:09

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

Erstmal find ichs gut, dass neue sliver kommen, aber dass die symmetrie verlorengeht und deshalb auch spaßiger hate wie hivestone wegfällt find ich etwas schade. Gut, plague sliver funktioniert noch, aber ist von den Manakosten her eh nur bedingt einsetzbar.

 

Was ich zu humanoid finde sind nicht wirklich die Beine, und die menschlichere Gestalt, sondern mehr die albernen Dreadlocks und dass die Panzerung so strukturiert ist wie bei einer Ritterrüstung oder sonstigen 08/15 Fantasyhumanoiden.

 

Dass sie humanoider aussehen und der gespaltene Schwanz dann eher beinartig wird so dass sie aufrecht stehen können, bitte gerne da hätt ich nichts dagegen. Aber humanoide Füße? Schulterpanzer und Beinschienen? Hände mit 5 Fingern oder die man zur Faust machen kann anstelle der langen scharfen Klauen? Und der Schwanz der es erlaubt hat sich irgendwo festzuklammern oder loszuspringen wie eine Rakete fehlt? Das ist zuviel auf einmal. Früher kamen die im Angriff einfach in hoher Geschwindigkeit mit den messerscharfen Krallen voraus angeflogen und haben sich sonst irgendwo Festgeklammert, jetzt kommen sie angelatscht oder gallopieren. Sie sind echt vom schlangenartigen Alien zum humanoiden Predator geworden, fehlen noch die Energiewaffen auf den Schultern, Kleidung, oder Äxte und Schwerter (was bringen sonst die Hände?), vielleicht ein Reittier.

 

Hände mit 5 Fingern sind, wenn man damit kein Schwert oder Schild oder Bogen oder Gewehr oder sonstiges halten kann weil man keins hat doch einfach nur ein Nachteil gegenüber den langen kräftigen Klingen die sie vorher hatten. Wieso sollten sie sich ohne Zugriff auf Waffen und Werkzeuge die sie damit halten können in die Richtung entwickeln?

 

 

ein Sliver mit Undying und einer mit Persist wäre in der tat eine schöne 2-karten-Kombo, der Sliver kommt zurück mit einem +1/+1 und einem -1/-1-counter, die sich gegenseitig aufheben und entfernt werden. Damit sind sie dann ziemlich unzerstörbar. Aber derart komplizierte Keywords gibt es wohl nicht im core-set. Vielleicht werden ja noch weiter spielbare Sliver angekündigt, aber vom Artwork und Stil her sind sie ziemlich gescheitert.


SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#96 Homer581 Geschrieben 26. Juni 2013 - 14:18

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Vermutlich sind es einfach neue Designer, denen gesagt wurde "Schaut euch mal Alien vs. Predator" für die Slivers an und sie haben halt die falsche Rasse als Vorbild genommen...

 

Bei dem obigen Bild wird es schwer den zuzuordnen. Sieht zwar fliegend aus, aber eigentlich müsste der rot sein. Und Nach Salvation sind nur noch ein weißer common und ein grüner uncommon Sliver-Slot frei. Laut dem "Name and Number Crunch" wird es auch keine Multicolour Karten geben.


Eingefügtes Bild

#97 Skirg Geschrieben 26. Juni 2013 - 15:14

Skirg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Mir sagt das neue Sliver Design auch nicht zu.

Aber es freut mich das es sie wieder gibt.


feedback-29628.png


#98 Ravenguild Geschrieben 26. Juni 2013 - 15:19

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Finde das neue Design auch nicht so ansprechend, gerade der Striking Sliver oder der Sentinel Sliver oder auch der Steelform Sliver sehen für mich zu "menschlich" aus.
Ich finde, die hätten lieber beim alten Design bleiben sollen, da wo die Sliver noch nach einem missglückten Experiment aussahen und nicht nach Figuren aus dem nächsten Teil von I.T :D


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#99 thefreakish Geschrieben 26. Juni 2013 - 15:51

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

All diese Tentakel, und Gedöns und "metalligen" Platten.. Anscheind bekommen wir doch noch unseren Emrakul, the Phyrexians Torn für 15 phyrexia-Manas



#100 Ceòthach Geschrieben 26. Juni 2013 - 16:11

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Dafür kann man Remasuris jetzt in die Augen sehen!!!!! Ein Merkmal, das diese Kreaturen schon immer gebraucht haben  <_<


Bearbeitet von Dust Kami, 26. Juni 2013 - 16:11.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.