Zum Inhalt wechseln


Foto

Unblockable und Indestructible geändert?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:40

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Unblockable

 

Da gibt es für DotP 2014 (und Magic 2014?) nur eine kosmetische Änderung: Unblockable -> can' t be blocked

Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=509255

 

Indestructible

 

Aus indestructible wird nun endlich(?) eine Fähigkeit. Bisher sieht das eher so aus:

 

700.4a

Although the text "[This permanent] is indestructible" is an ability, actually being indestructible is neither an ability nor a characteristic. It's just something that's true about a permanent.

 

Daraus wird jetzt: XY has indestructible.

Quelle: http://forums.mtgsal...32&postcount=50

 

 


Avatar by Demo

#2 Silver Seraph Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:55

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

kA warum sie dann nicht wenigstens aus beidem dasselbe gemacht haben. Und bei der Gelegenheit einfach beides zu "has xxxability" (indestructibility/unblockability). Tendenziell finde ich es richtig, dass die beiden Sachen endlich gestreamlined werden. Das es auf diese halbgare Art und Weise passiert, find ich aber nicht so sexy.


End this. What I seek is far greater.


#3 Tigris Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:59

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Zum einen ist es halt irgendwie immernoch nicht einheitlich (wegen unblockable) zum andern wären einfach Keywords wie Indesctructible und unblockable wesentlich schöner da sie kürzer sind und es halt sich an Flying haste trample usw. anreit.

 

Vor allem ist auch has indestructible irgendwie hässlich...


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#4 Dragno Geschrieben 08. Mai 2013 - 15:34

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Mich wundert dass im Blog von Matt Tabak (mtg rules manager) jüngst quasi genau das gefragt wurde und er meinte, er würde eine solche Änderung nicht befürworten.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#5 Mett v. Schleck Geschrieben 08. Mai 2013 - 15:57

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.073 Beiträge

I can has indestructible?

 

 

warum nicht "can't be destroyed"? DAS wäre logisch...

 

 

edit: "has flying" klingt, unter demselben Licht betrachtet, auch falsch. Als ob flying eine Krankheit wäre oder sowas. Nur da stört es niemanden (mehr).


Bearbeitet von MattRose, 08. Mai 2013 - 16:02.

Some people pay for thrills, but I get mine for free.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.