Zum Inhalt wechseln


Foto

Für 7 Mana 35 Lebenspunkte!


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
23 Antworten in diesem Thema

#1 Heretic Geschrieben 26. Februar 2004 - 19:40

Heretic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Mir ist ne klasse Combo eingefallen.
Die Voraussetzungen sind: man muss die Worte der
Anbetung draußen haben und selbst oder ein Gegner
muss den Drachenmagier draußen haben.
Also folgendes: der Drachenmagier greift an
(man wirft seine Hand ab und zieht 7 neue Karten),
dann spielt man die Fähigkeit von Worte der
Anbetung ( 1: The next time you would draw a
card this turn, you gain 5 live).
Da man Worte der Anbetung nicht tappen muss betahlt man
mal schnell 7 Mana und hat 35 Lebenspunkte mehr!

Wie findet ihr diese Combo?
Die Bibel ist letztlich nichts anderes als ein Märchen....
Meine Zange zieht eine schleimige Spur durch dein Gesicht, auf ihrem Weg in dein verwestes Augenlicht...

#2 DrLambda Geschrieben 26. Februar 2004 - 19:43

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Eine Kombo die vorraussetzt, das der Gegner was draußen hat, und dann auch noch eine spezielle Karte, ist nicht wirklich eine Kombo.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 Verdant Force Geschrieben 26. Februar 2004 - 19:44

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Eine klasse Combo, um schnell an Lebenspunkte zu kommen!!

#4 Idol Geschrieben 26. Februar 2004 - 19:45

Idol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
da bringt ein wellwisher in nem Elfendeck mehr!
"Die Zeit fließt wie ein Fluß.In Tolaria haben wir die Kunst entwickelt, Dämme zu bauen."
-Barrin, der Meisterzauberer

Heaves NŽWhants

#5 Johico_2004 Geschrieben 26. Februar 2004 - 19:50

Johico_2004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
joa, ganz gut

#6 DrLambda Geschrieben 26. Februar 2004 - 19:52

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Argh, sorry, mein Fehler. Hab den Dragon Mage falsch gelesen, dachte der hätte die gleichen Fähigkeiten wie Shocker.
Also, ich muss ehrlich zugeben, das mir die Kombo trotzdem nicht so zusagt, auch wenn sie sicher nicht schlecht ist.

Aber denk mal hierdrüber nach:

Well of Lost Dreams
Words of Worship

Nun übergeht man das ziehen einer Karte mit Words of Worship und bekommt 5 Leben für 1 Mana. Dann aktiviert man die Well of Lost Dreams für 1, um eine Karte zu ziehen, übergeht das wieder mit Words und bekommt nochmal 5 Leben. So erhält man für X Mana X/2 Leben und zieht trotzdem noch eine Karte.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#7 Verdant Force Geschrieben 26. Februar 2004 - 19:53

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

da bringt ein wellwisher in nem Elfendeck mehr!


Das ist zwar so, aber dafür musste ja auch schon mit Elfen spielen und in ein Elfendeck passt diese "Combo" wohl kaum rein!!

#8 Heretic Geschrieben 26. Februar 2004 - 19:53

Heretic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge

Eine Kombo die vorraussetzt, das der Gegner was draußen hat, und dann auch noch eine spezielle Karte, ist nicht wirklich eine Kombo.


Gut, dann keine Combo sondern...
äh,....ne günstige Sache für (relativ wenig) Mana.
Die Bibel ist letztlich nichts anderes als ein Märchen....
Meine Zange zieht eine schleimige Spur durch dein Gesicht, auf ihrem Weg in dein verwestes Augenlicht...

#9 Bim-Bim Geschrieben 26. Februar 2004 - 20:48

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge
7 Mana ist relativ wenig? Naja, wenn du meinst...
Also ich finde die Combo nicht besonders toll..
under construction

#10 Dilectus Geschrieben 27. Februar 2004 - 12:29

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Ich find die Worshipcombo schlecht. Im Endeffekt hat man 30 Leben (5 haut der Drachenmagier weg). Man braucht 7 Mana und hat danach keine Handkarten mehr, während mein Gegner ne volle Hand hat. Suuupertoll.....
Da lohnen sich die Roten Words schon eher. Für 7 Mana 14 Damage. Das lohnt sich, wenn man selber den Dragonmage hat...
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#11 Heretic Geschrieben 27. Februar 2004 - 18:39

Heretic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge

Ich find die Worshipcombo schlecht. Im Endeffekt hat man 30 Leben (5 haut der Drachenmagier weg). Man braucht 7 Mana und hat danach keine Handkarten mehr, während mein Gegner ne volle Hand hat. Suuupertoll.....
Da lohnen sich die Roten Words schon eher. Für 7 Mana 14 Damage. Das lohnt sich, wenn man selber den Dragonmage hat...


Stimmt, soweit hab ich noch garnicht gedacht...
Dei Combie ist mir nur mal so aufgefallen, weil ich
dachte, dass sie ganz gut ist. Aber von der Seite gesehen,
gebe ich mich geschlagen!
Die Bibel ist letztlich nichts anderes als ein Märchen....
Meine Zange zieht eine schleimige Spur durch dein Gesicht, auf ihrem Weg in dein verwestes Augenlicht...

#12 Th3mast3r Geschrieben 03. März 2004 - 16:07

Th3mast3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
wahnsinn:D
Stirb Jung, bisch länger Tot!

#13 Donnermahr Geschrieben 05. März 2004 - 15:46

Donnermahr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Klasse Combo
Einziger Nachteil(Sehr großer Nachteil): Der Gegner muss diese Karte dann auch draußenhaben
Anfriff ist die beste Verteidigung

Mein Deck

#14 forestking Geschrieben 05. März 2004 - 21:24

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
der beste lebencombo ist immer noch:
ambodish comander (alle deine wälder sind 1/1 kreaturen)
rofellos, llanwar-gesandter (erhöhe deinen manavorat um ein grünes mana für jeden wald den du kontrollierst)
einklang der natur (tappe eine beliebige anzahl von deinen kreaturen. du erhälst für jede kreatur, die auf diese weise getappt wird, 4 lebenspunkte)
beleben (entappe alle deine kreaturen)

so jetzt hast du ca. 10 wälder draußen und schon erhälst du mit einem mal 44 lebenspunkte
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#15 Heretic Geschrieben 05. März 2004 - 22:00

Heretic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge

Klasse Combo
Einziger Nachteil(Sehr großer Nachteil): Der Gegner muss diese Karte dann auch draußenhaben


Es war ja auch nur ne Idee dafür wenn alles hin haut, für sowas muss man
dann eben noch mit schwarz spielen und Persecute/Verfolgung spielen!
Die Bibel ist letztlich nichts anderes als ein Märchen....
Meine Zange zieht eine schleimige Spur durch dein Gesicht, auf ihrem Weg in dein verwestes Augenlicht...

#16 Einklang_der_Natur Geschrieben 12. November 2005 - 18:50

Einklang_der_Natur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Ich kenn auch einen guten Combo, wenn man den am Anfang auf der Hand hat.

1 Black Lotus
1 Lotusblüte
1 Gebirge
1 Schleichangriff
1 Serras Avatar

Da hat man nach der 1. Runde gewonnen.
falls jemand Einklang der Natur / Harmony of Nature hat und die Karte tauschen will, bitte bei mir melden.

#17 affinity_freak Geschrieben 12. November 2005 - 18:58

affinity_freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
:P klasse combo.
brauch man ja auch nur sooo wenige karten für.
wenn du nicht bald anfängst englishe kartenamen zu benutzten dann rofl ich mich hier noch tod. :huh: ;) ;)

#18 tiiaytch Geschrieben 12. November 2005 - 19:08

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Des Weiteren brauchst du nicht Lotusblüte und Gebirge.. sondern Lotusblüte und irgend nen Land (welches dir keinen DMG macht und ungetappt ins Spiel kommt).

Die Combo ist schon recht bekannt..

Bearbeitet von Exay, 12. November 2005 - 19:53.

formerly known as Exay


#19 Einklang_der_Natur Geschrieben 12. November 2005 - 22:04

Einklang_der_Natur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

:P klasse combo.
brauch man ja auch nur sooo wenige karten für.
wenn du nicht bald anfängst englishe kartenamen zu benutzten dann rofl ich mich hier noch tod. :huh: ;) ;)


Ich kauf mir eigentlich normalerweise deutsche Karten, weil ich nicht bei jeder 4. Karte ins Wörterbuch schauen will, um überhaupt zu entziffern, was die Karte kann. Das wär mir bei einer Boosterbox oder so zu viel Arbeit.
Und deswegen kenn ich bei vielen Karten nur die Deutschen Namen. Aber ich verlink die Karten ja da sieht dann jeder, was die Karte kann, also kanns ja nicht so schlimm sein.
falls jemand Einklang der Natur / Harmony of Nature hat und die Karte tauschen will, bitte bei mir melden.

#20 Silver Seraph Geschrieben 12. November 2005 - 22:24

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Hehe, da nehm ich aber lieber die Word of War anstatt den Worship, dann muss man nicht lästiges Weiss spielen, zudem Leben sowieso kacke ist, mach ich lieber 19 damage ;)

(Mal abgesehen davon das das dann immernoch 7RRR kostet :huh:)

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.