Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Infos zu M14: Scavenging Ooze, alte/neue Planeswalker und neue Karten(namen)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 12. Mai 2013 - 17:31

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Höhö neue Rumors (: Interessante Rumors!

 

Vielleicht kommt Scavenging Ooze in M14 !!!!

>>Aktualisierung: Mit diesem Tweet ist es eigentlich sicher....

 

Hier die Quelle dazu: http://forums.mtgsal...ad.php?t=510173

Bestätigung 1 / Bestätigung 2

 

Es geht um die Promos zu DotP 14, die Promos von den letzten Jahren waren auch immer im Set enthalten,

( Wir erinnern uns : Serra Avatar ) daher die Vermutung. 

Ich denke das könnte stimmen, wäre ein nettes Geschenk und spannend fürs Modern.

Außerdem werden Goyf, Snapcaster und DRS damit ziemlich gefisted ^^

 

 

o    Steam, iPad, Android tablet – Scavenging Ooze 
o    Xbox – Bonescythe Sliver (neu)
o    PSN – Ogre Battledrive (neu)

 

 

 

 

 

Was meint ihr?

 

Außerdem werden dort die Lorwyn Walker bestätigt, aber nicht welche Version...

 

Und das hier:


Five cards from Magic 2014 – Duels of the Planeswalkers will also be appearing as foil face cards in the Magic 2014 Intro Packs including Liliana’s Reaver, Garruk’s Horde, Chandra’s Phoenix, Jace’s Mindseeker, and Ajani’s Chosen.

 

 

 

 

Edit:// joah hast recht Hippie, hätte einen neuen aufmachen können... Thx dafür.

 

PS: nur für Elazar: das neue Remasuri-Design ist hässlich...


Bearbeitet von OldSchool, 12. Mai 2013 - 20:05.

Eingefügtes Bild


#2 skillex Geschrieben 12. Mai 2013 - 18:02

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Hey Chandra's Phoenix :) Supi geil ich mag die Karte :) 



#3 phyrexianblackmetal Geschrieben 12. Mai 2013 - 19:28

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

1. Yes, Scavenging Ooze als Steam-Promo! Endlich was gutes für PC-Spieler, nachdem die Steam-Promo für die letzten DotP-Teile immer die schlechteste der drei war. Hoffentlich sind die Promos diesmal wieder Foil.

 

2. Ein Scavenging Ooze-Reprint war ja in absehbarer Zukunft vorherzusehen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass WotC eine der Commander-Karten im Preisbereich von 30€ aufwärts sehen wollen.

 

3. Liliana's Reaver, Jace's Mindseeker und Ajani's Chosen klingen auch recht interessant. Hoffe die gehen vom Powerlevel eher in Richtung Chandra's Phoenix als Garruk's Horde. Vor allem bei Liliana's Reaver möchte ich bitte keinen völlig unspielbaren 5-Mana-aufwärts-Typen haben.



#4 thefreakish Geschrieben 12. Mai 2013 - 20:46

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Sollte der Ooze tatsächlich in M14 sein, und tatsächlich eine Mythic rare sein, dann wird der Preis sicher nicht bei 30€ bleiben, sondern locker in unendliche Höhen schnellen, da er damit Modern-legal wird. In Standard wird er vermutlich auch absolut abgefahren sein; auch wenn mit Theros Unburial Rites rausrotiert, jedes Deck das in irgendeiner Form den Friedhof nutzen will wird damit übelst abgefoppt, und "nur" als effizienter Beater der für G eine +1/+1-Marke bekommt wird er mehr als spielbar sein. 

 

Ei ei ei



#5 ElAzar Geschrieben 12. Mai 2013 - 21:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Den OOze hat man in Legacy v.a. Gespielt, bzw. tut man das immer noch, weil er gut ggn. Canadian & Maverick war, bzw. ist, seit dem DRS Print ist er aber deutlich weniger wichtig geworden. V.a. wird er ohne GSZ deutlich weniger gut sein, wie gut er dann aber im Modern ist wird sich zeigen müssen, ich denke, dass das Format nach den aktuellen B&R eher in eine langsamere Richtung entwickeln wird & davon v.a. Tron & Twin profitieren werden.

Posted Image


#6 AngelHunter Geschrieben 12. Mai 2013 - 21:20

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Warum sollte der Ooze Mythic sein? Kann ich mir schwer vorstellen, sehe den eher als Rare. Wobei er als Uncommon ein echtes Geschenk wäre, nur dafür ist er ne Ecke zu stark.

Liliana's Reaver -> Liliana's Shade anyone? Vielleicht etwas in Richtung Korlash, Heir to Blackblade? Würde zumindest zu ihrer letzten Inkarnation passen. Wenn wir keine neue Lili bekommen, wäre aber auch die erste denkbar, ist schließlich schon am längsten her. Und dann könnte der Reaver praktisch alles sein, zum Beispiel ein Beater mit eingebautem Removal.

 

Edit: Was habt ihr alle gegen die Horde? Spiele sie als einen Finisher in meinem Mono G Wall Ramp, da macht sie schonmal im Zug, in dem sie reinkommt, heftig Kartenvorteil.

 


Bearbeitet von AngelHunter, 12. Mai 2013 - 21:34.


#7 Ceòthach Geschrieben 12. Mai 2013 - 21:24

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hoffentlich wird Scavenging Ooze in M14 keine Mythic, erstens wegen dem Preis und zweitens weil (nicht-legendäre) Hatebären als Mythic einfach sehr unbeholfen wirken (I'm looking at you Voice of Resurgence). Aber das Wichtigste von Allem: Bitte ein neues AW! Ich verstehe bis heute noch nicht, wo genau da auf dem Bild ein "Ooze" zu sehen sein soll.

 

Bezüglich der Signaturkreaturen kann man wohl schlecht Vorhersagen machen. Chandra's Phoenix ist ja relativ gut, Garruk's Horde hingegen selbst im Casual ziemliche Grütze. Ich würde mir hinsichtlich der Constructed-Spielbarkeit da nicht so viele Hoffnungen machen.


Bearbeitet von Dust Kami, 12. Mai 2013 - 21:27.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 Hippie Geschrieben 12. Mai 2013 - 22:07

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Warum sollte der Ooze Mythic sein?

 

Die Promokarten der beiden letzten Jahre (hier und hier) waren jeweils Mythic Rares. Das ist zwar keine 100%ige Bestätigung, dass die diesjährigen Promos ebenfalls Mythic Rares sind, aber zumindest ein gutes Argument dafür.


Avatar by Demo

#9 phyrexianblackmetal Geschrieben 12. Mai 2013 - 23:09

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Aber das Wichtigste von Allem: Bitte ein neues AW! Ich verstehe bis heute noch nicht, wo genau da auf dem Bild ein "Ooze" zu sehen sein soll.
 

 

Na der Ooze ist das runde orangene Teil auf der linken Seite. Der verspeist auf dem Bild gerade ne tote Eidechse. Aber stimmt schon, das Artwork ist nicht wirklich toll. Das Ding sieht auch eher wie ne Pflanze aus als wie ein Ooze.



#10 Xardas Geschrieben 13. Mai 2013 - 02:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Mystic wäre wirklich enttäuschend und weils ja der 20. Bday ist gehe ich GANZ stark davon aus, dass die übliche Regel gebrochen wird. Das wäre einfach ein Schlag ins Gesicht so zu sagen.

 

Aber bitte nein, nicht als Uncommon. Das ist a) für den Draft der Edition absolut grausam, dass Ding ist way way to strong im Limited für ne Uncommon b) Das "We repect the blub" , der Wertverlust wäre ZU lächerlich hart und c) hat das Set dann wenigstens ne Moneyrare : schhonmal, die aber noch bezahlbar sein wird. D


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Accendor Geschrieben 13. Mai 2013 - 04:45

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich glaube ja irgendwie nicht, dass die bezahlbar bleiben wird, weil der Bedarf sich einfach vertausendfachen wird und das mit einer MR nicht abgedeckt werden kann. WENN der MR wird, sehe ich ihn bei 50-60€/Stück landen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#12 Gast_kplge_* Geschrieben 13. Mai 2013 - 05:00

Gast_kplge_*
  • Gast

Im Moment sinkt er ja eher ziemlich stark. Was ja auch absolut Sinn macht, man kann sich ja an einer Hand abzählen dass er weder im Modern noch im Standard auch nur annähernd so stark sein kann wie im Legacy.

1. kein grüner Zenith

2. wird deutlichst weniger GY Hate gebraucht

3. mieses Zusammenspiel mit Goofy und dem Shamanen

4. gibt es mittlerweile eine Menge mehr GY hate

5. Token Macher Karten

6. als 4 off echt kein Partyknaller

 

Ich seh das Teil eher ganau dort wo so ziemlich jede MR aus einem Hauptset irgendwann landet, bei deutlich unter 10€. Die Auflage wäre ja auch exorbitant hoch, im Hauptset und zusätzlich noch als Promo.



#13 Assimett Geschrieben 13. Mai 2013 - 06:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Was den Preis angeht, kommt es denke ich auch auf die Nachfrage des Sets allgemein an. Ich erinnere mich noch dass bei M13 die Nachfrage nach Limited eher verhalten waren und die "versteckten" Moneyrares Thragtusk und Thundermaw Hellkite noch längst nicht so viel wert waren. Dann wollte sie plötzlich jeder haben, aber da war M13 schon wieder vom FNM Draft verschwunden. 

Das kann anderswo anders gewesen sein, aber wenn doch mehr Menschen M14 draften sollten, und womöglich noch ein 2. Printrun direkt folgen sollte so wie bei RTR, dann wären doch auch mehr Oozes verfügbar?

Oder ist die Auflage eines Coresets unabhängig?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 k1r4 Geschrieben 13. Mai 2013 - 08:55

k1r4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 282 Beiträge

Also "Moneyrare" wird es wohl kaum werden,wenn die Ooze als SteamPromo kommt. Duels of the Planeswalker kostet doch nie mehr als 30€,oder? Jeder HansWurst kann sich dann einfach x beliebige Kopien davon holen und massig Pomo-Oozes holen t.t


tb9ps8yq.jpg


#15 ElAzar Geschrieben 13. Mai 2013 - 09:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Jitte kostete auch mal mehr als das Precon in dem sie enthalten war...

Posted Image


#16 k1r4 Geschrieben 13. Mai 2013 - 12:39

k1r4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 282 Beiträge

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass die Karte trotzdem die Messlatte der Erwartungen sprengen wird? Zudem ist das ein unpassendes Bsp.

Jitte hatte sich recht schnell dem (online/MTG-Händler) Preis des Packs angepasst und wurde nur so billig verkauft,da viele Verkäufer keine Anhnung von dem Hype der Karte hatten und die Packs für den OVP rausgehauen haben, so wie das große/kleine Spielwarenketten halt machen.

 

 


tb9ps8yq.jpg


#17 phyrexianblackmetal Geschrieben 13. Mai 2013 - 12:56

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Außerdem ist der Ooze  zwar eine gute Karte, aber auf keinen Fall Jitte-gut. Kann mir kaum vorstellen, dass der Standard so dominieren wird, wie es die Jitte getan hat, vor allem jetzt wo Innistrad rausrotiert und man sich nicht mehr mit Snapcaster, Reanimator, Zombies und diversen Flashback-Karten rumschlagen muss. Die Modern-Nachfrage kann man jetzt wohl noch schwer einschätzen, allerdings glaub ich auch nicht, dass der Ooze da jetzt plötzlich die neue Allstar-Karte wird. Und selbst wenn wird die erhöhte Verfügbarkeit dem enormen Preissprung trotzdem entgegenwirken. Btw, nicht mal der Deathrite Shaman, der eine bei weitem bessere Karte ist, hat es bis jetzt über 15€ hinausgeschafft. In dem Preisbereich wird sich auch der Ooze letztlich einpendeln denk ich.



#18 Dfxtreme Geschrieben 13. Mai 2013 - 14:57

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Uhhhh sehr schöne Neuigkeiten. Ich hoffe mal die kommt wirklich nur als Rare und geht vom Preis runter. Könnte im Modern einiges durcheinander bringen.



#19 IronM0ps Geschrieben 13. Mai 2013 - 15:24

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Ich glaube ich muss einige hier enttäuschen...

 

http://www.mythicspo...ewspoilers.html

 

Für mich sieht das Rot eher wie ne MR als ne Rare aus, zumal auch der direkte Vergleich mit den Phönix nebendran ist.

 

mfg IronM0ps


Bearbeitet von IronM0ps, 13. Mai 2013 - 15:25.


#20 Der Schneider Geschrieben 13. Mai 2013 - 15:40

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Für mich sieht das Rot eher wie ne MR als ne Rare aus, zumal auch der direkte Vergleich mit den Phönix nebendran ist.

 

Coole Seite, kannte ich noch gar nicht. Auch wenn das Rot für mich eher nach normaler Rare aussieht, wenn man mal zum Vergleich dieses Rot daneben legt.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.