Zum Inhalt wechseln


Foto

[BOM 7] Bug Fish Wins

Flawless Victory

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 15. Mai 2013 - 05:27

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Und wieder hat ein Mitbürger aus Deutschland in Annecy gerockt, und zwar mit Bug Fish featuring Deathrite Shaman und Abrupt Decay.
 
Hier kann man sich die Top8 angucken, in denen auch ziemlich oft Mud, mit sehr gierigen Listen (teils nur 16 Land) am Start waren.
 
http://www.watchdama...rage/bom-day-5/
 
 
Sobald ich Videos finde, von den Matches des Tages, die wohl heute irgendwann auf YT geuppt werden, werde ich sie natürlich auch posten.
 
Hinten dran nochmal die Liste, die discussed werden darf:
 
 


[b]

[/size][/color][/background]

 
 
 
Auffällig ist der Preboard hate gegen Mud und gegen Dredge. Im Matchup gegen andere Fishe dürfte man wohl durch Abrupt Decay die Nase vorn haben. Sehr schön ist auch der Basic Swap im SB zusammen mit den Snuff Out, die Mud wohl ganz gut rannehmen. Auffällig auch, das Null Rod in einer sehr geringen Zahl gespielt wird, scheinbar für viele unpowered Decks einfach nicht mehr so stark, da Big Blue auch einfach über Tinker und Beatdown gewinnen kann. Gegen Mud wird wahrscheinlich einfach lieber Removal gespielt, statt des Stabes.


Land, Mox, Blitz


#2 aeonflux Geschrieben 15. Mai 2013 - 08:10

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Gegen MUD werden wohl erstmal die Flusterstorms und die Missteps rausgehen, bevor man auch nur darüber nachdenkt, die Null Rod rauszutun. Da kommt wohl auch noch eher die zweite Null Rod dazu, anstatt die MB Null Rod rauszuboarden. DRS ist auch nicht soo geil gegen Dredge.
 
Ist ein ziemlicher Hatehaufen gegen MUD, Control und Dredge. Gegen Storm/Oath, WW/GW  und irgendwelche Rougedecks will man damit nicht wirklich spielen. Wahrscheinlich sind die ganzen Stormspieler zuhause geblieben, weil sie soviel Angst vor Workshops hatten. :3

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#3 storm 2k7 Geschrieben 15. Mai 2013 - 11:50

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ja, die Steel Sabotage werden aber nicht nur gegen Mud drin gewesen sein, sondern sind auch sein einziges Out gegen Tinker BSC. Gegen Burning Oath könnte das in der Tat  ein heißer Tanz werden, da er den Oath abschießen muss, und zudem die Bomben handeln. Andere Fishe spielen ja kaum dickere Treter, da wird der Ooze dem Goyf das Wasser abgeschnitten haben, zum dem trifft Abrupt Decay ja alles beim Fishmann.

 

In der Runde bevor es in die Top8 ging, sah man noch ein unpowered White Weenie im Video, waren wohl mal wieder einige von denen unterwegs. Deren schwäche ist meiner Meinung nach allerdings, das sie nicht wirklich ein dickes Gerät auffahren können.


Land, Mox, Blitz


#4 storm 2k7 Geschrieben 31. Mai 2013 - 15:32

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Dann mal flux noch die Videos, für die, die sie noch nicht gesehen haben.
 
Round1:
 

 
 
Quarter Finals:
 

 
Semi Finals:
 

 
 
Finals:
 

 

 

 

Klappt gerade nicht alle links anklickbar zu machen, also einfach in den Browser kopieren und go.


Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.