Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün/Weiß Aggro Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 justen127 Geschrieben 16. Mai 2013 - 20:10

justen127

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Moin,

 

hier mal ein grün/weißes Aggro Deck (hoffe die Bezeichnung ist richtig) von mir.

Ziel ist es den Gegner mit ner guten Manabase mit Hilfe der Planeswalker und Vorinclex zu überrennen.

Garruk pushed die Manabase und Kreaturen und kann auch mal mit nem Spielstand aushelfen,  das gleiche gilt für Elspeth, die genauso wie furchtlose Eskorte für unzerstörbare Kreaturen sorgen kann.

Vasall des Gilblaubs sorgt ebenfalls für Unterstützung meiner Kreaturen.

Paradisvögel und Llanowarelfen sorgen für mehr Mana.

Wachwolf ist einfach nur überragend für die Ausspielkosten.

Quasal Rudelmagier hat wenig Kosten und kann mir nervige Sachen vom Hals schaffen.

 

Zu Grüner Zorn muss ich glaube ich nichts sagen.

Rasen des Riesenholzes und Vergessenheitsring schützen mich vor unliebsamen Überraschungen.

Turm der Schicksale ist in der Benutzung zwar teuer aber in der Benutzung aber müsste in dem Deck eigentlich klappen und gibt mir guten Carddraw, oder gibts da gute Alternativen?

 

Was haltet ihr von dem Deck? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet das Deck noch zu verbessern. Danke :)

 

 

 


Bearbeitet von justen127, 16. Mai 2013 - 20:30.


#2 pokerface Geschrieben 17. Mai 2013 - 12:17

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Hi,

 

grundsätzlich sieht das Deck schon mal ganz gut aus! Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits:

 

1) Schau, dass du auf 60 Karten kommst. Auch wenn es den Anschein hat, das eine Karte mehr oder weniger nicht viel Unterschied macht, ist die Wahrscheinlichkeit bei 60 trotzdem höher, dass du das ziehst, was du willst ;-)

2) Grundsätzlich würd ich mich entscheiden, ob du eher die Aggrolinie fährst (kleine bis mittlere Kreaturen, die möglichst schnell das Spiel beenden) oder doch vielleicht in Richtung Ramp (Immer mehr Mana anhäufen, damit du große Kreaturen ausspielen kannst). Da ich denke, dass du eher ersteres bevorzugst, würd ich vorschlagen den Vorinclex zu cutten. Der ist zwar gut, aber wenn du ihn spielst, solltest du eigentlich mit deinen kleineren Kreaturen das Spiel schon fast entschieden haben ;-)

3) Für den Turm gilt eigentlich das gleiche: Die 8 Mana wirst du erst relativ spät beisammen haben und dafür willst du eigentlich auch andere Sachen legen. Wenn du Draw brauchst fällt mir spontan die Mask of Memory ein oder die Ohran Viper!

4) Ich hab jetzt nicht so viel Erfahrung mit dem Omnath, Locus of Mana, glaub aber, dass es hier sicher besseres geben würde. Bsp.: Loxodon Hierarch, Loxodon Smiter, etc.

5) Als Pump würd mir noch Armadillo Cloak oder Unflinching Courage einfallen, die sicherlich auch gut wären in dem Deck ;-)

6) Da du oft beides brauchst, also sowohl {G} als auch {W}, würd ich dir noch empfehlen, mehr Doppelländer zu spielen. Je nach Geldbeutel: Brushland, Temple Garden, ...

 

 

So, das waren jetzt einige Punkte, ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

 

Gruß


1883_large.png


#3 Mimik Geschrieben 17. Mai 2013 - 12:58

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Ich kann mich pokerface nur anschließen. Entweder du spielst Aggro oder du setzt auf manaintensive Karten. Von daher würde ich Vorniclex und Omnath durch Loxodon Smiter und den Turm z.B. durch Harmonize ersetzten.

Statt Llanowar Elves könntest du Avacyn's Pilgrim spielen, der hilft noch beim colorfix.


Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#4 justen127 Geschrieben 17. Mai 2013 - 15:28

justen127

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten. :)

Also Omnath, Locus of Mana und Vorinclex, Voice of Hunger fand ich halt auch top weil sie gleichzeitig auch für Mana sorgen konnten, aber vermutlich habt ihr Recht und ich nehm sie raus. Dafür packe ich 4x den Loxoton Smiter finde ich überragend, denke mal der wird die beiden als Playset ersetzen.

 

Avacyn's Pilgrim find ich gut vlt machts da Sinn 2x den zu spielen und 2x die Elfen?

 

Unfliching Courage fänd ich auch top, allerdings wüsste ich nicht so recht was ich dafür rausnehmen sollte.

 

Im Moment würde das Deck dann so aussehen, was meint ihr?

 

 

 

 

 


Bearbeitet von justen127, 17. Mai 2013 - 16:17.


#5 Mimik Geschrieben 17. Mai 2013 - 16:06

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Naturalize brauchst du nicht, spiel lieber 4 Qasali Pridemage und 4 Oblivion Ring, die können das selbe was Naturalize macht, sind aber viel flexibler.

Sonnengras-Prärie würde ich auch weglassen, die Manabase sollte stabil genug sein, falls nicht lieber Brushland.

Garruk find ich eigentlich super aber in dem Deck kommt er nicht so richtig zur Geltung, statt dessen würde ich lieber 4 Wilt-Leaf Liege spielen.

 

Abgesehen davon gefällt mir das Deck ganz gut.


Bearbeitet von Mimik, 17. Mai 2013 - 16:07.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#6 Domri Geschrieben 17. Mai 2013 - 16:07

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Ich glaube, die Sungrass Prairie würde ich nicht spielen. Finde ich persönlich bei 20 Ländern zu lähmend, alleine kann die nämlich nichts. Übrigens, falls du das nicht schon gemacht hast, kannst du dir die Statistik zu deinem Deck anschauen.

Aktuell benötigst du mehr grün als weiß bei gleicher Zahl an Quellen. Da solltest du mal ein paar Spiele testen, ob das klappt. Die Prärie würde ich gegen 3x Forest und 1x Plains tauschen. (Den Tempelgarten auf 2 lassen, da du kein Lifegain hast.)

 

Edit:

Bezüglich Naturalize würde ich Mimik anschließen.

 

 


Bearbeitet von Domri, 17. Mai 2013 - 16:11.


#7 justen127 Geschrieben 17. Mai 2013 - 16:16

justen127

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

ups, nicht mein Tag heute das oben sollte  Harmonize sein und nicht Naturalize, habs jetzt verbessert, würde es dann so passen?

 

Ok mit der Prärie überlege ich es mir nochmal, der Vorteil ist halt dass ich sie hier noch rumfliegen habe, muss ich mal testen.

 

Auf Garruk würde ich nur ungern verzichten, aber ist natürlich was dran dass er in anderen Decks besser zur Geltung kommen kann, auch hier muss ichs mal testen.

 

Sonst siehts gut aus?

Danke wieder für eure Hilfe, kann den Button gar nicht oft genug benutzen. :)


Bearbeitet von justen127, 17. Mai 2013 - 16:16.


#8 Mimik Geschrieben 17. Mai 2013 - 16:36

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Ah ok, hatte mich schon gewundert warum da plötzlich Naturalize drin ist ;)

 

Garruk kann man natürlich spielen, insbesondere mit Harmonize kann man das Extramana ja ganz gut nutzen.

 

Das Problem bei der Prärie ist, dass sie in der ersten Runde kein grünes Mana machen kann, was den Spielfluss erheblich stören kann. Es ist einfach ärgerlich wenn man z.B. Birds und Smiter auf der Starthand hat aber kein Land hat, mit dem man den Bird T1 legen kann.


Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#9 justen127 Geschrieben 17. Mai 2013 - 18:18

justen127

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

ist was dran, hmm gibts noch Alternativen zu den Duallands mit lifeloss?



#10 Mimik Geschrieben 17. Mai 2013 - 20:37

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Wegen Ländern kannst du dich hier mal umschauen: http://www.mtg-forum...meine:lands:fix

Lifeloss ist allerdings nicht so wild. Zum einen spielst du Aggro und solange man in der Offensive ist stört es nicht so besonders, zum anderen kann man den Lifeloss oft auch umspielen (Brushland beispielsweise kann man ja auch einsetzten um {1} ohne lifeloss zu produzieren). Eine wichtige Karte wegen fehlendem Mana nicht oder erst später spielen zu können kostet oft genug halt wesentlich mehr Leben bzw. Geschwindigkeit.

 


Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#11 justen127 Geschrieben 19. Mai 2013 - 13:49

justen127

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

die Seite ist ja überragend, danke dir :)

 

somit sehe das Deck dann so aus, passt das?

die Prärie habich hier halt noch rumfliegen spart dann wenigstens n bissle Geld

 

 

 

 

 


Bearbeitet von justen127, 19. Mai 2013 - 13:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.