Zum Inhalt wechseln


Foto

Awaken the Ancient ( neue rote Rare)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 17. Mai 2013 - 23:18

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und wieder eine Rare, allerdings besser als die öde Hydra (;

Doch seht selbst:

 

major-spoilers-awakenfaro1.jpg

 

Quelle

 

Was meint ihr? Ich behaupte das ist witzig, vlt sogar Spielbar, Tendenz eher nicht...

 

@Theros: Rise of the Titans?

 

Grüße

 


Bearbeitet von OldSchool, 17. Mai 2013 - 23:21.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Mai 2013 - 23:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warum genau bekommt das Viech haste? Traut WotC einen nicht mehr zu, das Enchantment nicht gerade auf das Land zu spielen, das man gerade gelegt hat? Zumahl man damit nur Mountains verzaubern kann und man wohl genug zur Auswahl haben wird, wenn man an triple R kommt.

Seltsames Design.



#3 OldSchool Geschrieben 17. Mai 2013 - 23:36

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Es ist halt eine Core-Set Rare ^^ 

Und da müssen nun mal alle Anfänger an die Hand genommen werden...

Kann ich zwar nur bedingt nachvollziehen, ist aber wohl das Kalkül dahinter.


Eingefügtes Bild


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Mai 2013 - 23:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dann hätten sie das "It´s still a Land" weg lassen können, ist doch viel zu kompliziert für einen Anfänger wenn er entscheiden muss ob sein Land angreifen soll oder doch lieber Mana produzieren will...



#5 ElAzar Geschrieben 17. Mai 2013 - 23:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
Find ich nice.

Eingefügtes Bild


#6 AngelHunter Geschrieben 18. Mai 2013 - 00:00

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Find ich OK für ne Rare. Haste ist zwar wirklich ziemlich stupide und Evasion wäre tausendmal sexier gewesen, aber Turn 5 mit einem 7/7 Klobo vorbeizurauschen macht Timmie ziemlich glücklich.

 

Edit: Geiler Flavourtext. :D


Bearbeitet von AngelHunter, 18. Mai 2013 - 00:01.


#7 Silver Seraph Geschrieben 18. Mai 2013 - 00:13

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Dann hätten sie das "It´s still a Land" weg lassen können, ist doch viel zu kompliziert für einen Anfänger wenn er entscheiden muss ob sein Land angreifen soll oder doch lieber Mana produzieren will...

 

Oh ja, eine Aura die die Types von dem was es enchantet ändert, klingt nach ner sehr anfängerfreundlichen und unkomplizierten Lösung, kannst ja mal Animate Dead fragen wie easy das ist für Auren, zu ändern was sie enchanten...

Das Enchantment auf das richtige Land zu zocken hat einfach nicht viel mit gutem zocken zu tun, es ist einfach nervig und v.a. komplett unintuitiv. Mal abgesehen dass man im RL fast immer sich irgendwie so winden kann "ich hab es offensichtlich auf das gemacht ohne summoning sickness" (je nachdem wie offensichtlich blöd man sich anstellt beim Land legen & enchanten^^), auf MODO wird man obv. total genatzt. Naja, alles in allem, dass das Land quasi "plötzlich summoning sick" ist, ist einfach komplett unintuitiv und führt nur zu unnötigen feel-bad-Momenten, hat wirklich nicht viel mit geilem Magic zocken zu tun...

 

Mir gefällt die Karte ziemlich gut. Ist im Constructed potentiell ein wenig lahm, aber die staying-power dieser Karte ist schon ziemlich krass. Vermutlich aber ziemlich schwierig, sie im Constructed unterzubringen, 5 Mana, man macht carddisadvantage, und 4 Mana Karten in rot sind immernoch irgendwie busted, s.d. teurere Karten es schon schwierig haben werden.

 

Ansonsten, die Karte deutet wirklich so Richtung Theros. Interessant finde ich, dass es wirklich das Land einfach zu nem Giant macht, und nicht zu einem Elemental wie alles vergleichbare. Das muss eigtl. flavortechnisch irgendwie gerechtfertigt werden, also kann ich mir schon vorstellen dass es ein Theros-Hint ist.


End this. What I seek is far greater.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Mai 2013 - 01:16

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich denke du weißt, was ich mit meinem letzten Post sagen wollte. 

 

Ansonsten sehe ich nicht, wo das Problem darin liegt, das Land das man gerade gespielt hat einfach sofort für die Karte zu tappen. Spielerisch ist Haste auf der Karte total überflüssig und das stört mich, Es macht rein keinen Unterschied ob es da drauf steht oder nicht. Und wer auch nur ein bisschen aufpasst auf das was er da tut, wird da auch keinen Fehler machen. 

 

Wenn du damit argumentierst, dass es total un-intuitiv sei, wenn das Land "plötzlich" von der summoning sickness betroffen ist, dann darf man solche Karten einfach überhaupt nicht mehr (in core-sets) drucken, besser als total überflüssige Fähigkeiten auf eine Karte zu packen. 

Kreaturen mit Trample und Unblockable will schließlich auch niemand sehen um mal ein extremeres Beispiel zu nennen.

 

 


Bearbeitet von Rakshasa, 18. Mai 2013 - 01:21.


#9 nina Geschrieben 18. Mai 2013 - 01:40

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Was heißt unnötig?
Wenn ich da Soul Ransom dran caste, dann ist das schon ganz geil das das haste hat ^_^



#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. Mai 2013 - 02:27

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.881 Beiträge

Das Artwork sieht aus wie "Chronos" (Kronos) aus "Zorn der Titanen".

 

Die Karte ist nett und solide, aber keine constructed Karte. Im Limited spielbar und ein 7/7 ist immer gut!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 thefreakish Geschrieben 18. Mai 2013 - 07:05

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Prinzipiell eine sehr stylische Karte! Denke ebenfalls, dass es ein Vorausblick auf Theros ist, gewisse Ähnlichkeiten mit dem glitzernden Typen mit Speer der eine art preview von Theros ist sind nicht von der Hand zu weisen ;) Haste auf dem Typen ist durchaus nicht unnötig, dass animierte Länder summoning sick sind führt wohl desöfteren zu Unklarheiten, die somit einfach vermieden werden. Ein anderes Keyword hätte die Karte zwar stärker gemacht, aber wenn Wizards eine starke Karte für 1RRR hätte machen wollen wäre es wohl keine Gebirgsverzauberung geworden. 

 

Nette (vermeidliche) Vorschau auf Theros, welches vermutlich RoE-Style ein langsameres Format wird. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.