Zum Inhalt wechseln


Foto

20. 5. 2013 Goblin Diplomats / Colossal Whale ( Neue Rares )


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 20. Mai 2013 - 10:36

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und noch eine neue rote Rare:

 

iixiwlsi_mtgm14_prm_ggdb0p.jpg

 

 

Jo witzig auf jeden Fall xD

Ich hoffe wir sehen noch mehr Gobbos ^^

 

Neue blaue Rare 

whaleqal4i.jpg

 

Tjoa limited Stuff würde ich sagen (:

 

 

 

Was meint ihr

 

 

Quelle


Bearbeitet von OldSchool, 20. Mai 2013 - 17:58.

Eingefügtes Bild


#2 The Dredger Geschrieben 20. Mai 2013 - 10:50

The Dredger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Also ich muss sagen, Designtechnisch find ich den Goblin schon ziemlich stylisch!!! Mal sehen was der so kann =)



#3 phyrexianblackmetal Geschrieben 20. Mai 2013 - 10:57

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Lustig, aber nicht wirklich stark glaub ich. Der ist gut, wenn man eh ne besser Boardposition hat und gegnerische Kreaturen totblocken kann, aber sonst ist er nur ne 2/1-Wurst.



#4 Ghoul Geschrieben 20. Mai 2013 - 11:46

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Gute Karte, nicht übertrieben, aber nett.

 

Im T2 mit Boros Reckoner recht fies. Die interessantere Option ist dabei sicherlich, dass man im nächsten Zug (fast) freie Bahn hat. Vigilance nervt dann, aber soviel gibt es da ja nicht.


Eingefügtes Bild


#5 male intellectas Geschrieben 20. Mai 2013 - 12:00

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Lustig, aber nicht wirklich stark glaub ich. Der ist gut, wenn man eh ne besser Boardposition hat und gegnerische Kreaturen totblocken kann, aber sonst ist er nur ne 2/1-Wurst.

 

Ich finde ihn auch gut, um einen Alphastrike zu führen, immerhin nimmt man dem Gegner fast alle Blocker. 



#6 pokerface Geschrieben 20. Mai 2013 - 12:21

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Ich finde die Karte vor allem im Multiplayer ganz lustig, kann sicher einige witzige Situationen verursachen ;-)


Aktuell: Suche 1x No Mercy

 

1883_large.png


#7 Arthur LeMonde Geschrieben 20. Mai 2013 - 13:15

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Scheint mir eine nette Spielerei und ansehnliche Ergänzung zu sein...für mehr wirds aber wohl nicht reichen


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#8 Mondi Geschrieben 20. Mai 2013 - 14:38

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

sinnlos für Constructed, mir offenbart sich einfach nicht, was so eine Karte im Rare-Slot macht, die hat ja nichtmal 'nen vernünftigen Body.

 

Aber cool mit der Textbox, dass dort der Hintergrund das Artwork-Layer ist. Hoffentlich ist dies bei jeder Karte im Set möglich. 



sinnlos für Constructed, mir offenbart sich einfach nicht, was so eine Karte im Rare-Slot macht, die hat ja nichtmal 'nen vernünftigen Body.

 

Aber cool mit der Textbox, dass dort der Hintergrund das Artwork-Layer ist. Hoffentlich ist dies bei jeder Karte im Set möglich. 



#9 vikingr Geschrieben 20. Mai 2013 - 14:41

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

sinnlos für Constructed, mir offenbart sich einfach nicht, was so eine Karte im Rare-Slot macht, die hat ja nichtmal 'nen vernünftigen Body.
 
Aber cool mit der Textbox, dass dort der Hintergrund das Artwork-Layer ist. Hoffentlich ist dies bei jeder Karte im Set möglich. 


Ist das nicht die Game Day Promo?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#10 OldSchool Geschrieben 20. Mai 2013 - 16:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Eh ja natürlich ist das die Gameday Promo ^^

Ich dachte ich muss es nicht dazuschreiben, Hive Stirings ist btw die Promo für alle am Game day.

Total absurd, dass eine schlechte Common die Promo ist Oo wieso nicht der Young Pyromancer?

 

Die ist wegen Limited im Rare-Slot.


Eingefügtes Bild


#11 pseudo Geschrieben 21. Mai 2013 - 04:08

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Das interessanteste an den beiden Karten ist das Wording beim Wal, und dessen Kreaturentyp. Sicher es ist biologisch kein Fisch, aber hätte man das nicht auch als Leviathan drucken können? Vermutlich hat hier der Mobby Dick Faktor den ausschlag gegeben.

 

Wie sie allerdings die ausgelöste Fähigkeit formuliert haben finde ich sehr interessant. Kommen die Kreaturen in diesem Fall als SBA wieder? 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Maki Geschrieben 21. Mai 2013 - 06:03

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Der Goblin wird ab turn 3 einfach von Lingering Souls ausgelacht... -.-


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#13 Silver Seraph Geschrieben 21. Mai 2013 - 09:29

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Das interessanteste an den beiden Karten ist das Wording beim Wal, und dessen Kreaturentyp. Sicher es ist biologisch kein Fisch, aber hätte man das nicht auch als Leviathan drucken können? Vermutlich hat hier der Mobby Dick Faktor den ausschlag gegeben.

 

Wie sie allerdings die ausgelöste Fähigkeit formuliert haben finde ich sehr interessant. Kommen die Kreaturen in diesem Fall als SBA wieder? 

 

Jo bin auch mal gespannt was sie zu dem Wording zu sagen haben. Entweder es ist eine Abkürzung (Wie "dies..." auch) und es versteckt sich ein weiterer Trigger dahinter. Oder es ist wirklich der ganze Regeltext, in dem Fall bewegt sich die Karte dann aus dem Exile genau mit dem Verlassen des Spiels des Wals zurück ins Spiel, was irgendwie...zumindest was komplett neues wär. Ich bin eher für zweiteres, bin nicht so der Fan Regeltext hinter Abkürzungen zu verstecken.


End this. What I seek is far greater.


#14 » Arcanis « Geschrieben 21. Mai 2013 - 09:55

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge
Nun es sind so einfach keine Spielereien mit Blink Effekten mehr möglich.
Mit dem alten Wording war es möglich z.B. den EtB Trigger des Oblivion Ring nach dem LtB Trigger zu legen, sofern dieser das Spiel zwischenzeitlich verlassen hat.

Glaubt ihr es gibt ein Errata für all diese Karten?

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#15 lune Geschrieben 21. Mai 2013 - 10:24

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Egal wie das ruling ausfällt - ich finde den Wal toll :)

Cooles Bild, eine vom flavour passende Fähigkeit ( *omnomnom*) und schreit geradezu nach nem Spaßdeck, wo auf den Gegner die Fische zu schwimmen :D

Vor allem sollte man bedenken, dass der Jugne blau ist und somit Protection von dem Vieh durchaus möglich..



#16 Dulatus Geschrieben 21. Mai 2013 - 10:49

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde den Wal auch ziemlich cool, das ist schon ein solider Angreifer, da er potentielle Blocker wegräumt. Er kostet zwar mit 7 zuviel, aber schlecht ist die Kreatur nicht! Außerdem kann man dann bei jedem Angriff ein *Haps* Geräusch machen, um die Fähigkeit des Wals zu verdeutlichen ;)


Bearbeitet von Dulatus, 21. Mai 2013 - 10:50.


#17 OldSchool Geschrieben 21. Mai 2013 - 11:08

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

7 ist zwar nicht wenig, aber er ist trotzdem besser Splashbar als der Stormtide Leviathan der wohl sonst diesen Platz ausgefüllt hat....


Eingefügtes Bild


#18 Dulatus Geschrieben 21. Mai 2013 - 11:17

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

7 ist zwar nicht wenig, aber er ist trotzdem besser Splashbar als der Stormtide Leviathan der wohl sonst diesen Platz ausgefüllt hat....

Ne, der Leviathan hat ja eine ganz andere Aufgabe, er verhindert fast jeden Angriff und haut die Gegner selber schnell runter. Ich sehe halt den Levithan im Commander und den Wal eher in normalen 60er Casual Decks und Highlander.



#19 OldSchool Geschrieben 21. Mai 2013 - 11:20

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Gut, aber aus Limited Sicht ist 7 mit UU wohl eher realisierbar als 8 mit UUU :D


Eingefügtes Bild


#20 Dulatus Geschrieben 21. Mai 2013 - 11:54

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Gut, aber aus Limited Sicht ist 7 mit UU wohl eher realisierbar als 8 mit UUU :D

 

Auf jeden Fall, im Limited kann der Wal schon ne Menge, zwar sind 7 Mana auch sehr viel, aber man weiß ja nicht wie schnell M14 wird.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.