Du hast Pyroblast also nicht gegen Sneak and Show geboardet?
Die bUrg / 4C-Delver
#241 Geschrieben 22. Januar 2017 - 22:53
#243 Geschrieben 23. Januar 2017 - 09:03
Pyroblast ist gegen Sneak and Show eine excellente Karte, warum muss wohl nicht weiter erörtert werden; dein Grund fürs nicht boarden sieht mir fahrlässig aus, letztendlich behindern sie sich nur, wenn du chill im Spiel hast, genauso kann ich aber sagen, dass sie gut zusammen funktionieren, da Pyroblast verhindert, dass das Chill gecountert wird. Genauso gut wird es Situationen geben, in denen du das Chill nicht hast, oder noch besser, du hast das Chill, kannst dich aber nicht dafür austappen; Will damit sagen, dass ich deine Problematik für so trivial halte, dass Pyroblast natürlich ins Deck gehört.
- Der Schneider, hagebutte, Nekrataal der 2. und 3 andere haben sich bedankt
#244 Geschrieben 11. Februar 2017 - 20:50
Wenn schon alle anderen sich äußern werbe ich auch nochmal für Hamburg als legacy Hochburg.
Gezockt wurde folgender greed-Haufen, bei dem aktuell das badlands für mich Recht neu ist. Die Manabase macht damit gefühlt weniger Probleme als mit Doppel Volcanic.
- Creatures (15 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- 1
- Spells (26 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 2
- 1
- Lands (19 Karten)
- 3
- 1
- 2
- 1
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 3
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
Es ging gegen:
Runde
1 Marco mit Aluren 2/0
Spiel 1 merke ich schnell was er vor hat, screwe ihn ein wenig und mache den Sack mit ner True Name zu.
Spiel 2
Ich nehme Mulligan auf 6 oder sogar 5. Er macht nicht viel außer cantrips und per Clique klaue ich ihm eine harpyie und race etwas. Anschließend reichen jitte und tnn während er die Combo nicht findet.
Runde 2 Tilman mit 4c control 2/1 (feat 7 Planeswalkern
Spiel 1 gewinne ich recht unspektakulär
Spiel 2 findet der Übergrind bis zur Hälfte des Decks statt. Jace macht es irgendwann
Spiel 3 darf ich auf 5 Karten starten und ich werfe ihm alles was ich habe an den Kopf und er stabilisiert sich schließlich auf 6 Leben mit Dack Fayden, Lili, Notion thief und 2 Baleful Strixe. Als ich und alle Umstehenden mich verlieren sehen topdecke ich den Vortex (mein einziges Out im Deck) und er kann ihn nicht handlen.
Der Hydroblast hat 2 Deck Fayden erlegt
Runde 3 Jan Erik mit grixis delver 2/0
Er hat es selbst ganz gut beschrieben. Er hat hier und da Misplays gemacht, die ihm mit mehr Routine nicht passiert wären.
Runde 4 Tim mit UR-delver 0/2
Mein Deck wirft Spiel 1 3 Force und 4 daze aus. Spiel 2 habe ich dafür zu wenig Länder um richtig ins Spiel zu kommen.
Runde 5 gegen. Aaron mit Infect 1/2
Spiel 1 wehre ich mich aber er invigoberserkt mich doch.
Spiel 2 überfahren ihn 2 Delver
Spiel 3 habe ich am Ende 10 Länder auf Hand und Feld während er die perfekte 5er Hand dagegen findet
Stark angefangen, stark nachgelassen. Immerhin Platz 7 von 23 und noch ein Shop Gutschein.
Die ganzen 3 Drops machen das ganze Boarding mMn etwas komplex aber insgesamt finde ich Delver mit dem Dampfhammer in der Hinterhand im aktuellen Meta großartig.
Bearbeitet von Der Schneider, 12. Februar 2017 - 10:06.
Tippfehler in Kartennamen korrigiert
- Dein Freund der Baum, JanErik, The Beast und ein anderer haben sich bedankt
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#245 Geschrieben 11. Februar 2017 - 21:21
Ich muss ja sagen, dass mir das Deck in BUG-Farben mit 3 Fatal Push, 1 Dismember statt den Bolts und dafür mit einer richtig soliden Manabase momentan echt besser gefällt. Und man kann Tombstalker statt Angler spielen
Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 11. Februar 2017 - 21:22.
- hagebutte hat sich bedankt
#246 Geschrieben 11. Februar 2017 - 23:10
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#247 Geschrieben 13. Februar 2017 - 22:51
Ich muss ja sagen, dass mir das Deck in BUG-Farben mit 3 Fatal Push, 1 Dismember statt den Bolts und dafür mit einer richtig soliden Manabase momentan echt besser gefällt. Und man kann Tombstalker statt Angler spielen
Kann man das bei 4 schwarzen Manaquellen plus DRS nicht auch so schon?
#248 Geschrieben 14. Februar 2017 - 09:57
Kann man das bei 4 schwarzen Manaquellen plus DRS nicht auch so schon?
Man könnte, muss dazu aber erstmal zwei Schwarzquellen haben bzw. eben auf Usea + Badlands fetchen. Außerdem ist der Angler für mich entweder als Tempoplay im early vorgesehen oder eben als Lategame Treter. Der early Teil des Plans geht mMn durch Doppel recht solide flöten. Außerdem brauchen wir die Evasion nicht wirklich, da Delver und TNN schon um genug Blocker herum laufen/fliegen
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#249 Geschrieben 14. Februar 2017 - 11:13
Hmmm okay, wenn ich das so durchdenke dann ist das im 4 Color-Deck wohl wirklich ein wenig hinderlich, da dann der Zugriff auf fehlt. Da ist der Angler dann tatsächlich besser.
Wegen der evasiven Kreaturen hast du recht, die anderen laufen oder fliegen auch schon um Blocker herum. Aber je mehr solche Dudes im eigenen Deck sind, desto besser. Oder irre ich mich da? Nichtsdestotrotz wird der Angler im 4 Color wie schon gesagt wegen der Manakosten besser sein.
#250 Geschrieben 14. Februar 2017 - 11:16
Da ich zu Roones Antwort auf meinen letzten Post noch nichts geschrieben habe:
Ich muss sagen, dass ich die roten SB-Optionen überhaupt nicht vermisse. Außer Pyroblast gibt es ja nichts, was man mit BUG nicht abdecken könnte. Und Blasts habe ich eh nicht gespielt.
Die fehlende Reach kann sicherlich ein Problem sein, aber mit 4c musste ich die Bolts auch gefühlt in 80% der Fälle auf Kreaturen schießen. Am Ende habe ich auch einen 2/2 Split aus Lightning Bolt und Forked Bolt gespielt, weil ich so selten EOT Snap -> Bolt ins Gesicht gemacht habe und Forked Bolt für absurde Blowouts gesorgt hat. Das Reach-Problem wird mit BUG etwas durch die Tombstalker abgeschwächt, die schwerer geblockt werden können. Im Gegensatz zu 4c ist es hier auch nicht so umständlich, auf Doppelschwarz zu fetchen.
Mir war es das wert, weil eine 4 Usea / 3 Trop Manabase deutlich weniger anfällig ist.
- Optimus hat sich bedankt
#251 Geschrieben 26. Februar 2017 - 16:17
Gleiches Ergebnis wie die letzten beiden Male. Diesmal mit thoughtseize am Board. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Beim nächsten Mal werde ich aber vermutlich ohne Pierce Main und dafür mit 2 snapcastern testen. Das extra Fleisch und Bonus value fehlte mir hier und da schon etwas
- Optimus hat sich bedankt
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#252 Geschrieben 26. Februar 2017 - 20:27
- Roone hat sich bedankt
#253 Geschrieben 26. Februar 2017 - 20:48
Wenn der Gegner selbst einen aktiven drs hat kann man das ganze noch recht problemlos runter spielen, ab zwei beim Gegner wirds harig. Ich kenne aber auch kein Delver Deck, dass gegen zwei gegnerische des keine Dicken Backen macht.
- Optimus hat sich bedankt
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#254 Geschrieben 04. März 2017 - 21:46
Hier der Bericht zum heutigen Geballer in Hamburg
Hab im Bericht auch ein paar Kommentare zu den aktuellen Änderungen an der Liste
- Optimus hat sich bedankt
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#255 Geschrieben 05. März 2017 - 00:48
Ich möchte es nächstes mal auch mit 4C statt Grixis Delver versuchen, deine Liste sieht mir dabei wie ein guter Startpunkt aus. Problem ist dabei nur - ich besitze aktuell leider nur 2 TNN und weiß nicht wann ich mir das nächste mal welche besorgen kann/will. Wie ersetze ich denn die eine Nemesis am besten, was ist deine Empfehlung? Mein erster Gedanke war ja eine Clique ^^
Oder doch der dritte Snappy?
- Roone hat sich bedankt
#256 Geschrieben 05. März 2017 - 01:31
Ich persönlich würde eher die Clique als den snapcaster nehmen. Zwei ist bei den Zauberern mMn exakt die richtige Anzahl um immer Targets zu haben und Angler zu unterstützen. Doppel snapcaster will man auch nur sehr selten auf der Hand haben. Häufig kann man z.b. schwierig eot snapcaster+Bolt o.ä. und trotzdem noch deathrite zahlen. Meistens lauert der Zauberer halt eher als Backup auf der Hand.
Die Clique hatte ich ja grad auch erst quasi aus Verlegenheit aus dem Board gestrichen weil die großen Jungs zu viele waren und mir die richtig guten matchups im Meta fehlen.
Spiel dich gut mit der Manabase und der fetchreihenfolge ein ^^ Ich merke immer wieder, dass ich hier und da hätte was anders machen können und das obwohl ich das Deck momentan raus und runter Spiele um u.a. da keine Fehler einzubauen
- Optimus hat sich bedankt
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#257 Geschrieben 11. März 2017 - 22:05
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#258 Geschrieben 08. April 2017 - 21:07
https://www.mtg-foru...chte/?p=1353048
Die Liste hat sich echt als Schweizer Taschenmesser erwiesen. Das einzige was ich noch etwas vermisse ist ein effektives Out gegen gegnerische Tnn. Leider räumen die meisten Möglichkeit meine eigenen mit ins grab oder sind mir ansonsten nicht gut genug. Vielleicht teste ich nochmal Marsh casualties, falls ich einen Streichkandidaten finde.
- methadron hat sich bedankt
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#259 Geschrieben 30. September 2017 - 23:53
Nach einem halben Jahr die nächste Evolution des 4c/Angler Delver im Testlauf:
https://www.mtg-foru...chte/?p=1393915
Ich habe mal 3 Gitaxian Probe sowie 2 Stubborn Denial zu dem 4 Gurmag Angler / Thoughtseize Paket geworfen. Die Probes füllen den Grave und ich kann sowohl den Informationsvortel für mich nutzen, als auch besser steuern was ich z.B. nach einem Ponder mit Thought Scour mille.
Die Stubborn denial haben den Zweck die Angler vor Sachen wie Jace tmS, Swords to Plowshares oder Diabolic edict zu beschützen.
Beides hat erstaunlich gut funktionier
Bearbeitet von Roone, 30. September 2017 - 23:54.
- Optimus und Barschrampe haben sich bedankt
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#260 Geschrieben 03. Januar 2018 - 21:42
Was haltet ihr von solch einer Liste?
- Lands (18 Karten)
- 3
- 4
- 1
- 2
- 2
- 2
- 4
- Spells (29 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- 3
- Creatures (13 Karten)
- 2
- 3
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
- 2
- 2
- 2
- 1
Bearbeitet von Impeesa, 03. Januar 2018 - 21:46.