Zum Inhalt wechseln


Foto

[CMDR] Erster Commander Versuch R/B


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 BroCk Geschrieben 25. Mai 2013 - 22:56

BroCk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe mich nun erstmals an einem Commander-Deck versucht und dafür meinen begrenzten Kartenpool herangezogen.

Herhalten soll er im Grunde für 1vs1 bis 3-Mann-MP und eventuell auch im 8-Mann Chaos mit 60Kartendecks+Commander+EDH Decks.

 

Erst mal die Liste:

 

 

Strategie Zusammenfassung:

 

"Ding in die Schnauze" into Living death und unterdessen die wichtigen Friedhöfe abschaffen.

 

Dinge derer ich mir bewusst bin und zu denen ich Fragen habe:

 

- Mein Commander selber ist ... suboptimal, ich wollte aber eher einfach in der Strategie bleiben, daher R/B + ich habe noch recht viele R/B Karten aus meinem aufgelösten T2 Deck.

- [card]Grafdigger´s Cage[/card] ist nur begrenzt gut für meine Strategie, insofern ich ihn nicht selber entfernen kann // ist raus

- Tutoren fehlen noch // 1 Diabolic Tutor ist nun drin

- Titane fehlen noch (Grave titan+ Inferno titan habe ich auch noch) // sind drin

- Wurmcoil engine sollte noch rein (finde ich, habe ich nur nicht)

- Manaartefakte fehlen fast komplett. Nur welche am besten?

- Wie kann ich mich am besten gegen Massremoval schützen? // gar nicht

- Welche Karten sind Müll / was muss unbedingt rein?

- Macht es Sinn den Commander durch Rakdos, lord of riots zu ersetzen? // Colorswitch ist nicht

 

 

Da ich jetzt ungefragt keine Wall of Text verfassen will, warte ich auf Feedback und erläutere gerne Fragen zu einzelnen Karten/Entscheidungen. Sollte es (wie im 60 Karten Bereich) gewünscht sein, jede Karte und ihren Platz in der Strategie zu erläutern, werde ich das gerne noch machen, aber Wall of Text Alarm halt ;)

 

Generell ist mein Budget für MTG recht klein, daher besitze ich z.B. auch kaum Karten im 10€ Bereich, gerne würde ich daher auch auf allzu teure Kartenkäufe verzichten.

 

Danke fürs lesen erst mal

 

BroCk

 

PS:

 

Diese Liste ist im Grunde die überarbeitete Liste, da ich beim zusehen gesehen habe, wie viel Massremoval im Commander gespielt wird und jeder wohl auch immer eines auf der Hand hat oder aber einen Tutor um es sich kurz zu suchen.

Meine Erfahrung mit Rakdos ist unter anderem auch das Problem mit der sehr schnell leeren Hand und die einher gehenden Probleme in weiteren Spiel.

Wegen dieser Dinge fehlen fast alle Unleash Kreaturen die man sonst von Rakdos kennt und die mit dem Commander auch Sinn ergeben, daher hier explizit die Fragen:

Wie schütze ich mich vor Massremoval, wie ziehe ich am besten Karten und lohnt sich das alles um dann mehr Unleash spielen zu können?

- Notiz an mich: Bier + Denken passt nicht so gut ;)


Bearbeitet von BroCk, 26. Mai 2013 - 19:40.

Mein MKM :hammer:

 

In der Regel spreche ich aus Multiplayer-Chaos-Sicht.


#2 Death0815 Geschrieben 26. Mai 2013 - 09:51

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Mit RB kenn ich mich nicht so wirklich aus, aber hier ein wenig zum Carddraw + noch einen Commander zum in Erwägung ziehen:

 

Commander: Was denkst du über Kresh the Bloodbraided? Hier hättest du auch G fürs Ramp + Noch ein paar Carddrawer...

 

Carddraw:

 

Mind's Eye

Browbeat

Wheel of Fortune

Wheel of Fate

Reforge the Soul

 

Mit Scroll Rack + nem Fetchie kann man auch Kartenvorteil erwirtschaften, liegt aber außerhalb des Budgets.

 

Gegen Massremoval kann man sich in der Farbkombi nicht schützen (fällt auf jedenfall nichts ein^^). Gut ist halt Living Death und Living End.


Bearbeitet von Death0815, 26. Mai 2013 - 09:52.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 -Valerandi- Geschrieben 26. Mai 2013 - 10:47

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Gegen Massremoval hilft Cauldron of Souls. Oder Phyrexian Reclamation um Gestorbenes auf die Hand zurück zu bekommen. Mit dieser Karte geht das gleiche Problem wie mit dem meisten schwarzen Draw-Spells einher: Sie kosten Leben. Trotzdem solltest du über Ancient Craving, Ambition's Cost und Promise of Power nachdenken. Warum kein Night's Whisper, wenn du schon Sign in Blood spielst? Um diese Karten zu supporten, sollte dann aber noch irgendwie Lifelink rein, sowas wie der sehr gute Vampire Nighthawk. Disciple of Bolas kann ich außerdem empfehlen, zieht Karten und gibt Leben.
rJk1z8I.jpg

#4 Gast_Teeomen_* Geschrieben 26. Mai 2013 - 13:29

Gast_Teeomen_*
  • Gast

@Death0815,

 

meinst Du nicht, dass es kontraproduktiv ist, dem TO direkt mal eine andere Farbkombi vorzuschlagen? Jund spielt sich nunmal vollkommen anders als Rakdos. Unter diesem Aspekt schlägst Du dem TO also vor ein anderes Deck zu spielen...

 

Die Karten die Du bei Draw anführst, sind bis auf das Mind's Eye, entweder schlecht oder nur in bestimmten Decks gut. Browbeat war einfach noch nie gut wird es auch nicht werden. Dem Gegner ein Wahl zu lassen ist schlecht. Wheel-Effekte sind irgendwie das, was alle Leute vorschlagen, soblad sie R hören. In der Tat, sind Wheel-Effekte nur bedingt gut und nur in bestimmten Decks zu gebrauchen.

 

Btw.: B hat genügend Draw und R kann durchaus auch Kartenvorteil erwirtschaften. Wenn man keine Karten ziehen kann, so kann man dem Gegner immernoch die Ressourcen verknappen und damit Kartenvorteil produzieren.

 

 

@BroCk,

 

da Du ja einen relativ begrenzten Kartenpool hast, werde ich dir keine Karten im speziellen vorschlagen, sondern einfach mal ein paar grobe Richtlinien aufzeigen.

Du spielst das Aggrodeck, infolgedessen Du alles was nicht zur Strategie passt, enfernen solltest. Klar, Draw und Discard sind immer gut und sollten auch nicht angerührt werden, dass passt immer. Aber brauchst Du wirklich die ganzen Artefakte? An Deiner Stelle, würde ich alle entfernen und mehr Kreaturen spielen. Mehr Kreaturen sind gleichbedeutend mit mehr Druck und erleichtern es Dir, nach einem Boadwipe zurück ins Spiel zu finden.

 

Auf Magiccards.info, kannst Du mal nach Kreaturen in der Rakdos Farbkombi schauen und wirst mit Sicherheit genug Keaturen finden, um damit ein ganz passables Deck auf die Beine zu stellen. Wahrscheinlich wirst Du dafür nicht mal groß investieren müssen.

Einfach um mal was zu nennen: Blazing Specter, Cinder Shade, Gobhobbler Rats, Jagged Poppet und Rakdos Augermage. Alles sehr gute und vorallem billige Karten. So sollten deine Kreaturen sein - biilig und effizient.

 

http://magiccards.in...name&v=card&p=1

 

 

 

Teeomen

 



#5 -Valerandi- Geschrieben 26. Mai 2013 - 16:22

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Auf Magiccards.info, kannst Du mal nach Kreaturen in der Rakdos Farbkombi schauen und wirst mit Sicherheit genug Keaturen finden, um damit ein ganz passables Deck auf die Beine zu stellen.

Worin genau liegt jetzt der Sinn, ausschließlich nach Kreaturen zu schauen, in denen Schwarz UND Rot vorkommt? Dadurch entgeht ihm aber so einiges - um sich Inspirationen zu suchen, ist magiccards.info der denkbar schlechteste Weg, es sei denn man sucht bestimmte Keywords o.ä., aber nicht einfach nur nach Farben, das ergibt überhaupt keinen Sinn.
rJk1z8I.jpg

#6 Gast_Teeomen_* Geschrieben 26. Mai 2013 - 16:28

Gast_Teeomen_*
  • Gast

Schwarz und Rot habe ich einfach mal als Beispiel aufgeführt - um zu zeigen, was eine Suche hergeben kann. Warum sollte magiccards.info ein schlechter Weg sein um sich Ideen zu holen? Man lernt Karten kennen, entdeckt Keywords (wie z.B. Hellbent) und kann das Flair einer Gilde "spüren".

Da der TO anscheinend noch nicht allzu lange spielt (siehe den angesprochenen Kartenpool), ist die Seite durchaus gut geeignet um sich Inspiration zu holen. Oder willst Du direkt den nächsten Netdeck-Idioten herranziehen?

 

 

Teeomen



#7 BroCk Geschrieben 26. Mai 2013 - 16:30

BroCk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Moin, Danke für die Antworten

 

Commander: Was denkst du über Kresh the Bloodbraided? Hier hättest du auch G fürs Ramp + Noch ein paar Carddrawer // habe mich jetzt erst mal gegen colorswitch entschieden

 

Mind's Eye  // ist in meine Wants aufgenommen

Browbeat // ist in meine Wants aufgenommen

Wheel of Fortune // meh, eventuell nach einigen Testläufen

Wheel of Fate // meh, eventuell nach einigen Testläufen

Reforge the Soul // meh, eventuell nach einigen Testläufen

 

Gegen Massremoval kann man sich in der Farbkombi nicht schützen // :/

 

 

Gegen Massremoval hilft Cauldron of Souls. // ist in Wants aufgenommen

wenn du schon Sign in Blood spielst? // weil ich nichts von dieser Karte wusste ;)

Disciple of Bolas kann ich außerdem empfehlen, zieht Karten und gibt Leben. // gute überlegung, ich finde meine gerade nicht !?

Die anderen Kartenzieher kosten zu viel Leben, denke ich.

 

 


Einfach um mal was zu nennen: Blazing Specter, Cinder Shade, Gobhobbler Rats, Jagged Poppet und Rakdos Augermage. Alles sehr gute und vorallem billige Karten. So sollten deine Kreaturen sein - biilig und effizient.

 Nice, sind alle in meine wantlist gewandert. Ich hatte bisher nicht auf mci gesucht, da ich einfach zu viele Treffer hatte und ich dachte, es gibt einfach sehr offensichtliche Dinge die ich vergessen habe oder gar nicht kenne.

 

Danke Leute, da habe ich einiges zu organisieren. Ich habe nun mal meine anderen Decks auseinander gepflückt und folgendes getan:

 

Raus:

1 swamp, 1 mountain, carrion feeder, veilborn ghoul, mondrenner-schamanin, spike jester, mugging, flames of the firebrand, nightbirds clutches, mental vapors, wits end, spellbook, grafdiggers cage, wheel of torture

 

Rein:

teetering peaks, akoum refuge, rakdos cackler, ash zealot, vampire nighthawk, grave titaninferno titan, blitzschlag, troil // trouble, mizzium mortars, red sun zenith, diabolic tutor, elixir of immortality, howling mine

 

Damit habe ich dann 2 permanente Kartenzieher und 3 Einweg-zieher, 3 Einweg Lifegainer und bis zu 5 permanente, wovon einer auch eine Notbremse gegen Decktot ist, falls mein Living Death nicht resolved.

 

 


Bearbeitet von BroCk, 26. Mai 2013 - 16:35.

Mein MKM :hammer:

 

In der Regel spreche ich aus Multiplayer-Chaos-Sicht.


#8 Gast_Teeomen_* Geschrieben 26. Mai 2013 - 16:39

Gast_Teeomen_*
  • Gast

Hm, wenn Du bei Rakdos bleiben möchtest, warum dann nicht mal Lyzolda, the Blood Witch als General versuchen? Sie ist, um ehrlich zu sein, einfach so viel besser als Exava und auch als Rakdos. Sie hat eingebauten Draw und kann direkt noch Schaden schießen, bzw. geht positiv aus einem Massremoval hervor.

 

Teeomen



#9 BroCk Geschrieben 26. Mai 2013 - 16:57

BroCk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Exava hatte ich genommen da ich sie habe und da die Überlegung war: Living Death into Exava = Halbes Board hat haste. Lyzolda ist erst mal in die Wantlist gekommen und wird sicherlich dann auch ausprobiert.

 


Mein MKM :hammer:

 

In der Regel spreche ich aus Multiplayer-Chaos-Sicht.


#10 Helios Geschrieben 26. Mai 2013 - 17:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Exava hatte ich genommen da ich sie habe und da die Überlegung war: Living Death into Exava = Halbes Board hat haste. Lyzolda ist erst mal in die Wantlist gekommen und wird sicherlich dann auch ausprobiert.


Tatsächlich bietet Lyzolda einen unschätzbaren Kartenvorteil. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du R/B Aggro spielen willst? Das ist tatsächlich im Multiplayer gar nicht so einfach, was wohl der Grund dafür ist, dass Death0815 dir eine andere Farbkombination vorgeschlagen hat. Natürlich soll es hier aber primär darum gehen, dein bestehendes Deck zu verbessern, statt ein ganz anderes Deck zu bauen.

Generell wäre es tatsächlich gut, wenn du mehr zu deiner Strategie schreibst, und deine wichtigen Choices erklärst. Und wie sieht dein Meta aus? Das ist sehr wichtig? Spielst du eher gegen Control, Aggro oder Combo? Wenn du mehr erzählst, können wir dir besser helfen!

Du hast jetzt schon mehrfach Living Death erwähnt. Wie wichtig ist dir die Karte wirklich? Dass dein halbes Board dann Haste hat, ist ja schön und gut, aber das hält deine Gegner nicht davon ab, zu blocken. Du müsstest also dafür sorgen, dass du signifikant mehr Power im Graveyard hast als deine Gegner. Das wäre bspw. durch eine Kombination von Mesmeric Orb und Graveyard-Hate, vor allem Leyline of the Void, machbar, aber das ist schon ziemlich wackelig.

Tatsächlich sehe ich Living Death in dem Deck, so wie es aktuell ist, nicht als taugliche Gewinnoption.

Die Removal-Sektion würde ich auch überarbeiten. Ich glaube, dass du die Relevanz von Burn-Effekten im Commander ein wenig überschätzt. Wir spielen immerhin mit 40 Leben und viele Kreaturen sind so groß, dass sie durch Burn eher nicht sterben. Den einzelnen Point-Discard (Duress) verstehe ich auch nicht so ganz. Das würde ich entweder konsequent durchziehen und mehr Discard spielen oder es besser ganz lassen. Multiplayer-Commander kommt häufig ins Late-Game, und ein nachgezogener Point-Discard bringt dir da echt wenig.


B/R lässt sich tatsächlich im Multiplayer ganz gut spielen, aber mit einer rein aggressiven Spielweise kommt man da nicht weiter. Mit Glück tötet man einen Spieler, bevor das Mass-Removal kommt, und wenn man da dann nicht besagtes Living Death am Start hat, wird man einfach ausgevaluet, weil man die Vorteile des Late-Game (Ressourcen-Überfluss) nicht ausreizen kann.

#11 Death0815 Geschrieben 26. Mai 2013 - 19:05

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

@ Teeomen

 

Brock hat in seinem 1. Post nach alternativen Commandern gefragt, hierbei auch explizit nach Darigaaz, the Igniter, weswegen ich Kresh the Bloodbraided vorgeschlagen hatte (welchen ich besser finde...). Dementsprechend muss man mich - denke ich zumindest - nicht gleich der Kontraproduktivität bezichtigen...

 

@Brock

Weiß nicht wie du das Deck aufziehen möchtest, habe aber Molten Primordial in deiner Liste gesehen. Es gibt viele solcher Kreaturen Conquering Manticore, Zealous Conscripts,... wenn man dann auf diese Schiene etwas gehen möchte. Um dann die geklauten zu verwursten würden sich Karten wie Bloodshot Cyclops, Fling oder andere Sac outlets anbieten...


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#12 BroCk Geschrieben 26. Mai 2013 - 19:27

BroCk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

OK, dann werde ich mal meine Gedankengänge beschreiben:

 

Farbwahl war tatsächlich die Verfügbarkeit der R/B Karten, da ich wie gesagt mein T2-Deck aufgelöst habe und erst seit ca. 6Monaten spiele (zudem mein Budget auf 3 Hobbys aufgeteilt werden muss).

 

R/B/G hatte ich erst auch in Betracht gezogen, da ich aber kaum dicke Grüne Biester habe und mein Deck nicht mir Elfen zubauen wollte, habe ich das erst mal verworfen. Kresh the Bloodbraided oder Darigaaz, the Igniter hatte ich da im Hinterkopf, da ich diese bereits in einem 5color-Deck spiele.

 

Zum Meta kann ich nur sagen: alles. 1in1 Commander von Mono W und Artefakt zu Grixis Control und halt 20Life Chaos MP mit allerlei Strategie wie: mono G Ramp / W Wheenie bis 5Color Tempo und Control.

 

 

Ich möchte Karten ziehen und drauf, mit Tormod's Crypt, Rakdos Charm und crypt incursion die gefährlichen Gräber zu leeren, um dann halt Living Death zu casten und die Geschichte in 1-2 Zügen zu gewinnen.

 

Wichtige Kreaturen:

-Rix Maadi Guildmage // Manasink zum Schaden schiessen

-Vampire Nighthawk // Lifegain + Fliegerabwehr

-Gateway Shade // Manasink, kann wohl im Lategame gerne mal für 13+ vorbei kommen

-Slum Reaper // Removal mit Body

-Arbattior Ghoul // (unsicherer) Lifegain

-Torchling // Tutor Ziel. Defender

-Master of Cruelties // Alternative Win option

-Phyrexian Plaguelord // Removal mit Body

-Xathrid Gorgon // Pseudo Removal gegen Utillity Kreaturen

-Sire of insanity // wird nur im Notfall ausgespielt gegen Control wenn meine winoptionen weg sind

-Pontiff of Blight // Lifegain

-Undying Kreaturen sind halt super gegen ein Massremoval, der Rest sind Beater.

 

Zauber:

-X Zauber fürs Lategame

-Faithless Looting und Wild guess zum ziehen und Cycle´n (Kreaturen oder überschüssige Länder)

-Duress steht tatsächlich etwas alleine in den Chaos Runden gibt es aber recht viele Counter, daher wollte ich das haben, um irgendwas wichtiges eher durch zu bekommen, sei es ein Titan oder Lifegain/ das Elixir....

-Mark for Death, spotremoval und Burn um wichtigen Kram abzuräumen

-Sign in Blood und Toil zum Karten ziehen, wobei Trouble nem Controlspieler mit 7 Karten in der Hand halt auch weh tut.

-Tutor habe ich leider nur einen brauchbaren (Rhystic tutor habe ich direkt sein gelassen)

-showstopper ist eher als böse Überraschung für nen überhasteten Alphastrike gedacht, aber eher ein Wackelkandidat im Deck.

-Phyrexian Processor ist recht situativ, muss im Notfall für 2 gecastet oder discardet werden.

-Tablet of Guilds zum konstanten leichtem Lifegain da ich mir ja doch hier und da 1-2 Schaden selber zufüge mit der phyrexian Arena und singn in blood.

-howling mine und phyrexian arena halt zum Karten ziehen, die müssen eventuell auch getutort werden.

-Havoc festival ist gegen Lifegain Decks nach oder auch vor dem Living Death, das es recht unsicher ist und auch zurückschlagen kann ist mir klar.

 

 

Das man mit purem Aggro nicht wirklich durch kommt, dachte ich mir, da habe ich ja vom ChaosMP inzwischen Erfahrung. Aufgrund der Farbkombo war dann eher Tempo gedacht. Die Living End Geschichte finde ich super stark, da kann ich mich aber auch irren.

 

Was mir zur Zeit Sorgen macht sind:

fehlende Tutoren (für die Konstanz an Lifegain/Karten ziehen),

ein fehlender Progenitus ähnlicher Beater(mir ist gerade Akroma's Memorial eingefallen...)

und vernünftige konstante Manasinks (keine Ahnung was ich da nehmen sollte).

Das fast komplette fehlen von Disentomb Zaubern ist eher Bauchgefühl + fehlende Verfügbarkeit.

 

PS: Pillar of Flame ist zugunsten von Tragic Slip gewichen, vorläufig.

 

Ich denke ich habe an alles gedacht an das ich so gedacht habe :D

 

@Death0815

Alles gut, ich selber habe nicht an den kompletten Strategiewechsel gedacht als ich die anderen Commander erwähnt habe.

Ich habe nur inzwischen erkannt, dass meine else zwar gut aussieht, aber nicht wirklich kann. Ich würde wohl schon fast noch ein paar Regenbogen-Länder mit aufnehmen und bei gleichem Deck eher einen der erwähnten commander zocken.

Ich habe mir allerdings nun auch die bereits vorgeschlagene Lyzolda, the Blood Witch bestellt.

 

 

Morgen ist erst mal der erste Test angesetzt :)

 

€:Deckliste oben aktualisiert

 

 


Bearbeitet von BroCk, 26. Mai 2013 - 19:41.

Mein MKM :hammer:

 

In der Regel spreche ich aus Multiplayer-Chaos-Sicht.


#13 Death0815 Geschrieben 27. Mai 2013 - 04:51

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

So, hatte mal ein wenig mehr Zeit, hier mal einige Kartenvorschläge:

 

Hier mal ein paar Kreaturen, die in der Farbkombi eine Überlegung wert sind:

Fleshbag Marauder
Stranglehold
Magmatic Force
Urabrask the Hidden
Sheoldred, Whispering One
Kaervek the Merciless

Abyssal Persecutor (wenn man ihn wieder loskriegt)
Desecration Demon

Kokusho, the Evening Star

 

 

Spotremoval:
Terminate
Go for the Throat
Doom Blade
Dismember

Consuming Vapors

 

 

Draw:

Bloodgift Demon
Underworld Connections
Graveborn Muse (weiß nur nicht, ob du womöglich zu viele Zombies spielst ;) )

 

Tutor:

Rune-Scarred Demon

Beseech the Queen
Diabolic Revelation
Increasing Ambition

 

Massremoval:
Black Sun's Zenith
Decree of Pain
Life's Finale
Pestilence (gut, 1 Kreatur sollte man stehn lassen ;) )

Pyrohemia

Killing Wave

 

Sonstiges:

Urborg, Tomb of Yawgmoth mit Tendrils of Corruption/Consume Spirit/Corrupt, falls du dann Urborg spielst -> Cabal Coffers
Exsanguinate

Volrath's Stronghold (könnte aber etwas außerhalb deines erwähnten Budgets liegen, lohnt sich aber...)

 

Bei deiner ganzen Undying Mechanik vermisse ich Mikaeus, the Unhallowed. Und wenn man diesen dann spielt, kann man auch den 2. Kombopart noch mit reinpacken: Triskelion.

 

Persönlich bin ich kein Fan von Pumpbaren Kreaturen, oft wirst du das Mana dafür nicht haben. Dein Beispiel mit dem Gateway Shade hat 1 Haken: Sie hat keine Evasion....

 


Was hälst du eigentlich von Planeswalkern?
Liliana Vess zum Tutoren,
Sorin Markov um einen Gegner in handlebare Lifereichweite zu bekommen

Ganz ehrlich: Howling Mine finde ich nicht gut... Du erwähnst, dass du gegen Control spielst und willst denen dann jede Runde +1 Card geben? Doofe Idee...
Havoc Festival finde ich auch zu überteuert für den Effekt, der auch noch symmetrisch ist...

 

PS: Deine Manasteine solltest du nicht zu den Ländern zählen ;)

 


Bearbeitet von Death0815, 27. Mai 2013 - 04:56.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.