Zum Inhalt wechseln


Foto

W/U/R Patriot

W/U/R Aggro-Control W/U/R Delver W/U/R Tempo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#21 Der Schneider Geschrieben 07. Juni 2013 - 15:34

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Yes! Damit es jeder versteht...- Um zu verhindern, das der Engel ins Exil gehen muss, kann man die verzögert-ausgelöste Fähigkeit mit Abwürgen neutralisieren (am Ende-des-Kampf-Segment), nachdem sie auf den Stapel gewandert ist...

 

Du musst schon evtl. mit einem Zitat klarmachen, worum's hier geht, denn sonst stehen wir alle rätselnd dar - ich zumindest.


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Juni 2013 - 15:34.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#22 Sniff-Star Geschrieben 07. Juni 2013 - 15:54

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

@ Der Schneider:

SRY - du hast recht, habe die Funktion bislang übersehen und daher auch übergangen - mein Fehler...

 



Das Schönste an dem Deck fand ich btw, dass man den delayed trigger vom Engel Token stiflen konnte ;)

 

 

 

 

And again...- Um zu verhindern, das der weiße, fliegende, 4/4 Engelspielstein (welcher durch Geist von Sankt Traft bei Angriff erzeugt wird) ins Exil gehen muss (Kartentext-Zitat: Schicke den Spielstein am Ende des Kampfes ins Exil), kann man die "verzögert-ausgelöste Fähigkeit" mit Abwürgen neutralisieren (am Ende-des-Kampf-Segment, nachdem die verzögert-ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel gelegt wurde). Dabei ist es egal, ob Geist von Sankt Traft z.B. totgeblockt wurde / als Quelle noch existiert. Die verzögert-ausgelöste Fähigkeit hat ihre Schuldigkeit getan und wird in späteren Runden kein weiteres Mal ausgelöst (der Engelspielstein muss nicht jedes Mal erneut über Abwürgen vor dem Exil gerettet werden). - So bleibt der Engelspielstein im Spiel!

 

Zum besseren Verständnis: Im nächsten Zug kann man wieder mit Geist von Sankt Traft angreifen gehen + Engelspielstein auslösen und hat den über Abwürgen in der vorherigen Runde "abgelösten" Engelspielstein quasi noch zusätzlich online.

 


Bearbeitet von Sniff-Star, 26. Juni 2013 - 12:13.


#23 Sniff-Star Geschrieben 26. Juni 2013 - 12:13

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

 

Naja, um ins DTB-Forum zu kommen, muss das Deck über einen konstant längeren Zeitraum häufig in den Top-Platzierungen diverser (groß)Turniere anzutreffen sein, und da habe ich es ehrlich gesagt noch nie gesehen.

 

Und noch mehr gute Performance des Decks, es etabliert sich so langsam aber sicher...  ^_^

 

Anbei zwei Schnellzauberer-Listen zwecks Vergleich:

 

 

(2nd Place / Legacy star.pngstar.pngstar.png 268 players - 16/06/13)

 

Link zu mtgtop8.com: http://mtgtop8.com/e...e=5148&d=229691

 

 

(Place 13 / Legacy star.pngstar.pngstar.png 220 players - 23/06/13)

 

Link zu thecouncil.es: http://www.thecounci...68&iddeck=81582

 

 

Durch das Integrieren von Schnellzauberer wird zusätzlicher Zugriff auf Blitzschlag und Schwerter zu Pflugscharen gegeben, man büßt dafür aber ein kleines bisschen Zugriff auf frühe Counter ein und was noch unangenehmer ist, früher Zugriff auf Grimmiger Magmamagier, welcher aus meiner Sicht zu wichtig für das Deck ist. Erfolgreich waren die Listen, das kann man nicht bestreiten...

 

~ So long


Bearbeitet von Sniff-Star, 01. Juli 2013 - 16:46.


#24 pati Geschrieben 29. November 2013 - 07:42

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

....
Da uns nun eine neue blaue Kreatur von wizards gedruckt wurde wird schon versucht diese ins patriot einzubringen!
Das ziemlich erfolgreich -> es handelt sich um TRuE Name Nemesis...

Die neuen Listen verzichten auf Grim Lavamancer, Snapcaster Mage, geist of saint traft und sogar auf stifle!

Was haltet ihr von dieser neuen kreation und vorallem vom stifle cut!
 

 

Zur Zeit versuche ich diese Liste:

 


Bearbeitet von Der Schneider, 02. Dezember 2013 - 22:56.
Decktags gesetzt


#25 Scyther Geschrieben 01. Dezember 2013 - 16:18

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

ich mag so absolute Aussagen zwar nicht, aber hier nur 3 Ponder zu spielen ist schlichtweg falsch!

Wenn du es selbst noch nicht gesehen hast, Turtenwald hat vor 2 Wochen nen GP mit dem deck gewonnen.

Dass Stifle gecuttet wurde ist nur logisch, liegt hier ja in keinster Weise ein tempodeck vor, in dem Stifle sonst ja hellerlicht scheint, sondern eher ein Midrange-Haufen. TNN ist eine gute Eergänzung, da er mit den Equips der Mystic einfach nur lächerlich gut wird. Ob man geist und Schnappi noch brauch oder sie das deck noch mehr verkloben musst du wohl selbst ausprobieren. Ich wär mit 3 TNN mehr als zufrieden..


8ru6nm7m.jpg
 


#26 Mjuz Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:26

Mjuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

das Deck schneidet grade in den USA immer wieder sehr gut ab, bei uns sieht man es kaum. Liegt es evtl am unterschiedlichen meta? Wird es dort einfach mehr gespielt? Zudem hat sich die Deckliste zwar auf den ersten Blick nur leicht geändert, aber meiner Meinung nach ist die Spielweise doch ganz anders geworden, da man sehr stark af TNN aufbaut.



#27 Nicknak Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:56

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Ich hab mir das Deck jetzt neuerdings zugelegt und bin direkt beim ersten Tunier in Dortmund 4:1 gegangen. Ich finde jetzt nichtmal, dass das Deck so stark auf TNN aufbaut, da man nur 2 Exemplare im Maindeck spielt und meist eins im Sideboard. TNN ist extrem wichtig in manchen Matchups, also in gewisserweise hast du doch recht, besonders gegen Canadian oder gegen Midrangedecks, wie Jund gewinnt er spiele, die vorher verloren gegangen wären.

Die Popularität des Decks wird wohl auch weiter steigen und es wird immer häufiger auf Tunieren auftauchen. Die Stärken liegen meiner Meinung nach vor allem im guten Matchup gegen fast jedes Combodeck, was bei dem Paket aus Hatebären und Countern auch nicht weiter verwundern sollte. So, wie ich es in den Testspielen empfunden habe, sind die Combomatchups sehr positiv und das ist sehr beruhigend, wenn man ins Tunier geht und weiß, dass man wahrscheinlich einige Matchups haben wird, die man sehr wahrscheinlich gewinnt.

Auch gegen Kreaturendecks, wie Maverick oder Tribaldecks überzeugt das Deck weitestgehend, weil das Paket aus 8 Removals Preboard und die Lavamancer aus dem Sideboard schon eine ziemliche Ansage sind und das Board sehr gut freihalten, gepaart mit der Umezawas Jitte, die auch super in den Matchups ist. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass diese Matchups positiv sind, dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit dem Deck, aber für mich fühlen sie sich beim Spielen sehr angenehm an.

Schwere Matchups sind vor allem Esper, Bug Controll und Jund, wobei Bug Controll das wohl schwierigste Matchup ist, da sie über Abrupt Decay, Innocent Blood und Liliana of the Veil verführen und damit schon Preboard antworten auf TNN haben.

Und ich überlege gerade wie sehr negativ das Espermatchup ist, da Patriot nach dem Boarden Zugriff auf Pyroblast hat und damit recht gute Antworten auf die TNN des Esperspielers hat, wobei Esper natürlich Zealous Persecution hat.

 

Zusammenfassend kann man sagen, recht viele gute Matchups, einige wenige schlechte Matchups, die aber auch nicht ungewinnbar sind. Der Rest hängt vom Piloten ab und das Deck ist zusammen mit vielen anderen Eines, dass zweifelsohne erfolgreich vorne mitspielen kann.


Bearbeitet von Nicknak, 14. Januar 2014 - 16:59.


#28 GraveOfTheEighties Geschrieben 14. Januar 2014 - 19:11

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Zum Combo-Matchup, ich würde es aus der U/B-ANT-Perspektive eher als relativ ausgeglichen bezeichnen. Stehe auf Turnieren eher leicht positiv und gegen meinen Testpartner 50:50 postboard, mit besseren Preboard-Resultaten. Das Ding ist, dass jeder und seine Mutter mit Meddling Mages aus eurem Board rechnet ;). Wichtig ist hier auch auf Combo-Seite, dass man seinen Discard auch mal nutzen kann um beispielsweise einen Delver zu picken, da ihr dann relativ langsam seid, also, Therapy oder Thoughtseize sollten auch mit im Gepäck sein.

 

Kurze Rede, kurzer Sinn: Patriot ist nicht schlecht gegen (Storm)-Combo aufgestellt. Das MU ist sehr interaktiv und verlangt beiden Piloten einiges ab, aber es ist weit davon entfernt ein Auto-Win oder gar herrausragend positiv zu sein. Hättet ihr Space für Stifle wäre die Sache vielleicht anders. ;)


Bearbeitet von DarkJester, 14. Januar 2014 - 19:18.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#29 Nicknak Geschrieben 14. Januar 2014 - 20:38

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Dann spiele ich entweder sehr gut, habe saumäßig Glück, meine Gegner Pech oder meine Gegner sind Flaschen. Nein, Spaß beiseite, das ist dann wohl eher Zufall, werde dann nochmal in ein paar Monaten schreiben, wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, aber bisher dürfte ich etwas oberhalb von 70%.

Die Sache mit dem Delver wegpicken, kann ich auf einer Seite nachvollziehen, aber auch nur, wenn der Patriotspieler sonst nichts brauchbares auf der Hand hat.

Nehmen wir einfach mal das ANT Matchup. Der ANT-Mann versucht in der Regel mit Past in Flames abzugehen, wenn er nicht gerade auf sehr viel Leben ist, da es einfach am sichersten ist. Nach dem Boarden habe ich schon ein Mal 2 Rest in Peace und 1 Grafdiggers Cage, welche den Plan vom ANT Spieler schon einmal stark limitieren. Hinzu kommen 3 Pyroblast, welche die Cantrips bearbeiten, 3 Meddling Mage und 1 Canonist als Hatebären und 1 Sword of Feast and Famine. Herausgeboardet werden von mir in der Regel 4 Swords to Plowshares, 2 TNN, 1 Batterskull, 1 Jitte, 1 Stoneforge Mystic und 1 Bolt (wenn man den Grafdiggers Cage reinboarden will).

Naja lange Rede, gar kein Sinn. Für mich siehts es aus den ersten Erfahrungen und auf dem Blatt Papier erst ein Mal gut aus, aber ich möchte hier jetzt auch keine lange Diskussion entfachen über das Thema, da sollen die Leute etwas zu schreiben, die das Deck schon länger spielen, wenn sie Lust haben.

Und wenn du das mit dem etwa 50:50 schreibst dann glaub ich dir das und freue mich, dass es im Moment so gut läuft. Und ja, stifles wären geil, 2 Schwerter, 1 Pierce und 1 Land cutten für 4 Stifles, aber das ist wohl in der Praxis schlecht, weil man ja auch ganz gerne mal die Stoneforge Turn 2 hinknallt und nicht das Mana offen halten will für Stifle. Dafür reicht das Tempo des Decks wohl nicht aus.

Mag einer was zu Gitaxian Probe schreiben, hatte schon gelegentlich daran gedacht 2 Probes zu spielen und dafür 1 Swords to Plowshares und 1 Spell Pierce zu cutten (Ich spiel im Moment die Liste mit 4 Schwertern und 4 Spell Pierce).

:ph34r:



#30 GraveOfTheEighties Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:20

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Fliegt bei euch denn häufig der Batterskull raus? Ich meine, er ist nach dem Delver doch eure schnellste Clock oder nicht? Das man PiF relativ schnell vergessen kann gegen euch ist schon klar, aber Tutor-Chain sollte wenn möglich ohnehin way to go sein. Dass mein Beispiel mit Delver discarden höchst situativ war stimmt, aber on the play kommt es doch häufiger vor als mir lieb ist (meine Gegner tendieren dazu in 80% der Fälle first-turn-Delver zu legen ;) ). Die Probe würde das MU tatsächlich auch zu euren Gunsten verbessern, da iht wirklich genau den Plan des Storm-Mannes einsehen könnt (vielleicht versucht er ja gerade Natural-Tendrils oder sowas tolles, gegen welches Counter-decs auch gerne mal schieben), aber das sage ich den Tempo-Spielern häufiger mal, dennoch wollen viele die Probe einfach nicht, warum auch immer. ;) Ob nun Mage oder Canonist liegt ist mir erstmal relativ egal, da mein geboardeter Anti-Hate beide gleichermaßen trifft^^ (nur gleichzeitig Cantrippen und discarden ist unter Canonist doof). Kurze Frage: Was sagst du in der Regel mit deinem Mage an?


Bearbeitet von DarkJester, 14. Januar 2014 - 22:07.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#31 Nicknak Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:52

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Was man mit dem Mage ansagt, hängt natürlich auch stark von der ANT Liste (die recht verschieden sein können 0-3 Burning Wish) und der Spielsituation ab. In den meisten Fällen sollte man wohl Infernal Tutor ansagen, vor allem bei den Listen ohne Burning Wish, da man den ANT Spieler dann schon arg limitiert. Dann hilft ihm ja quasi nur Bounce, Tendrils auf der Hand, oder Ad Nauseam mit viel Glück.

Umso höher die Burning Wish Anzahl ist und wenn man weiß, dass er Tendrils auf der Hand hat sagt man natürlich Tendrils an.



#32 Gast_timon_* Geschrieben 23. Januar 2014 - 11:10

Gast_timon_*
  • Gast

Auf Seite 1 vom Thread habe ich noch abgelästert gegen das Deck und heute scheint es nach und nach Canadian zu verdrängen. Ich selbst habe es mir auch zugelegt, auch wenn dafür die Goyfs mich verlassen mussten.

 

Nach einigen Testspielen muss ich sagen, dass es sich komplett anders spielt, einfach weil man nicht so gut auf's Gas drücken kann. Am Samstag folgt noch ein ausführlicher Testabend und Sonntag das erste Turnier. Vorab würde ich gerne ein paar Kommentare zu meiner Liste hören, die sich ein wenig von den amerikanischen unterscheidet.

 

 

Im Vergleich zu den Listen der Amis habe ich -1 Gitaxian Probe, -1 Fetchland, -1 Tundra, +1 Island, +2 Grim Lavamancer. Bei den Spielen von Owen Turtenwald, die ich gesehen habe, hatte er fast immer vier oder mehr Länder im Spiel. Ich konnte bisher nur gegen BURG, Dredge, Miracles und das Mirror testen, aber ich hatte fast immer genügend und falls ich Angst vor Wasteland hatte, habe ich mir die Insel gesucht. Dann fehlte nur noch die Tundra, um den Stoneforge Mystic zu legen.

 

Die Grim Lavamancer hatte ich auch schon gegen Snapcaster Mage ausgetauscht, das hat mir auch sehr gut gefallen. Erwartungsgemäß war er gegen Miracles am besten. Aber ich scheue mich irgendwie davor, dass Deck weiter zu verkloben, außerdem gefällt es mir die Lavamancer im Main zu haben, um Platz im Sideboard zu schaffen.

 



#33 Nicknak Geschrieben 23. Januar 2014 - 15:57

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Der Lavamancer war ja im ursprünglichen Patriot eher dafür da, um lästige Blocker zu entsorgen, damit der Geist of Saint Traft durchrennen kann. Ohne dem Geist, macht er mir zu wenig, da wir Zugriff auf die besten 2 Removals des Formats haben. In Combo und Controll Matchups stellt mir einfach eine zu langsame Clock da, bindet unnötig Mana und in den meisten anderen Decks fängt er sich ein Removal oder kriegt einen Mongoose vor die Nase gesetzt. Klar ist er gegen Mavericks und Tribals eine Macht, aber das können wir auch so mit 8 Removals und nach dem Boarden gewinnen.

Das Island mag mir auch nicht so recht gefallen, da einen Wastelands oftmals einfach nicht so stören, wenn man anfängt und auch so möchte ich immer Zugriff auf RW haben. Sonst brauchst du immer mindestens 3 Länder, um richtig mitspielen zu können.

Ich hatte eher darüber nachgedacht 3 Gitaxian Probes zu spielen (Länder auf 19 cutten, 3 Swords to Plowshares und 3 Spell Pierce). Dann spielt man praktisch nur noch 57 Karten, weiß oftmals über den Plan des Gegners Bescheid und die Länderbase bleibt mehr oder weniger gleich (19/57).

 

 



#34 Gast_timon_* Geschrieben 23. Januar 2014 - 17:07

Gast_timon_*
  • Gast

Ok, danke für deine Meinung. Wie stehst du denn zu den Snapcastern? Relevante Ziele sind StoP, Spell Pierce, Lightning Bolt, Brainstorm und Ponder. Außerdem kann er EoT reingeflashed auch mal schnell zum überraschenden Waffenträger werden.



#35 Nicknak Geschrieben 25. Januar 2014 - 14:01

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Hmm das ist echt schwer zu sagen, ich würde auch sehr gerne eine 11te Kreatur im Maindeck spielen, weil 10 schon manchmal echt wenig ist, besonders wenn der Gegner sehr viele Removals spielt. In diesem Spot kommen für mich in Frage True-Name Nemesis, Snapcaster Mage, Grim Lavamancer, Vendilion Clique oder Meddling Mage.

Meddling Mage scheint auf den ersten Blick ein wenig komisch zu sein, aber in Wirklichkeit steht er gegen viele Decks gut da und schafft uns einen freien Platz mehr im Sideboard. Clique ist auch echt nice, um dem Gegner end of turn die Hand etwas zu zerpflücken oder im Lategame Daze oder Länder loszuwerden.

Der Snapcaster ist sicher spielbar in dem Deck, auch wenn ich ihn sonst lieber in Decks spiele, wo man Hardcounter, wie Counterspells hat.


Bearbeitet von Der Schneider, 25. Januar 2014 - 16:34.
Karten automatisch verlinkt, bitte denke in Zukunft selbst daran.


#36 pati Geschrieben 18. Februar 2014 - 08:57

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Eine Insel würde ich spielen wenn ich mit 20 Ländern spiele!

Habe aber auch schon eine Liste mit 19 Ländern versucht ohne Insel!

 

Was sehr oft vorkommt ist, dass eine gelegter Stoneforge Mystic vom Gegner sofort entfernt wird und die gesuchten Equipments auf der Hand verkloben oder ich bekomme die Equipments runter , habe dann aber keine Kreatur die ich damit ausrüsten kann.

 

Man hat bis auf True Name Nemesis leider keinen vernünftigen Blocker! Batterskull ausgenommen.

 

Gegen eine liegende Liliana of the Veil oder Jace, the Mind Sculptor ist man meist machtlos, da unsere Lightning Bolt bereits verbraucht wurden um Gegnerische Delver of Secrets und Deathrite Shaman zu entfernen!
 

Deswegen werde ich jetzt mal die Counter cutten -> sprich Spell Pierce und Daze und dafür Snapcaster Mage spielen zu können!

 

Die Überlegung ist , durch Ihn nochmals Zugriff auf die Removals zu haben.

 

 


Bearbeitet von pati, 18. Februar 2014 - 08:59.


#37 ilCannone Geschrieben 18. Februar 2014 - 13:54

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

4 Bolt und 4 Swords Main und du willst noch mehr Removal haben indem du Snappi spielst? Ohne Daze und vor allem Spell Pierce wird dein Combo-Matchup richtig mies, und mehr Removal ändert an deinem Problem dass Mystic abgeräumt wird und/oder der Treter den du equippen willst, rein gar nichts...

Dann doch lieber das Removal versuchen zu countern oder?

 

Ich habe das Deck beim Baazaar of Duals auch gezockt (Side Event am GP Sonntag) und dasselbe Problem gehabt. 3-0 gestartet aber dann dumm (meinerseits) gegen Julian Knab verzockt und dann das Nightmare-MAtchup Jund bekommen und dann war ich 3-2 und draußen.

Aber immer dasselbe Problem mit Mystic außer gegen Elfen (die ja sowas ignorieren): Die Mystic stirbt einfach fast immer weg...

 

Mich wundert auch nicht, dass Team America viel besser abschneidet atm als Patriot.

Ich bin von dem Deck atm nicht überzeugt. Aber anscheinend gibt es genug Pros die es toll finden...


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#38 pati Geschrieben 18. Februar 2014 - 20:13

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

4 Bolt und 4 Swords Main und du willst noch mehr Removal haben indem du Snappi spielst? Ohne Daze und vor allem Spell Pierce wird dein Combo-Matchup richtig mies, und mehr Removal ändert an deinem Problem dass Mystic abgeräumt wird und/oder der Treter den du equippen willst, rein gar nichts...
Dann doch lieber das Removal versuchen zu countern oder?

Ich habe das Deck beim Baazaar of Duals auch gezockt (Side Event am GP Sonntag) und dasselbe Problem gehabt. 3-0 gestartet aber dann dumm (meinerseits) gegen Julian Knab verzockt und dann das Nightmare-MAtchup Jund bekommen und dann war ich 3-2 und draußen.
Aber immer dasselbe Problem mit Mystic außer gegen Elfen (die ja sowas ignorieren): Die Mystic stirbt einfach fast immer weg...

Mich wundert auch nicht, dass Team America viel besser abschneidet atm als Patriot.
Ich bin von dem Deck atm nicht überzeugt. Aber anscheinend gibt es genug Pros die es toll finden...


----

genau von diesem matchup rede ich!

welches removal des gegner soll ich countern?

abrupt decay fresse ich so und so...

der lightning bolt räumt seine schnellen shamanen oder delver ab!

swords to plowshares trifft seine goyfs!

nur spielt auch der gegner counter und ich hab trotz 8 removals nicht immer alle parat!

Ein zusätzlicher lightning bolt auf seine Liliana of the veil rettet einem oft den arsch!

Das kombo matchup wird main zwar schlechter nur gibt es einige gute Sideboardkarten die man zur verwendung hat! :-)


ich teste jetzt einfach mal ! werde 4 spell pierce cutten!

Bearbeitet von pati, 18. Februar 2014 - 20:17.


#39 ilCannone Geschrieben 19. Februar 2014 - 06:38

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Und was kommt für die Spell Pierce ins Deck? 4 Rest in Peace? Dann musst nur noch Goyf handeln und seinen Discard ^^

Du willst dadurch dein BUG-Matchup besser machen indem du ihm alles abräumst. (Was natürlich auch gegen Elfen besser funktioniert als Countern.)

Bolt tötet aber leider keine Liliana....

 

Kannst mich ja auf dem Laufenden halten. Im Nachhinein würde ich auf jeden Fall nicht nur 4-4-2 Kreaturen spielen + 2 Equips. America spiel oft 4-4-4-2 und 2 Liliana. Klar, dass dir irgendwann das Fleisch ausgeht und ihm nicht...

 

 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#40 Borsk Geschrieben 19. Februar 2014 - 07:30

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Ganz ehrlich: Ich finde den Snapcaster Ansatz gar nicht verkehrt. Gerade weil ihr alle auch auf das Ergebnis kommt, dass 10 Kreaturen einfach nicht genug sind.

Ich habe aus der generell als "Standard" angesehenen beinahe Quadlaser-Liste einfach das vierte Swords to Plowshares und das vierte Daze gecuttet, mit dem Ergebnis, dass ich problemlos zwei Snapcaster Mages unterbringen konnte.

Es ergab sich somit folgende Liste: (Die Insel ist aus Ermangelung einer vierten Tundra im Deck und war nicht mal schlecht, weshalb ich sie gern behalten würde!)

 

 

Gespielt habe ich das Deck nur bei einigen Testsessions gegen ANT, DeathBlade, Miracles und Canadian...da performte es wie erwartet sehr...durchwachsen. Das, so denke ich, liegt aber eher an meiner verminderten Gewöhnungsbereitschaft an solche Art von Decks. Der Snapcaster hat in diesen Spielen eigentlich immer was gemacht, selbst wenn er nur die 2/1 Flash Equipment-Träger-Wurst war (was zugegebenermaßen nur einmal vorkam).


Bearbeitet von Borsk, 19. Februar 2014 - 07:34.

4yhs7fc.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: W/U/R Aggro-Control, W/U/R Delver, W/U/R Tempo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.