Zum Inhalt wechseln


Foto

Rakdos Aggro

Rakdos br rb Aggro Olivia red black aggro rakdos r/b

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 vikingr Geschrieben 02. Juni 2013 - 21:42

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

{R}{B} Rakdos {R}{B}

14789300sc.jpg




Alt:

Hallo zusammen!

Habe mal wieder etwas gebastelt, mal wieder Aggro. Es geht also wieder um Schnelligkeit und ums Zuhauen. Da ich schnell sein will, hier das Deck.



Kartenwahlen:
Zum Anfang machen der Rakdos Cackler, Vexing Devil und der Diregraf Ghoul Ärger. Der Vexing Devil hilft auch dem Cryptborn Horror, aber dazu später.
Jetzt kommen wir zur schnellen Brigade. Lightning Mauler haut nicht nur einem schnell die Lichter aus, sondern beschleunigt noch einen Kollegen mit. Spike Jester und Ash Zealot sind selber auf Zack, wobei Ash gleich noch Reanimator und den Schnellzauberer bestraft.
Die dicken Klopper werden von dem Cryptborn Horror und dem Hellhole Flailer vertreten. Der Horror wird gefährlich durch die vielen Burnsprüche, den Vexing Devil und natürlich auch durchs Zuhauen.
Wartet, es kommt gleich... LEGENDÄR! Das sind zumindest die letzten beiden Ausgeburten aus der Hölle:
Olivia Voldaren und Exava, Rakdos Blood Witch. Zu Olivia muss ich wohl nicht allzu viel sagen. Exava ist selber schon solide und da sie auch nich weiter meine entfesselten Monster Eile verpasst, ist sie sehr hilfreich.

Die Sprüche dienen zum Weg-Freiräumen und schieben oft auch den letzten Schaden durch. Dass sie dem Horror helfen, habe ich ja schon erwähnt.

Das Sideboard hilft gegen alles Mögliche: Reanimator und Schnellzauberer (Grafdigger's Cage), die dicken Viecher und Supreme Verdicts (Appetit auf Gehirn), Aggro mit Kleinvieh (Elektrickserei), Offenbarung der Sphinx (Schädelbrecher) und Planeswalker (Dreadbore).

Alternativen:
- Hellrider
- Aristokratin aus Falkenrath

Mein Meta:
- viel Aggro
- etwas Kontrolle
- wenig Reanimator, Jund, etc.

So nebenbei möchte ich mir wohl bald auch ein Jund Deck bauen und würde mich freuen, wenn ich dort auch viele Karten aus diesem Deck gebrauchen kann.

Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik. Vielen Dank vorab!

Bearbeitet von vikingr, 09. Juni 2013 - 23:03.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2 Darkine Geschrieben 04. Juni 2013 - 15:01

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich würde den Diregraf Ghoul rausnehmen dafür ein Spike Jester und Ash Zealot.

Da er getappt ins Siel kommnt, was dich verlangsamt.

 

- 2 Diregraf Ghoul

+ 1 Spike Jester

+ 1 Ash Zealot

 

 


Bearbeitet von Darkine, 04. Juni 2013 - 15:02.


#3 Kartenmensch Geschrieben 04. Juni 2013 - 16:41

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

wieso verlangsamt der diregraf ghoul? blocken will man doch eher selten mit dem Deck.

 

was aber raus kann: vexing devil die Karte sieht auf dem Papier besser aus als sie ist. Entweder man hat einen Burnspell wenn man eigentlich Boardpräsenz möchte, oder eine Kreatur, wenn man Direktschaden braucht. Da der Gegner entscheidet, kommt immer das unpassende bei raus.

 

worüber man nachdenken könnte, wäre, das Deck rotlastiger zu machen. Das tut einerseits dem ash zealot gut, andererseits würde es boros reckoner ermöglichen. Die Karte ist einfach stark (Option auf Firststrike und ein Gratis bolt, wenn geblockt wird oder blockt).

 

hellrider unbedingt 4 mal ins Deck, unterstützt die Aggro-Schiene besser als die 4er slots, die du im Moment drin hast.



#4 skillex Geschrieben 04. Juni 2013 - 16:46

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

wieso verlangsamt der diregraf ghoul? blocken will man doch eher selten mit dem Deck.

Vermutlich, weil er kein haste hat...



#5 Silbad Geschrieben 05. Juni 2013 - 05:45

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

was aber raus kann: vexing devil die Karte sieht auf dem Papier besser aus als sie ist. Entweder man hat einen Burnspell wenn man eigentlich Boardpräsenz möchte, oder eine Kreatur, wenn man Direktschaden braucht. Da der Gegner entscheidet, kommt immer das unpassende bei raus.

 

Die logische Konsequenz, den Vexing Devil wegzulassen wäre dann aber auch, Cryptborn Horror ebenfalls rauszuschmeißen da dieser mit am meisten vom Devil profitiert.

Karten bei denen der Gegner was entscheiden kann haben imho einen zu unrecht schlechten Ruf, es kommt doch drauf an wie heftig die beiden Alternativen sind. Weil der Gegner die Wahl zwischen Gülle und Mist hat gehts ihm dadurch ja nicht besser. Für 1 Mana ist der Vexing Devil daher absolut OK, er bietet die Gelegenheit in den ersten 2-3 Runden enorm Schaden drücken zu können weil der Gegner da einfach keinen 4/3 liegen lassen kann. Spiele mit 2 Vexing Devil in den ersten Runden auf der Hand sind mit Aggro fast immer gewonnen weil man dann meist nur noch 12 Schaden ins Ziel bringen muß.

 

Was imho im Deck fehlt ist mehr Removal wie Dreadbore; wenn der Gegner etwa ab Runde 4 einen effektiven Blocker legt (Desecration Demon, Loxodon Smiter, etc.) sind die Searing Spear zu schwach und man hängt fest.

 

Und Hellrider: da haben meine Vorredner recht, der muß einfach rein.

 

Gruß Silbad


Bearbeitet von Silbad, 05. Juni 2013 - 05:49.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#6 vikingr Geschrieben 05. Juni 2013 - 06:55

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Danke euch dreien!

Ich würde gerne 10 kleine Viecher spielen und daher verzichte ich ungern auf den Düstergrab-Ghul. Dadurch, dass ich aber den Höllenloch-Drescher rausschmeiße ist genug Platz. Olivia und Exava machen Platz für den Höllenreiter.

Was den Lästiger Teufel angeht, halte ich es wie Silbad. Er ist wichtig für den Cryptborn Horror und beide Optionen kommen mir zu gute. Wenn ich ihn spiele, weiß ich was der Gegner wählt und bin damit einverstanden.

Die Vernichtungszauber habe ich auch mal angepasst. Durch das Sideboard kann ich auch noch mal ordentlich aufstocken. Im Sideboard habe ich auch umgebaut und jetzt das Rakdos-Amulett und Schlachtspielchen drin.

Der Boros-Abwäger ist sehr defensiv und daher für mich keine Alternative.

Hier das Deck:


Ich überlege noch Folgendes für das Sideboard:
- 2 Tragischer Ausrutscher
- 1 Flammensäule
+ 3 Ritter der Ehrlosigkeit (gegen Boros und Selesnija Aggro)

Bearbeitet von vikingr, 05. Juni 2013 - 07:12.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#7 Silbad Geschrieben 05. Juni 2013 - 15:49

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Was den Lästiger Teufel angeht, halte ich es wie Silbad. Er ist wichtig für den Cryptborn Horror und beide Optionen kommen mir zu gute.

 

Man muß ehrlicherweise sagen daß richtig gute Spieler den Cryptborn Horror erst gar nicht spielen, weil er viel zu situativ und manchmal auch win-more ist...sieht man auch daran daß die Karten absolut nix wert ist. Aber ich mag ihn, den zu spielen macht Spaß und er gewinnt auch hin und wieder das Spiel. Ich hab ihn bislang aber immer nur zwei mal im Deck gehabt, weil er einem halt die Starthand vermiesen kann wenn er da mehr als ein mal vorkommt...

 

Wenn ich ihn spiele, weiß ich was der Gegner wählt und bin damit einverstanden.

 

Genau so ist das. Meistens jedenfalls^^.

 

Der Boros-Abwäger ist sehr defensiv und daher für mich keine Alternative.

 

Hatte auch mal überlegt den reinzumachen, hatte dann aber zu wenig Zeit mal auszutesten ob das vom Mana her nicht zu kritisch ist.

Defensiv ist er nicht unbedingt;

-entweder Dein Gegner kann ihn mit einer Kreatur blocken die in Stärke und Widerstandskraft kleiner ist als er => angreifen (entweder er blockt nicht oder Du killst ne Kreatur und schießt bis zu 2 Schaden irgendwohin)

-oder er kann nur mit einer Kreatur blocken die weniger Stärke aber mehr Widerstandskraft hat => angreifen (siehe oben, nur daß Du damit evtl.halt nicht unbedingt ne Kreatur killst)

-oder er kann nur mit einer Kreatur blocken die mehr Stärke aber weniger als 4 Widerstandskraft hat => mit einem offenen Mana angreifen, ggf. halt Erstschlag geben (auch hier: entweder Du machst 3 Schaden oder killst seinen Blocker)

-oder er hat ne richtig dicke Kreatur liegen. Auch hier kann sich angreifen lohnen. Oder würdest Du den Reckoner mit einen 7/7 Dämon oder sowas blocken? :D

 

Gruß Silbad


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#8 vikingr Geschrieben 06. Juni 2013 - 07:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich mag den Schrecken aus der Krypta auch einfach gerne (Dank Two-Headed Giant sealed und der GameDay-Version der Karte :D). Nur interessehalber würde ich gerne wissen, was eine professionellere Wahl für 3 Mana wäre. Ist so halt schon viel Spielerei, kann aber so auch für manche Überraschung sorgen, wenn da auf einmal ein 8/8 mit Trampelschaden liegt.

Zum Boros-Abwäger:
Du hast schon recht, er wird im Angriff ungern geblockt, was ihn zum 3/3 mit Evasion für 3 Mana macht. Im Endeffekt zu teuer, finde ich. Das kann die Boros-Elite günstiger, wenn auch ohne Evasion.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#9 Scraft Geschrieben 06. Juni 2013 - 09:43

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ich hab mir das Deck ein bisschen angesehen und will da mal meinen Senf zu geben.

Für Rakdos Aggro Decks gibt es mehrere Wege, die man einschlagen kann. Zum einen gibt es die Decks die mehr Schwarz als Rot spielen und dann versuchen mit den Zombies den Gegner kaputt zu machen. Dann gibt es noch das Rakdos Aggro Deck, dass mehr Rot als Schwarz spielt. Auf der 1 sind dort Stromkirk Noble und Rakdos Cackler zu finden, auf der zwei kann man dort Ash Zealot und Spike Jester, weitere Optionen stellen Knight of Infamy und Crimson Muckwarder da. Auf der 3 spielt man immer den Boros Reckoner, der Typ ist einfach viel zu gut um ihn nicht zu spielen. Der ist der einzige 3 Drop, der durch Thragtusk hauen kann, mehr muss man eigentlich nicht wissen. Auf der 4 gibt es eigentlich zwei Optionen: Hellrider für massiven Schaden oder Falkenrath Aristocrat für Evasion. Die Frage bei dem Deck ist eigentlich immer "Wie sieht die Manabase aus um Spike Jester, Ash Zealot und Boros Reckoner vernünftig spielen zu können?" Ganz einfach: Nur Mountains, 4 Blood Crypt, 4 Dragonskull Summit und 4 Godless Shrine. Häh? Godless Shrine? Die Karte produziert Schwarz für Spike Jester, Falkenrath Aristocrat und sonstigen Spielereien und kann weiß produzieren um den Boros Reckoner auf dem Board zu knallen.

Wer es wirklich brutal haben will, kann auf der 5 noch den Thundermaw Hellkite spielen. Die Karte hat mich, ausser den Manakosten, eigentlich nie enttäuscht.

Das sind zwar alles tolle Karten, aber welche Karten sollten aus dem Deck heraus?

Ich finde den Vexing Devil nicht gut. Ich akzeptiere seine Daseinsberechtigung im Standard in nur einem einzigen Deck und zwar Jund Vorelz Haufen(wegen Experiment One, evtl Gyre Sage und Vorelz' Fähigkeit). Als ich den ausprobiert hatte, wollte ich ihn in den ersten Turns niemals sehen, weil mir jeder Rakdos Cackler, jeder Stromkirk Noble und vllt sogar jeder 2 Drop immer lieber gewesen wären. Wenn du ihn aber unbedingt spielen willst, warum spielst du dann kein Brimstone Volley? Wenn du 4 Mana auf hast, ein Lightning Mauler ohne Soulbound auf dem Tisch liegt, willst du Vexing Devil nur haben, wenn du noch einen Brimstone Volley auf der Hand hast.

Ich sehe zwar den Nutzen von Tragic Slip und Dreadbore, allerdings würde ich im Maindeck keine davon spielen, wenn ich das Meta nicht gut genug abschätzen kann. Wenn du gegen Kontrolle spielst, willst du keinen Dreadbore und keinen Tragic Slip auf der Hand. Ich würde stattdessen 4 mal den Searing Spear spielen, damit ich den Gegner mit 3 Schaden an den Kopf bedrohen kann.

Eventuell ist der Cryptborn Horror ganz toll im 2-Headed Giant, aber im Standard ist der einfach nicht gut. Es kommt schonmal vor, dass der Gegner über Supreme Verdict, Terminus, Mutilate, Rolling Temblor oder sonstigen Removalen dein Board wegmacht. Wenn du dann eine Karte nachziehst und siehst "Hey, Cryptborn Horror!" dann ist das nicht so gut. Wenn du stattdessen einen Boros Reckoner ziehst, den dann auf dem Tisch legst, dann muss der Gegner ihn sofort beantworten. Alle Removal, die Schaden machen, sind nur halb so schlimm(da du Schaden zurückschießt) und ein Blocker ist dir sogar fast egal.

 

Zu dem Sideboard schreib ich nichts, weil ich dein Meta nicht kenne. Zudem gibt es dort immer mal persönliche Präferenzen. Allerdings würde ich anmerken, dass Slaughter Games eventuell in so einem Deck nicht so gut ist, denn jedesmal, wenn du Slaughter Games ausspielst, hättest du ein Threat ausspielen können. Einzige Ausnahme ist Human Reanimator, weil dadurch die Kombo kaputt gemacht wird. Vielleicht ist Duress oder Appetite for Brains die bessere Alternative.


Eingefügtes Bild

#10 vikingr Geschrieben 06. Juni 2013 - 10:34

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Der ist der einzige 3 Drop, der durch Thragtusk hauen kann, mehr muss man eigentlich nicht wissen.


Dazu eine kurze Regelfrage: Stoßzahn-Thrag blockt Boros-Abwäger beide sterben, der Abwäger schießt jetzt 3 Schaden. Kann er die schon auf das Biest schicken?

Nur Mountains, 4 Blood Crypt, 4 Dragonskull Summit und 4 Godless Shrine. Häh? Godless Shrine? Die Karte produziert Schwarz für Spike Jester, Falkenrath Aristocrat und sonstigen Spielereien und kann weiß produzieren um den Boros Reckoner auf dem Board zu knallen.

4 weitere Schockländer würde ich gerne vermeiden, darum kommt die Version für mich nicht so in Frage.

Ich finde den Vexing Devil nicht gut. Ich akzeptiere seine Daseinsberechtigung im Standard in nur einem einzigen Deck und zwar Jund Vorelz Haufen(wegen Experiment One, evtl Gyre Sage und Vorelz' Fähigkeit). Als ich den ausprobiert hatte, wollte ich ihn in den ersten Turns niemals sehen, weil mir jeder Rakdos Cackler, jeder Stromkirk Noble und vllt sogar jeder 2 Drop immer lieber gewesen wären. Wenn du ihn aber unbedingt spielen willst, warum spielst du dann kein Brimstone Volley? Wenn du 4 Mana auf hast, ein Lightning Mauler ohne Soulbound auf dem Tisch liegt, willst du Vexing Devil nur haben, wenn du noch einen Brimstone Volley auf der Hand hast.

Zum Teufel muss ich mir noch Gedanken machen, bin da noch unschlüssig.

Ich sehe zwar den Nutzen von Tragic Slip und Dreadbore, allerdings würde ich im Maindeck keine davon spielen, wenn ich das Meta nicht gut genug abschätzen kann. Wenn du gegen Kontrolle spielst, willst du keinen Dreadbore und keinen Tragic Slip auf der Hand. Ich würde stattdessen 4 mal den Searing Spear spielen, damit ich den Gegner mit 3 Schaden an den Kopf bedrohen kann.

Mein Meta ist sehr aggrolastig, darum ist Kreaturen aus dem Weg räumen immer wichtig. Gegen die DtB ist es dann besonders von Vorteil, wenn ich schon im ersten Spiel die dicken Viecher und/oder Planeswalker plattmachen kann. Ich werde darauf achten und ggf mit Speeren tauschen und die Dreadbores ins SB schicken.

Eventuell ist der Cryptborn Horror ganz toll im 2-Headed Giant, aber im Standard ist der einfach nicht gut. Es kommt schonmal vor, dass der Gegner über Supreme Verdict, Terminus, Mutilate, Rolling Temblor oder sonstigen Removalen dein Board wegmacht. Wenn du dann eine Karte nachziehst und siehst "Hey, Cryptborn Horror!" dann ist das nicht so gut. Wenn du stattdessen einen Boros Reckoner ziehst, den dann auf dem Tisch legst, dann muss der Gegner ihn sofort beantworten. Alle Removal, die Schaden machen, sind nur halb so schlimm(da du Schaden zurückschießt) und ein Blocker ist dir sogar fast egal.

Wie gesagt, ist mein Meta sehr aggrolastig, daher habe ich mit den genannten Karten selten ein Problem. Ich verstehe die Problematik und brauche das vllt mal den ein oder anderen Test.
 

Zu dem Sideboard schreib ich nichts, weil ich dein Meta nicht kenne. Zudem gibt es dort immer mal persönliche Präferenzen. Allerdings würde ich anmerken, dass Slaughter Games eventuell in so einem Deck nicht so gut ist, denn jedesmal, wenn du Slaughter Games ausspielst, hättest du ein Threat ausspielen können. Einzige Ausnahme ist Human Reanimator, weil dadurch die Kombo kaputt gemacht wird. Vielleicht ist Duress oder Appetite for Brains die bessere Alternative.

Die Kritik an Schlachtspielchen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Z.B. gegen Reanimator super, weil ich ihm einfach die Lingering Souls klaue. Ich bin nicht drauf angewiesen, dass er die Karte auf der Hand hat. Scon ein großer Vorteil zu den anderen beiden.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Meinung, hilft mir sehr!

Etwas was mir noch auffiel. Der Blitzmalmer macht aktuell fast gar nichts, da die anderen Kreaturen entweder schon Eile haben oder ihnen Eile nicht hilft (Düstergrab-Ghul und Lästiger Teufel). Nur der Horror und der Cackler profitieren davon. Da muss ich auf jede Fall noch umbauen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#11 Scraft Geschrieben 06. Juni 2013 - 10:52

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Wenn der Thragtusk den Boros Reckoner blocken kann, hat man wieder Mana offen um den Boros Reckoner Firststrike zu geben, somit würde nur der Thragtusk sterben. Wenn du dich aber gegen den Firststrike entscheidest, bekommt der Boros Reckoner 5 Schaden von dem Thragtusk und darf auch 5 Schaden schießen. Den 3/3 Beast Token kann du nicht abschießen, weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Feld ist.

 

Die Lingering Souls sind auch solche Token, die dem Boros Reckoner fast egal sind. Er bekommt zwar 2 Token, allerdings kann der Reckoner beide abrüsten, wenn nur ein Token blockt.(Der Reckoner bekommt 1 Schaden und kann diesen wieder verteilen). Ich würde niemals auf die Idee kommen, dem Gegner Lingering Souls mit Slaughter Games wegzunehmen. Warum nicht lieber Angel of Serenity? Die Karte macht dich kaputt. Zudem liebe ich es, wenn der Gegner Lingering Souls spielt, während der Ash Zealot auf dem Tisch liegt.


Eingefügtes Bild

#12 vikingr Geschrieben 06. Juni 2013 - 11:04

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mein Fehler, ich meinte Unburial Rites.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#13 TenShiTheFallen Geschrieben 15. Juli 2013 - 20:54

TenShiTheFallen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hi Community,

 

ich habe mir ein paar Gedanken zu meinem Rakdos Aggro Deck gemacht und würde gerne euch um eure Meinung fragen, bzw. vielleicht habt ihr ja Verbesserungen.

 

 

Vorgehensweise:

 

Aggro aufbauen!!!

 

CMC1 Vexing Devil und Rakdos Cackler um von Beginn an Aggro aufzubauen.

CMC2 Spike Jester und Lightning Mauler weiterer Druck durch Haste.

CMC3 Hellhole Flailer und Cryptborn Horror weiter geht die Aggro Party ;)

CMC4 Hellrider Haste + Schaden schießen.

 

Cryptborn Horror und Vexing Devil verstehen sich zusammen mit meinen Burnspells auch hervorragend. Ich will dank diesen Spells dem Gegner möglichst viel Schaden zu machen damit mein Cryptborn Horror den gewissen Flair bekommt ;)

 

Lightning Mauler wird mit Cryptborn Horror gebunden und dann beide mit Haste rein.

 

Auch wenn Blocker auf dem Feld liegen kann ich durch Hellrider zusätzlichen Schaden schießen.

 

Auch zum removen habe ich gedacht könnten die Burnspells ganz okay.

Der einzige richtige Remove den ich habe Tragic Slip wobei ich mich vielleicht auch zu einem Dreadbore überreden lassen würde.

 

Mit Mizzium Mortars kann ich auch gut Creas gut vom Platzräumen und ggf. auch mal das ganze Feld leer machen.

 

Soweit meine Gedankengänge, aber ich habe das Gefühl i-etwas fehlt.

Bin selbst noch nicht ganz überzeugt.

 

Ich freue mich über weitere Tipps.

 

Gruss TenShi



#14 IronM0ps Geschrieben 15. Juli 2013 - 21:34

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

moin,

 

Recht solide Liste, Was mir gefällt:

- Gut verarbeiteter Aggro Plan

- Gute Kurve

 

Was mir nich gefällt:

- SB fehlt

- Näher auf Choices eingehen (z.b. Tragic Slip über Dreadbore weil Instantspeed und 1 mana weniger)

- Cryptborn Horror gefällt mir ürgendwie nicht...Wenn der Gegner das Board abräumt was in T3-T4 per Verdict gut möglich is, ist sie ne tote Karte und ein noch schlechterer Topdeck.

- Solltest dir auch Gedanken machen Richtung Rotation (stichwort Vexing Devil & Hellrider (evtl. ersatz: Exava & Ogre Battledriver))

 

mfg IronM0ps



#15 Silbad Geschrieben 15. Juli 2013 - 22:31

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Cryptborn Horror wird in Turnierdecks eigentlich gar nicht gespielt, da er zu unzuverlässig ist.

Manchmal haut er als 8/8 rein (oder als 5/5 in Turn 3), manchmal blockiert er einem in Zug 5 bei leerem Feld die Hand.

 

Ich finde, daß 3 mal in jedem Fall zu viel ist, denn die Karte will man definitiv nicht zweimal auf der Hand haben. Ich spiele sie daher nur 1-2 mal im Deck.

 


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#16 TenShiTheFallen Geschrieben 15. Juli 2013 - 22:43

TenShiTheFallen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Vielen Dank schonnal...

 

Der Ogre Battledriver schaut sehr gut aus...

 

Exava muss ich sagen, finde ich in meinem Deck etwas schwach.

Ich habe nicht soviele Kreaturen mit Unleash damit sich der Haste Effekt lohnt.

 

Cryptborn hat ne große Schwäche das sehe ich genau so... finde ihn aber für cmc3 schon ein echt solider Drop. Reicht ja wenn ich 3 dmg mit searing spear geschossen habe.

 

Mal schauen ich denke der Hellrider wird für den Ogre getauscht. Und der Vexing Devil evtl. für Legion Loyalist denke der wird da gut reinpassen.

 

Mit dem SB mach ich mir morgen Gedanken und poste es dann rein ;)...


Bearbeitet von TenShiTheFallen, 15. Juli 2013 - 22:48.


#17 DSD-Steve Geschrieben 19. Juli 2013 - 00:43

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hallo TenShiTheFallen,

leider hast du im T2-Hauptforum dein Deck gepostet, obwohl ganz oben in Rot steht: "Hier keine Decklisten posten". Im FNM-Bereich war bereits ein Sammelthread zu deinem Decktyp angepinnt. Ich bitte dich in Zukunft, zunächst zu schauen ob es zu deinem Deck bereits einen Thread gibt und an entsprechend richtiger Stelle zu posten. Es macht ja wenig Sinn, an zwei Stellen über ein und das selbe Deck zu reden.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rakdos, br, rb, Aggro, Olivia, red, black, aggro, rakdos, r/b

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.