Zum Inhalt wechseln


Foto

Hydra Deck!?

Hydra grün weiss rot

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 spanki Geschrieben 06. Juni 2013 - 21:24

spanki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hey Leute

ich habe mit Kumpels ein paar mal Magic gespielt und mag das Spiel echt gerne.Jedoch habe keine eigenen Karten und hab mich deshalb im Internet informiert was man sich den so für Decks aus Einzelkarten machen könnte. Da ich die ganzen Goblin und Elfendecks etwas monoton finde, möchte ich lieber was spielen das nicht sonst alle Anderen auch spielen. So viel meine Wahl auf die Hydren. Habe mir ein paar gängige Hydrendecks angeschaut und ein paar grüne starke Karten dazu gegeben und voilà mein erstes Deck ist fertig. Das Problem nur ich kann es ja nicht ausprobieren da ich die karten ja nicht habe... Deshalb hoffe ich das mir ein paar erfahrene Spieler etwas aushelfen könnten. Wäre super nett!!

Das Deck:

Kreaturen (20)

3x Gewaltgeborene Hydra

3x Veränderliche Hydra

3x Apokalypse-Hydra

3x Sprießende Phytohydra

4x Uralte Hydra

4x Überwachsene Festungsmauer

Zauber ( 20)

2x Urzas Brutkasten

4x Übergangsritus

3x Pyrohämie

2x Ursprüngliche Wut

4x Naturalisieren

2x Stufenweises Wachstum

3x Spur des Überflusses

Länder(20)

4x Dschungelschrein

4x Selesnija-Gildeneingang

4x Boros-Gildeneingang

4x Gruul-Gildeneingang

4x Wald

 

Nun ja Ziel des Decks ist ja klar: möglichst schnell und sicher eine starke Hydra aufs Feld bringen die dann möglichst alles wegtrampelt. Überwachsene Festungsmauer und Sprießende Phytohydra sichert mich etwas ab da die Hydren extrem viel mana brauchen(und damit auch viel zeit...). Die Restlichen sind eigentlich alle stark und trampeln mit Ursprüngliche Wut das meiste weg (wenn den das mana das ist...) Übergangsritus mit Pyrohämie und Stufenweises Wachstum

geben den Hydren neue +1/+1 marken und brennen goblins etz. weg. Naturalisieren als counter. Der Rest als manabase Stabilisatoren. Die manas sind noch etwas gemischt das ich 3 Farben brauche... bin mir nicht sicher ob man das so machen kann.

 

Hat jemand von euch ein besseres Hydrendeck?  Oder sind Hyden überhaut etwas wert? Kann mir jemand vielleicht sonst ein gutes deck empfehlen?

Schon im voraus vielen Dank!

 

 

 

 

 

 



#2 loki_west Geschrieben 06. Juni 2013 - 22:01

loki_west

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge


 

Nun ja Ziel des Decks ist ja klar: möglichst schnell und sicher eine starke Hydra aufs Feld bringen die dann möglichst alles wegtrampelt. Überwachsene Festungsmauer und Sprießende Phytohydra sichert mich etwas ab da die Hydren extrem viel mana brauchen(und damit auch viel zeit...). Die Restlichen sind eigentlich alle stark und trampeln mit Ursprüngliche Wut das meiste weg (wenn den das mana das ist...) Übergangsritus mit Pyrohämie und Stufenweises Wachstum

geben den Hydren neue +1/+1 marken und brennen goblins etz. weg. Naturalisieren als counter. Der Rest als manabase Stabilisatoren. Die manas sind noch etwas gemischt das ich 3 Farben brauche... bin mir nicht sicher ob man das so machen kann.

 

 

 

 

 

Du willst mglichst schnell sein, spielst aber 16 Länder die getappt ins Spiel kommen. Das kann schon mal gar nicht funktionieren.

Sprouting Phytohydra kostet zudem auch {4} {G} und ist somit auch alles andere als schnell. Such dir lieber andere Kreaturen die dir früh gegnerische Kreaturen fern halten, Wall of Blossoms bringt da nicht nur Kartenvorteil sondern unterstüzt auch dein Overgrown Battlement.

Und wenn du schon Hydren in {G}, {R} und {W} spielst verstehe ich nicht warum du auf die wohl beste Hydra (zumindest meiner Meinung nach) verzichtest: Phytohydra, synergiert auch wunderbar mit Pyrohemia.

Auch finde ich Incremental Growth ausgesprochen schlecht, es brauch 3 Ziele um es überhaupt sprechen zu können und ist dazu noch echt teuer von den Manakosten her. Da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten mit grün +1/+1-Counter zu verteilen.

Statt (oder zusätzlich) Trace of Abundance könntest du auch Utopia Sprawl, Overgrowth oder Wild Growth spielen


Eingefügtes Bild


#3 Faustus Geschrieben 07. Juni 2013 - 09:36

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Also ich muss loki_west in den meisten Punkten zustimmen:

 

Dein Deck ist im allgemeinen Vergleich seehr langsam (wenn es in deiner Spielrunde eh fast nur langsamere Decks gibt ist dies garnicht soo schlimm).

 

Wo ich das Problem sehe ist einfach das du versuchst mehrere Ramp-Pläne zu verbinden aber keinen von denen spielst du richtig, eher halbherzig.

 

Meine Vorschläge(Elfen lass ich mal weitesgehend weg, ist ja nicht so ganz dein Fall):

 

Ramp kannst du z.b. mit Defendern wie den Overgrown Battlement (Axebane Guardian) machen. Vorteil: Schutz gegen Aggro, Nachteil: Etwas klobig.

 

Verzauberungen wie Trace of Abundance sind am effektivsten wenn du die Länder mehrmals tappen kannst (Arbor Elf, Garruk Wildspeaker). Vorteil: Gute Beschleunigung, Nachteil: Draw-Abhängig (Wenn du die passenden Karten nicht ziehst hast du  selten eine Chance).

 

Welchen der Ramp-Pläne du im Endeffekt verwenden möchtest kannst du selbst entscheiden, aber schau ersteinmal was in deinem Umfeld gespielt wird.

 

mfg


There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#4 Sigmea Geschrieben 07. Juni 2013 - 11:26

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Also was mir jetzt auf den ersten Blick auffällt ist, dass du bis auf Trace of Abundance nichts spielst, was dich {W} kostet und selbst die ist Hybrid, und kannst du mit Rot bezahlen.

Also würd ich doch bis auf die Gruul-Guildgates die andren Gates rauswerfen und noch 2 Wälder und 6 Gebirge reinpacken

 



#5 Kyp Durron Geschrieben 07. Juni 2013 - 20:56

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Hier wäre der aktuellste Thread zu dem Thema - da werden auch die einzelnen Hydren und die Manabase diskutiert, die in deinem Fall eine klare Katastrophe ist.

http://www.mtg-forum...ra-kommt/page-2

 

Auf Weiß würde ich mal komplett verzichten, Rot und Grün sind DIE Hydra-Farben.

Trace of Abundance nur dann spielen, wenn der Gegner wirklich auf Landzerstörung setzt, ansonsten gibt es immer noch weitaus bessere Wege, an das benötigte Mana zu kommen.

Wenn oft Mass Removal gespielt wird, dann auf Enchantments oder Landholer setzen, wenn nicht, dann sind Defender wie die oben genannten (+Gatecreeper Vine!) denke ich besser (alternativ: Elfen - sind aber schwächer auf der Brust).

Such auf jeden Fall nach Alternativen zu deiner aktuellen Länderwahl - und wenn es nur Standardländer sind!

Hier sind alle derartigen Länder aufgelistet: http://www.mtg-forum...meine:lands:fix

Mit W auf jeden Fall Phytohydra spielen. Ein paar mal Pyrohämie gezündet und die Hydra geht ab wie ein Schnitzel.

Auf Sprouting Phytohydra kannst du denke ich verzichten, genauso wie auf Stufenweises Wachstum.

 

Sollten deine Gegner gar nicht mal sooo oft Artefakte und Verzauberungen spielen, dann wäre Beast Within die flexiblere Alternative zu Naturalisieren.


Posted Image

#6 Yaloron Geschrieben 07. Juni 2013 - 21:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hier wäre der aktuellste Thread zu dem Thema - da werden auch die einzelnen Hydren und die Manabase diskutiert, die in deinem Fall eine klare Katastrophe ist.

http://www.mtg-forum...ra-kommt/page-2

Wie ich in dem Thread schon geschrieben habe empfehle ich da Bioshift, kann man echt nett mir rumspielen, wenn auf jeder kreatur Marken liegen.

 

 

 

Auf Stufenweises Wachstum kannst du denke ich verzichten.

Falls du dafür ne Alternative suchst gebe es Blessings of Nature, da du in Hydrendecks eher selten Spells zum Karten ziehen Spielst kannst du sie fast immer für 1 Mana spielen und die macht sich natürlich sehr gut, auf der Savageborn Hydra oder der Primordial Hydra.


Bearbeitet von Yaloron, 07. Juni 2013 - 21:18.


#7 spanki Geschrieben 08. Juni 2013 - 11:11

spanki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Erstmal vielen vielen dank, freut mich sehr das so viele ihre Tipps abgegeben haben. Nun ja ich hab mir mal überlegt wieso ich den weiss spielen wollte und eigentlich war das nur wegen der Phytohydra . Und ein ganzes deck 3-farbig spielen wegen einer Karte und der starken Combo Phytohydra und Pariah ist wohl eher dumm. Die Strategie mit den Defendern und Walls mag ich sehr und deshalb denke ich das eine Combo aus früher defense und später dann 10/10 trampel Hydren ganz gut wäre.  Was haltet ihr davon?

 

Kreaturen (20)

3x Gewaltgeborene Hydra

3x Apokalypse-Hydra

4x Uralte Hydra

3x Wächter des Beilbrecherwalds

4x Überwachsene Festungsmauer

4x Blütenmauer

Zauber ( 24)

4x Übergangsritus

3x Pyrohämie

4x Naturalisieren

3x Spur des Überflusses

4x Utopia-Ausbreitung

4x Biologische Verschiebung

2x Ursprüngliche Wut

Länder(16)

10x Grün

8x Rot

 Könnte mir auch noch jemand einen Tipp geben wie die Manabase den aussehen würde?

Schonmal danke

 



#8 Faustus Geschrieben 08. Juni 2013 - 11:53

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Es sieht ja soweit schon gut aus, aber ich würde doch folgende Änderungen vorschlagen:

 

Übergangsritus+Pyrohämie: Darüber wirklich nochmal nachdenken, zum beseitigen gegnerischer Kreaturen gibt es besseres und die eigenen Kreaturen wachsen zu lassen ist wohl im späten Spiel durch den hohem Manaramp nicht mehr unbedingt nötig.

 

Naturalisieren: Wenn du in deiner Spielrunde wirklich sachen vom Gegner kaputtmachen möchtest die dich ansonsten stören würden kannst du die drinlassen, ansonsten eher fürs Sideboard, da diese Karte dein Deck nicht wirklich unterstützt.

 

Spur des Überflusses&Utopia-Ausbreitung : Wie ich schon vorher geschrieben habe nur in Verbindung mit land-enttap-Fähigkeiten wirklich gut, ansonsten gibt es bei jeder dieser Karten immer nur +1 Mana.

 

Das wären die Karten wo ich meine das man sie nicht immer braucht.

 

Länder würde ich auf 20 setzen. Als Budget-Lösung müssten normale Forest&Mountain genügen, Terramorphic Expanse würde das ganze noch abrunden.

 

Karten zum Reinpacken: Die oben auch erwähnte Gatecreeper Vine unbedingt, als Removal würde ich dir Folgendes Vorschlagen: Staggershock, Arc Trail, Lightning Bolt und Pyroclasm.

 

Ich hoffe ich konnte dir hiermit soweit helfen.

 

mfg


Bearbeitet von Faustus, 08. Juni 2013 - 11:55.

There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#9 Yaloron Geschrieben 08. Juni 2013 - 13:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also bei dem momentanem Deck gefallen mir die meisten deiner 24 Zauber nicht so wirklich.

Naturalize würde ich nur im Sideboard spielen.

Spur des Überflusses und Utopia Sprawl sind quatsch, da du dich doch anscheinend bei Ramp für die Defender entschieden hast.

Da könnte man noch wall of Roots, etc. spielen, ist da sinnvoller.

Ursprüngliche Wut würd ich nicht unbedingt spielen.

Da lieber Rancor, der gibt auch Trample, aber eben zusätzlich auch noch Power und mit Doppelschlag sind das +4 Schaden, was schon mal den Ausschlag geben kann.

Pyrohämie bringt dir ohne Übergangsritus meistens nicht so viel, du zerstörst nur die gegnerischen Kreaturen und dafür ist Pyroclasm die deutlich bessere Alternative.

Übergangsritus ist auch eher weniger gut für dein Deck, du hast dann immer 10 +1/+1 Marken auf deinen Defendern, kanst mit denen aber nicht angreifen, was ziemlich blöd ist...

Zu den Ländern:

Für praktisch kein Budget gebe es da noch Gruul Guildgate.

 

-3 Pyrohämie

-4 Naturalize

-4 Utopia Sprawl

-3 Spur des Überflusses

-2 Ursprüngliche Wut

-4 Übergangsritus

-4 Mountain

 

+4 Gruul Guildgate

+4 Evolving Wilds

+4 Rancor

+1 Axebane Guardian

+3 Eternal Witness

+3 Assault Strobe

+2 Wall of Roots

+4 Pyroclasm

 

Zur Manabase:

Auch wenn wir nur 4 Gebirge spielen haben wir zusätzlich noch 4 Gruul Guildgate, 4 Evolving Wilds und 4 Axebane Guardian also 16 rote Manaquellen das sollte allemal reichen.

Einige Choices hab ich ja schon erläutert, Eternal witness kann alles zurückholen, vom Removal über nen Blocker, bis zu ner Hydra, die von nem Doom Blade getroffen wurde, ist also sehr flexibel.

Assault Strobe auf ner fetten Hydra ist meistens der Sieg, da wir schon eine Hydra mit Doppelschlag haben nur 3 nicht 4 Stück.

 

 

Hoffe ich konnte helfen :)


Bearbeitet von Yaloron, 08. Juni 2013 - 13:05.


#10 spanki Geschrieben 08. Juni 2013 - 16:10

spanki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

@ Faustus: Gatecreeper Vine ist find ich super. Naturalisieren ist raus sowie utopia ausbreitung und spur des überflusses.

@ Yaloron: Rancor ist super dafür nehm ich ursprüngliche wut gerne raus. und deine manabase mag ich auch. 

was ich aber aber beide kritisiert haben ist die combo aus  übergangsritus und pyrohämie! dabei ist das perfekt um die defender hochzupumpen und dann alle +1/+1 marken mit Biologische verschiebung auf ne hydra zu packen. aussderdem hab ich das problem dass wen ich naturalisieren raus tue das meine hydren sehr anfällig auf counterzauber sind. gibt es da eine karte dagegen?

neues deck

 

Kreaturen (25)

3x Gewaltgeborene Hydra

3x Apokalypse-Hydra

3x Uralte Hydra

4x Wächter des Beilbrecherwalds

4x Überwachsene Festungsmauer

4x Blütenmauer

4x Gatecreeper Vine

 

Zauber ( 18)

4x Übergangsritus

3x Pyrohämie

4x Biologische Verschiebung

4x Rancor

3x Assault Strobe

 

Länder(24)

12x Forest

4x Gruul Guildgate

4x Evolving Wilds

4x Mountain

 

 



#11 Yaloron Geschrieben 08. Juni 2013 - 17:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also ich persönlich glaube nicht, dass deine "Combo" aus Übergangsritus und Pyrohämie sonderlich gut ist, denn um sie wirklich effektiv anwenden zu können brauchst du diese beiden Karten und mindestens 1 (aber eigentlich noch mehr) Bioshift.

Du hast keine Möglichkeiten dir diese Karten zu suchen.

Aber gut musst du wissen.

 

Da du jetzt die Gatecreeper Vine drin hast brauchst du die Evolving Wilds eigentlich nciht mehr, da die das selbe macht.

Und 24 Länder brauchst du denke ich sowieso nicht, da du ja die Defender zum Manaproduzieren hast.

Also da

-4 Evolving Wilds

+2 suchs dir aus, gab ja genug Vorschläge (eventuell auch noch 2 Länder, dann bist du bei 22, was da besser ist musst du wohl mal testen...)

+2 Asceticism

 

Asceticism weil du ja gesagt hast, du suchst nach was, was deine Kreaturen schützt.

 

Und wenn du die Pyrohämie und den Übergangsritus doch raustun willst gabs ja genug Vorschläge...


Bearbeitet von Yaloron, 08. Juni 2013 - 17:21.


#12 Kyp Durron Geschrieben 09. Juni 2013 - 13:34

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

 

Asceticism weil du ja gesagt hast, du suchst nach was, was deine Kreaturen schützt.

 

Gegen Counter aber nicht, soweit ich weiß.


Posted Image

#13 Yaloron Geschrieben 10. Juni 2013 - 18:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also wenn speziell etwas gegen Counter gesucht wird kommt in M14 die perfekte Karte für das Deck raus:

http://mythicspoiler...esummoning.html

Man hat für die selben Manakosten eine Uncounterbare Hydra (man zahlt zwar ein Mana für den Spruch kriegt aber 1 Marke auf die Hydra was in dem Deck noch besser ist als sonst, da wir ja eh Marken wollen) und mit Flash kann man sie auchnoch spielen...

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hydra, grün, weiss, rot

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.