Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono W Control/"Fog"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 mamaben Geschrieben 07. Juni 2013 - 21:15

mamaben

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Mono W Control/Fog:

 

Deck

 

 

Strategie:

Schaden verhindern, Marken auf Luminarch Ascension sammeln 

und mit vielen fliegenden Engeln zuschlagen.

 

Dabei hilft eine Combo von Isochron Scepter und einer der "Fog" Karten

 

Cardchoices:

 

Pollen Lullaby: Der Fog, den ich am liebsten im Scepter sehe, da er mich evtl in der nächsten Runde die 2 Mana vom Scepter einsparen lässt und ich meinen nächsten Kartenzug beeinflussen kann.

 

Dawn Charm: Schön flexibel, da er mich auch vor Zaubersprüchen schützen kann, die direkt auf mich zielen.

Holy Day: Sehe ich nicht gerne im Scepter, da es ohne günstiger ist. Ist aber im frühen Spiel schön von der Hand zu spielen oder wenn ich eine ungerade anzahl an Ländern habe, und meinen Finisher voll ausnutzen möchte.

Enlightened Tutor: Sucht in erster Linie ein Scepter und den Finisher, kann danach Situationsbedingt noch andere Verzauberungen suchen.

 

Magus of the Tabernacle&Ghostly Prison: Bremst den Gegner stark aus. Kreaturenlastige Decks bekommen kaum mehr die Möglichkeit andere Zauber zu spielen.

 

Martyr of Sands: Verschafft mir gerade zu Beginn einen enormen Vorteil, ist aber auch später noch gut, da ich Karten oft lange auf der Hand behalte und erst spiele wenn es unbedingt notwendig ist. 

 

Story Circle: Schützt auch vor Schaden, der nicht von Kreaturen kommt.

Austere Command: Flexibler Massenremoval, jeh nach Situation aber schwer zu Spielen... Spiele ich hauptsächlich, weil es in meinem Freundeskreis ein starkes Artefakt-Affinität Deck gibt. 

 

Endless Horizons: Lässt mich jede Runde ein nicht-Land und eine Ebene ziehen! Desto mehr Länder, desto schneller ist eine tödliche Engel Armee beschworen. 

Probleme:

- Schwach gegen nicht-Kreaturen Decks 

- Keine Möglichkeit Artefakte und Verzauberungen zu Schützen
- Keine weitere Gewinnchance, wenn Luminarch Ascension zerstört wird
 

Veränderungen:
 

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Cardchoices, in Anbetracht meiner Strategie, kritisch beurteilt und mir eure Verbesserungsvorschläge nennt.

Sollte noch irgendwas unklar sein, versuch ich gerne meine Ideen noch genauer zu beschreiben.

Achja, es ist und bleibt ein Casual-Deck. Ich spiele Magic bisher ausschließlich in meinem Freundeskreis.

 

Es werden viele Kreaturenlastige Decks (Goblins, Elfen, Artefakte-Affinität, Edelmut, Vampire),

aber auch z.B. ein Psychatog-Counter-Deck gespielt.

 

Budget:

 

Insgesamt habe ich versucht hauptsächlich günstige Karten zu verwenden.
Der Tutor ist mit Abstand die teuerste Karte und sollte in der Hinsicht auch eine Ausnahme bleiben. 

 

 

Ich freu mich auf eure Verbesserungsvorschläge!



#2 Hubschraubär Geschrieben 08. Juni 2013 - 10:02

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich würde Isochron Scepter auf 4 erhöhen, somit hast du mit dem Tutor 8 Scepter. Das Scepter willst du halt einfach immer haben.

Dazu würde ich noch Silence & Orim's Chant implementieren. damit nimmst du dem Gegner jegliche Möglichkeit etwas zu machen.

 

Raus kann meines Erachtens nach auf jeden Fall Austere Command (gegen Affinity kommt der doch ohnehin zu spät?!)

 

 

 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3 mamaben Geschrieben 08. Juni 2013 - 10:40

mamaben

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Zunächst mal danke für den Vorschlag! :)

Isochron Scepter 4 mal zu spielen klingt tatsächlich logisch. Nur was dafür rausnehmen?
Austere Command würde ich wenn, dann lieber durch ein günstigeren Massenremoval ersetzen. (Und zu spät kommt er trotz cc6 eigentlich nicht, da ich die Masse ja sowieso erst loswerden will, wenn ich anfange Engel zu erschaffen, was im absolut besten Fall in meiner 6. Runde ist.)
Aber es stimmt schon, ein paar Broodstar in meinem Freundeskreis sind wohl viel zu speziell um als Grund auszureichen.

Ich sollte mir mal Gedanken über ein Sideboard machen ;)

Mit noch höherer Chance ein Scepter zu ziehen, könnte man evtl die "Fog" Karten jeweils von 4 auf 3 Kürzen, und dafür 3 mal Silence spielen.

 

Orim's Chant ist mir leider ein bisschen zu teuer(Budget) dafür, dass es mir in einem Fog-Deck doch herzlich egal sein sollte ob der Gegner mich angreifen kann oder nicht.

 

Jetzt frage ich mich aber, ob sich die Komponente mit Ghostly Prison & Magus of the Tabernacle noch lohnt wenn ich Silence spiele?!

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.