Hallo,
mit RtR hab ich mir ein neues Deck, welches Izzetbezogen ist, gemacht.
- Länder (24 Karten)
- 1
- 4
- 9
- 10
- Kreaturen (20 Karten)
- 3
- 3
- 3
- 3
- 4
- 4
- Zauber (16 Karten)
- 3
- 4
- 3
- 3
- 3
Die Länder sind relativ ausgewogen, da auch mein Mana 50/50 ist.
Die Kreaturen unterstützen das Spielkonzept. Nivix Cyclops ist klasse, obwohl er nur ein 1/4 mit Defender ist, kann er eigentlich blocken, aber wenn ich etwas caste, bekommt er +3/+0 und er kann angreifen. Hypersonic Dragon und Melek, Paragon der Izzet synergien zusammen. Da meine oberste Karte offen ist und ich sie immer spielen kann, da Hexerein zu Instants werden und diese kopieren darf, hab ich ein ordentliches Potenzial was ich rausdrücken kann. Nivmagus Elemental ist einfach geil, ich kann meine Zauber exilen, damit er stärker wird, damit hat auch mein Friedhof etwas mehr Power. Goblin Electromancer reduziert die Kosten meiner Spells, wodurch ich noch einmal etwas Speed bekomme. Ral Zarek einfach weil er supergeil ist. Tap/Untap bzw. 3 Dmg oder evtl. die 5 Coins sind einfach geil und er passt in das Bild von Izzet.
Waffenschub macht eine Kreatur gefährlicher und für 1 Mana mehr, alle Kreaturen. Turn // Burn ist lustig, entweder die großen Kreaturen rausnehmen und dann zermatschen oder oder...man hat viele Möglichkeiten
Dragonshift verwandelt die kleineren bzw. schwächeren Kreaturen in ordentliche Viecher und können über die gegnerische Verteidigung wegfliegen. Izzet Charm ich würd meinen die meisten Charms haben sich behauptet, auch das hier ist große Klasse, da es mir etwas Counterspell reinbringt oder etwas Draw. Genieknall bringt mir ebenfalls Draw und ich kann eine unnötige Karte abwerfen, Schaden machen und das Elementar pumpen.
Im Endeffekt würde es so ablaufen, ich beschwöre meine Kreaturen, halte durch die Zauber und Skills meinen Gegner in Schacht halten kann bis meine Zeit gekommen ist und ich es beenden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge geben, was ich ändern kann / sollte.
lg
Bearbeitet von ClirAp, 08. Juni 2013 - 11:02.