Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Izzet Magierpower

Izzet Ral Zarek Blau Rot

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 ClirAp Geschrieben 08. Juni 2013 - 10:50

ClirAp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hallo,

 

mit RtR hab ich mir ein neues Deck, welches Izzetbezogen ist, gemacht.

 

 

Die Länder sind relativ ausgewogen, da auch mein Mana 50/50 ist.

 

Die Kreaturen unterstützen das Spielkonzept. Nivix Cyclops ist klasse, obwohl er nur ein 1/4 mit Defender ist, kann er eigentlich blocken, aber wenn ich etwas caste, bekommt er +3/+0 und er kann angreifen. Hypersonic Dragon und Melek, Paragon der Izzet synergien zusammen. Da meine oberste Karte offen ist und ich sie immer spielen kann, da Hexerein zu Instants werden und diese kopieren darf, hab ich ein ordentliches Potenzial was ich rausdrücken kann. Nivmagus Elemental ist einfach geil, ich kann meine Zauber exilen, damit er stärker wird, damit hat auch mein Friedhof etwas mehr Power. Goblin Electromancer reduziert die Kosten meiner Spells, wodurch ich noch einmal etwas Speed bekomme. Ral Zarek einfach weil er supergeil ist. Tap/Untap bzw. 3 Dmg oder evtl. die 5 Coins sind einfach geil und er passt in das Bild von Izzet.

 

Waffenschub macht eine Kreatur gefährlicher und für 1 Mana mehr, alle Kreaturen.  Turn // Burn ist lustig, entweder die großen Kreaturen rausnehmen und dann zermatschen oder oder...man hat viele Möglichkeiten

Dragonshift verwandelt die kleineren bzw. schwächeren Kreaturen in ordentliche Viecher und können über die gegnerische Verteidigung wegfliegen. Izzet Charm ich würd meinen die meisten Charms haben sich behauptet, auch das hier ist große Klasse, da es mir etwas Counterspell reinbringt oder etwas Draw. Genieknall bringt mir ebenfalls Draw und ich kann eine unnötige Karte abwerfen, Schaden machen und das Elementar pumpen.

 

Im Endeffekt würde es so ablaufen, ich beschwöre meine Kreaturen, halte durch die Zauber und Skills meinen Gegner in Schacht halten kann bis meine Zeit gekommen ist und ich es beenden kann.

 

Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge geben, was ich ändern kann / sollte.

 

lg

 


Bearbeitet von ClirAp, 08. Juni 2013 - 11:02.

"You should try to clear your mind of idle thoughts. And if you can't, I will."

- Jace Beleren, the Mind Sculptor -

#2 Papa_Troll Geschrieben 10. Juni 2013 - 09:28

Papa_Troll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Zu allererst: Mit dem Elementar exilst du Spells und keine Karten. Das bedeutet du exilst Spells vom Stack wodurch sie nicht resolven und keine Wirkung haben. Wäre als Sideboardkarte gegen counterlastige Decks denkbar.

Weiters hast du eine sehr hohe Manakurve. Ich schlage vor Melek, und den Drachen um mindestens ein Exemplar zu reduzieren wenn nicht überhaupt auf 1 bzw. ganz zu cutten. Selbiges für Genieknall. Synergiert zwar prinzipiell gut mit der hohen Manakurve aber wenn du so viel teures Zeug spielst wirst du nicht dazu kommen deine Spells auszunutzen, denn sobald du sie spielen kannst hast du entweder so viel Boarddisadvantage gegen viele Decks dass du das Spiel mit den teuren Karten nicht mehr rumreißen kannst. Dragonshift würde ich ganz rausnehmen da du nicht genug billige Kreaturen spielst um den Overloadeffekt wirklich nutzen zu können. Selbst wenn du es nicht mit overload spielst bringt es dir max 3 zusätzliche Schadenspunkte die für 3 Mana definitiv nicht bilig sind.

Ich schlage vor:

-2 hypersonic dragon

-1 Melek, izzet paragon

-3 Genieknall

-3 Dragonshift

-4 Nivmagus Elemental

vielleicht noch einen Ral Zarek weg aber der is einfach zu witzig ^^

Dafür:

+4 lightning bolt

+2-3 electrolyze

+4 counterspell

+2 isochron scepter

falls du denkst das deine teuren Sprüche verkommen könntest du Mercurial Chemister spielen oder mizzium mortars für massremoval.

 

so genug genörgelt ;) lg Papa_Troll



#3 Kyp Durron Geschrieben 10. Juni 2013 - 12:58

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Zu allererst: Mit dem Elementar exilst du Spells und keine Karten. Das bedeutet du exilst Spells vom Stack wodurch sie nicht resolven und keine Wirkung haben. Wäre als Sideboardkarte gegen counterlastige Decks denkbar.

Richtig. Der Nivmagus Elemental ist also bei weitem nicht so gut, wie du denkst.

 

Es wäre auf jeden Fall wichtig, die Manakurve zu senken.

Hypersonic Dragon kann raus, du spielst eh nur eine einzige Hexerei (und selbst die ist  so teuer, dass ich mir ihre Verwendung zweimal überlegen würde!).

Melek ist ebenfalls teuer und legendär; ich würde ihn auf 2 reduzieren.

Die Winoption Dragonshift halte ich auch nicht für sonderlich gut.

Weitere Karten, die sich mit dem Goblin Electromancer gut machen, sind Cyclonic Rift und Mizzium Mortars, wobei Mizzium Mortars leider nur eine Hexerei sind.

Electrolyze ist auch eine super Karte.

 

Nun stellt sich die Frage - was soll das Herzstück deines Decks werden? 

Der Nivix Cyclops? Gelectrode? Guttersnipe? Wee Dragonauts?

 

Du solltest außerdem über Carddraw bzw. Cantrips nachdenken - Blau hat da ja einige Optionen. 

Think Twice gibt dir bei liegendem Goblin Electromancer einen Kartenvorteil von 1 für zwei blaue Mana und kann dank Flashback gleich zweimal die Effekte deiner Kreaturen auslösen. 

Ponder und Preordain verbessern die Qualität deiner Karten.

Talrand, the Sky Summoner ist eine nette Unterstützungskreatur, das Isochron-Szepter ist eine der wenigen Karten, die eine Karte casten, statt nur zu kopieren. 

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass Kopiereffekte wie von Melek den Effekt von z.B. Nivix Cyclops nicht auslösen.

 

Mein derzeitiges Deck findest du hier.

 


Bearbeitet von Kyp Durron, 10. Juni 2013 - 13:04.

Posted Image

#4 ClirAp Geschrieben 10. Juni 2013 - 13:50

ClirAp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hi,

 

vielen Dank schon mal für die netten Tipps.

 

@Papa_Troll

 

ich hab jetzt einige Karten gecuttet und du hattest recht mit einigen Zauber wie zB Dragonshift und Nivmagus Elemental, das mit dem Exilen hab ich wohl falsch verstanden.

 

Bezüglich Lightning Bolt und Counterspell , die hab ich reingenommen und vorerst Mercurial Chemister, da ich mal schauen möchte wie es sich mit dem spielen lässt, später dann die Mizzium Mortars testen. Ansonsten hatt sich erstmal nicht viel geändert. Ansonsten hab ich noch andere Karten von 3 auf 4 aufgestockt zB Izzet Charm

 

@Kyp Durron

 

Danke für die Tipps bzgl. U Draw etc. Da ich schon ein ziemliches schnödes MUC spiele, wollt ich mich eig. nicht so stark daran annähern, sondern eher die explosive Seite Izzets ausnutzen und spielen. Daher werde ich auch Karten wie Ponder etc. erst einmal nicht in Betracht ziehen, zudem wollt ich aggressiv bleiben und nicht in das monotone "ich counter alles und kontrolliere alles"-Spielschema rutschen.

 

Ansonsten sind die anderen Kreaturenvorschläge in der Tat etwas abwechslungsreicher. Die Gelectrode und der Guttersnipe gefallen mir eig. recht gut, da sie wahrscheinlich ein ordentliches Potenzial entwickeln können, wenn man viel castet. Ansonsten wollt ich das erstmal beim Nivix Cyclops belassen, da sein pumping einfach in Ordnung ist. Daher sieht mein Deck momentan so aus:

 

 


Bearbeitet von ClirAp, 10. Juni 2013 - 13:51.

"You should try to clear your mind of idle thoughts. And if you can't, I will."

- Jace Beleren, the Mind Sculptor -

#5 Kyp Durron Geschrieben 10. Juni 2013 - 14:19

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Statt Counterspell lieber Rune Snag, kommt dank Goblin Electromancer billiger. Deine Manakurve ist immer noch zu hoch, fürchte ich.


Bearbeitet von Kyp Durron, 10. Juni 2013 - 14:19.

Posted Image

#6 Hagen_von_Tronje Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:45

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Statt Counterspell lieber Rune Snag, kommt dank Goblin Electromancer billiger. Deine Manakurve ist immer noch zu hoch, fürchte ich.

 

Oder Mana Leak - da muss der Gegner ein Mana mehr zahlen wenn ers verhindern will. Der große Vorteil von Rune Snag kommt erst zur geltung, wenn du sie bereits mehr als ein Mal gewirkt hast. 

Ansonsten würde ich dir ehrlich gesagt raten, Izzet aufzugeben. Versteh mich nicht falsch, ich mag Izzet, und habe auch selbst versucht ein gutes Izzet-Deck zu bauen, nur ist mir dabei aufgefallen, dass Izzet so mehr oder weniger Burn kombiniert mit etwas Draw/Control spielt. Und da du sowieso eher "die explosive Seite der Izzet" spielen möchtest, wäre klassischer Mono-R-Legacyburn einfach besser dafür geeignet meiner Meinung nach. Ein gutes Burndeck kostet kein Vermögen und Izzet wird da von der Geschwindigkeit her nie mithalten können. Ein halbwegs legacyfähiges Burndeck kann Runde 4 schon Schluss machen, bei dir liegen da gerade mal deine Zyklopen...
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.



#7 pokerface Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:20

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Ich denke der Threadersteller wird schon wissen, welches Deck er spielen möchte. Hier hat er ein Izzetdeck gepostet und will wahrscheinlich auch, dass es UR bleibt. Nehm ich mal an. Außerdem steht ja nirgends, dass es mit Legacyspeed kompetitieren muss oder?

 

Zum Deck:

Kommt ganz drauf an, wie man es spielen will, aber ich würd sonst z.B. Wee Dragonauts, Kiln Fiend oder ähnliches mitreinnehmen und dazu mehrere billige Instants/Sorceries um sie groß zu machen: Serum Visions, Lightning Bolt (Hast du eh schon), Fire//Ice, etc

 

Das Izzet vielleicht nicht so schnell gewinnen kann wie normales Burn ist klar, dafür ist's im Mid-/Lategame meines Erachtens konstanter, eben wegen der verschiedenen Draw-Möglichkeiten etc.

 

Gruß


1883_large.png


#8 ClirAp Geschrieben 23. Juni 2013 - 22:30

ClirAp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hi, ich hab das Deck nun etwas umgebaut und bin wieder zu Drachenwandlung zurückgekehrt.

 

Deck

 

Bisher bin ich gut damit gefahren und konnte locker im Early / Mid dominieren gegen die meisten Decks. Leider fehlt mir zum Ende hin n richtiger Kracher.

Ich dachte da an so etwas wie Utvara Hellkite, da er gut mit Drachenwandlung synergiert und mir ein ordentliches Bumping gibt.

 

Ansonsten bin ich natürlich offen für weitere Vorschläge.

Danke im voraus


Bearbeitet von ClirAp, 23. Juni 2013 - 22:31.

"You should try to clear your mind of idle thoughts. And if you can't, I will."

- Jace Beleren, the Mind Sculptor -

#9 pokerface Geschrieben 28. Juni 2013 - 16:49

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Hab mit Weapon Surge keine Erfahrung, weiß aber nicht ob dir das soviel bringt(?). Der Pump ist vernachlässigbar und das Firststrike wahrscheinlich in den meisten Fällen auch, da deine Kreaturen eh immens groß werden. ich denke Artful Dodge wäre vielleicht ein guter Ersatz, damit du deine Beater auch durchkriegst. Außerdem ist es flashbackbar und zählt somit zweimal als Spell.

 

Der Goblin Electromancer ist meiner Meinung nach auch vielleicht gar nicht nötig, da du ihn (ohne Weapon Surge) nur für Dragonshift und Turn//Burn brauchst. Bin mir aber nicht sicher, müsste man testen.

Ich finde übrigens auch Fire//Ice besser als Turn//Burn.

 

Der Hellkite passt mMn nicht ins Deckkonzept und ich weiß auch nicht genau, wie er mit dem Dragonshift synergieren soll (aber vielleicht hab ich da was übersehen?). Wenn dir die Puste zu schnell ausgeht, würde ich eher versuchen noch ein wenig Carddraw/Cardquality einzubauen: Serum Visions, Preordain, Ponder, ... (ist Geschmackssache, was du nimmst) --> Sie sind billig, pumpen deine Kreaturen und sorgen dafür, dass du auch das nachbekommst, was du willst.

 

 

Nur ein paar Gedanken ohne Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit :-P

 

Grüße


1883_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.