Zum Inhalt wechseln


Foto

UG 12 Post "Turbo Eldrazi"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 Accendor Geschrieben 26. April 2017 - 20:03

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ist das Deck nach Top-Bann noch spielbar? Fühlt sich eher nicht so an bisher - Meinungen?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#42 goblin-welder Geschrieben 27. April 2017 - 08:15

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe in diesem Thread zuletzt 2014 geschrieben und das Deck ungefähr so lange nicht mehr gespielt. Die Lust darauf ist mit dem Top Bann nicht wirklich gestiegen. Ich denke nicht das die Sylvan Library das Loch stopfen kann.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#43 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. April 2017 - 09:25

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Man könnte Mirri's Guile testen, aber die ist natürlich deutlich schlechter.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#44 Quentin Coldman Geschrieben 03. Dezember 2020 - 22:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich ein Auge auf die neuen Mono Green Post Listen geworfen habe. Hab sie jetzt mal 2 Leagues getestet (2x 4:1 gegangen) und Elvish Reclaimer + Once upon a time geben dem Deck echt super viel Konstanz. Und abgesehen vom Tabernacle kostet das Deck in Paper ja wirklich nichts weshalb ich es mir auch mal in Papierform zulege für den Fall dass wir je wieder real life Tuniere haben.

Meine aktuelle Testliste ist folgende:



Besonders gut hat mir die Depths Kombo gefallen die gegen schnelle Decks ein echter Segen ist und die ich jedem nur empfehlen kann. Was mir bisher nicht so gefallen hat ist dass das Deck teilweise echt langsam ist. Karten wie Explore oder irgendein Tier was doppelte Landdrops erlaubt könnte da ganz gut helfen. Meist suche ich mir iwann das Chasm das kauft paar Züge und dann gewinne ich :D ist auch witzig, aber die spiele fühlen sich teilweise sehr eng an. Obwohl Snowco natürlich das Bye schlechthin ist, aber das war ja schon immer so, dass man mit Eldrazi Ramp Control zerlegt hat. Frage mich auch ob man nicht Ugin oder andere Walker spielen will. Aber vmtl braucht man die nicht, sobald der Titan das Spielfeld berührt ist verlieren sowieso eher unwahrscheinlich ^^ Außerdem überlege ich paar Forests durch Fetchies zu ersetzen, da der Reclaimer wirklich nie 3/4 wird. Ist aber eher nebensächlich denke ich, die meisten Listen spielen ein 1off zum tutoren was ich ganz cool finde. Was ich auch nicht ganz verstehe ist warum die Listen die ich online so gefunden habe nur 8 Forests spielen bzw. 7 + 1 Fetchie. Klar man hat Once upon a time, aber das Deck braucht ziemlich konstant grün um zu funktionieren. Finde 10 ist hier schon die bessere Anzahl. Ich werde in Zukunft mal weiter testen, macht aber auf jeden Fall Spaß und ist in Paper ein echtes Budgetdeck (abgesehen vom Tabernacle).

#45 Quentin Coldman Geschrieben 12. Dezember 2020 - 23:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Habe letztens auf Golos Post geswitcht und ich muss sagen es fühlt sich wie das bessere Deck an, weil der Golos einfach so viel leichter zu casten ist als der Titan. Auch verstehe ich nicht ganz warum aus den neueren Listen das Candelabra gecuttet wurde, die Karte ist Nuts hoch zehn. Bin gestern 5:0 auf mtgo mit folgender Liste gegangen:



Maindeck ist für mich optimal im Sideboard schraube ich noch. Habe auch Jegantha mal getestet war ok, und ne Ballista ist Pflicht im Sideboard die kommt auch noch rein. Für alle die das Deck in Action sehen wollen, morgen ab 16 Uhr zocke ich das Deck on stream auf www.twitch.tv/derkartenladen

#46 King Suleiman Geschrieben 13. Dezember 2020 - 07:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Da nahm er eiskalt fast meine Liste aus dem CT <3
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#47 Quentin Coldman Geschrieben 13. Dezember 2020 - 09:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Da nahm er eiskalt fast meine Liste aus dem CT <3


Die Liste spielt sich einfach mega gut.

#48 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Dezember 2020 - 13:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Habs letztens auch auf MTGO probiert allerdings eine Titanpost Liste. Stellt doch bitte nochmal den Youtube Link vom letzten Kartenladen Stream zur Verfügung.

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Dezember 2020 - 13:08.


#49 Quentin Coldman Geschrieben 14. Dezember 2020 - 13:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Sind 2:3 gegangen. Ich habe leider teilweise nicht optimal gespielt, 4:1 wäre denke ich möglich gewesen.

 


Golos auf jeden Fall > Titan kann den Bruder nur empfehlen :D



#50 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Dezember 2020 - 19:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Danke! Jo, habs gesehen. Ja, kleine Fehler werden halt direkt bestraft. Ich kämpfe auch noch häufig mit dem Client  und mache Fehler, die ich in Paper nie machen würde. So habe ich ein Spiel mit Titan Post gegen Lands verloren, was ich vllt hätte gewinnen können, wo ich nach Surgical auf Wasteland vergaß, ein Wasteland aus dem Friedhof zu entfernen, weil man einfach jedes Kackland einmal anklicken muß. Bin 3:2 gegangen und habe gegen besagtes Lands und TES verloren.

 

Golos überzeugt mich noch nicht. Ich habe den im braunen Cloudpost gezockt und da war er OK. Mit G finde ich den Titan auf Papier überzeugender. Aber habe das Deck noch zu wenig gespielt, um mir eine Meinung zu bilden. Das größte Pro für Golos ist eigentlich seine aktivierte Fähigkeit, da man keine weitere Gewinnbedingung finden muss, wenn man schon unendlich Mana auf dem Feld hat. Ich hatte auch schon mal Probleme wenn das Eye gewastet wurde und Ulamog geschwertert.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Dezember 2020 - 19:45.


#51 Quentin Coldman Geschrieben 14. Dezember 2020 - 20:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Titan ansich ist ja 6/6 Trample was alleine schon gegen viele Decks ne starke Wincon ist. Der Golosvorteil ist imo wirklich, dass er so schnell und leicht gecastet werden kann und das man ihn eben mit Eye of Ugin tutoren kann. Ja auf Modo sind Dinge die in Paper iwie super intuitiv sind manchmal extrem kompliziert, zB auch Trigger richtig stacken. Deck macht aber wirklich Spaß finde ich.

#52 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Dezember 2020 - 20:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Habe gerade nochmal 3 Spiele gemacht. Haufen, Snowco, Uwr Standstill. Alles easy. Ist schon lustig, wenn man trotz Bloodmoon 15 Länder im Spiel hat und Emrakul castet, weil der Gegner keinen Druck hat. Das Deck macht definitiv Spass. Bzgl. Tutor hat man in der G Variante ja GSZ. Ob 5 Mana o. 6 ist meist egal. Doppel G ist da manchmal schwerer. Was mir am Titan gefällt ist, dass das 2 Länder suchen, dass Deck so dermassen eskaliert, das meist danach Schluss ist. Allerdings gefällt mir der Kerzenleuchter in Deiner Liste, weil er ein Out gegen BtB ist. Sage ist da doch etwas klobig, wenn man ihn tutoren muss.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. Dezember 2020 - 20:52.


#53 King Suleiman Geschrieben 16. Dezember 2020 - 23:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Im gesetzlichen Coronaleutetreffrahmen testete ich diese 12 Post Version gegen RUG Delver, Pox und Mono Black Stompy.

Alle 3 Decks hat es komplett paniert. Golos mit Karakas ist so fett stark und bis der Gegner den Golos gehandelt hat macht man unendlich Combo oder dicken Eldrazi.

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#54 » Arcanis « Geschrieben 15. März 2021 - 15:29

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Hallo zusammen, Zeit diesen Thread aus der Versenkung zu holen :)

 

Kleine Hintergrundgeschiche:

Ich treffe mich noch recht regelmäßig mit nem Kumpel in Neuburg zum zocken. Papermagic best Magic!

Während er recht lange nun meinen Daretti Painterstone Haufen ertragen musste, war mit dem Ban von Astrolabe ein wenig die Lust daran verflogen und ich suchte nach dem nächsten Deck, dem ich treu bleiben möchte.

In der Vergangenheit war das Pox, Deadguy Ale, FoodChain, TezzeretControl, UG PostRamp, Redanimator, Aluren, .... und dann eine große Leere in einem zu schnell wandelnden Legacy Meta. Nix konnte mich dauerhaft halten und ich war unterwegs wie I Played Everything (Magic: The Gathering Parody) - YouTube.

Und dann sind wir meine alten Lieblingsdecks durchgegangen und haben überlegt, welches Deck mich mal wieder so richtig packen könnte und welches im Meta vertretbar sein könnte.

In der engeren Auswahl waren Aluren mit vier Uro und ... PostRamp! Letztes hat mir in Mono-Grün nicht so zugesagt und ich weine noch immer dem Sensei's Divining Top nach. Aber man könnte dem ja noch einmal eine Chance geben?

 

Dann hat er mir voller Überzeugung gesagt, er hätte neulich eine Liste gesehen, die mit Ancient Tomb, Simic Signet und Uro steil gegangen wäre.

Von Tezzeret Control (Dimir SIgnet) kam mir das noch bekannt vor und ich wusste auch, dass UW Bomberman Listen gelegentlich derartiges (Azorius Signet) spielen. Von daher konnte es ja möglich sein...

... seine Aussage hat sich zwar als falsch herausgestellt, aber er musste etwas flunkern, um mir seine eigentlich doch recht geniale Idee schmackhaft zu machen :D

 

Die Prämisse dieser neuen Kreation ist nun also folgende: Ancient Tomb + Simic Signet + Uro, Titan of Nature's Wrath = Super! 

Gewürzt mit Karakas (Bounce Uro), Cavern of Souls ("Giant"), dem Lifegain passend für Ancient Tomb und den extra Landdrop muss das doch gut sein! Danke, Claus :D

 

 

Habe bisher mehr auf die Mütze bekommen, als dass ich damit wirklich gut gefahren wäre (vgl. Legacy Liga Runde 6), aber ich glaube noch immer einiges an Potential in der Sache zu sehen.

  • Was meint ihr zu dem Ansatz?
  • Was würdet ihr am Deck ändern?

FYI: Show and Tell ist nicht im Deck, da ich das Gefühl habe, dass derzeit andere Decks bessere Sachen in einen Boardstate legen können, der ggfs. zu dem Zeitpunkt vielleicht ohnehin schon problematisch für mich ist. Ich halte es für zu riskant, aber werde es nicht aus den Augen verlieren.


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#55 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. März 2021 - 21:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

In meinen Tests war diese Liste bisher sehr solide. MVP war meist Chasm, weil es einem die Turns kauft, um in de Emrakul Loop zu gehen.

 

  • Was meint ihr zu dem Ansatz? -> 2 farbiges Postdeck = Crazy Gierig
  • Was würdet ihr am Deck ändern? -> auf eine oder keine Farbe runtergehen

Bei den farblosen Varianten habe ich mit Freude diese Version die letzte Woche getestet. Man muss sagen, das trotz der Combo Monolith / Monument, dass Deck weiterhin gegen Delver verreckt oder gegen seine eigenen schlechten Draws. Aber es ist einfach schön mal wieder solche Decks spielen zu können, ohne das ein 3cc Planeswalker mit lächerlichem Namen einem das Spiel versaut. An meinem ersten Abend hatte ich dann auch gleich 3mal hintereinander ein Brown Stax Mirror (alle gewonnen).

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. März 2021 - 21:23.


#56 King Suleiman Geschrieben 16. März 2021 - 06:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei mir gerade das Monument gegen Delver in der Colorless Version super oft den Hintern rettet. Der Lifegain ist da echt nicht zu unterschätzen und hilft auch enorm der Ancient Tomb.

Für mich mit Power Monolith als Lieblings OS Deck sind die vier Monolithen natürlich ein Traum, auch wenn ich dennoch eher Richtung Split mit den Grim Monolith gehen würde, eventuell Voltaiic oder Manifold Key im SB um einen boost mit Karn erzeugen zu können.
Zu viel Richtung Combo lief bei mir nie. Eher die Combo als "zufälliges" Nebengeräusch spielen macht das Deck viel konstanter.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#57 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. März 2021 - 08:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Das mit Delver hatte ich mir auch so vorgestellt. Leider war ich meist schon tot bevor Monument überhaupt im Spiel war. Ein Wasteland kann ja durchaus bedeuten, dass man das Monument erst 2 Runden später legen kann und erst nach 3 Runden vom ersten gespielten Spell profitiert. Aber ich habe definitiv nicht genügend Testspiele gegen Delver gemacht.



#58 King Suleiman Geschrieben 19. März 2021 - 08:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Coronabedingt hatte ich leider auch noch nicht viele Testspiele damit, aber ich hab doch schon paar Abende immer wieder gegen Delver gespielt und da hat es genau das nötige Leben zurück gebracht. 

Was ich in deiner Liste jedoch komplett vermisse ist das große Finish mit Emrakul oder Ulamog. Eye of Ugin + 1-2 Megaeldrazis glaub ich braucht das Deck immer. Gerade mit dem Golostutor. Das gewinnt einen halt spiele sofort wo man gegen die Combo noch arbeiten kann.


Jetzt hast mir so einen Guster gemacht, dass ich es glaub ich dann auch gleich wieder zusammen baue :P


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#59 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Juli 2021 - 12:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Yavimaya, Cradle of Growth ist echt ein Segen für das Deck. Problem im Meta ist nur imho, dass anderer Decks wesentlich mehr Segen empfangen haben :-/ Hier mal meine aktuelle, neue Testliste

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.