Zum Inhalt wechseln


Foto

Preisübersicht der Top 20 teuersten Modernlegalen Karten (alter Thread)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
21 Antworten in diesem Thema

#1 GodDoesntExist Geschrieben 12. Juni 2013 - 21:55

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

Die Liste ist jetzt fertig, Diskutieren kann man die finale Version in einem neuen Thread: http://www.mtg-forum...m-15-juni-2013/

 

Dieser Thread wird in Kürze geschlossen. Die Liste hat sich während sie erstellt wurde schon verändert und Vorschläge sind eingeflossen, Vielen Dank dafür an alle!  Aber mit einem neuen Thread ist es übersichtlicher, also wird hier zugemacht :)

 

 

 

Hiho :)

 

Also ich wollte mir grad mal die Mühe machen mir eine Übersicht über die Preise der wertvollsten Modernkarten machen. Da hab ich mir gedacht: Etwas mehr Mühe, und ich kann es gleich schön aufbereiten und mit euch teilen.

 

Ich hab so grob bei 10 Euro einen Schnitt gemacht. Vielleicht fehlt mir noch einiges.

 

Die Kriterien sind einfach: Jede teure Karte, die in modern Turnierlegal ist und die teuer genug ist um es auf die Liste zu schaffen kommt auf die Liste.

 

Die Preise schau ich nach, auf MKM, dafür berücksichtige ich alle turnierlegalen Versionen der Karte, streiche dann die 5 günstigsten Angebote und schau nach dem günstigsten Preis für excellent+/NM von einem sehr guten Verkäufer. Auf jede Karte wende ich dieselbe Methode an.

 

Es ist eine Momentaufnahme, alle Preise sind etwa von vor einer Stunde. Ich hoffe ihr helft mir die fehlenden Karten zu finden, und wenn ich zuversichtlich bin dass nichts mehr fehlt und es eine gute top20-Liste ist schau ich nochmal die Preise nach, und die Liste steht dann fest, mit einem Datum, als Momentaufnahme. Der Plan ist, dass dann eventuell öfter zu wiederholen.

 

Es gab Wünsche, auch die Topdecks des Formats irgendwie einzubauen....   gesagt getan. Weitere decks folgen. Gefestigt ist damit auch die Grenze von 10 Euro.

 

folgende Decks finden derzeit Beachtung:  (Jund) (Naya Pod) (Affinity) (GR Tron) (GBW Rock) (Splinter Twin)

 

Platz 1-20:
Tarmogoyf                 64   (Jund)  (GBW Rock)

Liliana of the Veil       35   (Jund) (GBW Rock)

Voice of Resurgence 35     (evtl. GBW Rock)

Thoughtseize            34   (Jund)  (GBW Rock)

Dark Confidant          28   (Jund) (GBW Rock)

 

Vendilion Clique        28   (evtl. Splinter Twin)

Scalding Tarn           27,50   (Splinter Twin)

Misty Rainforest       27   (Naya Pod)  (GBW Rock) (Splinter Twin)

Mox Opal                  25   (Affinity)
Arid Mesa                 21   (Jund) (Naya Pod)

Verdant Catacombs    21     (Jund)
  (GBW Rock)

Karn Liberated            20    (GR Tron)
Geist of Saint Traft     19
Noble Hierarch           19      (Naya Pod)
  (GBW Rock)

Marsh Flats                18   (Jund)  (GBW Rock)

 

Snapcaster mage             18  (Splinter Twin)

Kozilek, Butcher of Truth  18

Linvala, Keeper of Silence 17,50   (Naya Pod)

Ulamog, the Infinite Gyre    16    (evtl. GR Tron)

Cavern of Souls                16

 

Nicht mehr top 20, aber über 10 Euro:
Mutavault                          15

Cryptic Command              15
Grove of the Burnwillows  13   (Naya Pod)  (GR Tron)
Thundermaw Hellkite       13   (evtl. Jund)
Sword of Fire and Ice       12

Sword of Light and Shadow 12
Emrakul, the Aeons Torn  12    (GR Tron)
Kiki-Jiki, Mirror breaker    11   (Naya Pod)
  (Splinter Twin)

Domri Rade                      11         (Naya Pod)

Batterskull                        11

Iona, Shield of Emeria      11

Deathrite Shaman            11     (Jund)   (GBW Rock)

Ral Zarek                         10
Elesh Norn, Grand Cenobite  10
Arcbound Ravager           10  (Affinity)




zuletzt hinzugefügt: kiki-jiki, karn liberated, domri rade, ral zarek
neu hinzugefügt: Elesh Norn, Iona, Ulamog, Emrakul, Kozilek,
         Grove of the Burnwillows.
neu: Ravager, noble hierarch, linvala, Mutavault, Cavern of Souls
Neu:  (Jund) (Naya Pod) (Affinity) (GR Tron) (GBW Rock)

Batterskull  (Splinter Twin)

 

Finaler Edit durchgeführt am 15. 6. 2013

 


Bearbeitet von GodDoesntExist, 15. Juni 2013 - 21:55.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#2 SorinsErbe Geschrieben 12. Juni 2013 - 22:05

SorinsErbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

Liliana of the Veil und Geist of Saint Traft fehlen noch.


feedback-26054.png


#3 Silver Golem Geschrieben 12. Juni 2013 - 22:08

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Kiki-Jiki, Mirror Breaker ist mit 11,80 auch noch dabei^^



#4 GodDoesntExist Geschrieben 12. Juni 2013 - 22:11

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

ok, Mox Opal, Liliana of the VeilKiki-Jiki, Mirror Breaker und Geist of Saint Traft füge ich gleich ein, danke, dann sind wir bei 20 Karten.

 

 

Der Sinn ist sich einen Überblick zu verschaffen, für mich z.b. überraschend wie weit oben die voice of resurgence ist.

 

Klar, richtig interessant wird es wenn man das öfters mal macht, z.b. 1x im Monat, und dann sehen wie Karten aufsteigen oder rausfallen.

 

 

EDIT: hab selbst noch was gefunden, 3 Planeswalker: Karn Liberated, Domri Rade, Ral Zarek.

 

Wird wohl so langsam vollständig die Liste, oder?


Bearbeitet von GodDoesntExist, 12. Juni 2013 - 22:31.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#5 I use Arch btw Geschrieben 12. Juni 2013 - 22:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Elesh Norn, Iona, Karn, Ulamog, Grove of the Burnwillows...mir erschließt sich trotzdem der Sinn nicht.


I use Arch btw


#6 Gast_Grim_* Geschrieben 12. Juni 2013 - 22:40

Gast_Grim_*
  • Gast

Wäre es nicht sinnvoller eine Preisübersicht der aktuellen Decks anzulegen? Würde mich als Anfänger mehr interessieren als eine Liste von Karten, die teils nicht einmal formatrelevant sind (Ral Zarek, Sword of Light and Shadow, ...).

 

Die Aktualität ist auch wieder ein Problem. Sinn fehlt ebenso.



#7 Urathil Geschrieben 12. Juni 2013 - 22:42

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Eine grobe Modern-Playable/Pool-Liste wäre glaube ich sinnvoller, nach Decks getrennt, oder so. Im Legacybereich gibts eine Kostenübersicht der DTB, was für Legacyanfänger recht interessant ist.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#8 GodDoesntExist Geschrieben 12. Juni 2013 - 22:57

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

Lasst mich mal machen :)

 

Jop das mit der Spielbarkeit/Formatrelevanz ist so bisschen ein Problem, aber ich füg jetzt mal jede Karte ein, die legal ist.

 

welche der Karten in DTBs oder DTWs vorhanden sind kann man auch später noch einfügen. Klar kann dabei später mal eine Modern-Cardpool-Liste rauskommen, aber eben sortiert nach Wert, evtl sortierbar nach Decks, und beschränkt auf teure Karten.

 

Und vielleicht mach ich ja so eine Liste später auch mal für Legacy oder Vintage? Aber irgendwo muss man mal anfangen, wer jetzt hier noch keinen Sinn sieht findet ihn vielleicht später :) die Hauptarbeit mach ja ich.

 

ahja, ich füge gleich ein:  Elesh Norn, Iona, Ulamog, Emrakul, Kozilek, Grove of the Burnwillows.

 


Bearbeitet von GodDoesntExist, 12. Juni 2013 - 23:00.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#9 male intellectas Geschrieben 12. Juni 2013 - 23:20

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Linvala, Keeper of Silence

Karn Liberated

Emrakul, the aeons torn

Cavern of Souls

Mutavault


Bearbeitet von MortisRex, 12. Juni 2013 - 23:29.


#10 GodDoesntExist Geschrieben 12. Juni 2013 - 23:40

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

weitere Karten eingefügt, und, ihr wolltet es so, ich hab schonmal 4 Decks eingefügt:  (Jund) (Naya Pod) (Affinity) (GR Tron).

 

jetzt wird es schon interessanter, lustig wie (Affinity) praktisch nicht vertreten ist.

 

Und, Karten ab 10 Euro werden jetzt einfach eingefügt, weil sonst zuviel rausfliegen würde was in gewissen Decks durchaus gespielt wird und diese auch verteuert.

 

 


SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#11 Assimett Geschrieben 13. Juni 2013 - 01:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ähm,. Modern liegt irgendwo zwischen Standard und Legacy, wobei Standard über die Jahre auch teuer wird. 

 

Ich fände es sinnvoll, entweder nach Farben zu sortieren, oder jedes deck bzw. Den kern des decks abzurechnen . Gerade die ganzen Tempo/midrange decks enthalten zu 50% dieselben Karten (goyf, clique, remand..) da wäre eine Farbensortierung snnvollr


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Silbad Geschrieben 13. Juni 2013 - 05:51

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich frage mich wie Du auf die Preise kommst;

 

z.B. Emrakul: gibts Du mit 12 Euro an.

Auf mkm ist die billigste aktuell eine played-Karte für 16 Euro.

Der Handelsdurchschnitt (der Wert in der Grafik) bewegt sich bei 19 Euro.

Billigster deutscher Anbieter: 21,49 Euro.

Durchschnittspreis der Angebote ist 25,54 Euro.

 

Gruß Silbad


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#13 I use Arch btw Geschrieben 13. Juni 2013 - 07:51

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Vermutlich die Promo-Version.


I use Arch btw


#14 DSD-Steve Geschrieben 13. Juni 2013 - 08:13

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Da sitzt man in der Vorlesung und muss dann erst einmal Putzfrau spielen. Ich hab mal alle Beiträge entfernt, die entweder nicht aus einem kompletten Satz oder nur aus der Frage "Sinn?" bestanden. Diese stellten nichts anderes außer Spam dar.

 

An den TE: Ich möchte dich darauf hinweisen, dass so ein Thread nur dann Sinn macht, wenn du ihn quasi wirklich ständig aktualisieren würdest. Sobald du das mal nicht machst, würde tatsächlich der komplette Sinn verschwinden.

 

Ich werde den Thread mal offen lassen, da er aktuell das Potential hat, nützlich zu werden. Ich sag euch aber gleich: Spam wird hier gnadenlos entfernt und entsprechend verwarnt werden.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#15 ilCannone Geschrieben 13. Juni 2013 - 08:36

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Wie schon angesprochen wäre eine Liste (mit Einteilung) nach Deckrpeisen sinnvoller.

Wenn man bedenkt dass zum Beispiel bei meinem D'n'T nicht wirklich teure Einzelkarten dabei sind, dass Deck aber an sich trotzdem nicht ganz billig ist, wegen sachen wie: Kitchen Finks, Path to Exile, Aven Mindcensor, Flickerwisp, Aether Vial, Sword of... (gut das waren welche dabei), Horizon Canopy, Cavern of Souls, usw usf... dann wäre es doch Einsteigern ganz hilfreich wenn sie sich über aktuelle Deckpreise informieren können und nicht sich anhand der Liste zusammenklauben müssen, welches Deck ungefähr in welchem Bereich angesiedelt ist.

 

Ich bin bereit, einen solchen Thread mit 2 Decks und laufend aktualisierte Deckpreisen (1. dt. Anbieter auf MKM) zu unterstützen, wenn gewünscht.

Der entsprechende Legacy-Thread hat mir diesbezüglich nämlich sehr geholfen bei meinem Einstieg...

 

Zurück zu diesem Thread:

Einzig interessant wäre (auch für mich) noch die Preisentwicklung der Top-Karten. Man pickt sich 20 Karten und stellt dann grafisch dar, wie die Karten sich mit der Zeit entwickelt haben.

 

Dass einige modernrelevante Decks in deiner Liste noch fehlen, weißt du glaube ich selbst...

 


Bearbeitet von ModernEngineer, 13. Juni 2013 - 08:38.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#16 Dfxtreme Geschrieben 13. Juni 2013 - 09:02

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Die Preisentwicklung kann man aber gut über MKM erkennen und die daraus folgende Frage nach dem Warum für eine bestimmte Entwicklung, ist dann Teil des Metagameseismographen hier im Forum.

Allerdings stimme ich zu, dass die Unterteilung nach Decks vorallem für Formateinsteiger hilfreich wäre sofern schlüssig und aktuell.

 

In der momentanen Liste sind einfach viele Karten drin, die in Modern kein Play sehen oder deren Deckzuordnung nicht passt. Wo wird Ulamog im RG Tron gespielt oder der Thundermaw Hellkite im Jund? Dafür fehlen Karten wie der Huntmaster of the Fells, der seit dem Bann vom BBE auf jeden Fall im Jund aktiv ist und auch über 10 Euro kostet.


Bearbeitet von Dfxtreme, 13. Juni 2013 - 09:03.


#17 GodDoesntExist Geschrieben 13. Juni 2013 - 12:32

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

Da sitzt man in der Vorlesung und muss dann erst einmal Putzfrau spielen. Ich hab mal alle Beiträge entfernt, die entweder nicht aus einem kompletten Satz oder nur aus der Frage "Sinn?" bestanden. Diese stellten nichts anderes außer Spam dar.

 

An den TE: Ich möchte dich darauf hinweisen, dass so ein Thread nur dann Sinn macht, wenn du ihn quasi wirklich ständig aktualisieren würdest. Sobald du das mal nicht machst, würde tatsächlich der komplette Sinn verschwinden.

 

 

Klar, es muss ja kein Sticky werden.  Ich mach das jetzt einmal ordentlich fertig, dann werden die Preise nachgeschaut, dann bekommt die Sache ein Datum, und das wars dann erstmal.

 

Interessant wird es, wenn man das einen Monat später wiederholt, und dann z.b. 1x pro Monat aktualisiert. Dann bekommt man die Preisentwicklung, und ja, die interessiert mich auch sehr. Ob man es kontinuierlich macht oder in bestimmten Intervallen aktualisiert ist Geschmackssache, bei 1x pro Monat ist der Arbeitsaufwand gering und es ist grafisch sehr einfach aufzuarbeiten, bei kontinuierlichen updates ist es Aufwändig, nebenher noch die Vergangenheit sauber mitzuprotokollieren.

 

Die Einteilung in Decks wäre überlegenswert, beisst sich aber mit der Grenze die ich jetzt bei 10 Euro angesetzt habe. Und die Grenze zu senken beisst sich wiederum damit, dass ich mich nicht auf tatsächlich gespielte Karten begrenzt habe sondern alle modernLEGALEN Karten abdecke.

 

Aber man muss irgendwo anfangen. Jeder darf meine Daten gerne ninjan und weiterverwenden für seine eigenen Ideen, z.b. Preisliste für Decks etc.

 


 

Sildbad

Geschrieben Heute, 06:51

Ich frage mich wie Du auf die Preise kommst;

 

z.B. Emrakul: gibts Du mit 12 Euro an.

Auf mkm ist die billigste aktuell eine played-Karte für 16 Euro.

 

Wie JDK richtig vermutet hat, die prerelease promo in Foil ist Turnierlegal, massenhaft vorhanden und massenhaft für 11-12 Euro verfügbar, daher hat er 12 Euro bekommen. Bei Emrakul ist eben die nonfoil deutlich teurer als die Promo. Bei den Planeswalkern passiert mit den Duel Decks häufig dasselbe.

 

 

DFxtreme

In der momentanen Liste sind einfach viele Karten drin, die in Modern kein Play sehen oder deren Deckzuordnung nicht passt. Wo wird Ulamog im RG Tron gespielt oder der Thundermaw Hellkite im Jund? Dafür fehlen Karten wie der Huntmaster of the Fells, der seit dem Bann vom BBE auf jeden Fall im Jund aktiv ist und auch über 10 Euro kostet.

 

 

Huntmaster of the fells schau ich gleich nach und sehe....  Er ist noch unter 10 Euro :) Aber nennt ruhig noch Karten von denen ihr denkt sie fehlen. Ulamog hab ich in einer Tronliste gesehen und er wird auch öfters als gelegentliches Rampziel diskutiert, und der Hellkite ist in mehreren Listen aufgetaucht.

 

Und wer gerne die ungespielten Karten rauswerfen und es nach Decks oder nach Farben sortieren will, oder wer auch Karten von 5-10 Euro drinhaben will:  Bitte gerne, kopiert euch was ich bisher habe und macht es mit einem eigenen Thread :) Meine Unterstützung habt ihr. Man muss nur irgendwie anfangen, und weil ich selbst aus purem Eigennutz eine Liste wollte die sich speziell auf die teuersten Karten konzentriert, habe ich es jetzt so gemacht  ;) (ich erwäge eben mir mittel- bis langfristig einfach alle diese Karten zu besorgen, um in Modern dann langfristig immer alles recht günstig bauen und spielen zu können. Daher meine fixierung auf die teuersten Karten.)  Was ich hier mache ist nicht der Weißheit letzter Schluss, sicher kann mich jemand mit besseren/anderen Ideen und mehr Arbeitsaufwand übertreffen und da hab ich echt nichts dagegen.

 

In diesem Sinne vielen Dank schonmal, ihr habt mir soweit schon seeeehr geholfen, so einen Grad an Vollständigkeit hätte ich ohne euch nicht so leicht hinbekommen. ich warte noch bis morgen Abend ob jemandem noch etwas einfällt, ob noch was fehlt, und werde dann wohl morgen alle Preise nochmal checken und es mit einem Datum versehen.


SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#18 Dfxtreme Geschrieben 13. Juni 2013 - 12:47

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Potzblitz du hast recht. Der Schlingel hat aber mal richtig an Wert verloren in den letzten 2 Wochen. Sorry dafür. Das ist aber ein Kandidat, den man bei wöchentlichen Updates im Auge behalten muss.

Und ich Idiot habe mir im Februar noch 4 Stück für je 20 Euro geholt wegen des BBE-Bans. Bin begeistert.



#19 Strange Ed Geschrieben 13. Juni 2013 - 12:49

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Batterskull fehlt übrigens noch in der Liste.

 

Beste Grüße,

 

Ed



#20 I use Arch btw Geschrieben 13. Juni 2013 - 13:11

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Potzblitz du hast recht. Der Schlingel hat aber mal richtig an Wert verloren in den letzten 2 Wochen. Sorry dafür. Das ist aber ein Kandidat, den man bei wöchentlichen Updates im Auge behalten muss.

Und ich Idiot habe mir im Februar noch 4 Stück für je 20 Euro geholt wegen des BBE-Bans. Bin begeistert.

Nein, man wird ihn vorerst nicht beobachten müssen, weil er erstmal aus T2 rotiert und somit dessen Jund-Decks verliert.

 

Wenn ich Zeit habe, setz ich mich mal an eine Preisübersicht der Decks.


I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.