Zum Inhalt wechseln


Foto

Mutavault in M14! Neue Infos zu den Planeswalkern!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 Silbad Geschrieben 13. Juni 2013 - 17:58

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

@Mortiferus: darum gehts doch gar nicht. Es geht darum daß keine Chandra brauchbar ist. Stimmst Du dem zu, ja oder nein?


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#42 GodDoesntExist Geschrieben 13. Juni 2013 - 18:20

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

@Mortiferus: darum gehts doch gar nicht. Es geht darum daß keine Chandra brauchbar ist. Stimmst Du dem zu, ja oder nein?

 

Korrekt. Dennoch muss ich sagen dass ich gern alle Planeswalker zwischen 4 und 12 Euro sehen würde, ALLE!  Nein ist nur Spaß, wobei ich sagen muss...  Planeswalker unter 2 Euro kann ich echt nicht leiden. Der Kartentyp ist ausschliesslich mythic und verdient eine gewisse exklusivität, und Planeswalker die halbwegs spielbar sind werden durch Casual und die vielen Formate sehr weit getragen.

 

Es gibt jetzt 36 Planeswalker, davon ist die Hälfte über 4 Euro, und Rot konzentriert sich ganz unten. Garruk Wildspeaker kostet z.b. auch kaum noch was, aber hier liegt es an sehr vielen Reprints und er ist immernoch sehr spielstark. Die 3 chandras haben es durch Spielschwäche nach ganz unten geschafft.


SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#43 Dfxtreme Geschrieben 13. Juni 2013 - 18:51

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Es ist ja nicht nur Chandra. Rot an sich bringts bei Walkern nicht. Koth ist eine Randerscheinung gewesen und zu Tibalt sage ich mal garnichts....das gebietet der Anstand.



#44 Gast_trader-joe_* Geschrieben 13. Juni 2013 - 18:59

Gast_trader-joe_*
  • Gast

Schöner Reprint! :)

 

Es wäre doch ein großartiges Jubiläum, wenn neben einer guten Chandra noch der lang ersehnte rote cmc2 Drop kommt!

 

Aber das ist sicherlich zuviel des Guten :D


Bearbeitet von SOLIDARITY, 13. Juni 2013 - 19:31.


#45 Ballard Geschrieben 20. Juni 2013 - 16:21

Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich habe einmal eine Frage zur Liliana of the Dark Realms.

 

Ich bin hin und wieder auf die Aussage gestoßen, dass Wizards sie als einen sogenannten Designfehler bezeichnet haben.

(Zumindest habe ich das jetzt so oder ähnlich noch im Gedächtnis)

 

Da ich jetzt leider die Quelle nicht kenne, lautet nun meine Frage, wieso wird sie denn dann reprinted oder haben Wizards Ihre Haltung zu der Karte wieder geändert?

 

Vielen Dank

 

 



#46 pseudo Geschrieben 20. Juni 2013 - 20:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Du must bdenken, dass die Leute dort ca. 2 Jahre im Voraus arbeiten. Ja sie wissen jetzt!!! dass LotDR ein Fehler war, M14 war da aber schon komplett durch die Produktion. Wenn sie in M15 wieder drin ist, würde ich mir langsam anfangen Sorgen zu machen, denn ich denke über dessen Inhalt ließ sich zum Zeitpunkt der Erkenntnis noch etwas machen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#47 Urathil Geschrieben 20. Juni 2013 - 21:04

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.293 Beiträge

Offtopic: Wieso war LotdR ein Fehler?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#48 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Juni 2013 - 21:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil Liliana eine Nekromantin ist und keine Sumpfhexe.



#49 Sonix1989 Geschrieben 21. Juni 2013 - 06:41

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Offtopic: Wieso war LotdR ein Fehler?


Weil sie Flavor-technisch nicht zu den anderen Lils passt.

#50 I use Arch btw Geschrieben 21. Juni 2013 - 12:04

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.447 Beiträge

Schöner Reprint! :)

 

Es wäre doch ein großartiges Jubiläum, wenn neben einer guten Chandra noch der lang ersehnte rote cmc2 Drop kommt!

 

Aber das ist sicherlich zuviel des Guten :D

CMC2 kommt Young Pyromancer, welcher zwar nicht an die "Liga der außergewöhnlichen CMC2-Men" herankommt, aber doch einer der besseren roten 2-Drops ist - mit Leichtigkeit.

 

Gute Chandra wär halt mal wirklich nice.


I use Arch btw


#51 MaRo89 Geschrieben 21. Juni 2013 - 12:29

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Warum soll er - neben der Seltenheitsstufe - nicht an die "Liga der außergewöhnlichen CMC2-Men" herankommen. Vielleicht bewerte ich die Karte zu hoch, aber für mich sieht das Teil exakt nach dem roten cc2-Drop aus auf den man lange gewartet hat. Er passt wie jede dieser Karten super in seine Farbe (Colourpie und so), hat für seine cc2 eine passende P/T-Verteilung und einen enorm starken Effekt. Natürlich muss man um den Knaben ein Deck herum bauen, sprich unter 10-15 Instants/ Sorceries sollte man mit ihm nicht gehen, aber das verlangt z.B. ein Confi und SFM auch.

 



#52 Matzekatze1 Geschrieben 21. Juni 2013 - 12:47

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Maro89:

Obwohl das Thema eigentlich nicht hierrein gehört folgendes:

Jede der außergwöhlichen Gentleman macht etwas für sich alleine (Außer der Snappie). Der Young Pyromancer ist in der Tat eine Super Karte, jedoch findet man für diesen in den momentan gespielten Listen einfach keinen Platz für ihn.

 

Modern Seitig:

Im RDW ist er einfach zu langsam

Im Jund passt er nicht rein (cc2 Spot sit von deutlichen besseren Karten bevölkert)

Im Pod/Splinter Twin spielt man zu wenig instants/sorcerys

 

Im elemental combo sehe ich den young pyromancer bereits als gesetzt an!

Ebenso im Storm könnte man dich diese Karte durchaus als 2off vorstellen.

 

Ich könnte mir ebenso eine U/R Tempo Liste mit Snappie Delver und dem Pyromancer vorstellen.

 

Zum Vergleich:

Was passiert wenn du keine Handkarten hast und den Pyromance from the top ziehst....genau nix

 

Was passiert wenn du den Bob ziehst...genau er hilft dir Karten zu ziehen

Was passiert wenn du den Tarmogoyfs ziehst....er ist eine unschlagbare clock,

Was passiert wenn du den Snappie ziehst...er holt was wieder kann zur Not noch in instant-Speed chumpblocken.

Was passiert wenn du den Stoneforge ziehst...Genau er erzeugt Kartenvorteil und kann Equi uncounterbar ins Spiel bringen!

 

Insgesamt zieht der Young Pyromancer in diesem Vergleich einfach nur schäbig aus!

 

Er ist trotzdem eine Gute Karte...

 

Mfg

Matzekatze1

 

edith:Rechtschreibung


Bearbeitet von Matzekatze1, 21. Juni 2013 - 13:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.