Zum Inhalt wechseln


Foto

Thoughtseize in M14 aber keine Duals Oo?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Auf Salvation tauchte das Gerücht schon öfter auf: Thoughtseize kommt in M14.

Nun wird es immer präziser und könnte tatsächlich wahr sein.

 

Hier: http://forums.mtgsal...ad.php?t=517045

 

 

Auf der anderen Seite wird vermutet, dass evtl. keine Duals vorhanden sind oO

 

Hier: http://forums.mtgsal...ad.php?t=517070

 

 

Beides ist noch nicht bestätigt, aber interessant...

 

Was meint ihr? 


Bearbeitet von OldSchool, 13. Juni 2013 - 21:05.

Eingefügtes Bild


#2 Dulatus Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:08

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Würde nach dem fehlenden reprint in modern masters natürlich ganz gut passen und durch die aktuellen duals, bräuchten die t2 Spieler bis M15 auch keine neuen Duals in irgend einer Form. Außerdem könnte es ja noch eine kleine Chance geben, dass im Oktober Set die alten Fetchis reprinted werden.



#3 Thamus Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:13

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
TS halte ich für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Freuen würde es mich auf jeden Fall.

Wenn keine Duals im CoreSet kommen sollten fänd ich das schon ziemlich sch......
Da man dann nur noch auf Schockduals im Standart zurückgreifen müsste es könnte aber natürlich sein das in Theros die Inistrat Länder wiederkommen oder es nen reprint anderer Länder (z.B. Die Canopy) kommen.


m6aoxof9qso6.jpg


#4 pseudo Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Oder gute Manabasen werden endlich mal eine Herausforderung zu bauen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Gryfius Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:30

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Eigentlich waren die Gates doch bereits ein Hinweis auf zukünftige fehlende Duals.


1719_large.png


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

M14 = Modern Masters 1.1?



#7 Quinten Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:33

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wenn das so weiter geht, ja..und wenn sie´s nicht niederlimitieren, auch noch erfolgreicher.



#8 Strange Ed Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:45

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Das wird ja alles ganz schön spannend, uiuiuiuiii :P

 

Das wäre dochmal echt was feines, aber dann hoffentlich nicht mythic.

 

Einerseits gibt es ja durch RTR genug Duals in Standard, andererseits ist ein Coreset ohne Duals schon irgendwie schräg...gab´s das schon mal?

 

Vielleicht kommt ja noch´n Damnation, hat ja auch iin MoMa gefehlt und würde auch igrendwie passen. Wenn sie jetzt hier mt Slivern und Mutavault einen auf Tribe (aka Aggro) machen, wäre Damnation doch ganz gut als Gegengewicht, genau wie TS.

 

Beste Grüße,

 

Ed



#9 hug77 Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:50

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.631 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also ohne Duals bzw. mit Guildgates sind gute Manabasen nicht herausfordernder, sondern einfach schlechter. Es ist eben nicht so dass man aus einer Vielzahl von Möglichkeiten die beste finden muss, sondern dass man aus dem wenigen verfügbaren halt alles mitnimmt und am Ende einfach weniger rauskommt, d.h. weniger Farben und weniger intensiv. Ist es anspruchsvoll 21 Gebirge in ein Deck zu stopfen? Ich glaube nicht, und daran ändern auch 4 Mutavaults nichts mehr...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#10 male intellectas Geschrieben 13. Juni 2013 - 21:52

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

 

 

Einerseits gibt es ja durch RTR genug Duals in Standard, andererseits ist ein Coreset ohne Duals schon irgendwie schräg...gab´s das schon mal?

 

 

 

Wenn ich mich recht erinnere, sind in der 4. Edition die Duallands ersatzlos rausgeflogen.



#11 Shelby Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:03

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 799 Beiträge

Mythic wird es auf keinenfall, dass macht von der Story schon keinen Sinn(, da Mythic ja was besonderes ist), aber ich könnte mich vorstellen, dass es als UC kommt.

Hab das irgendwie im Urin.

Und Duals fände ich nicht so schlimm, dann kommt halt in Theros was und sorgt dafür, dass die M10-13 Duals noch günstiger werden.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png


#12 hug77 Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:10

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.631 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habs im Eigentee dass die Mutavault mindestens rare wird. Obs für mythic reicht hängt wohl vor allem davon ab was sonst noch so an Kaufgründen in M14 kommt und wie die Slots von vornherein schon belegt waren.


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#13 Thamus Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:19

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Mythic wird es auf keinenfall, dass macht von der Story schon keinen Sinn(, da Mythic ja was besonderes ist), aber ich könnte mich vorstellen, dass es als UC kommt.
Hab das irgendwie im Urin.


Dann solltest Du dringend zum Urologen gehen.
Bevor TS UC wird, wird sir mythic.
Ich vermute aber das, wenn sie kommt, sie Rare bleibt.


m6aoxof9qso6.jpg


#14 Sterni Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.116 Beiträge
  • Level 1 Judge
Halte TS auch für bestenfalls rare. Für Mythic ist sie vom Effekt zu dicht an duress und IoK, die nur c und uc sind. Ansonsten sind halt nur die x-spells rare bzw. Mythic.
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Durch alle 10 shockduals hat man schon eine ziemlich stabile manabase. Wenn es noch (grüne) Sucher gibt, ist 4farbig eigentlich im t2 kein Problem. Der Nachteil fürs color wäre halt das Tempo oder der dmg

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 GodDoesntExist Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:31

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

Was für ein Kulturschock, was hier alles mit "Duals" bezeichnet wird :)

 

Es gibt 10 duals und 10 shockduals, JEDES davon zeichnet sich dadurch aus dass es zwei Standardlandtypen in sich vereint, also z.b.: Land - Forest, Plains für Savannah oder Temple Garden. Ein Dual zeichnet sich dadurch aus, dass man es mit 7 der 10 existierenden Fetchlands aus der Bibliothek suchen kann.

 

Ansonsten sind das zweifarbige Länder oder mehrfarbige Länder. Klar ist, die Shockduals müssen rausrotieren aus Standard bevor die Fetchlands wiederkommen können, es ist nicht gut wenn in Standard die Fetchies auf die Shockduals treffen. Die manabase wird dann sehr krank und extrem teuer. Aber ein ordentlicher fetchland-reprint muss kommen irgendwann bald.


Bearbeitet von GodDoesntExist, 13. Juni 2013 - 23:01.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was für ein Kulturschock, was hier alles mit "Duals" bezeichnet wird

Es gibt 10 duals und 10 shockduals, JEDES davon zeichnet sich dadurch aus dass es zwei Standartlandtypen in sich vereint, also z.b.: Land - Forest, Plains für Savannah oder Temple Garden. Ein Dual zeichnet sich dadurch aus, dass man es mit 7 der 10 existierenden Fetchlands aus der Bibliothek suchen kann.

Ansonsten sind das zweifarbige Länder oder mehrfarbige Länder. Klar ist, die Shockduals müssen rausrotieren aus Standart bevor die Fetchlands wiederkommen können, es ist nicht gut wenn in Standart die Fetchies auf die Shockduals treffen. Die manabase wird dann sehr krank und extrem teuer. Aber ein ordentlicher fetchland-reprint muss kommen irgendwann bald.


Wo wir gerade beim Klugscheißen sind: Standard schreibt man einem d am Ende.

 

Und Thoughtseize wird sehr unwahrscheinlich als Uncommon kommen, da es anders als die ganzen anderen Discarder sowohl fast ohne Einschränkung ist als auch nur ein Mana kostet.

Das ist schon etwas besonders.


Bearbeitet von Rakshasa, 13. Juni 2013 - 22:36.


#17 MaRo89 Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:37

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Schwarz hat bereits 3 Mythic Rares. Daher glaube ich ist kein Platz mehr für eine weitere Mythic. An sich würde eigentlich nichts dagegen sprechen sie herunterzustufen. Sie kann zwar fast alles nehmen, hat dafür aber einen nicht zu vernachlässigbaren Drawback, der insbesondere im Modern sehr relevant ist. Da jedoch der Preisverfall bei einem Herabsetzen der Rarität enorm wäre glaube ich auch nicht dass sie als Uncommon kommt. Von der Spielstärker her wäre das aber auf jeden Fall machbar.

 

Ansonsten sind das zweifarbige Länder oder mehrfarbige Länder.

 

Ich verstehe das Problem nicht. Bevor ich "mehrfarbige Länder" schreibe, kürze ich das doch lieber mit "Duals" ab. Zumal der Begriff an sich auch offen für Länder ohne Standartlandtypen ist. Nur aufgrund einer Konvention der Spielerschaft muss man doch Threads nicht zusätzlich aufblähen ;) .  

 


Bearbeitet von MaRo89, 13. Juni 2013 - 22:44.


#18 Strange Ed Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:44

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Was für ein Kulturschock, was hier alles mit "Duals" bezeichnet wird :)

 

Es gibt 10 duals und 10 shockduals, JEDES davon zeichnet sich dadurch aus dass es zwei Standartlandtypen in sich vereint, also z.b.: Land - Forest, Plains für Savannah oder Temple Garden. Ein Dual zeichnet sich dadurch aus, dass man es mit 7 der 10 existierenden Fetchlands aus der Bibliothek suchen kann.

 

Ansonsten sind das zweifarbige Länder oder mehrfarbige Länder. Klar ist, die Shockduals müssen rausrotieren aus Standart bevor die Fetchlands wiederkommen können, es ist nicht gut wenn in Standart die Fetchies auf die Shockduals treffen. Die manabase wird dann sehr krank und extrem teuer. Aber ein ordentlicher fetchland-reprint muss kommen irgendwann bald.

 

Das ist eine etwas altmodische Ansicht.

 

MTGS-Wiki sagt: "Dual lands or duals is common slang for any nonbasic land that produces two colors of mana, particularly the ten original rare lands printed from Alpha to Revised. [...] Since then, "dual land" has come to refer to any land that can produce two colors of mana."

 

Quelle: http://wiki.mtgsalvation.com/article/Dual_land

 

Beste Grüße,

 

Ed



#19 GodDoesntExist Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:45

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

Thoughtseize als rare halte ich für sehr konsequent, zusammen mit Mutavault würde es bedeuten dass sie echt hart gegen die Modern-Kartenpreise andrucken. Das sind dann gleich mal 2 sehr teure Modernkarten die in Modern Masters nicht dabeiwaren.

 

EDIT: ein Dual bleibt für mich trotzdem weiterhin etwas, das man mit 7 von 10 Fetchies suchen kann :P Wertet sie ruhig verbal auf eure zweifarbigen Länder....  Bei den Eternalformaten täuscht ihr damit niemanden ^^

 

EDIT2, für den Post unter meinem: Länder sind nichtmal Spells, gehen nichtmal über den Stapel. Hier geht es um die Farben die sie produzieren können.


Bearbeitet von GodDoesntExist, 13. Juni 2013 - 23:06.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#20 male intellectas Geschrieben 13. Juni 2013 - 22:49

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

 

Ansonsten sind das zweifarbige Länder oder mehrfarbige Länder.

 

Und für mehr Klugscheißen im Forum: Sind Länder nicht normalerweise (bis auf wenige Ausnahmen) farblos?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.