Zum Inhalt wechseln


Foto

Thoughtseize in M14 aber keine Duals Oo?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#41 Strange Ed Geschrieben 14. Juni 2013 - 09:23

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Naja, in Modern gibt es für Bob keinen wirklich adäquaten Ersatz (wer jetzt Arena ruft, darf für den Rest des Monats nur noch im Casualbereich posten ;)), während Thoughtseize sich meist recht vernünftig mit IoK und Duress ersätzen lässt. Dadurch ist Bob irgendwie schon specialiger und TS einfach ein situationsbedingt etwas besserer 1-Mana-Discarder.

 

Beste Grüße,

 

Ed

 

 



#42 vikingr Geschrieben 14. Juni 2013 - 09:28

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

... specialiger...
 
 

Leider falsch. Das gesuchte Wort war "spezieller"! ;)

Zum Thema:

Thoughtseize wäre natürlich grandios. Die Karte kann ruhig ein paar Euro runtergehen. Inquisition of Kozilek ist vom Preis ja noch passabel.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#43 magicmushroom Geschrieben 14. Juni 2013 - 09:52

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Nein specialiger is schon der richtige Fachbegriff ;)
Ich geb dir schon auch Recht Ed in Bezug auf den Confi, aber trotzdem bleiben meine Bedenken hinsichtlich der Auflage eines Coresets die eine rare TS schon richtig weit runterdrücken würde. Is halt die Frage was der ausschlaggebende Punkt für Wizzards Entscheidung darstellt. Mir wär am liebsten rare und neues Artwork, selbiges gilt auch für IoK in der Zukunft.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#44 ilCannone Geschrieben 14. Juni 2013 - 09:58

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Wenn hier schon so heftig über IoK-Reprint spekuliert wird:

 

Sollte das mit dem Eldrazi-Argument für Wizards zählen, wäre dann ein funktionaler Reprint von IoK möglich? Gibt es für funktionale Reprints eine Richtlinie von Wizards? Ich kenne nur die Regel bezogen auf die Reserved-List (keine funktionalen Reprints)...

 

Wenn ich mich aber richtig entsinne, gab es in der Vergangenheit bereits funktionale Reprints, mir fällt nur kein Bsp. ein^^


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#45 Bomberman Geschrieben 14. Juni 2013 - 10:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Bei einem Coreset reprint von IoK istd er Name völlig wayne. Es gab schon so oft Reprints von Karten die irgendeinen Editionsflavor beinhalteten das wir ein IoK mitEldraziflavor auch in einem Coreset ertragen könnten. Vor allem diese "Pseudo" Storyflavormischung beim Coreset inteeressiert ehh keinen. Es war noch was anderes als die Coresets alle in Dominaria spielten, aber die zeiten sind ja inzwischen (leider) vorbei. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#46 vikingr Geschrieben 14. Juni 2013 - 10:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Wenn hier schon so heftig über IoK-Reprint spekuliert wird:
 
Sollte das mit dem Eldrazi-Argument für Wizards zählen, wäre dann ein funktionaler Reprint von IoK möglich? Gibt es für funktionale Reprints eine Richtlinie von Wizards? Ich kenne nur die Regel bezogen auf die Reserved-List (keine funktionalen Reprints)...
 
Wenn ich mich aber richtig entsinne, gab es in der Vergangenheit bereits funktionale Reprints, mir fällt nur kein Bsp. ein^^

Kultivieren und Kodama's Reach ist ein Beispiel.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#47 shecki Geschrieben 14. Juni 2013 - 10:04

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Die beiden sind nicht gut gewählt, das das eine Arcane ist und das andere nicht ;)



#48 Accendor Geschrieben 14. Juni 2013 - 10:10

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Sobald ich 4 Stück beim gleichen Händler kaufen will, bin ich bei mindestens 40€.

Wenn ich einen deutschen Händler gerne dafür hätte, zahle ich 45 mindestens und eher 50.

Was ich im Ausland spare bezahle ich in Versandkosten.

Ferner liegt der Durchschnittspreis bei 45 nicht bei 35 nur so.

1. Ist der Durschnittspreis nicht der tatsächliche Verkaufspreis. Wer den Durchschnittspreis ausgibt, ist selber Schuld.

2. Oh wow, jetzt bezahle ich €4,90 Versand, weil ich aus dem Ausland bestelle, statt 3,90, weil ich aus Deutschland bestelle. Macht der Euro echt den Unterschied?

 

Wenn ich jetzt nur ein Playset Thoughtseize für Turniere haben möchte, kostet mich das ohne Versand 129 Euro. Und es geht um Kartenpreise, nicht um Versandkosten. Wenn ich bei jemandem vor Ort, der kein Shop ist, Karten kaufe, zahle ich ja auch den MKM-Preis (und zwar den günstigsten zutreffenden) und nicht den MKM-Preis+Versandkosten. Aus meiner Sicht sollte man die Versandkosten also generell ignorieren, wenn man über Kartenpreise spricht.

Aber sagen wir mal, wir rechnen sie dennoch dazu - dann bin ich bei €149. Das sind immer noch €50 weniger, also nach deiner Rechnung eine ganze Karte.

Wenn ich jetzt möchte, dass die Karten englisch sind, zahle ich noch mal €5 drauf. Sind immer noch €45 weniger.

 

Wenn die Einschränkung halt lautet "nur deutsche Karten, nur nm, nur von deutschem Händler, nur mit sehr guter Bewertung", dann ist es klar, dass man auf einmal hohe Preise zahlt...


Bearbeitet von Accendor, 14. Juni 2013 - 10:12.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#49 Assimett Geschrieben 14. Juni 2013 - 10:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Gestern hab ich mich ja noch ein bisschen über den Mutavault Print geärgert (grade erst einige davon für Decks besorgt... aber so ist das Leben), sollte Thoughtseize jetzt aber wirklich in M14 kommen vergebe ich ihnen alles! Das wird mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit auch nen größeren Impact auf die Preise haben als es bei Mutavault für's erste der Fall sein wird. Thoughtseize als UC wäre natürlich ne krasse Ansage, aber ausschliessen würde ich es nicht.

Das ist auch wieder typisch. Wenn man einen schlechten Einkauf gemacht hat, weil  es plötzlich billiger wird, oder die Karte jahrelang hortet, heult man rum. Wenn man aber die Karte gerade braucht, gibt es Jubelschreie. Das ist purer Egoismus, von Empathie keine Spur. Zu einem Handel gehören immer zwei Personen.

 

Thoughtseize ist der beste ein-Mana-Discard-Spell (Mind Twist mal ausgenommen), der muss einfach Rare sein. Und mal ehrlich, ein besserer Spell als TS für ein Mana wäre wohl zu broken.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#50 AngelHunter Geschrieben 14. Juni 2013 - 11:00

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Cabal Therapy besser finde als TS. Auch ohne das spezifische Setup, das die Karte bricht.
Aber trotzdem ist TS natürlich Rare. Ich meine, wenn die gängigen Business-Spells wie Dreadbore oder Detention Sphere Rare sind, dann ist es TS auch. Dazu kommt natürlich noch der momentane Preis der Karte, ein UC-Reprint würde die Karte wohl tatsächlich zu stark entwerten.
IoK hingegen sollte mMn UC bleiben. Die Hürde des spezifischen Namens sehe ich allerdings auch, welche Karten mit so expliziten Anspielungen wurden denn schon einmal außerhalb ihres inhaltlichen Kontexts in einem T2-Set reprinted? Bei einem funktionalen Reprint stellt sich mir die Frage: Ist die Karte dafür nicht zu stark? Da sie aber im 100 Karten Singleton wenig Relevanz haben dürfte und ich nicht wüsste, welches Deck IoK 5-8 braucht, wäre auch das möglich. Wenn nun aber TS in M14 kommt, habe ich keine Hoffnung, im gleichen Set IoK zu sehen. Wahrscheinlich kommt das Teil dann wirklich in einem eventuellen MOM2. Oder es gibt wirklich ein Return to Zendikar, auch wenn ich vorher lieber wieder auf Kamigawa zurückkehren würde.

#51 nilgoun Geschrieben 14. Juni 2013 - 11:35

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Thoughtseize ist der beste ein-Mana-Discard-Spell (Mind Twist mal ausgenommen), der muss einfach Rare sein. Und mal ehrlich, ein besserer Spell als TS für ein Mana wäre wohl zu broken.

 

Den Rest deines Posts mal ausgenommen (zumal sich mir nicht ganz erschließt was "sich etwas ärgern 'zuviel' bezahlt zu haben mit Empathie zu tun hat... aber du freust dich ja bestimmt auch wenn du dir nen Fernseher kaufst der zwei Wochen später stark reduziert wird für alle anderen..., lassen wir das ;) ) ist das einzige(!) Argument das Thoughtseize als Rare kommen muss der Preis, der zwar durch den Reprint eh sinken wird aber eben nicht so stark wie mit einer Herabstufung. Klar ist es der beste 1 Mana Discard Spruch (zumindest im Modern, ansonsten würde ich die Therapy auch drüber sehen) aber das allein macht ihn halt immer noch nur zu einem Discard Spell die sich, wie man so schön sagt, einfach nicht Rare anfühlen.



#52 Ilahja Geschrieben 14. Juni 2013 - 12:13

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Es ist das einzige Argument, aber ein für Wizards vermutlich sehr entscheidendes. Sie werden ganz sicher keine Karte von heute auf morgen von 30€ auf 5€ abstürzen lassen. Das wiederspricht so total fundamental ihrer sehr restriktiven Reprintpolitik seit Chronicles, das ich nen Fuffi dagegen wetten würde.



#53 pseudo Geschrieben 14. Juni 2013 - 12:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Thoughtseize ist der beste ein-Mana-Discard-Spell (Mind Twist mal ausgenommen), der muss einfach Rare sein. Und mal ehrlich, ein besserer Spell als TS für ein Mana wäre wohl zu broken.

 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte Mind Twist ist der schlechteste Zauber für ein Mana.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#54 Assimett Geschrieben 14. Juni 2013 - 12:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Okay, das Argument mit dem besten Discard-Spell ist etwas schwammig.

 

Immerhin sind der beste Burnspell und der beste Counterspell auch common... 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#55 -Fever- Geschrieben 14. Juni 2013 - 12:55

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Okay, das Argument mit dem besten Discard-Spell ist etwas schwammig.

 

Immerhin sind der beste Burnspell und der beste Counterspell auch common... 

 

Für mich ist der beste Counterspell (Manadrain) eine uncummon.^^

 

Ich bin jetzt einer derjenigen, die von Standard auf Modern wechseln und ich bin echt überrascht wieviel die aufeinmal alles reprinten! Auch wenn ich es mir wünschen würde, aber TS wird definitiv nicht uc.... :(



#56 Sterni Geschrieben 14. Juni 2013 - 12:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Beste BurnSpell ja, beste counter waren UC (Mana Drain, Fow), wenn auch dicht gefolgt vom counterspell, der mal uc, mal c war.
Hm, ja Preis ist natürlich ein Argument, und wahrscheinlich wird er wohl auch rare sein.
Aber wie viele Coreset rares haben in der Vergangenheit zu inprint-Zeiten> 10 Eur gekostet? Thragtusk! Der war dann ne Zeit auf Ca 12, aber wohl auch eine Ausnahme.
Von daher denke ich, als rare wird TS wohl auch bei ~ 10 landen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#57 infinite gyre Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:01

infinite gyre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Spricht eigentlich irgendetwas gegen einen Reprint von Cabal Therapy? Kenne mich da nich so gut aus.. Aber vermutlich wenn dann nicht in einem Coreset, was?



#58 JackHighHeel Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:03

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Die Therapy wäre in Standard und Modern viel zu stark. Ein Reprint ausserhalb einer Sonderedition ist sehr unwahrscheinlich


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#59 -Fever- Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:06

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Also Cabal Therapy wird bestimmt nicht so bald reprinted, wegen der Fähigkeit Flashback und da wir erst vor kurzem einen Block hatten der diese Fähigkeit enthielt ( Inistrad) glaube ich kaum, dass das so schnell wieder passieren wird. erstmal werden wieder andere alte Sachen verwurstet. Madness wäre nochmal was ganz feines!!! oder Morph^^



#60 Homer581 Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:18

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Die Gerüchte sprechen dann doch für eine sinnvolle Auswahl der Küstenzauberer, was in MoMa nicht reprinted wurde. Als nächstes kommt dann noch die Hierarchin für M14 ins gespräch und die fehlenden UCs wie Aven Mindcensor...

Wäre aber schon krass im Coreset soviele MoneyRares zu haben (Ooze, Mutavault, Thoughtseize). Displays sind quasi schon gekauft ;)

Aber selbst bei einem Reprint sehe ich Thoughtseize nicht auf 10,- stürzen, die Nachfrage würde durch Standard doch explodieren.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.