Zum Inhalt wechseln


Foto

Thoughtseize in M14 aber keine Duals Oo?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#61 Dfxtreme Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:31

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Aber ob man sich Thoughtseize im Standard unbedingt leisten möchte, wenn ohne neue Duals die einzige mehrfarbige Manabase aus Shocks besteht? Sind dann schon viel Schaden die man gegen sich schießt.



#62 H8Man Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:36

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Nein, das war letzte Woche bei BK: " We also accept Dollars" Kurs:1,50

 

Zu dem Kurs würde ich das auch sofort machen. ;)

 

 

@ Rare vs UC

Ich kann mir beides sehr gut vorstellen, finde die Möglichkeit einer UC auch nicht so viel geringer. Der Preis ist mit Sicherheit ein Grund über den sie nachdenken werden/würden, aber das hat sie damals auch nicht daran gehindert Underworld Dreams neu aufzulegen, welche daraufhin nur noch 1/4 des alten Wertes behalten hat. Wohlmöglich gab es da noch die ein oder andere Karte, die mir gerade nicht einfällt.

 

 

Warum sollte es als Uncommon kommen? Das Wizard nicht die Eier hat, haben sie mit der extrem Limitierung von MM ja gezeigt..

 

Du vergleichst gerade zig Karten mit einer einzigen, nicht gerade sonderlich aussagekräftig...



#63 Memoire Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:38

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Eigendlich logisch wenn man bedenkt wie wizards die Gates gepusht hat und das Format verlangsamen will. Heisst mit m14 haben wir immernoch 2,5 dualsets und mit ThereOs sogar 3!

#64 Morti Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:44

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Aber ob man sich Thoughtseize im Standard unbedingt leisten möchte, wenn ohne neue Duals die einzige mehrfarbige Manabase aus Shocks besteht? Sind dann schon viel Schaden die man gegen sich schießt.

 

Verrat mir in welchem Standard-Format es keine anderen Duals gibt? Wenn Innistrad geht kommt Theros, you know.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#65 vikingr Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:48

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Wir verlieren mit M14 doch sowieso keine Doppelländer. Erst mit Theros wenn der Innistrad-Block rausrotiert, verlieren wir 10 Tapländer, bekommen mit Theros ja aber dann wohl auch wieder neue.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#66 Togaras Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:59

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Das der Glacial Fortress-Cycle aus dem Coreset verschwindet war ja auch schon längst ziemlich deutlich. Wie die Manabasis mit Start von Theros ohne diese Länder aussehen wird, werden wir aber auch erst dann wissen. In sofern vermisse ich die Länder aus dem Coreset nicht.

 

Mutavault ist ja nun mal schon ziemlich ziemlich sicher im Coreset und die selbe Quelle meldet da auch Thoughtseize. Sollte das tatsächlich so kommen, wäre die Edition wesentlich geiler als das Modern Masters. Vorallem weil das endlich auch mal ein Schritt in die richtige Richtung wäre und WotC damit dann auch mal die für MM-vermissten "Eier" zeigt.


Bearbeitet von Togaras, 14. Juni 2013 - 13:59.


#67 bloppus Geschrieben 14. Juni 2013 - 15:44

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Thoughtseize als UC wäre doch für Limited sehr schlecht, oder nicht? Ich spiele nur sehr selten Limited (der letzte Draft war glaube ich während Avacyn Restored und das Gatecrash Prerelease war eines der sehr wenigen Prereleass an dem ich teilgenommen habe), aber ich denke das regelmäßiger unspezifischer T1 Discard dem Format nich gut tut.



#68 thefreakish Geschrieben 14. Juni 2013 - 15:48

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Leute, wenn Thoughtseize in M14 ist wird es zu 99,95%-iger Wahrscheinlichkeit keine Uncommon sein. Das wäre eine nie dagewesener Präzedenzfall, eine so teure Karte ins Bodenlose fallen zu lassen. 



#69 Silver Seraph Geschrieben 14. Juni 2013 - 16:35

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Aber ob man sich Thoughtseize im Standard unbedingt leisten möchte, wenn ohne neue Duals die einzige mehrfarbige Manabase aus Shocks besteht? Sind dann schon viel Schaden die man gegen sich schießt.

 

Dafür muss das Format erstmal rotieren...

 

@bloppus: Discard Spells sind im Limited nie überragend...Thoughtseize wäre n solider Pick als Uncommon, aber noch lange nicht wirklich was im Bereich eines First Picks im Vergleich zu guten Removal oder Kreaturen.

 

 

Grundsätzlich habe ich mir damals Thoughtseize als Uncommon gewünscht, es macht als Rare einfach nicht sonderlich viel Sinn. Jetzt nachdem Fakten geschaffen wurden, kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Das wäre schon ein ziemlich mutiger Zug, der auch irgendwie nicht wirklich nötig ist. Hätte zwar nix dagegen, habe keine Thoughtseizes und brauche welche, aber es wäre schon ziemlich außergewöhnlich. So wie es ist bin ich glücklich, wenn es keine Mythic ist -- als Rare wird es schon erschwinglich genug werden, denke ich mal (zumindest auf MODO, das ist mir eh wichtiger :P)


End this. What I seek is far greater.


#70 Homer581 Geschrieben 14. Juni 2013 - 17:44

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Die werden niemals ne Karte, die gerade stark auf die 40,- Euro Marke zugeht (nochmaliger Preisschub durch den nicht vorhanden MoMa Reprint) als Uncommon verramschen. Nach der Modern Masters Logik müssten sie die Karte eher auf Mythic hochstufen (Schwerter, Goyf, BoB, Shackles, Clique), um die Preise nicht zu sehr zu drücken, aber ein Discardspell hat einfach nichts mythisches. Ich habe ein Playset Thoughtseize und würde es überleben, wenn sie als Rare kommt und sich dadurch der Preis halbiert, aber wenn sie die Karte zu ner UC machen würden, würden sie doch viel zu viele Leute (wie mich) vor den Kopf stoßen. Dass teure Karten reprinted werden können und auch sollen, ist ja schön und gut, aber wie gesagt, den Preis so extrem zu verwässern, die Erfahrung haben sie einmal gemacht und das passiert nicht wieder...

Falls wirklich keine Duals kommen, finde ich das ehrlich gesagt nicht schlimm. Deutet für mich ganz klar darauf hin, dass in Theros wieder ein guter Landcycle kommt. Ich denke ein Reprint und tippe auf die Filterländer. Würde mir allerdings nen neuen Cycle ala Gainlands (Grove of the Burnwillows) oder eine der andere Future Sight Alternativen wünschen (Horizon Canopy, Nimbus Maze, River of Tears). Und ein Standard mit Innistrad-/M13 Duals, Shockduals und potentiell neue M14 länder wäre dann echt zu hart, oder nicht?


Eingefügtes Bild

#71 OldSchool Geschrieben 14. Juni 2013 - 18:16

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Sie hätten es damals als Uncommon drucken lassen sollen, das hätte die aktuelle Problematik egalisiert.

 

Ich bin allerdings sicher, dass TS weder als Uncommon noch als Mythic kommt.

Ersteres weil Wizards die Sammler schont oder respektiert (Standpunkt abhängig), letzteres weil TS einfach zu simple gestrickt ist für eine Mythic.

Die gesamte Diskussion darüber finde ich eher müssig, Ja die Clique der Bob und der Goofy kamen als Mythic, aber die Flinks kamen als Uncommon z. B.

Es käme ja niemand auf die Idee, die Clique als Uncommon zu werten, bei TS ist das aber nicht unlogisch da die Karte einen angemessenen Drawback hat.

 

Auch wenn ihre Druck-Politik eher restriktiv denn liberal ist, wissen die Küstenzauberer wie essentiell TS fürs Modern ist, und werden es daher nicht als Mythic raus bringen.

Darauf wette ich. 

Modern soll als zugängliches Format erhalten bleiben und das geht nur wenn die wichtigen Karten zu rechten Zeit kommen.

 


Eingefügtes Bild


#72 Dfxtreme Geschrieben 14. Juni 2013 - 18:54

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren bin ich allerdings dieses Jahr von den Verantwortlichen sehr angetan. MoMa war schon ein sehr schönes Set und wenn in M14 neben dem Ooze auch noch Thoughtseize und Mutavault kommen, dann haben Sie für ihr neues Zugpferd-Format ordentlich was gemacht. Richtig starke Entwicklung die wohl mit Theros fortgesetzt wird, wenn man den Spekulationen glauben mag.



#73 Gast_kplge_* Geschrieben 14. Juni 2013 - 20:02

Gast_kplge_*
  • Gast

Egal ob TS als Rare oder MR kommt, die Pappe wird im Preis explodieren weil sich die Nachfrage durch Standard verdröflzigt und sie dann in drei Formaten zu einer der Top Karte gehört. Ich würde da auch nicht drauf bauen dass der Standardspieler seine lebenspunkte nicht als Ressource ansieht.

Wenn WotC es richtig machen, dann kommt TS als UC.



#74 ElAzar Geschrieben 14. Juni 2013 - 20:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Stell dir folgende Frage:

Sind Shocklands nach dem Reprint günstiger oder teuerer geworden..?

Posted Image


#75 Gast_kplge_* Geschrieben 14. Juni 2013 - 21:18

Gast_kplge_*
  • Gast

Zeig mir wo Shocklands im Legacy zu den Topkarten gehören und ich denke über deinen Beitrag nach...

Aber evtl. sollte ich nur für dich meinen Beitrag editieren und dazu schreiben dass ich Standard, Modern und Legacy meine mit den drei Formaten.



#76 OldSchool Geschrieben 14. Juni 2013 - 21:33

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Zeig mir wo Shocklands im Legacy zu den Topkarten gehören und ich denke über deinen Beitrag nach...

 

Budget Belcher.

 

Nee im Ernst ich denke schon wenn TS kommt, wird es billiger. Das liegt einfach an der hohen Auflagen heutiger Sets.

Zumal wenn die Edition tatsächlich mit Mutavault, Ooze und TS kommt, sie auch sicherlich oft gedraftet werden wird, was das Angebot erhöht.

 

 


Eingefügtes Bild


#77 Morti Geschrieben 14. Juni 2013 - 21:38

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Egal ob TS als Rare oder MR kommt, die Pappe wird im Preis explodieren weil sich die Nachfrage durch Standard verdröflzigt und sie dann in drei Formaten zu einer der Top Karte gehört. Ich würde da auch nicht drauf bauen dass der Standardspieler seine lebenspunkte nicht als Ressource ansieht.

Wenn WotC es richtig machen, dann kommt TS als UC.

 

Genau und Snapcaster Mage kostet auch 60 €. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#78 Silver Seraph Geschrieben 14. Juni 2013 - 21:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Zeig mir wo Shocklands im Legacy zu den Topkarten gehören und ich denke über deinen Beitrag nach...

Aber evtl. sollte ich nur für dich meinen Beitrag editieren und dazu schreiben dass ich Standard, Modern und Legacy meine mit den drei Formaten.

 

Legacy hat jetzt nicht sooo den harten Einfluss auf solche standardlegalen Karten. Ich meine, ich versichere dir es werden verhältnismäßig mehr Shocklands im Modern gezockt als Thoughtseizes im Legacy...


End this. What I seek is far greater.


#79 Gast_Mishra_* Geschrieben 14. Juni 2013 - 22:35

Gast_Mishra_*
  • Gast

 

Legacy hat jetzt nicht sooo den harten Einfluss auf solche standardlegalen Karten. Ich meine, ich versichere dir es werden verhältnismäßig mehr Shocklands im Modern gezockt als Thoughtseizes im Legacy...

 

Rechnen wir noch die 1-2,5 Playsets je T2-Deck dazu. :)



#80 calavera Geschrieben 14. Juni 2013 - 23:39

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Selbst wenn das Ding rare bleibt, es gibt im Limited sicherlich schlimmeres als "proaktives removal" in splashbarer form (Battle of Wits, Boundless Realms, Door to Nothingness, Ground Seal, Haunting Echoes, div. Leylines usw., so als Beispiele aus den letzten paar Core Sets, worüber man sich im Limited so richtig gefreut hat). Also tut mal nicht so, als wäre TS das neue Warp Artifact. ;)


Bearbeitet von calavera, 14. Juni 2013 - 23:39.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.