Zum Inhalt wechseln


Foto

Thoughtseize in M14 aber keine Duals Oo?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#121 Baldude Geschrieben 18. Juni 2013 - 21:00

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kurze anmerkung: Die besten 32-40 Karten im Meta heißt NICHT(!!) die 32-40 Karten mit dem für sich gesehen höchsten Powerlevel. Genau der Grund btw, wieso Voice nicht im Naya Blitz auftaucht.

Es heißt genau das, was ich geschrieben habe: Die besten 32-40 Karten im Meta. Wenn das die random vollidioten sind, die maximal 3 Mana kosten und Humans sind, sind es eben genau das, und nicht Revelation.

 

Btw hat keines der von dir genannten Decks regelmäßig den Goldfish T4 an die Wand gefahren, sondern nur mit dem Goddraw. Naya Blitz tut das halt mit jedem draw, der weniger als 6 Länder hat, und nicht zu selten auch wenn der Gegner mitspielt.

 

Das Goldkarten stärker sein müssen, weil sie mehrfarbig sind, ist im übrigen EXAKT mein Argument. Goldkarten SIND STÄRKER, weil man einen Preis dafür zahlen muss - die instabilere, langsamere, oder zu fixende Manabasis. Und genau das ist im momentanen T2 exakt NICHT der Fall. Mit der Momentanen T2-Manabasis müsste eine Karte, die doppelt einfarbig kostet, deutlich stärker sein als eine Karte, die zweifarbig ist, weil eine doppelt einfarbige Karte die Manabasis DEUTLICH! mehr beansprucht als die zweifarbige Karte. Das ist aber nicht der Fall.

Ums kurz zu sagen: Mehrfarbige Karten sind stärker UND leichter zu casten als einfarbige.

Genau das ist normalerweise nicht der Fall, und sollte imo auch nicht der Fall sein.

Stärkere (Mehrfarbige) Karten sollten auf Kosten einer schwierigeren (weil mehrfarbigen) Manabasis kommen. Tun sie halt im Moment einfach nicht.



#122 Thamus Geschrieben 18. Juni 2013 - 21:06

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Du sieht Mana Leak im T2? Dann würde ich mir aber mal Gedanken machen.


Sorry ich meinte Syncopate.
Warn langer Tag ;-)

Cavern of Souls könnte einer der Gründe sein, warum so wenige Counter gespielt werden. Wenn das richtig ist, dann ist die uncounterbar-Klausel sehr wohl relevant, allerdigns indirekt.
mfg


Glaub ich nicht.
1. Ist sie nur im Naya Blitz wirklich stark(in Bezug auf uncounterbarkeit) da fast alle Kreaturen Human sind. In allen anderen Deck hat man viel zu viele unterschiedliche Kreaturentypen.
2. Wären dann zumindest mehr Counter im sb falls man nicht gegen die Cavern spielt.


m6aoxof9qso6.jpg


#123 vikingr Geschrieben 18. Juni 2013 - 21:23

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ihr vergesst Psychischer Streich und Mit Stummheit schlagen
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#124 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Juni 2013 - 21:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

 

Kurze anmerkung: Die besten 32-40 Karten im Meta heißt NICHT(!!) die 32-40 Karten mit dem für sich gesehen höchsten Powerlevel. Genau der Grund btw, wieso Voice nicht im Naya Blitz auftaucht.

Es heißt genau das, was ich geschrieben habe: Die besten 32-40 Karten im Meta. Wenn das die random vollidioten sind, die maximal 3 Mana kosten und Humans sind, sind es eben genau das, und nicht Revelation.

 

 

"Die besten Karten im Meta" heißt "die besten Karten, die gespielt werden"

Vielleicht solltest du erst mal googeln, was die Begriffe bedeuten, von denen du Gebrauch machst.

 


Btw hat keines der von dir genannten Decks regelmäßig den Goldfish T4 an die Wand gefahren, sondern nur mit dem Goddraw. Naya Blitz tut das halt mit jedem draw, der weniger als 6 Länder hat, und nicht zu selten auch wenn der Gegner mitspielt.

Naya Blitz besiegt sich mega oft einfach selber, was unter anderem an der Manabase liegt...

Ohne den Goddraw reichen schon 1-2 Removalspells und das Deck ist tot. Hast du das Deck schon mal gespielt? 

 

 


Das Goldkarten stärker sein müssen, weil sie mehrfarbig sind, ist im übrigen EXAKT mein Argument. Goldkarten SIND STÄRKER, weil man einen Preis dafür zahlen muss - die instabilere, langsamere, oder zu fixende Manabasis. Und genau das ist im momentanen T2 exakt NICHT der Fall. Mit der Momentanen T2-Manabasis müsste eine Karte, die doppelt einfarbig kostet, deutlich stärker sein als eine Karte, die zweifarbig ist, weil eine doppelt einfarbige Karte die Manabasis DEUTLICH! mehr beansprucht als die zweifarbige Karte. Das ist aber nicht der Fall.

Als ob das je ein Problem gewesen wäre, Goldkarten zu spielen. Geist of Saint Traft hat man auch vor den Shockländern regelmäßig in der dritten Runde casten können. Der "Drawback" den Goldkarten haben ist der, dass sie in verhältnismäßig wenigen Decks gespielt werden können. Wie schon gesagt - selbst mit 3 Farben hat man nur 3 der 10 Gilden, die man spielen kann.

Übrigns ist es egal, wie viele Capsbuchstaben und Ausrufezeichen du verwendest, das macht deine Aussage nicht wahrer.

 

 

 


 

Genau das ist normalerweise nicht der Fall, und sollte imo auch nicht der Fall sein.

Stärkere (Mehrfarbige) Karten sollten auf Kosten einer schwierigeren (weil mehrfarbigen) Manabasis kommen. Tun sie halt im Moment einfach nicht.

 

 

Ob eine Karte "schwerer" oder "leichter" zu wirken ist, hängt immer von der Umgebung ab. Geralf's Messenger ist im Zombiedeck viel einfacher zu wirken als Obzedat, während es in Naya Blitz einfacher ist, einen Domri Rade zu casten als Ajani, Caller of the Pride.

 

Alle 4 Karten haben aber von den Manakosten her ihre eigenen Beschränkungen. Ajani und Geralf's Messenger sind besser in Decks, die sich möglichst auf wenige Farben stützen während Obzedat und Domri mindestens 2 Farben verlangen. 

 

Ja, die durchschnittliche Anzahl der Farben pro Deck hat sich von 2 auf 3 erhöht. Das liegt aber wie schon so oft gesagt am Multicolorblock, womit wir wieder am Anfang wären.

Ist aber auch nichts schlimmes, immerhin sorgt es für Vielfalt. Wenn es dir nicht passt, dann spiel doch einfach kein Standard, bis RTR raus rotiert ist. So mache ich das auch, wenn mich das Format nervt.

 

Und jetzt den Colorfix zu zerstören wäre ein totaler Designfail. "Hey wir haben hier einen Multicolorblock mit vielen Goldkarten, die auch alle ehr stark sind. Ihr könnt sie zwar nicht spielen, weil ihr kein Fixing habt aber hey, es gibt viele Goldkarten." Das wäre als wenn es eine Karte gäbe mit dem Text "Search your Library for a cat card and put it into your hand. Then shuffle your library" aber keine einzige Katze, die ich mir suchen könnte.

 

 

€: Was ich total vergessen habe: Shockländer haben durchaus einen Drawback. Diese 2 Leben pro Land kann man sich auch nicht immer leisten. Gerade wegen Decks wie Gruul Aggro, die es ja auch gibt und sich fast nie schocken müssen. Da ist der Schaden im Damagerace sehr entscheidend.


Bearbeitet von Rakshasa, 18. Juni 2013 - 21:35.


#125 Thamus Geschrieben 18. Juni 2013 - 21:44

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ihr vergesst Psychischer Streich und Mit Stummheit schlagen


Nö hab ich nicht vergessen. Ich seh sie nur nie im Standard, dann eher noch dissipate und negate.

Bearbeitet von Thamus, 18. Juni 2013 - 22:00.


m6aoxof9qso6.jpg


#126 Mac54321 Geschrieben 18. Juni 2013 - 22:05

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Klar wäre es blöde wenn man in nem Multicolour Block nicht 2 Farben supporten kann. Aber ich finde 2 Farben reichen und es darf nicht zu einfach sein 3 Farben in nem Multicolour Block zu spielen.  In nem Normalen Block ohne viel Multuicolour kann man ja gerne 3 Farben spielen wenn man unbedingt will. Wenn man in nem Multicolour Block 3 farbig spielt finde ich es halt blöde, da es ja viele Multicolourkarten gibt und diese einen ZUSÄTZLICH belohnen wenn man mehrfarbig spielt (da wie schon oft erwähnt Multicolourkarten einfach besser sind, da es ja normalerweise schwerer ist sie zu spielen wegen dem Manafixing).

 

Daher ist es für mich nicht einleuchtend zu sagen, wir haben nen Multicolourblock daher muss das Manafixing auch gut sein. (Nur um mich nochmal zu wiederholen. 2 Farben zu spielen kriegt man immer hin, aber mehr muss man nicht unbedingt durch gutes Manafixing supporten, in nem Multicolourblock).

Mfg



#127 Quinten Geschrieben 18. Juni 2013 - 22:17

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Jup, nur 2 farbig gut spielen können wäre auf Alara ganz sinnvoll gewesen-.-

Nachdenken, bevor man was schreibt...ein Multicolor-Block braucht das Fixing, um das, was er sein soll, auch sein zu können...ein sinnvoller, guter, Multicolor-Block.



#128 Mac54321 Geschrieben 18. Juni 2013 - 22:25

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Ich rede von dem aktuellen Block, der mit den Gilden auf 2Farbigkeit ausgelegt ist.



#129 vikingr Geschrieben 18. Juni 2013 - 22:38

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich rede von dem aktuellen Block, der mit den Gilden auf 2Farbigkeit ausgelegt ist.


Ist er nicht, nur weil eine Gilde zwei Farben beinhaltet.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#130 Thamus Geschrieben 18. Juni 2013 - 22:45

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ich rede von dem aktuellen Block, der mit den Gilden auf 2Farbigkeit ausgelegt ist.


Und deswegen sind die stäksten Karten im Standard ja auch 2farbig. Welche krasse overtuned 3farbige Karte gibt es denn?


m6aoxof9qso6.jpg


#131 Quinten Geschrieben 18. Juni 2013 - 23:29

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Der aktuelle Block ist aber nicht nur auf die zweifarbigen Gilden ausgelegt. Sondern auf zweifarbige Gilden, die jeweils einen Secret Ally als Gilde haben...sprich, es ist auf Dreifarbigkeit ausgelegt.



#132 Xardas Geschrieben 19. Juni 2013 - 02:09

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Klar wäre es blöde wenn man in nem Multicolour Block nicht 2 Farben supporten kann. Aber ich finde 2 Farben reichen und es darf nicht zu einfach sein 3 Farben in nem Multicolour Block zu spielen.  In

 

Sry wtf???

. Du kannst, wenn du nicht grade 70% deines Decks mit Karten zukleisterst die 2 oder 3 farbige Manakosten haben und von beiden Farben solche Karten spielst, kannst du auch im Endeffekt nur Basics zocken und das klappt.Klappt in jedem Deppenlimited Deck.

 

Ist ja schön das du "findest", dass 2 Farben reichen in einem Multicolorblock. Ist dir vll aufgefallen, dass in "normalen" Blocks die Decks sogut wie immer 2 Farben haben und 1 farbige nur dann existieren, wenn entsprechend stark colorrestriktive Karten mit entsprechender Stärke im Format sind?

Wenn 2 Farben sogesehen per default der Standard sind ( wir reden von Tuniermagic, da ist 1 farbe halt oft mit Problmen verbunden flexibel zu sein), wie zur Hölle soll es da bitte nicht vernünftig supportbar sein auch mal 3 farben zu spielen in einem Multicolorblock??? Die einzigen Decks die mehr als 3 Farben spielen, spielen auch entsprechend Manafix ( idR Farseek) abseits der Manabase und das ist nichtmal die Regel, sondern die Ausnahme.

 

Sry aber egal wie du das drehen willst, da steckt einfach nicht der geringste Funken Logik drin. Nichtmal im winzigsten Ansatz


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#133 Thamus Geschrieben 20. Juni 2013 - 16:44

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Bei MKM sind bis jetzt 156 Karten aus M14 drin. Mutavault ist dabei TS bis jetzt noch nicht.
Garruk und Chandra fehlen auch noch.


m6aoxof9qso6.jpg


#134 vikingr Geschrieben 20. Juni 2013 - 17:40

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Bei MKM sind bis jetzt 156 Karten aus M14 drin. Mutavault ist dabei TS bis jetzt noch nicht.
Garruk und Chandra fehlen auch noch.


Ja, ist ja auch noch nicht bestätigt und zu Garruk und Chandra gibt es noch gar keinen Hinweis, was möchtest du uns also damit sagen?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#135 thefreakish Geschrieben 20. Juni 2013 - 17:41

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Das dürfte daran liegen, dass weder Mutvault noch Thoughtseize offiziell bestätigt wurden. Es hat lediglich ein Typ behauptet sie in dem Set gesehen zu haben. 

Edit: Okay, habe mich verlesen - Mutavault ist drin. Seltsam, normalerweise adden die keine inoffiziellen Spoiler auf MKM, oder irre ich mich da?

 

 

 

Garruk und Chandra bekommen neue Karten, die ebenfalls noch nicht gespoilert wurden.. ich bin mir nicht einmal sicher ob wir schon den Namen von Chandras neuer Karte haben

 

 

 

 

Ja, ist ja auch noch nicht bestätigt und zu Garruk und Chandra gibt es noch gar keinen Hinweis, was möchtest du uns also damit sagen?

 

Nun, offensichtlich wollte er uns damit mitteilen, dass es bereits M14-Produkte auf Magickartenmarkt gibt. 


Bearbeitet von thefreakish, 20. Juni 2013 - 17:44.


#136 Thamus Geschrieben 20. Juni 2013 - 17:53

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ja, ist ja auch noch nicht bestätigt und zu Garruk und Chandra gibt es noch gar keinen Hinweis, was möchtest du uns also damit sagen?


Was bitte ist denn daran nichr zu verstehen? Es steht doch alles ganz deutlich da.
Aber bitte extra für Dich:

Es ist ne.Info welche Karten wohl zu 100% kommen und das Sie bei MkM drinstehen.


m6aoxof9qso6.jpg


#137 vikingr Geschrieben 20. Juni 2013 - 18:20

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Was bitte ist denn daran nichr zu verstehen? Es steht doch alles ganz deutlich da.
Aber bitte extra für Dich:

Es ist ne.Info welche Karten wohl zu 100% kommen und das Sie bei MkM drinstehen.


Ich weiß nicht warum du gleich so aggressiv wirst. Man wird ja wohl noch nachfragen dürfen.

MKM ist da keine verlässlichere Quelle als die bereits bekannten, alles was dort "bestätigt" wurde, weiß man von anderer Seite bereits.

Dass Garruk und Chandra in neuer Version kommen ist auch nahezu sicher.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.