Zum Inhalt wechseln


Foto

Isochron Scepter, Imprint?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Korsinde Baloo Geschrieben 15. Juni 2013 - 07:25

Korsinde Baloo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi!

 

Ist das hier korrekt? Bei Fehlern bitte korrigieren!

 

Ich spiele Isochron Scepter und es resolved.

Nun geht die triggered ability "Imprint" auf den Stapel.

 

Szenario a) Die ability "Imprint" resolved und ich zeige den Instant vor, den ich imprinte. Die Karte wird ins Exil geschickt.

 

Szenario b) Mein Gegner reagiert auf die ability "Imprint" und spielt Naturalize auf das Isochron Scepter, das nun auf den Friedhof wandert. Den instant, den ich imprinten wollte, muss ich nicht zeigen und ins Exil schicken.

 

 

sorry für das denglisch :P



#2 Ilahja Geschrieben 15. Juni 2013 - 07:42

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ist richtig so, wenn du das Mana hast, um das Szepter direkt zu benutzen, kannst du dies direkt tun, bevor der Gegner das Szepter zerstören und die imprintete Karte im Exil belassen kann.

Da die ability Imprint nicht targetet, musst du auch kein Ziel ansagen, sondern du kannst einen Instant dann ins Exil schicken, wenn die Ability resolvt.


Bearbeitet von Ilahja, 15. Juni 2013 - 07:45.


#3 Oromus Bato Geschrieben 15. Juni 2013 - 08:50

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

Hi!

 

Ist das hier korrekt? Bei Fehlern bitte korrigieren!

 

Ich spiele Isochron Scepter und es resolved.

Nun geht die triggered ability "Imprint" auf den Stapel.

 

Szenario a) Die ability "Imprint" resolved und ich zeige den Instant vor, den ich imprinte. Die Karte wird ins Exil geschickt.

 

Szenario b) Mein Gegner reagiert auf die ability "Imprint" und spielt Naturalize auf das Isochron Scepter, das nun auf den Friedhof wandert. Den instant, den ich imprinten wollte, muss ich nicht zeigen und ins Exil schicken.

 

 

sorry für das denglisch :P

 

Das ist korrekt. Die Imprint-Fähigkeit des Isochron Scepters ist eine ganz normale ausgelöste Fähigkeit. Sie spezifiziert kein Ziel und beinhaltet das Wort "may". Das bedeutet, dass du erst beim Verrechnen der Fähigkeit entscheidest, ob du eine Karte aus deiner Hand ins Exil schickst, und wenn ja, welche.

Am Rande: So ein Denglisch ist unter Magic-Spielern doch ganz normal. ^^


Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.