Zum Inhalt wechseln


Foto

Kraj Commander U/G


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Schwarmtreiber Geschrieben 17. Juni 2013 - 20:05

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

 

Ihr seht, dass ich die eine oder andere Karte noch zu viel im Deck habe und würde von euch gerne wissen was ihr an meiner Stelle raustuen würdet . Zudem freue ich mich natürlich sehr über jegliche Verbesserungsvorschläge . Das Deck macht eig. genau das was die Farben eh können (Grün=rampen Blau=carddraw und counter) und verbindet das mit dem Hauptaspekt des Decks , den +1+1 Marken . Da ich viele lustige Karten mit denselbigen spiele , kommen oft sehr nette kleine Kombos raus , und Kraj ist einfach ideal als Commander für das Deck geeignet .Ich würde wohl den Elvish Visionary rausnehmen , bin mir dann aber nicht mehr sicher .  Zudem muss gesagt werden , dass das ein "Casual-Commander" ist , sprich er wird nur auf dem Küchentisch gespielt , allerdings ist bei uns das Powerlevel recht hoch (forces + duals sind standard) .

Cardchoices :

Artefakte :

- Seinsei's Divining Top : Dient einfach zur Verbesserung der Kartenqualität

- Mind's Eye sollte in keinem Commander m.M.n. fehlen denn 1 Karte für 1 ist einfach sehr stark

- Sol Ring und Simic Signet : Dienen zum rampen bzw. colourfixing

- Contagion Clasp : Proliferate auf einer akzeptablen Karte möchte ich im Marken Deck einfach mitnehmen .

Instants :

-Daze, Manaleck , Voidslime , Counterspell, Plasm Capture, Disrupting Shoal(billiger Force-"Ersatz") ,Fuel for the Cause : Ich  möchte natürlich auch Bedrohungen des Gegners countern können , wenn man dies wie bei Plasm Capture oder Fuel for the Cause noch mit einem anderen sinnvollen Effekt koppeln kann ist das einfach gut . Zudem ist man mit der Farbe blau eig. eh schon zum spielen von Countern verpflichtet ;)

- Irdischer Lehrmeister: Einfach gut wenn man sich im richtigen Moment eine benötigte Karte suchen kann

- Brainstorm : benötigt wohl keine Erklärung

- Bioshift : sehr praktisch um Marken verschieben zu können , für ein Mana nehme ich das gerne mit .

- Twisted Image : Pseudoremoval gepaart mit Carddraw kann nicht verkehrt sein , zudem sind da einige lustige Spielerein mit allerlei Effekten möglich

- Rapid Hybridization : Da mit blau und grün removal eh nur rar gesät ist , nehme ich das natürlich mit , zumal die Möglichkeit besteht auch mal einen Token von mir abzuschießen und diesen dann gegen einen 3/3er einzutauschen

Enchantments :

-Awakening Zone verknüpft Ramp mit Tokens ,bringt Masse aufs Feld und hab somit schöne Saccer

-Fable of Wolf and Owl bringt ebenfalls Masse aufs Feld , m.M.n. aber leicht schwächer als die Zone wobei sie auch fliegende Tokens generieren kann

-Burgeoning unterstützt ebenfalls den Ramp und lässt mich oft (unnütze) Basics ausspielen , daher gesetzt

-Doubling Season erklärt sich von selbst

-Bred for the Hunt einfach ultra stark in diesem Deck , habe bspw. gestern in einem Zug 4 Karten allein mit dieser Karte ziehen können

 

Navigator : Erlaubt mir einige Spielerein mit allem möglichen , u.a. der Graft-Mechanik vieler Kreaturen .

 

 

MfG Martin


Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 20. Juni 2013 - 20:53.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#2 DiGeL Geschrieben 17. Juni 2013 - 21:09

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

- Noble Hierarch darfst du nicht spielen, da dieser weißes Mana produziert.

- Zusatzlich zum Zameck Guildmage würde ich noch den Sage of Fables spielen.

- Auch Ring of Kalonia und Ring of Evos Isle können deine Markenspielerei supporten.

- Spike Weaver spiele ich auch noch gerne in Markendecks. Es kann dir in schwierigen Situationen Zeit verschaffen.

- Vermisse noch den Sapphire Drake und Crowned Ceratok im Markendeck.

- Du kannst zusätzlich noch Pongify & Beast Within als Instant-Removal spielen.

- Counter wie Daze und Mana Leak sind für Commanderdecks einfach zu schlecht. Counter, die ich im EDH bevorzuge, sind Hinder, Spell Crumple, Dissipate und Faerie Trickery. Die ersten Beiden sind besonders gut gegen Commander, die Letzteren exilen dafür.



#3 Helios Geschrieben 17. Juni 2013 - 21:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bitte noch mehr zur Strategie und zu den wichtigen Choices schreiben. "Ich mache das, was die Farben eben machen." reicht nicht. :) 

 

PS: Ich bin mir nicht sicher, was dein Sideboard-Vermerk in der Deckliste meint, aber im Commander gibt es, wenn überhaupt, dann nur ein 10-Karten-Sideboard. 



#4 Schwarmtreiber Geschrieben 17. Juni 2013 - 21:31

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Das mit dem Hierarchen wusste ich gar nicht , das heißt dann auch dass ich keine BoP spielen darf oder ? ^^ Die wichtigen choices werde ich morgen noch genauer beleuchten , komme heute leider nicht mehr dazu . Der Sideboard Vermerk ist nur so reingerutscht , ich habe keins . Ich denke die Ringe sind ein wenig dürftig , allerdings ist die sage of fables eine gute Karte die ich einzubauen versuchen werde . Nur weiß ich echt nicht wirklich was ich davon eig. rausnehmen sollte , die counter werden halt dann durch andere counter ersetzt . ;)


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#5 Helios Geschrieben 17. Juni 2013 - 21:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Zur Coloridentity: Die ergibt sich aus der Farbe einer Karte plus der Farbe aller auf ihr enthaltenen Manasymbole. In U/G darfst du den Noble Hierarch daher nicht spielen. Birds of Paradise jedoch schon, denn "of any color" ist kein Manasymbol. :) 



#6 Schwarmtreiber Geschrieben 19. Juni 2013 - 15:56

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Ah ok , würdest du empfehlen den zu spielen ? Was fällt euch generell auf was nicht in das Deck reinpasst bzw. was noch unbedingt reingehören sollte ? Seht es mir nach wenn ich die Cardchoices aufgrund von Zeitmangel erst nach und nach einfügen kann .


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#7 Schwarmtreiber Geschrieben 22. Juni 2013 - 11:09

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wie denkt ihr würde sich in dem Deck ein Jace the Mind Sculptor bzw. ein Snapcaster machen ? Was haltet ihr von einer Eternal Witness ?


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.