- Kraj Experiment
- Artefakte (5 Karten)
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- Instants (13 Karten)
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- Enchantments (6 Karten)
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- Sorcerys (13 Karten)
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- Lands (34 Karten)
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- 13
- 13
- Kreaturen (32 Karten)
- 1
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- Kreaturen (Forts.)
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Ihr seht, dass ich die eine oder andere Karte noch zu viel im Deck habe und würde von euch gerne wissen was ihr an meiner Stelle raustuen würdet . Zudem freue ich mich natürlich sehr über jegliche Verbesserungsvorschläge . Das Deck macht eig. genau das was die Farben eh können (Grün=rampen Blau=carddraw und counter) und verbindet das mit dem Hauptaspekt des Decks , den +1+1 Marken . Da ich viele lustige Karten mit denselbigen spiele , kommen oft sehr nette kleine Kombos raus , und Kraj ist einfach ideal als Commander für das Deck geeignet .Ich würde wohl den Elvish Visionary rausnehmen , bin mir dann aber nicht mehr sicher . Zudem muss gesagt werden , dass das ein "Casual-Commander" ist , sprich er wird nur auf dem Küchentisch gespielt , allerdings ist bei uns das Powerlevel recht hoch (forces + duals sind standard) .
Cardchoices :
Artefakte :
- Seinsei's Divining Top : Dient einfach zur Verbesserung der Kartenqualität
- Mind's Eye sollte in keinem Commander m.M.n. fehlen denn 1 Karte für 1 ist einfach sehr stark
- Sol Ring und Simic Signet : Dienen zum rampen bzw. colourfixing
- Contagion Clasp : Proliferate auf einer akzeptablen Karte möchte ich im Marken Deck einfach mitnehmen .
Instants :
-Daze, Manaleck , Voidslime , Counterspell, Plasm Capture, Disrupting Shoal(billiger Force-"Ersatz") ,Fuel for the Cause : Ich möchte natürlich auch Bedrohungen des Gegners countern können , wenn man dies wie bei Plasm Capture oder Fuel for the Cause noch mit einem anderen sinnvollen Effekt koppeln kann ist das einfach gut . Zudem ist man mit der Farbe blau eig. eh schon zum spielen von Countern verpflichtet
- Irdischer Lehrmeister: Einfach gut wenn man sich im richtigen Moment eine benötigte Karte suchen kann
- Brainstorm : benötigt wohl keine Erklärung
- Bioshift : sehr praktisch um Marken verschieben zu können , für ein Mana nehme ich das gerne mit .
- Twisted Image : Pseudoremoval gepaart mit Carddraw kann nicht verkehrt sein , zudem sind da einige lustige Spielerein mit allerlei Effekten möglich
- Rapid Hybridization : Da mit blau und grün removal eh nur rar gesät ist , nehme ich das natürlich mit , zumal die Möglichkeit besteht auch mal einen Token von mir abzuschießen und diesen dann gegen einen 3/3er einzutauschen
Enchantments :
-Awakening Zone verknüpft Ramp mit Tokens ,bringt Masse aufs Feld und hab somit schöne Saccer
-Fable of Wolf and Owl bringt ebenfalls Masse aufs Feld , m.M.n. aber leicht schwächer als die Zone wobei sie auch fliegende Tokens generieren kann
-Burgeoning unterstützt ebenfalls den Ramp und lässt mich oft (unnütze) Basics ausspielen , daher gesetzt
-Doubling Season erklärt sich von selbst
-Bred for the Hunt einfach ultra stark in diesem Deck , habe bspw. gestern in einem Zug 4 Karten allein mit dieser Karte ziehen können
Navigator : Erlaubt mir einige Spielerein mit allem möglichen , u.a. der Graft-Mechanik vieler Kreaturen .
MfG Martin
Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 20. Juni 2013 - 20:53.