Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Black Discard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
227 Antworten in diesem Thema

#221 Anonymus Geschrieben 10. März 2016 - 12:36

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Warum spielen so viele keine Smallpox? Ich habe den Archetyp noch nicht gespielt, kenne mich also nicht aus, aber Smallpox wäre bei mir automatisch die erste Karte die 4 Slots bekommt ...

#222 Billy's Bucs Geschrieben 10. März 2016 - 23:59

Billy's Bucs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Habe eine Liste mit Smallpox getestet und bin nicht so davon überzeugt gewesen..
Gegen viele decks im format hat die karte nicht den gewünschten impact und v.a. will man in 3. Zug unbedingt die Bridge legen und ist dann oft von einem Land of the top abhängig.
Außerdem find ich es relativ unkonstant..

Man kann aber natürlich auch einige Argumente pro Smallpox (stark gegen Bogles und Infect, zwingt den Gegner meistens seine Hand zu leeren und unterstützt dadurch unsere Win Conditions,..) bringen, ich persönlich stehe der Karte aber wie gesagt eher skeptisch gegenüber.. Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren :-)

Wenn dann würde ich wohl weiß splashen für flagstones und lingering souls.

Bearbeitet von Billy's Bucs, 11. März 2016 - 00:00.


#223 TheLarz Geschrieben 28. März 2016 - 13:28

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Moin, also ich bin klar pro Smallpox, jedoch ist das auch immer ein ritt auf der Rasierklinge. Ja, es schädigt dich auch, aber den Gegner mehr. Jedoch ist Smallpox auch mit Vorsicht zu genießen, weil es auch dein Spiel schnell kaputt machen kann. Und mal ab von allem, ich glaube keine Karte nervt mehr als Smallpox, deshalb klar pro!

#224 Silk Geschrieben 21. Oktober 2017 - 22:31

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich hoffe das ist ok dass ich den Thread hier wiederbelebe, aber ich bin noch fecht neu im modern, und dem Rack.

Aber gibt es nicht auch Black Basierte Artefakte/Zauber die ausgelöst werden wenn der Gegenüber Karten abwirft/abwerfen muss?

#225 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2017 - 22:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Liliana's Caress und Waste Not suchst du. Beachte aber, dass die Karten nur etwas machen, wenn der Gegner auch tatsächlich Karten abwirft. Das heißt, gegen Decks die schnell ihre Hand ausspielen (Affinity, Burn) machen diese Karten meist nichts.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#226 Silk Geschrieben 21. Oktober 2017 - 22:55

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Aber die 2 funktionieren wenn ich ihn zum Discarden zwinge right?

#227 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2017 - 23:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Natürlich. Karten machen das was drauf steht.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#228 Luhan Geschrieben 14. Juni 2018 - 10:11

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Spielt noch irgendwer Rack?

 

Ich habe mir das Deck gestern schnell (Mit provisorischem Sideboard) mal zusammengebaut und bin auf einem lokalen Turnier 3:1 gegangen.

 

Liste:

 

Spiele waren wie folgt:

 

0:2 vs Burn

G1: Schlechter Start mit Thoughtseize und Bitterblossom auf meiner Starthand, und Grim Lavamanver T1 bei ihm.

G2: Starte mit Leyline, und ziehe zwei weitere nach. Ohne was relevantes zu ziehen sterbe ich an Kreaturenbeatdown.

 

2:0 vs UB Ninjas

Leichte Spiele gegen ein Budgetdeck. Bontu und Bitterblossom haben sich hier aber ausgezahlt.

 

2:1 vs BW Token

Smallpox hällt ihn regelmäßig davon ab das nötige Mana für seine Gideons bzw Manlands zu sammeln.

In einem Game überrennen ihn 5-6 Ratten.

 

2:0 vs Ponza

G1: Lasse ich ihn vieles ausspielen und räume es mit Bontu ab. Danach racen ihn die Racks.

G2: Smallpox trifft ein Land + Manaelf, und schenkt dem Gegner einen Obstinate Baloth. Dafür bleibt er auf einem Land hängen und es entsteht ein Race zwischen Baloth und den Racks. Bontu räumt dann den Baloth ab und Liliana+Bridge sichern alles ab um das Race zu Ende zu führen.

 

Bisheriges Fazit:

Leylines werden definitv gegen Collective Brutality ausgetauscht.

 


  • Genu hat sich bedankt

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.