Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Black Discard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
227 Antworten in diesem Thema

#41 male intellectas Geschrieben 22. Juni 2013 - 10:37

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Die einzelnen Smallpox Effekte werden nacheinander abgearbeitet. Das heißt wenn beispielsweise ein Loxodon Smiter erst gediscarded wird und damit ins Spiel kommt, muss er dannach geopfert werden, sofern es die einzige Kreatur ist. Unerfahrene Gegner wissen das vllt nicht, das nur am Rande, falls es wen interessiert ;)

 

 Das würde ich mir gern erstmal von einem Judge bestätigen lassen. Es ist zwar richtig, daß die Effekte nacheinander abgearbeitet werden. 

ABER meines Wissens nach kommt der Trigger vom Loxodon Smiter erst auf den Stack, wenn Smallpox komplett abgearbeitet ist. Normalerweise werden doch beim verrechnen einer Karte keine Effekte zwischengeschoben. Warum genau soll das hier anders sein?

 

Nagut, evtl. aufgrund des geschaffenen Ersatzeffektes.

 

Ich Poste das einfach mal kurz im Regelforum

 

Edith sagt: Ok, ich ziehe meinen Einwand zurück, Ersatzeffekt usw.


Bearbeitet von MortisRex, 22. Juni 2013 - 11:28.


#42 trapjaw Geschrieben 22. Juni 2013 - 15:26

trapjaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

So nun also mal meine Testergebnisse aus der Sicht eines Gegners. Vielleicht ist dies ja auch interessant für jemanden. Hatte das Glück in einer langen MTGO Session 4 mal gegen 8-Rack spielen zu dürfen. Übrigens 4 verschiedene Spieler. Ich selber Spiele eine Ajundi Liste mit Shaman, Goyf, Ajani und Smiter aber ohne Madame Veil (Shock?).

 

Ich kann die Ergebnisse eigentlich ziemlich kurz machen und muß dazu sagen, das sie mich selber jetzt nicht unbedingt glücklich machen, da mich dieses 8-Rack Deck ebenfalls interessiert. Aber das Deck war meiner Ajundi Liste in allen Belangen komplett unterlegen und ich gewann jedes Spiel 2-0 ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

 

Es gab eigentlich nur 2 Karten die mir wirklich "etwas" Kopfzerbrechen bereitet haben und das waren Smallpox (meine etwas wackelige Manabase) und Raven's Crime. Aber beide waren trotzdem zu bewältigen.

 

Auf folgende Karten hatte 8-Rack einfach null antworten:

 

- Deathrite Shaman

- Abrupt Decay und Maelstrom Pulse

- Lightning Bolt und Lightning Helix

- Ajani Vengeant

- Loxodon Smiter

- Leyline of Sanctity

 

Ebenso ein schnell gelegter Goyf sowie eigener Discard haben dem Deck ordentlich zugesetzt und mit dem Druck den Ajundi Listen aufbauen konnte nie wirklich umgegangen werden. Lag eine Bridge hatte ich immer genug Zeit um eine Antwort zu finden oder den Schaden direkt an den Kopf zu schießen mit zum Beispiel Shaman, Bolt oder Ajani. Liliana of the Veil macht in diesem Deck eigentlich auch so gut wie nix, denn ihre erste Fähigkeit hatte sich zumindest in diesem Deck als komplett unbrauchbar herausgestellt, da einfach eh schon genug Discard vorhanden ist. Wenn dann erstmal mein Ajani Vengeant gelegen hat war der Sack sowieso zu.

 

Also wie gesagt, das sind jetzt nur meine eigenen Eindrücke von dem Deck die ich als Gegner sammeln konnte. Ich denke wenn dieses Deck etwas mehr Removal spielen würde (was natürlich konträr zu der Deckidee ist) hätte ich persönlich mehr Schwierigkeiten gehabt. 

 

Vielleicht noch zum Topdeck Modus. In der Regel hat es einfach zu lange gedauert mich in diesen zu befördern. Bis dahin hatte ich schon mindestens einen Goyf, Shaman und natürlich Smiter draussen. Top Deck brachte dann oft genug direkten Schaden oder Ajani um das Spiel zu beenden.

 

So ich hoffe das ganze klingt jetzt nicht zu negativ. Ich denke trotzdem das dieses Deck Potenzial hat, wenn man vielleicht etwas Removal integrieren kann bzw. das Sideboard wirklich so anpasst das auch Jund oder Ajundi Listen mehr Schwierigkeiten bekommen.

 

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas "fies" klingt und natürlich nur eine Vermutung ist.

Aber könnten die bisherigen guten Ergebnisse vielleicht auch darauf zurückzuführen sein, das dieses Deck noch relativ unbekannt ist und deswegen einige Gegner einfach nicht wissen was auf sie zukommt und deswegen falsche Entscheidungen treffen? Auch im Sideboard dürften viele Decks momentan nicht sehr viele Antworten parat haben. Und somit hat dieses Deck natürlich sowas wie einen kleinen Überraschungs Bonus den man immer bei den Ergebnissen mit einkalkulieren muß.



#43 kwolf3 Geschrieben 23. Juni 2013 - 22:53

kwolf3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

@ trapjaw: Kannst du dich vielleicht erinnern, ob die nur Liliana of the Veil als removal gespielt haben? Dein Bericht lässt es vermuten....


Bearbeitet von kwolf3, 23. Juni 2013 - 22:53.


#44 Baldude Geschrieben 23. Juni 2013 - 23:46

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Achtung: Ich orientiere mich beim Testen an Listen, die mal iwo gewonnen haben (mtgtop8) und nicht an Eigenkreationen!

 

So wie Monorot Pyromancer's Swath Empty the Warrens Storm?



#45 trapjaw Geschrieben 24. Juni 2013 - 00:58

trapjaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

@ trapjaw: Kannst du dich vielleicht erinnern, ob die nur Liliana of the Veil als removal gespielt haben? Dein Bericht lässt es vermuten....

 

Wenn man Smallpox und Liliana of the Veil als Removal Spell betrachtet, dann ja. Ansonsten war da nichts...


Bearbeitet von trapjaw, 24. Juni 2013 - 00:59.


#46 Magix28 Geschrieben 25. Juni 2013 - 14:36

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

 

So wie Monorot Pyromancer's Swath Empty the Warrens Storm?

Da das nicht mein Test war, nein. Gegen Storm hab ich mit dem Deck auch noch nicht gespielt. Trotzdem ist es zur Kenntnis genommen, dass du das Deck nicht magst, danke.

 

 

Danke für den Bericht Trapjaw, wunder micht nur, dass der Gegner deine Hand nicht leer bekommen hat, obwohl scheinbar kein Confidant lag? Was haben die denn so gespielt in den ersten Turns, kannst du dazu was sagen ? Was haben die gesideboardet oder hast du da auch nichts gesehen? Vielleicht hilft es, wenn du den Spielverlauf etwas aufschreibst, dann kan man mehr dazu sagen :)

Das einzige Problem sehe ich eigentlich in Ajani, weil man hier ein aktiviertes Rack braucht, um den loszuwerden. (Außer man hat nen Grünsplash für Maelstrom Pulse).

Auch würde mich deine Liste interessieren, weil du mit Smiter und Helix da eigentlich Karten drin hast, die sonst in Ajundi eher kein Mainboard Material sind.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#47 trapjaw Geschrieben 26. Juni 2013 - 16:54

trapjaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Danke für den Bericht Trapjaw, wunder micht nur, dass der Gegner deine Hand nicht leer bekommen hat, obwohl scheinbar kein Confidant lag? Was haben die denn so gespielt in den ersten Turns, kannst du dazu was sagen ? Was haben die gesideboardet oder hast du da auch nichts gesehen? Vielleicht hilft es, wenn du den Spielverlauf etwas aufschreibst, dann kan man mehr dazu sagen :)

Das einzige Problem sehe ich eigentlich in Ajani, weil man hier ein aktiviertes Rack braucht, um den loszuwerden. (Außer man hat nen Grünsplash für Maelstrom Pulse).

Auch würde mich deine Liste interessieren, weil du mit Smiter und Helix da eigentlich Karten drin hast, die sonst in Ajundi eher kein Mainboard Material sind.

 

Tut mir leid. Die Spielzüge habe ich mir nicht gemerkt und die Replays waren entweder nicht mehr gespeichert oder ich habe sie nicht gefunden. Ich wollte auch nur einen kurzen Eindruck des Decks hinterlassen bzw. zeigen mit welchen Karten 8-Rack in diesen Games Probleme hatte (mehr ist bei dieser Anzahl an Games auch nicht möglich).

 

Meine Liste findest du hier: http://www.wizards.c...e/tourn/5593496

Spieler: Asmodeius

 

Allerdings 4 Liliana of the Veil raus, dafür 4 Smiter rein. 2 Olivia raus und 2 Helix rein. 1 Thoughtseize raus und 1 Pulse rein.

 

Okay die Family ruft. Client ist ja eh down ;)



#48 Deedo Geschrieben 22. Juli 2013 - 04:58

Deedo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich bin eher Anfänger bzw. auf dem Weg Casual-to-Kompetitive, aber ich hätte auch ein paar Fragen bzw. gerne eure Einschätzung. Die Deckidee in Modern finde ich interessant, da ich schon lange ein ähnliches Deck im Casual/Classic gespielt habe.

 

Wäre dieses Deck auch ohne Ensnaring Bridge spielbar, dafür aber mit Kreaturen und evtl. etwas mehr Removal? Oder lässt man es dann am besten gleich sein, weil das Deck zu sehr verfremdet werden würde? Könnte das die Winoptionen verbessern, da man nicht nur von den 8 "racks" lebt, oder eher verschlechtern?

Falls mit eigenen Kreaturen spielbar, welche nehmen? Was ist mit

Hypnotic Specter?

Liliana's Specter?

Nyxathid?

 

Übrigens finde ich Funeral Charm in so einem Deck super und würde es 2-4x spielen. Wenn man den Gegner in den Topdeck-Modus bekommt, kann er nur noch nen Instant spielen, bevor man ihn im Drawstep discen lässt.



#49 Kathal Geschrieben 22. Juli 2013 - 08:55

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Die Ensnaring Bridge macht genau das, was man will, die Kreaturen abzuhalten um dich anzugreifen. Wenn man sie kickt und dafür mehr Removal mitnimmt, dann geht es sich vom Platz her nicht aus, da du ja dann auch Kreas spielen willst. Das Deck brilliert einfach damit, dass die Winoption halt nicht mit einen Path abgestellt werden kann, dadurch ist sogut wie  99% vom Removal tot (auser Decay und Puls, das ist aber etwas anderes).

 

Wenn du mit Kreas spielen willst, dann solltest du eher zu den ursprünglichen Mono B Listen gehen, die sind in diesen Gebiet einfach besser.

 

Lg,

Kathal



#50 KTvsPeacock Geschrieben 22. Juli 2013 - 09:10

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Nyxathid kann in diesem Deck gut sein, aber er hat das Problem, dass ihm die Evasion fehlt. Denn was bringt einem ein 7/7, wenn der Gegner einfach jede Runde Lingering Souls davor wirft?

Hypnotic Specter hat hingegen das Problem, dass er an jedem gängigen Removal im Format eingeht. Mit ihm überhaupt mal Schaden machen zu können wird nicht einfach.

Liliana's Specter hat ein ähnliches Problem, nur dass der zumindest was macht, wenn er das Feld betritt. Anstelle von dem würde ich dennoch eher Rotting Rats spielen, da sie zwei mal was discarden und zudem super mit Liliana of the Veil und gegebenenfalls Smallpox harmonieren.


MTGO: bl33d1ng2


#51 Deedo Geschrieben 22. Juli 2013 - 11:37

Deedo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich finde ja selbst, dass Ensnaring Bridge genau hier reinpasst, aber mir gefällt der Gedanke nicht, mich auf diese 4 Bridges im Deck verlassen zu müssen. Was wenn der Gegner die Bridge einmal los wird und Extirpate reinhaut? Wäre dann ja autoloss?

Welchen Removal spielen muss ich auch austesten, gibt zu viele Optionen, aber bissle was sollte man in dem Deck haben finde ich.



#52 Kathal Geschrieben 22. Juli 2013 - 11:41

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Smallpox ist ein gutes, aber Removel + Extripate, dass muss man erstmal ziehen und casten können, da lässt der Discard grüßen. Des weiteren hast du immer noch die Lili, die auch ein Removel ist.

 

Lg,

Kathal



#53 KTvsPeacock Geschrieben 22. Juli 2013 - 11:44

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Also ich würde als Gegner nicht Extirpate auf eine Ensnaring Bridge machen, soder viel eher auf The Rack oder Shrieking Affliction.

Jedes Removal, das die Brücke frisst, lässt deine beiden Damage Dealer unangetastet. Einer muss eben das Opferlamm sein :)

Wenn du Monoblack bleiben willst und eine Alternative zur Brücke brauchst, dann führst fast kein Weg an Damnation vorbei. Mutilate kann ähnlich gut sein, ebenso wie Black Sun's Zenith, aber der schwarze Wrath of God bleibt der Beste.

Da du selbst kaum bis gar keine Kreaturen spielst, könnte man zudem über Night of Souls' Betrayal, bzw. Curse of Death's Hold nachdenken, aber die beiden dürften nicht über Slots im Sideboard hinauskommen, da sie gängige Kreaturen wie Loxodon Smiter, Tarmogoyf, Celestial Colonnade recht wenig interessieren.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 22. Juli 2013 - 11:46.

MTGO: bl33d1ng2


#54 TheCleaner Geschrieben 29. Juli 2013 - 23:52

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Hallo Leute!

Habe gerade eben mit Brian Kiblers Liste (wollte einfach mal Zoo austesten ;) ) ein Spiel gegen 8 Rack gemacht. Und verloren!

Wohlgemerkt, ich hatte ihn und seine anderen Decks bis dahin immer mit Hatebears, dann mit Zoo geschlagen. Er wusste also, als er das 8rack Deck auspackte schon, womit er sich anlegt. Das ganze ging ziemlich schnell, ich hab aggressiv meine Fetchlands genutzt, um die Bibo auszudünnen und jeden Zug was legen zu können.

 

Also: Ich war auf 14 Leben (oder so ähnlich), hatte zwei 4/5 Goyfs liegen und der Gegner war auf 15 oder so, er musste schließlich nur Swamps spielen, und hatte bis dahin nur nen Bolt und einen Goyf abbekommen. Dank Ravens Crime hatte ich nur noch 3 oder 4 Handkarten. Er hatte 1 Rack und 2 mal diese Verzauberung liegen.

Ich greif ihn an, er geht auf 5 Leben. Ich hab noch 2 Handkarten, das grünweiße Manland und Domri Rade, und ich dachte, dass ich ihn noch eher runterknüppeln kann.

Allerdings hat er dann noch ne Rack oder so gelegt, noch 2 Mal Ravens Crime retracet, und dann hatte er mich! :rage:

 

Tut mir leid wenn da jetzt logische Lücken sind, - ich hab gerade nen Blackout - aber ich kann euch Sagen dass ich noch eine Attacke vom Sieg entfernt war!

 

So, dass war mein hastig zusammengeschriebener Beitrag, hoffe ich konnte euch helfen :wub:


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#55 Totti89 Geschrieben 06. August 2013 - 07:04

Totti89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallo Modern Spieler,

 

habe heute morgen am Frühstückstisch einfach mal meine beiden Decks gegeneinander antreten lassen.

8-Rack gegen Death and Taxes

8 Rack hat 2:1 gewonnen

 

Fazit: verloren hat 8 Rack nur einmal, da ich die Bridges nicht gezogen habe, Lili's waren einfach Impact auf dem Board =). Duress war eig. nicht spielbar in diesem matchup. Bei Small Pox bin ich mir noch nicht sicher, gegen Tron denkbar, aber wollte eig. immer min. 3 Mana haben.

 

lg Totti


Bearbeitet von Totti89, 13. August 2013 - 09:48.


#56 Ghoul Geschrieben 17. August 2013 - 22:01

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Eine Budget-Variante wird hier-> http://www.wizards.c...tg/daily/rc/260 von Gavin Verhey besprochen.

 

Die Deckliste ist die folgende:

 

Deck

 

Ist eigentlich dem hier im Primer vorgestellten Deck recht ähnlich.

Das Deck verzichtet auf 3 Mana Karten wie Liliana of the Veil und Ensnaring Bridge, spielt dafür aber 7 Kreaturremoval und Smallpox. Zudem ist der Funeral Charm manchmal Instant-Discard, manchmal Removal für Dark Confidant oder Noble Hierarch und ähnliches.

 

Ich habe das ganze ein wenig getestet und bin Preboard recht zufrieden, insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Smallpox ist der heimliche Star des Decks... ...insbesondere wenn der Gegner einen Deathrite Shaman legt und drei Karten verliert.

Auch wenn die Finisher nur 1 Mana kosten sollte man sie nicht unbedingt in Runde 1 spielen... ...insbesondere nach dem Boarden muss man dem Gegner erstmal die Hand zerpflücken und wenn dann keine Counter / Abrupt Decay (etc.) auf der Hand sind die Dinger legen.

 

Postboard ist es weniger gut, da die Gegner unsere Finisher haten, ihr Kreaturremoval rausboard (und so weniger tote Handkarten haben) und vor allem wegen der Leyline of Sanctity, welche dieses Deck nicht handeln kann.

 

Ich habe mich daher entschieden, grün zu splashen.

Dadurch bekommt man Abrupt Decay, Naturalize für das Sideboard und Deathrite Shaman als Finisher 9-12, zudem als Lifegain-Option um sich aus Top-Deck-Burnreichweite zu halten.

Der Schamane ist zwar etwas Antisynergetisch mit Smallpox, aber sollte man beides auf der Starthand haben, hindert einen ja nichts daran, den Schamanen nach dem Smallpox zu spielen (und mit den geopferten Ländern gut Rampen zu können...)

 

Das ganze sähe dann so aus.

 

 

Bin für Anregungen gerne offen, insbesondere weil ich mich mit dem Format wenig auskenne.

Will halt auch erstmal nicht viel ausgeben.

 

 


Eingefügtes Bild


#57 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. August 2013 - 23:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Will halt auch erstmal nicht viel ausgeben.

 

 

Dann darfst du kein schwarz im Modern spielen.
 
Ansonsten wurde in den Statuskommentaren ja schon zur genüge Erklärt warum die Budgetvariante Schrott ist.
 
 
Zum Decktypen im allgemeinen: Ich bin eher ein Fan von 1-2 guten Utillitykreaturen. Bringt doch nichts, dem Gegner tote Karten zu geben, wenn er sie eh einfach ins Raven´s Crime rein schmeißen kann. Dann kann man dem Gegner auch mal ein ziel geben,. wenn er das Removal als erstes in den Discard schmeißt. Und wenn er das Removal wegen dem Dark Confidant im Spiel behält kann uns das doch auch recht sein, oder sehe ich das falsch? 

Bearbeitet von Rakshasa, 17. August 2013 - 23:29.


#58 pseudo Geschrieben 18. August 2013 - 00:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

G1 sollte besser komplett ohne Kreaturen bestritten werden. Dadurch ergibt sich die Option in G2+ praktisch frei schalten und walten zu können mit allem was man aus dem Brett holt und p/t hat.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#59 Ghoul Geschrieben 18. August 2013 - 10:01

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

In der Original-Liste machen Kreaturen wenig Sinn aufgrund von Ensnaring Bridge.

 

Ansonsten sind beide Versionen denkbar...

...um das zu beurteilen, müsste man wissen, welche Utility-Kreaturen einen vorschweben.

 

Der Vorteil bei Kreautren im Mainboard ist halt, dass der Gegner sein Kreaturremoval evtl. nicht rausboardet. Wenn er die Kreaturen handelt, hat er aber Mana und eine Handkarte ausgegen (quasi discard) und es hat ihn Zeit gekostet, bei Path to Exile kriegen wir auch noch ein Land, bei Lightning Bolt wird der uns nicht an den Kopf geworfen.

 

Ist halt die Frage, was für Kreaturen möglich wären.

Den Deathrite Shaman finde ich gut, spiele ich ja auch.

Liliana's Specter finde ich ebenfalls überlegenswert. Finde ich in diesem Deck besser als Hypnotical Specter, da man in Runde 3 noch discarden lassen möchte. In Runde 4 sollte das "at random" recht egal sein, zudem hat man dann Discard-Spells, die tote Handkarten sind, wenn der Hypnotical Specter am laufen ist.

Ich war auch am Überlegen, ob man die Packrat im Sideboard spielen könnte. Der Gegner wird Kreatur- und Massremoval rausnehmen, hate gegen The Rack und Shrieking Affliction reinboarden... ...da ist man oft im Topdeck-Modus und da könnte das mit den Ratten ganz gut funktionieren. (Man muss den Gegner zwar weiterhin bei 0 Handkarten halten, aber hat dann selbst gelegentlich tote Handkarten... ...eiine Aktivierung der Ratte reicht eigentlich, um eine passable Clock zu haben).

Schließlich bin ich bei mir noch am Überlegen über die Eternal Witness. Produziert Kartenvorteil und holt gerne mal ein zerstörtes The Rack oder Shrieking Affliction zurück... ...danach kann sie hauen gehen oder blocken. Nachteil ist, dass man quasi nie 4 Mana zur Verfügung hat und man es sich häufig nicht leisten kann, mal eine Runde nicht discarden zu lassen.

Schließlich noch der Dark Confidant. Macht Sinn, wenn man nicht gerade gegen Burn spielt. Ist in der Original-Liste aufgrund von Ensnaring Bridge auch nicht so sinnig. Ich hatte persönlich eigentlich nie so das Bedürfnis, mehr Handkarten zu haben. Hatte häufiger zwei Discard-Spells auf der Hand, während der Gegner keine Handkarten hatte... ...finde da tutoren für die Winoptions besser als Carddraw.


Bearbeitet von Ghoul, 18. August 2013 - 10:09.

Eingefügtes Bild


#60 pseudo Geschrieben 18. August 2013 - 10:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Witness ist doch blanke Folter für die Manabasis. ;)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.