Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Rafiq of the Many


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 21. Juni 2013 - 19:40

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Da ich Heute mal etwas Zeit finde Listen zu posten, möchte ich das gleich ausnutzen und gleich die nächste Liste hinterherfeuern.

 

Dieses Mal wird es mein Rafiq of the Many EDH, da ich damals (als Lifelink noch gestaggt hat :)) ein sehr gern gespieltes 60 Karten-Deck mit ihm hatte. Was möchte das Deck tun?

Exalter und Equipments legen, darüber hinaus gute Kreaturen legen, die es Wert sind equiped zu werden...

 

Hier erstmal meine Liste:

 

Deck: Einer reicht

 

Zum Deck:

 

Japp, die Manabase ist mit 33 Ländern (Maze...) sehr gierig, hatte hiermit bisher aber keinerlei Probleme (und der Ramp ist des Begriffs nicht würdig...). Beim Durchgehen der Karten sind mir sowieso einige Cutkandidaten aufgefallen, hierzu aber dann später.

 

Der Großteil des Tutorbereichs ist einfach um die zur Situation passenden Equipments zu finden. Eladamri's Call sucht mit Vorliebe den Sublime Archangel...

Standard Removal in den Farben, zu der Zeit in der das Deck gebaut wurde.

Bei Testspielen habe ich festgestellt, dass wenn man schon auf Exalted spielt, man leider auch sehr schlechte davon spielen muss... Ist aber nicht so tragisch, da man ja sowieso nur mit der einen, guten Kreatur attacked ;) Besonders hervorzuheben wären hier Finest Hour (Exalted Trigger....), Sublime Archangel (obv.), Qasali Pridemage und Sovereigns of Lost Alara (für diese sind Eldrazi Conscription und Celestial Mantle enthalten, wobei beide für sich auch i.O. sind. Der Mantle hatte mir, da er unterschätzt wurde, auf einem Mirran Crusader zu einem Lebensstand von iwas mit 4500+ verholfen)

Unter Wiederholung fallen der Sun Titan (viele Targets), die Witness und Trading Post (finde ich sehr multifunktional einsetzbar, wie eines der wenigen bekannten Schweizer Exportprodukte ;))

Planeswalker werden natürlich auch gespielt: Elspeth, Knight Errant: +3+3 Flying..., Garruk Wildspeaker könnte man noch mit unter Ramp einordnen, Venser, the Sojourner bisher immer sehr gute Dienste geleistet, da doch einiges mit etb Triggern versehen ist. Einzigst Ajani, Caller of the Pride hörte sich in der Theorie besser an, als er in der Praxis performed hat.

An Equipments würde ich sagen, habe ich die üblichen Verdächtigen, alle Swords + Jitte, dann noch den Warhammer und den Behemoth Sledge, sowie das Sword of Vengeance für Evasion.

 

Unter der Fraktion Sonstiges befinden sich u.a. die Carddrawer wie Drogskol Reaver, Mulldrifter, Fathom Mage, Prime Speaker Zegana oder auch Edric, Spymaster of Trest; Dinge, die die Gegner nerven: Stoic Angel, Dueling Grounds, Frost Titan und Vorinclex, Voice of Hunger; Ansonsten Kreaturen, die danach schreien mit nem Equipment rumzurennen: Jhessian Infiltrator, Mirran Crusader, Cold Eyed Selkie oder Invisible Stalker. Der Rest sind Kreaturen die ich in der Farbkombi als brauchbar einstufe ;)

 

Jetzt zu den Karten, die rausfliegen werden, mit etwaigem Ersatz:

 

Journey to Nowhere wird gegen Condemn gehen.

Oblivion Ring wird durch Oblation ersetzt.

Ajani, Caller of the Pride, hat mich wie schon erwähnt, nicht überzeugen können, wird durch einen Farhaven Elf ersetzt.

Knight of New Alara hatte für 4 Mana nicht den Impact wie erhofft... Wird einem Sakura-Tribe Elder weichen.

Frost Titan gut, macht im MP aber dann doch nicht gar so viel, geht gegen Genesis Wave

Vorinclex, Voice of Hunger spiele ich sehr gerne, bringt mich in dem Deck aber nicht weiter, da spiel ich für die 8 Mana lieber ein Praetor's Counsel

Garruk Wildspeaker rampt zwar, es ist aber kein Land enthalten, was mehr als 1 Mana produziert, sowie das Argument "Overrun" ist in diesem Deckkonzept eher irrelevant. Geht gegen Solemn Simulacrum.

Edric, Spymaster of Trest würde ich cutten, etwaige Kandidaten wären Acidic Slime oder Yavimaya Elder (Edric hilft mir zwar nicht angegriffen zu werden, viele Karten zieh ich durch ihn leider nicht).


Bearbeitet von Death0815, 20. Juli 2013 - 14:27.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.