Zum Inhalt wechseln


Foto

(Commander) Tajic, Blade of the Legion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Janeck Geschrieben 23. Juni 2013 - 11:00

Janeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo Meine Forenfreunde,

In diesem Post stelle ich Euch mein Commander Deck, bei dem ich den Schwerpunkt auf Soldatentokens und die "Batallions"-Fähigkeits des Commanders  gesetzt habe.

Außerdem sind desweiteren, die wie ich sie gerne nenne "Anthem"-Effekte, der Soldaten-Offiziere wie zum Beispiel ; Hauptmann der Wache und Feldmarschall, mit denen der Gegner in kurzer Zeit in rauen Tokeneskalationen überrannt wird!

 

Deck
 
Das Deck an sich ist ein Soldaten/Menschen Tribal-Commmander !
Die Grundidee dieses Deck ist zum Einen, die "Battalion"-Fähigkeit des Generals Tajic, Blade of the Legion, mithilfe von erzeugten Soldatentokens zum Beispiel durch die Core Karten Moblisation, Hauptmann der Wache sowie Assemble the Legion, auszulösen. Desweiteren vertärken Feldmarschall, Daru Warshief und die anderen unter den Punkt "Offiziere" genannten, Soldaten-Kreaturen die anderen Tribeangehörigen.
Gleichzeitig werden weitere Artefakte zum aufrüsten der Soldaten benutzt. Butcher´s cleaver in Adaption zu dem guten alten Loxodon Kriegshammer.
Gideon Jura als Zerstörer sowie 6/6-Kreatur und natürlich Elspeth, die fahrende Ritterin.
Removal stehen wie zu sehen reichlich zur Verfügung um den Gegner zu trangsalieren auch Globals habe ich ausgewählt da sie meinen eigenen unzerstörbaren General nichts anhaben können
Ich versuche mit einer größeren Token-Armee Oder Commanderschaden zu gewinnen, Duelle werden meist mit den starken Verstärkungseigenschaften der Soldaten gewonnen.
 
Meistens spiele ich in größeren Runden bis 5 Spielern mit meinem Bruder, Cousins, einigen Leuten im Magictreff, oder Freunde.
Unsere Meta hat sich durch die editionen immer anhaltend gesteigert. Wir starteten das Magic spielen mit der Achten Editionen und sind nun ungefähr in oberen Mittelfeld Meta ^^.
 
Zurzeit in der Überlegung sind Legion´s Initiative, Raise the Alarm, Hero of the Bladehold,Gideon-Champion des Rechts, Sowie Elspeth Tirel und Rugged Prairie.
Jedoch glaube ich das ich noch nicht das volle potential an roten und weißen Soldaten und nützlichen karten ausgeschöpt habe.
Deswegen bitte ich euch mir dabei zu helfen dieses Deck zu verbessern mithilfe von konstruktiver Kritik und Verbesserung und Karten-Vorschlägen mein Budget liegt bei ca.70 Euro.
 
edit:  oblation chaos warp (blasphemous act (noch in überlegung)), sowie slate of ancestry/memory jar wird bei der nächsten bestellung mitbestellt ^^

 


Bearbeitet von Janeck, 25. Juni 2013 - 15:27.


#2 Death0815 Geschrieben 23. Juni 2013 - 12:37

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Verbesserungsvorschläge:

 

Nimm deine "Deckliste" und benutze die "Deck einfügen" Option im Editor.

 

 

Wenn du dein Deck in dieser Form hier einfach reinhaust, bezweifle ich, dass Leute Lust haben, dein Deck durchzuschauen und dir Karten vorzuschlagen... Vl noch ein wenig zu den einzelnen Cardchoices deinerseits schreiben, ansonsten läufst du auch nebenbei Gefahr, dass dein Thread gelöscht wird...

 

P.S.: Wenn du dann schon dabei bist, bitte auch schauen, dass alle Karten richtig verlinkt sind...


Bearbeitet von Death0815, 23. Juni 2013 - 12:39.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 Janeck Geschrieben 23. Juni 2013 - 13:12

Janeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Dankeschön für die Hilfe! Habe diese Funktion übersehen.

Ich hoffe das jetzt noch mehr Forenmitglieder anschauen, um mich zu entschuldigen; bin noch neu hier. 



#4 Helios Geschrieben 23. Juni 2013 - 13:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Verbesserungsvorschläge:
 
Nimm deine "Deckliste" und benutze die "Deck einfügen" Option im Editor.
 
 
Wenn du dein Deck in dieser Form hier einfach reinhaust, bezweifle ich, dass Leute Lust haben, dein Deck durchzuschauen und dir Karten vorzuschlagen... Vl noch ein wenig zu den einzelnen Cardchoices deinerseits schreiben, ansonsten läufst du auch nebenbei Gefahr, dass dein Thread gelöscht wird...
 
P.S.: Wenn du dann schon dabei bist, bitte auch schauen, dass alle Karten richtig verlinkt sind...


Inhaltlich richtig! Aber das nächste Mal überlasst du das am besten den Mods/Forenhelfern. :)

@Threadersteller: Bitte noch ein wenig mehr zu den Choices. Welche Karten sind wichtig für das Deck, warum hast du sie gewählt, wie sieht deine Strategie aus? Ansätze sind zu erkennen, aber es wäre gut, wenn das noch ein wenig ausführlicher würde.

Informationen zu deinem Meta und deinem Budget wären auch sehr hilfreich. Wurde das Deck schon getestet? Welche Erfahrungen hast du bisher mit dem Deck gemacht?

Bearbeitet von Helios, 23. Juni 2013 - 13:19.


#5 Death0815 Geschrieben 23. Juni 2013 - 13:36

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

@Helios: sry, wollt nur helfen..

 

Zum Deck: Ich habe die Erfahrung gemacht, das Tribaldecks nicht all zu schlagkräftig in MP Runden sind, Goodstuff Decks haben die größere Auswahl an guten Karten..

 

Even the Odds finde ich nicht so prickelnd (es sei denn du hast andere Erfahrungen gemacht), aber auf der Karte steht "each opponent", wie oft kommt dies gegen ein Swarm/Tokendeck vor?

Magus of the Disk ist auch ein Kandidat, den ich nicht spielen würde, das Artefaktpendant ist schon immer risky, da es eben getappt reinkommt, eine Kreatur ist noch leichter zu entsorgen...

Generell würde ich deine Removalabtteilung etwas straffen. Hier fehlen mir Oblation, Chaos Warp (super zum Entsorgen gegnerischer Commander) und Blasphemous Act, da es im Endeffekt ein ziemlich günstiger Massremoval ist.

EDH Runden stehen und fallen mit dem Kartennachschub. Du hast ein ziemlich aggressives Deck, was schnell die Hand leer spielt und du spielst ausser den Mentor of the Meek nichts für Kartennachschub. Im MP glänzt ein Mind's Eye, wenn man Masse auf dem Tisch liegen hat auch ein Slate of Ancestry (nach einem Massremval ziehts leider nichts..) auch eine Skullclamp für deine Tokens (wenn noch nicht zu groß) sollte sich lohnen. Da man in WR generell eher weniger Zugriff auf guten Carddraw hat, könnte man noch den Memory Jar spielen. Dieser lässt ein mal 7 Karten ziehen und die Wahrscheinlichkeit, dass man alles spielbare aus seiner Hand raushaut ist bei deinem Deck schon relativ hoch. Auch könntest du über Wheel of Fortune Effekte nachdenken, wobei dies eben ein zweischneidiges Schwert ist.

Was ich noch im Kreaturenslot vermissen würde ist Sun Titan und Boros Reckoner, weil beide einfach sind ;)

Deine Equipmentabteilung: Hier fehlen mir Karten wie Umezawa's Jitte, Sword of Light and Shadow, Sword of Fire and Ice, Sword of Feast and Famine, Sword of Body and Mind und Sword of War and Peace. Die letzten beiden Schwerter kann man, muss man aber nicht spielen. Warum generell die Schwerter? Machen auch kleine Würste zu einer Gefahr, geben Schutz vor 2 Farben und die Effekte sind fasst immer ziemlich stark. Jitte, weil sie einfach eine ziemlich krasse Boarddominanz entwickelt, sie ist nicht umsonst in fasst jedem anderen Format gebannt..


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#6 Janeck Geschrieben 23. Juni 2013 - 14:06

Janeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Gut einige dieser karten werden hinzugefügt Mindeye hat ich auch schonmal drin ist im lategame optimum ,

leider ist es mit 5 Mana auch nicht gerade billig zu spielen, und ist oft ein beliebtes target von artefakt/verzauberungs-zerstörungen.

Die Schwerter sind mir ehrlich gesagt in der Anschaffung zu teuer bei magickarten-markt (persönlich-favorisierter plattform beim ankauf von magickarten).

Oblation sowie Chaoswarp, Blaphemischer Akt, skullclamp und slate of ancestry find ich klasse. In den Kreaturenslots will ich vorerst wie mit meinen bruder abgeklärt (er hat auch ein human deck) nur humans sehen :) aber sonst würde ich sie reinmachen!

aber die schwerter muss ich halt mal sehen vielleicht komm ich ja irgendwie dran.


Bearbeitet von Janeck, 23. Juni 2013 - 14:12.


#7 Balu-86 Geschrieben 24. Juni 2013 - 19:33

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Das Deck beinhaltet ein paar sachen, die ich für nicht so gut halte (dazu komm ich gleich)

 

Zuerst: Du bist sehr darauf angewiesen eine stärkere Kreaturenforce zu haben als dein gegner. Ich würde daher jede nur mögliche Karte spielen, die deine Permanents unzerstörbar machen, oder wieder holen. Boros Signet und Frontline Medic spielst du ja schon, aber ich würde dir wehement raten Faith's Reward, Rootborn Defenses und evtl. sogar Second Sunrise zu spielen. Es gibt einfach zu viele Gegner, die Massremoval spielen (weshalb ich deine Wraths auch definitiv cutten würde.

 

Du solltest mit deinem vielen Kreaturen überlegen Jor Kadeen, the Prevailer als Commander anstelle von tajic zu spielen. Ich glaube dass du mit ihm deutlich schneller an dein Ziel kommst, als mit Tajic, da Jor alle Kreaturen pumpt.

 

Es könnte sein, dass ein paar Karten bereits genannt wurden aber ich würd die folgenden Karten kürzen: Heat Shimmer (Die Legendenregel wird in M14 geändert und daher kannst du damit gegnerische Legends nicht mehr entsorgen - für mehr Infos siehe den Regel-Threadt), Madcap Skills: Zwar netter Pump, aber mit Enchantments tauschst du meißt 2:1 - was ohne Carddraw ziemlich schwerwiegend ist.

Wrath of God, Day of Judgment: Dein Massremoval gegen Kreaturen ist ziemlich kontraproduktiv, da du ja die meisten Kreaturen spielen solltest und dir so ins eigene fleisch schneidest. Wenn du wirklich Massremoval spielen willst, dann bitte flexiblen in Form von Austere Command und Catastrophe

Even the Odds: Glaub mir, du wirst in der Regel immer die meisten Kreaturen haben. Dadurch ist das fast immer eine tote karte.

 

Wenn du etwas Draw spielen willst könntest du das via Reforge the Soul, Wheel of Fortune und/oder Memory jar machen - alles ziemlich starke karten.

 


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#8 Janeck Geschrieben 25. Juni 2013 - 15:17

Janeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

bei jor kardden brauch ich doch ein paar gute kostengünstige artefakte und gut metalcraftkarten oder?


Bearbeitet von Janeck, 25. Juni 2013 - 15:17.


#9 Helios Geschrieben 27. Juni 2013 - 17:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Janeck, ich möchte dich bitten, mehr auf dein Schriftbild zu achten. Leserliche Posts und ordentliche Kartenverlinkungen erhöhen enorm die Zugänglichkeit und damit die Hilfsbereitschaft anderer User.


Inhaltlich: Ja, wenn du Jor Kadeen, the Prevailer als Commander spielen wolltest, solltest du Metalcraft anständig supporten können. Das ist also ein zweischneidiges Schwert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.