Zum Inhalt wechseln


Foto

Dual W/G Aggro/Control by Gaddock Teeg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Arcea Geschrieben 23. Juni 2013 - 19:26

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hey,

habe mir mal ein Deck rund um Gaddock Teeg aufgebaut, und wollte mal eure Meinung einholen. Zunächst mal der Inhalt:

 

 

Dann mal zur Strategie. Während der Gegner ab der zweiten Runde in seiner Spielweise eingeschränkt ist, versuche ich möglichst schnell meinen Commander abzusichern und schonmal meine Schläger rauszubringen. Da soweit ich weis der meißte Massremoval 4 oder mehr kostet, reicht es ihm Hexproof, Shroud oder Protection zu verpassen. Gegen Aggro Decks habe ich Disabler wie Pacifism und Removals wie Swords to Plowshares drin. Der Sieg soll letztenendes wie schon erwähnt durch Kampfschaden herbeigeführt werden, weshalb effektive Schläger mit netten Nebeneffekten wie etwa Permanentenremoval etwa 1/10 des Decks ausmachen, die den Gegner auch immer weiter einschränken sollen, bspw. Iona, Shield of Emeria.

 

Meinungen, Kritiken :)



#2 Matzestinkt Geschrieben 25. Juni 2013 - 16:03

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Meinungen, Kritiken :)

 

Kritik am Eröffnungspost:

Ist es ein 1v1- oder Mehrspielerdeck? In letzterem Fall, Mannschaften oder jeder gegen jeden?

Wie kompetitiv ist es? (Sind Massenlandzerstörung oder irgendwelche Kombos tabu?)

 

Diese Informationen sind sehr wichtig, um ein Deck zu beurteilen.

 

Mask of Law and Grace, Absolute Grace und Absolute Law finde ich zu speziell. Mother of Runes, Sylvan Safekeeper und Saffi Eriksdotter leisten mMn bessere Dienste. Steelshaper's Gift und Stoneforge Mystic bieten sich auch an, um Lightning Greaves oder Swiftfoot Boots zu finden.



#3 Arcea Geschrieben 25. Juni 2013 - 19:16

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ich denke es soll eher ein Multiplayer-Deck werden, nicht Chaos sondern Team oder Betrayer. Über deine vorschläge werde ich nachdenken, die Equipment-Sucher kommen auf jeden Fall rein, mal gucken wie ich das mit dem Rest mache, danke für die Anregungen :)



#4 Dragonlord1998 Geschrieben 26. Juni 2013 - 09:12

Dragonlord1998

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Wie ist den dein budget für das Deck? Wäre gut das zu wissen damit man nicht mit Karten ankommt die dir zu teuer sind.

 

 

Aufjedenfall kannst du im Bereich ramp etwas änderen, in der Regel ist es immer besser ein Land statt einer Kreatur zu haben.

 

Kürze am besten dort und versuch es mal mit : Ranger's Path Skyshroud Claim Farseek Nature's Lore und ähnlichen Karten.

 

Ausserdem finde ich das ein Tooth and Nail in jedes grüne Deck gehört.

 

 

 


Bearbeitet von Dragonlord1998, 26. Juni 2013 - 09:13.

Eingefügtes Bild Blue You value knowledge, logic, and deceit. You love to pursue wisdom but also to manipulate and deceive. At your best, you are brilliant and progressive. At your worst, you are treacherous and cold. Your symbol is a water droplet. Your enemies are green and red.

#5 Gast_Teeomen_* Geschrieben 26. Juni 2013 - 11:17

Gast_Teeomen_*
  • Gast

Aloha Kaspar Bakker,

 

ich würde gerne ein wenig Kritik an Deinem Deck üben. Zu aller erst muss die Frage gestellt werden, warum Du ausgerechnet Gaddock als General spielen möchtest. Gaddock ist von Natur aus eher ein Stax/ Lock General und Du spielst ihn so gar nicht in diese Richtung orientiert - will sagen, ein anderer General wäre evtl. besser für Dich geeignet. Auch ist Gaddock im Multiplayer keine gute Wahl - sofern man mit dem Hass der anderen Spieler nicht umzugehen weiß. Btw. kann man mit Gaddock ganz leicht den eigenen Parter aus dem Spiel nehmen...

 

So, dann spielst Du einfach zu wenige Länder. 33 Länder sind wirklich wenig und sollten dringend aufgestockt werden, zumal das Deck eigentlch eine Ansammlung von dicken Viechern ist. Ein Removal auf Gaddock, und deine Viecher sind schneller Geschichte als Du denkst. Klar spielst Du einiges an Protection, aber darauf solltest Du dich nicht zu sehr verlassen. Wo ist eigentlich die Mother of Runes?

 

Kreaturen die rampen, sind einfach nicht gut, mit Ausnahme von etwaigen Frenchlisten (da ist aber auch ein ganz anderer Spielstil anzutreffen).

Manaelfen usw. tendieren dazu schneller zu sterben als Du sie legen kannst. Permanenter Ramp in Form von Ländern ist ungleich besser und sollte bevorzugt werden.

 

Nochmal: hast Du irgendwelche Synergien im Deck? Ich frage das nicht um Dich zu beleidigen, nur sehe ich wirklch nur einen Haufen von Karten, die wenig Interaktion miteinander vorzuweisen haben. Wirkt noch arg schlicht als Deck.

 

 

@Dragonlord1998,

 

Dir ist aber bewusst, dass Ranger's Path, Skyshroud Claim usw. nicht unter Gaddock gewirkt werden können? Warum also spielen?

 

 

Ausserdem finde ich das ein Tooth and Nail in jedes grüne Deck gehört.

Diese Aussage ist einfach komplett am Thema vorbei. Tooth and Nail kostet neun Mana, kann nicht unter Gaddock gewirkt werden, verklobt das Deck noch stärker als es eh schon ist und gehört eben nicht in jedes grüne Deck. Solche Behauptungen sind einfach total unnötig und zeugen von wenig Verständnis für das Spiel.

 

 

Teeomen

 



#6 Arcea Geschrieben 26. Juni 2013 - 12:30

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ich fand die Idee einfach lustig, mit Gaddock Teeg den Gegner einzuschränken während man über Ramp schnell an Kreaturen kommt, die ihn entweder noch mehr einschränken oder ihm eine neue Visage verpassen. Und nein, das Deck hat so weit ich weis überhaupt keine Synergien, die finde ich braucht es aber auch nicht, sobald mein Gaddock safe ist, kann ich mich komplett entfalten und den Gegner plätten, da wie gesagt der meißte Massrevomal CMC=4+ kostet. Sobald dann auch noch die Equipmentsucher drin sind, bzw. Tutoren für die Mother Of Runes sollte es schwer sein, noch an Gaddock heranzutreten. Den Kreaturenramp werde ich noch ersetzen, heute Abend poste ich eine überarbeitete Liste, danke für eure Anregungen :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.