Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaskade bringt Kaskade ins Spiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Higure the Silent Geschrieben 23. Juni 2013 - 19:40

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Hallo,

 

Heute habe ich mit meinem Kaskade Deck gespielt und hoffe ich habe keinen Fehler gemacht, denn

 

Wenn eine Karte mit Kaskade z.B. Bloodbraid Elf ins Spiel kommt aktiviert sich ja Kaskade,

 

Dann kam bei mir Shardless Agent ins Spiel, dann kann ich doch eigentlich von dem Shardless Agent nochmal Kaskade benutzen oder?

 

Weil da steht ja, "[...] du kannst ihn wirken ohne seine Manakosten zu bezahlen" daraus schließe ich, dass ich ja durch eine Kaskade Karte wenn ich eine weitere Kaskade Karte bekomme, auch noch mit dieser Kaskade verwenden kann, oder?

 

Weil mir das etwas komisch vorkam, als ich Maelstrom Wanderer spielte und ich plötzlich mein halbes Deck gespielt hatte :D

 

 

 

schonmal Danke im Vorraus :)



#2 MightyMaz Geschrieben 23. Juni 2013 - 19:42

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Dann kam bei mir Shardless Agent ins Spiel, dann kann ich doch eigentlich von dem Shardless Agent nochmal Kaskade benutzen oder?

 

Ja stimmt. Das ist letzlich auch die Idee, die hinter der Fähigkeit steckt.


Bearbeitet von MightyMaz, 23. Juni 2013 - 19:44.

Operator auf Mercadia.de


#3 Oromus Bato Geschrieben 23. Juni 2013 - 19:48

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

Wenn eine Karte mit Kaskade z.B. Bloodbraid Elf ins Spiel kommt aktiviert sich ja Kaskade,

Das stimmt so nicht: Cascade löst beim Wirken des Spruchs aus. Das heißt, dass Cascace über dem Spruch auf den Stapel geht und zuerst verrechnet wird. Dadurch geht dann auch der Spruch, den man durch Casacde wirkt, über dem vorigen auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Falls z.B. Bloodbraid Elf ein Flamebreak erwischt, wird er selbst nicht dadurch betroffen.


Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#4 Higure the Silent Geschrieben 23. Juni 2013 - 22:12

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
OK, Danke :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.